CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem

27.04.2012 13:46
#1 CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Hallo, habe mein Ce4+ nun mehrmals selbergewickelt mit 4 GF von Cetin und 5 HZ. Alles super bis dahin. Nur sifft der Clearo unten aus dem Pluspol, so dass ich immer einen Tropfen Liquid im Gewinde von der Lavatube habe.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte. Freipusten um überschüssiges Liquid herauszubekommen hab ich auchschon gemacht. Sonst ist der Clearo dicht. Ich schlage das Innenleben auch immer mit nem Gummihammer vorsichtig raus, dass ist schonender für die Ce4-Hülle wie die Wackelmethode, die einige hier benutzen.

Sonst ist das siffen eigentlich kein Problem für mich, es stört halt nur wenn man weiss dass da was ist. Ich hab nur Angst dass die LT dadurch Schaden nehmen kann wegen Kurzschluss und so.



Hardware: eGo-C mit ESS; GoGo; LT mit CE4+; eGo mit DCT-V2
Software: Selbstversorger


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 13:53
#2 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Naja, einen Kurzen wird es wohl so schnell nicht geben, ich habe das Problem nämlich auch. Das Schlimme ist eigentlich für mich, dass ich nicht erkennen kann woher dieser verfluchte Tropfen kommt. Daher werde ich dieses Thema mal genauer beobachten.
IchnunganzgespanntbinwieArmbrust


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 15:36
#3 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Die einzige Möglichkeit die mir im Moment einfällt, ist durch das Luftloch
oder unterhalb dieses Silikonkäppchens welches auf die Glasfaser drückt.
Entweder drückt das DripTip nicht Plan auf die Kappe oder die Glasfaser ist zu dünn.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 16:17
#4 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Genau daran habe ich ja auch gedacht, aber ich habe ja noch die Originale, also nicht selbst gewickelt (das übe ich erst gerade). Ich habe keine Ahnung wie der Akku so nass werden kann.
Aber mal sehen was noch kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 00:35
#5 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Beim Zusammenbau passe ich genau auf, dass das Mundstück richtig auf das Silikontöpchen drückt. Von daher kann an dieser Stelle kein Tropfen durchsickern.



Hardware: eGo-C mit ESS; GoGo; LT mit CE4+; eGo mit DCT-V2
Software: Selbstversorger


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 01:17
avatar  Wolf58
#6 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Hallo,
das macht der nicht neu Gewickelte wie auch der neu Gewickelte. Das ist 1. Kondensflüssigkeit die durch sich nunmal sammelt und 2. eventuell auch etwas Liquid das durch die Faser ja auch den Weg ins Röhrchen findet. Bei mir ist es ein Tropfen der sich schön auf dem Pulspol sammelt und den ich beim Neubefüllen eben abwische.
Das hat man bei jedem Verdampfer dieser Bauart. Beim Einen mehr, beim Anderen weniger.
Aber wenn das jedesmal beim Befüllen weggewischt wird stellt es kein Problem dar.
Das ist nichts über das ich mir Gedanken machen würde. Erst wenn er Risse bekommt und da denn ausläuft, dann wechseln und gut. Wobei, Risse hatte ich noch keine und ich habe 4 Stück in gebrauch. 2 seit 3 Wochen und 2 seit 1 Woche.

Wolfgang

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 13:54
#7 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Also ich habe mal heute die erste Wicklung gemacht, das Ganze so wieder zusammen zu bauen hat was mit Zauberkunst zu tum. Ok ist ja auch eines meiner Hobbys.

Zuerst mal das Positive: Es Dampft wie bekloppt, beim Autofahren lasse ich das Ding lieber zu Hause. Denn dieser Dampf würde doch die Sicht verhindern.

Negativ:
Geschmack ist z.T. da, wie beschreibe ich es am Besten? Pinakolada schmecke ich so im Hintergrund. Es schmeckt aber sonst sehr kokelig. Und leider dominiert der Kokelgeschmack sehr.

Frage: Was mache ich falsch?
Glasfaser ist von Ortmann, wurde abgekocht und auch gefackelt mit Feuerzeug.
Draht ist der Originale, gereinigt mit heißem Wasser und auch mit Feuerzeug zum glühen gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 14:06)
avatar  Andy65
#8 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Die Ortmann ist ja nicht grade Hitzebeständig wie man öfter liest!?
Oder die Wicklung ist zu niederohmig?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 14:19
#9 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Zitat von Andy65
Die Ortmann ist ja nicht grade Hitzebeständig wie man öfter liest!?
Oder die Wicklung ist zu niederohmig?



Niederohmig? Heißt was, oder wie mache ich es hochohmiger?
Sorry bin Neuling beim Wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 14:34)
avatar  Andy65
#10 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also weiß ja nicht welchen Akkuträger oder Akku du benutzt!?
Aber die LR (Lowresistent) CE4+ haben so 2.0Ohm, die HR (Highresistent) so zwischen 2,6-3.0 Ohm.
Dann kommt es drauf an welchen Kanthaldraht du benutzt. Ist es 0,15er,0,16er, oder 0,20er?
Je dicker der Kanthaldraht ist umso weniger Widerstand hat er.
Für nen Ego-Akku wären LR interessant auf nem Regelbaren Akkuträger halt HR.
Ich nehme für den CE4+ 0,16er Draht und mache auf nen 1mm GF 4Wicklungen, damit habe ich so im Schnitt 1,7-1,9Ohm Widerstand.
Der CE4+ wird dann von meiner Freundin auf Ego-Akkus befeuert und sie ist zufrieden damit.
Damit es nicht so schnell kokelt lasse ich die GF (Glasfaser) lang damit die Enden auf den Button reichen. So muss man nicht andauernd schwenken.
Und die Ortman würde ich dafür nicht nehmen! Lieber sowas Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Meter-1-40-m-h...id=337289563819

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 14:54
#11 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Achduschei***?!
Was soll man denn noch alles beachten und kaufen? Also ich danke dir für die Mühen.
Werde noch weiter Experimente machen, vielleicht finde ich ja einen Weg, immerhin dampft mein Ding schon mal. Ist ja auch ein Erfolg. Eventuell ohne Aroma, mal sehen. Aber das mit den Ohmen, neenee, das ist nix für mich.
Wenns nicht besser wird, kaufe ich eben neu.

Nochmal Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 15:30
#12 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Wie ich schon schrieb, mache ich noch weitere Experimente und was sehe ich?
Ich Dussel habe den Silikonstopfen viel zu fest auf die Glasfaser gedrückt, dadurch ist wahrscheinlich der Fluss nicht so wie er sein sollte.
Also habe ich diesen Stopfen ein wenig gelockert und nun ist es zu ertragen (vielleicht ist mein Geschmacksnerv auch schon kaputt)!
Dafüpr sifft der Dampfer nun wenn ich zu dolle ziehe oder das Ding kippe. Da ich glücklicherweise die Faser auch lang ließ, brauche ich eigentlich nicht kippen. Aber für unterwegs??
Mal sehen, nun den Sopfen wieder fest machen und dann gokelt es wieder.
Habe ich also die Wahl der Qual; Siffen oder Kokel.

Mann ich muß das irgendwie hinkriegen, aber leider habe ich Finger wie ein Bär und das macht die Sache nicht gerade einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 10:47
#13 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

ich wickel den CE4+ auch selbst... hatte auch schon das Problem mit dem Tropfen am Pluspol... Ursachen sind mMn auf 2 Dinge eingrenzbar :

1. Die Silikon Abschlusskappe oben sitzt zu locker
2. Wenn man den Verdampfer heißt raucht wird das Liquid dünnflüssiger und es gelangt mehr Liquid in den Verdampferraum, also zur Heizwendel wo
hin und wieder dann was runtertropft...

wenns unten nass ist, nehm ich mir ein taschentuch, dreh eine Ecke zu ner "langen dünnen Wurst" ein und stocher von unten ein wenig rein bis ich
merke das die "Wurst" an die Heizwendel stößt. Danach Probeziehen... wenns nicht mehr blubbert beim ziehen (kommt nämlich auch davon das sich
in diesem Kanal Flüssigkeit gesammelt hat) ist alles fertig.... am besten nicht mehr GF als 4 Stränge á 1mm beim Wickeln nehmen und nicht heißdampfen.

Seit diesen Erfahrungen hab ich sogut wie gar nicht mehr das Siffproblem. Hoffe es hilft euch :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:08
avatar  Rolako
#14 RE: CE4+ Selbstwickeln - Siffproblem
avatar

Kann ich nur zustimmen. Als Taschentuch nehme ich nur Wattestäbchen. Kommt aber selten Vor.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht