Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich

  • Seite 2 von 4
01.04.2012 22:35
avatar  WhyMe
#26 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Die unwissenden Tabakläden sind sicher ein Problem, ein weiteres sehe ich an diesen netten Verkaufsständern, die man in Tankstellen sieht. Da stehen auch jede Menge Liquids drin und ich möchte nicht wissen, was mit denen passiert, wenn es erstmal Sommer wird.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:39
#27 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Hm, meine Tankstelle hat im Sommer innendrin arktische Temperaturen. Eine super Klimaanlage haben die.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:52 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 22:52)
#28 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Ich denke der Konsens hier lautet:

Es müssen alle Beteiligten hier, sowohl Händler, Hersteller und auch wir als Konsumenten viel mehr Informationen austauschen, ich meine
wenn ich beim Beispiel mit dem Eis bleibe, natürlich sind manche Kühltruhen zu hoch eingestellt und manche zu niedrig, inzwischen weiss aber doch hoffentlich jeder dass das Eis da rein gehört und nicht ins Regal... und auf einen solchen Mindestlevel sollte man wenn alle mitziehen dann auch kommen...

Das Thema Hygiene ist dann wieder ein anderes... und ich hoffe dass sich auch dann die Spreu vom Weizen trennt, das liegt dann aber primär in der Hand der Verbraucher, da kommt leider wieder die "Geiz ist geil" - Mentalität durch, wenn wir vom Händler Aufwand verlangen muss man auch bereit sein das zu bezahlen.

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 23:19
avatar  hawkeyetom ( gelöscht )
#29 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
hawkeyetom ( gelöscht )

Wenn der Tabakladenbesitzer an einem verkaufsoffenen Sonntag die Zeit hat einen kleinen Plausch zu halten, dann steht der kurz vor dem Aus.
Es liest sich so, als wenn in der Gegend von steamhead alle Tabakläden mit verdorbenen Liquids handeln. Er selber scheint wohl nur im Internet zu bestellen und will eigenverantwortliche Händler belehren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 23:44
#30 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Modder

Zitat
3) Zusätzlich den hersteller informieren.


hmm, kannst du chinesisch ?
Leider gibts hier keinen offline-Laden.
Ich denke, wenn wir die offline-Läden ab und zu besuchen und die Händler informieren, passts schon.

Ich habe Hoffnung, daß durch die Hitze des Verdampfers nochmal sterilisiert wird.
Ansonsten Murphys law:
Was passieren kann, passiert.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 00:34
#31 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Zitat von mannohnezeit

Zitat
3) Zusätzlich den hersteller informieren.


hmm, kannst du chinesisch ?




Chinesisch brauchste nicht. Die meisten Tabakhändler vertreiben esmoker / Red Kiwi.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 00:45
avatar  edward
#32 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Was ist eigl so schlimm die Liquids horizontal zu lagern und nicht vertikal? Oder ist mit umgekippten Liquids was anderes gemeint?

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 01:00
#33 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

ne milch deren packung im kühlschrank aufrecht steht und trotzdem sauer geworden ist nennt man auch umgekippt. hat also nix mit horizontaler oder vertikaler lagerung zu tun. sondern beschreibt mit einem wort das das liquide schlecht geworden ist, quasi vergammelt

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung des geschätzten Lesers.

Nun denn, Volldampf voraus

Onkel Masca


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 01:07 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 01:09)
#34 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

haber ne anderen vorschlag an die hersteller hätte ich.
ich bin seit jahren für den einkauf in unserer fa tätig. und für chemieprodukte (wie haftfett, rostlöser etc.) verlangt der deutsche gesetzgeber vom hersteller das er den gewerblichen nutzern sogenannte datenblätter zur verfügung stellt. entweder in form von beigelegten schriftstücken, oder z.B. auch als download auf der herstellerwebseite. da ist dann neben zusammensetzung, einsatzzweck etc. auch aufgeführt wie das produkt zu lagern ist.. denke u.U. könnten liquds auch in den bereich der chemieprodukte fallen... will mich da nicht zuweit aus dem fenster lehnen... aber denke gerade soetwas sollte den herstellen nicht allzu schwer fallen den händlern ( ob nun off- oder online) zur verfügung zu stellen. würde zumindest einigen unwissenden händlern sehr helfen.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung des geschätzten Lesers.

Nun denn, Volldampf voraus

Onkel Masca


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 01:47
#35 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Solche Datenblätter gibt es. Die muss man aber auch lesen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 01:49
avatar  Vanillo
#36 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Also ich war entsetzt als ich das hier heute gelesen habe ...
Beim Tanken vorhin habe ich gleich mal Bescheid gesagt. Die haben das nun in die Kühlvitrine, neben die belegten Brötchen gelegt ...

Geht doch !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 02:01
#37 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Alleine die Lagerung einer Liquidflasche mit 10ml in einem Pappkarton, bzw. eines passgenauen Kartönchens unter Zimmertemperatur, besser in einem handelsüblichen Kühlschrank würde die Anforderungen zur Lagerhaltung laut Sicherheitsdatenblättern (SDBs) voll und ganz erfüllen, alleine diese völlig umschliessenden Etiketten erfüllen schon einen Schutz vor Sonnenlicht (UV-Licht). Das ist dann meiner Meinung nach aber Aufgabe vom Liquidhersteller, diese Informationen an den Händler weiter zu geben, bzw. zu deklarieren...

In einer Vitrine und unter Glühlampen auszustellen, ist da aber echt fahrlässig...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 02:21
#38 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Das sind Zwischenhändler die die Tabakläden beliefern. Tobaccoland ZB,die Liquids selbs kommen meist von Flavourart.
Red Kiwi vertreibt nur die Ego-T als Zwischenhändler an (wieder Zb tobaccoland) und die weiter an die Tabakläden(Kiosk).


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 02:59
avatar  Runner
#39 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Da brennt mir auch schon lange eine Frage auf den Lippen. Warum werden Liquids ind durchsichtigen Fläschchen verkauft wo doch vor licht geschüzt werden soll. Da hat doch sich erst neulich hier ein Laden vorgestellt der hat hunderte Liquids im Regal stehen, die dann auch noch extra angestrahlt werden weil es für den Kunden besser aussieht.

Ich mische meine Liquids selbst und verwende dazu ausschlieslich solche Salbentiegel

Gibt es aus diesem Material nicht auch fläschchen mit nem ordentlichen verschluss? Denn für den Transport sind sie denkbar ungeeignet.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:19
avatar  hotfix
#40 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Die meisten Tabakwaren-Händler werden ihre Liquids ja über den Großhandel beziehen und nicht selbst importieren. Teilweise werden die Liquids ja auch extra für den Offline-Handel umgelabelt. Vielleicht würde es Sinn machen gemeinsam die Adressen dieser Großhändler/Importeure zu sammeln und diese per Offenen Brief zur Aufklärung ihrer Händler aufzufordern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:22
avatar  spiegel
#41 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Ich benutze Braunglasfläschchen, muss aber zugeben, der Kühlung der fertigen Liquids bislang keine Beachtung geschenkt zu haben.
Die Basen liegen im Tiefkühler, wenn sie angebrochen sind aber im Schrank.
Die fertig gemischten Liquids sind verteilt an den Stellen, wo ich sie brauche, ohne besondere Maßnahmen (keine Kinder mehr im Haus).
Überlege jetzt, mir eine Minibar, so einen kleinen Hotelkühlschrank, zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:24
#42 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
Moderatorin

Zitat von hotfix
Die meisten Tabakwaren-Händler werden ihre Liquids ja über den Großhandel beziehen und nicht selbst importieren. Teilweise werden die Liquids ja auch extra für den Offline-Handel umgelabelt. Vielleicht würde es Sinn machen gemeinsam die Adressen dieser Großhändler/Importeure zu sammeln und diese per Offenen Brief zur Aufklärung ihrer Händler aufzufordern.


Ich denke wir sollten hier aber auch ein wenig unterscheiden unter den Offline-Händlern. Ich glaube solche Zustände sind (leider) eher in diesen Tabakläden/Kioske, die eben nicht ausschliesslich Dampferwaren verkaufen zu finden. Und die labeln ganz bestimmt nicht die Orig. Flaschen um.... daher ist es ein leichtes den Grosshändler ausfindig zu machen.

Was den reisserischen Titel angeht: So schlimm finde ich es nicht, denn es könnte ja tatsächlich sein, dass dadurch vielleicht ein Händler hier reinschaut.....

02.04.2012 08:29
#43 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Hallo

Woher habe ich Sicherheit dass die Online Händler alle Liquids ordentlich lagern ?
Habe ich Sicherheit dass die Online Händler die selber mischen dies unter hygienischen Bedingungen tun ?

Nur die Offline Tabakhändler anzuprangern hat für mich ein wenig Geschmäckle, wie die Schwaben sagen..


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:31
#44 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Zitat von spiegel
Ich benutze Braunglasfläschchen, muss aber zugeben, der Kühlung der fertigen Liquids bislang keine Beachtung geschenkt zu haben.
Die Basen liegen im Tiefkühler, wenn sie angebrochen sind aber im Schrank.
Die fertig gemischten Liquids sind verteilt an den Stellen, wo ich sie brauche, ohne besondere Maßnahmen (keine Kinder mehr im Haus).
Überlege jetzt, mir eine Minibar, so einen kleinen Hotelkühlschrank, zu kaufen.




Und hier genau fängt die Unsicherheit doch an, ich gehe von einer ungekühlten trockenen (warum trocken, ist doch in der Flasche... Aha, Etikett sonst unleserlich) Lagerung aus, so kommen die Waren vom Händler... Sollte man Liquids dann wirklich im Kühlschrank aufbewahren müssen muss auf die Flaschen auch ein Hinweis drauf.

Wenn ich dann aber wieder lese dass zum Reifen das Liquid erwärmt wird oder auf die Heizung soll, Sorry... Da passt was nicht

Für mich sehe ich da eigentlich den Mittelweg, nicht in der Sonne oder zu warm, äußerste Reinlichkeit um keine Bakterienstämme zu züchten, und eben auch mal draufgeschaut wenn es länger steht...

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:35
#45 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Zitat von Vanillo

Also ich war entsetzt als ich das hier heute gelesen habe ...
Beim Tanken vorhin habe ich gleich mal Bescheid gesagt. Die haben das nun in die Kühlvitrine, neben die belegten Brötchen gelegt ...

Geht doch !



.... bis der nächste wegen der Brötchen meckert. Wenn der Lebensmittelkontrolleur das sieht, freut der sich bestimmt ;-)

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:37 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 08:39)
avatar  sirf
#46 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Frage mich gerade wie alt diese Liquids denn waren, denn ganz ehrlich ich hab welche die stehn seit gut 3 Monaten ungekühlt und nicht vor Licht geschützt rum und sehen aus und schmecken wie am ersten Tag(gerade ausprobiert)
Können Liquids überhaupt kippen? VG neigt unter 10° ja anscheinend zu Schlierenbildung, gehn aber wieder weg durch schütteln/Zimmertemp, Sweetener je nach Temperatur genauso, auch die Schlieren gehen anscheinend wieder weg usw. ......(laut Infos versch. Threads)
eine Bakterienbildung halte ich bei neuen sauber abgefüllten und geschlossenen Fläschchen ebenfalls für unmöglich, wo sollen die herkommen?
Auch ein Haltbarkeitsdatum gibts ja weder bei Aromen noch bei Liquids, es handelt sich dabei lediglich um ein "best to use until" Datum(Also ein Qualitätsdatum für allfällige Geschmacksveränderungen wenn übers Datum)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:46
#47 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
Moderatorin

Zitat von sirf
Frage mich gerade wie alt diese Liquids denn waren, denn ganz ehrlich ich hab welche die stehn seit gut 3 Monaten ungekühlt und nicht vor Licht geschützt rum und sehen aus und schmecken wie am ersten Tag(gerade ausprobiert)
Können Liquids überhaupt kippen? VG neigt unter 10° ja anscheinend zu Schlierenbildung, gehn aber wieder weg durch schütteln/Zimmertemp, Sweetener je nach Temperatur genauso, auch die Schlieren gehen anscheinend wieder weg usw. ......(laut Infos versch. Threads)
eine Bakterienbildung halte ich bei neuen sauber abgefüllten und geschlossenen Fläschchen ebenfalls für unmöglich, wo sollen die herkommen?
Auch ein Haltbarkeitsdatum gibts ja weder bei Aromen noch bei Liquids, es handelt sich dabei lediglich um ein "best to use until" Datum(Also ein Qualitätsdatum für allfällige Geschmacksveränderungen wenn übers Datum)


Gute Frage, die ich mir auch die ganze Zeit hier gestellt habe, denn der TE spricht ja nicht nur von einigen einzelnen sondern

Zitat
Hier waren nicht nur einige, sondern ausnahmslos alle Nullerliquids verdorben! Und zwar so, dass da nicht nur ein paar Schlieren drin rumschwammen, sondern schon schön dichte wollige Bakterienrasen in jedem einzelnen Fläschchen!



Wir hier werden wohl nichts Näheres erfahren, ausser einer begibt sich nochmals dorthin und könnte noch Details in Erfahrung bringen (vorausgesetzt, der Tabakhändler ist auch offen dafür.....)

02.04.2012 08:49
avatar  Borsti
#48 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Genau diese Sache ist es welche mir ein schlechtes Gefühl bei Red Kiwi aufkommen lässt, hier werden Tabakläden fleissig mit Waren beliefert aber die Beratung bleibt völlig auf der Strecke.
Kaum ein Tabakladen weis davon das Red Kiwi eine Garantie gibt oder wie man überhaupt dampft geschweige denn hat er jemanls etwas von Zugtechnik gehört...

Sicher mag es auch andere Tabakhändler geben die wert auf Beratung geben und sich informieren aber die Beratung der Berater würde ich mir da eher von Red Kiwi wünschen dazu gehört natürlich auch der Umgang mit Liquids.



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:51
avatar  Ansa
#49 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

"wollige Bakterienrasen"... sorry aber das ist mir zu reisserisch oder zu hypochonder. Wusste ja nicht dass man Bakterien jetzt schon durch bloses anschauen nachweisen kann.
Wasauchimmer die Schlieren im Liquid verursacht hat, wir werdens nicht mehr erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:57
avatar  Borsti
#50 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Wenn hier von Wolligen Flausch gesprochen wird ist es auch kein Bakterienwachstum sondern wohl eher ein Pilz der sich fröhlich verbreitet hat.
Wie einigen hier sicher bekannt sein sollte finden wir Pilze auf nahezu jeder oberfläche und auch wenn Pg eine gewisse wirkung hat diese Pilze zu unterdrücken ist es wohl kein Allheilmittel und unter optimalbedingungen wird der Pilz da auch die oberhand gewinnen.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht