Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich

  • Seite 1 von 4
01.04.2012 20:26
#1 Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Problem ansprechen, dass mir langsam wirklich ernsthaft Sorgen bereitet, weil es vor allem Einsteiger bedroht, die sich mit dem Dampfen noch nicht auskennen. Und weil es das Dampfen an sich in Verruf bringen wird, wenn die ersten Fälle durch die Presse gehen.

An sich ist es ja erfreulich, dass Dampferäte und Liquids zunehmend auch im Tabakwarenhandel zu finden sind. Allerdings habe ich festgestellt, dass dort durch Unwissenheit durch die Bank übelste bis katastrophale Zustände herrschen, die nun wirklich eine extreme Gesundheitsgefahr darstellen.
Ich bin bis jetzt in jedem Tabakladen, wo ich nach Liquids geschaut habe, auf umgekippte Liquids gestoßen, weil diese einfach völlig falsch gelagert werden oder mal zum dran riechen geöffnet und dann zwei Monate gelagert. Betroffen sind hier vor allem die nikotinfreien, bei denen die konservierende Wirkung des Nikotins fehlt.

Heute (verkaufsoffener Sonntag) war ich in einem Laden, wo ich dachte, ich muss mich auf der Stelle übergeben. Liquids gelagert in einer Glasvitrine, direkt unter zwei schön heizenden Lampen. Brutkastenbedingungen. Hier waren nicht nur einige, sondern ausnahmlos alle Nullerliquids verdorben! Und zwar so, dass da nicht nur ein paar Schlieren drin rumschwammen, sondern schon schön dichte wollige Bakterienrasen in jedem einzelnen Fläschchen! Kotzwürgspei! Wenn sich dort jemand ein Gerät kauft, und auch nur ein paar Züge von so einem Abfall dampft - der ist augenblicklich reif für die Lungenklinik!

In diesem Laden habe ich mir den Chef kommen lassen und dem erstmal klargemacht, dass Liquids nicht im Brutkasten gelagert gehören und er diesen ganzen extrem verkeimten Mist auf der Stelle entsorgen muss, weil es an schwere Körperverletzung grenzt einem unerfahrenen Anfänger so etwas unterzujubeln. Der hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung. Liquids müssen klar sein? Aha? Noch nie gehört. Der dachte, da kann halt mal was ausflocken, das wäre normal. Himmel hilf!

Wenn das so weitergeht haben wir bald den ersten "Dampfer stirbt an Lungenentzündung!" in der BILD.

Was kann man tun? Meine Meinung:
- Jeden Neudampfer aufklären, wie ein Liquid auszusehen hat und das alles in dem lustige Wölkchen herumschwimmen sofort in die Tonne gehört.
- Auch wenn man als erfahrener Dampfer seine Liquids im Internet bestellt, in solche Tabakläden gehen, sich die Liquids ansehen und Aufklärungsarbeit leisten.
- Den Inhabern Infoflyer zur Lagerung, zum Umgang und zum Erkennen umgekippter Liquids in die Hand drücken.

Nach allem, was ich bis jetzt in Tabakläden gesehen habe, vor allem nach dieser Horrorshow heute, halte ich solche schlurigen Einzelhändler, die nicht erkennen, wenn sie eine ganze Batterie völlig verkeimter Liquids im Laden stehen haben für eine größere Gefahr für das Dampfen als alle Ministerinnen und Lobbyisten zusammen. Allein dieser eine Laden hat mit absoluter Sicherheit schon Leute krank gemacht, denn in diesen Liquids waren sichtbar mehr Bakterien und Pilze als in jeder Biotonne. Allein bei der Vorstellung wird mir schlecht, dass irgendwo eines dieser Liquids noch in Betrieb ist und das Opfer denkt, es hätte sich seine schwere Bronchitis vielleicht von einer Erkältung geholt. Gegen solche Zustände muss die Dampfergemeinde tätig werden!

Angewiderte Grüße
Steamhead


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 20:30)
avatar  channi
#2 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
Admini


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi

hab das mal ins interne verschoben.
Es muss wirklich nicht zwingend sein das man Gast sowas liest, und google sich: Dampfer stirbt an Lungenentzündung!" in der BILD" schnappt. DAS wirft ein wirklich schlechtes Licht aufs dampfen. Gefundenes Fressen nenn ich das.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 20:31)
avatar  roxel
#3 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Zitat von Steamhead
... Betroffen sind hier vor allem die nikotinfreien, bei denen die konservierende Wirkung des Nikotins fehlt.




Bist Du dir da sicher? PG hat doch die keimmindernde Wirkung, oder liege ich da jetzt völlig falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:35
#4 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Ja, hat es, aber eben auch nur begrenzt. Wenn man alles falsch macht, was man im Umgang mit Liquids falsch machen kann, hilft das PG auch nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:35
#5 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
Moderatorin

Also selbst habe ich solch verdorbenes Liquid noch nie in den Händen gehabt. Aber eigentlich ist das nicht die Aufgabe von uns sondern die Aufgabe vom Händler, der so einen Tabakladen (als Franchisnehmer) beliefert, der seine Waren dann weiterverkauft. Da gehört doch auch eine Einführung (Schulung) was Verkauf, Beratung und eben Lagerung der Liquids angeht.

01.04.2012 20:35
#6 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Zitat von chanel

Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi

hab das mal ins interne verschoben.
Es muss wirklich nicht zwingend sein das man Gast sowas liest, und google sich: Dampfer stirbt an Lungenentzündung!" in der BILD" schnappt. DAS wirft ein wirklich schlechtes Licht aufs dampfen. Gefundenes Fressen nenn ich das.


1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:40
#7 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Nur ist es leider eine Tatsache, daß so ziemlich jeder neue Dampfer, der kein Forum kennt, von solchen Dingen absolut keine Ahnung hat. Und das hab ich oft genug erlebt. .-(

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:42
#8 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
Moderatorin

Zitat von GordonCTS
Nur ist es leider eine Tatsache, daß so ziemlich jeder neue Dampfer, der kein Forum kennt, von solchen Dingen absolut keine Ahnung hat. Und das hab ich oft genug erlebt. .-(


Eben, und nicht alle neuen Dampfer haben vor überhaupt in ein Forum zu schauen. Deshalb liegt es in der Verantwortung des Händlers und nicht in unserer.

01.04.2012 20:45
#9 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Schon richtig. Aber wenn durch solche Zustände früher oder später Negativ-Schlagzeilen aufkommen, könnte das uns vielleicht auch irgendwann treffen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:48
#10 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Zitat von heimchen
Also selbst habe ich solch verdorbenes Liquid noch nie in den Händen gehabt. Aber eigentlich ist das nicht die Aufgabe von uns sondern die Aufgabe vom Händler, der so einen Tabakladen (als Franchisnehmer) beliefert, der seine Waren dann weiterverkauft. Da gehört doch auch eine Einführung (Schulung) was Verkauf, Beratung und eben Lagerung der Liquids angeht.



Und genau die findet offensichtlich nicht statt. Der Inhaber hatte jedenfalls absolut Null Ahnung, so wie viele andere auch, die Liquids verkaufen. Ich habe inzwischen im Tabakwarenhandel zu oft umgekippte Liquids in der Hand gehabt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man Liquids nach den Grundsätzen der Warenpräsentation aufbewahrt, also gut sichtbar und ausgeleuchtet und so, dass die Lampen 10 Stunden am Tag für heimelig-tropische Wärme sorgen....

Steamhead


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:50
#11 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
Moderatorin

Zitat von Steamhead

Zitat von heimchen
Also selbst habe ich solch verdorbenes Liquid noch nie in den Händen gehabt. Aber eigentlich ist das nicht die Aufgabe von uns sondern die Aufgabe vom Händler, der so einen Tabakladen (als Franchisnehmer) beliefert, der seine Waren dann weiterverkauft. Da gehört doch auch eine Einführung (Schulung) was Verkauf, Beratung und eben Lagerung der Liquids angeht.


Und genau die findet offensichtlich nicht statt. Der Inhaber hatte jedenfalls absolut Null Ahnung, so wie viele andere auch, die Liquids verkaufen. Ich habe inzwischen im Tabakwarenhandel zu oft umgekippte Liquids in der Hand gehabt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man Liquids nach den Grundsätzen der Warenpräsentation aufbewahrt, also gut sichtbar und ausgeleuchtet und so, dass die Lampen 10 Stunden am Tag für heimelig-tropische Wärme sorgen....
Steamhead



Das Einzige was Dampfer hier tun können ist, falls man sowas live sieht, so wie Du, dem Händler gleich per Mail oder per Tel. Bescheid geben (anhand der Flaschen weiss man woher die kommen....). Oder was könnte man noch tun, vor Ort?

01.04.2012 20:51
#12 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Tja, und was macht man, wenn man solchen Leuten sagt, was sie falsch machen, die aber nicht drauf reagieren?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:51
#13 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Die Überschrift klingt total toll nach Bild-Zeitung


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:03
#14 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Nun, das dürfte wohl das geringste Problem sein...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 21:05)
#15 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Btw.

Ich wünschte ich könnte auch von vor der Scheibe stehend entscheiden was gekippt ist oder nicht... sorry... das ist generell etwas sehr pauschal und unseriös.

Oder hast du einschlägige Erfahrung was die Haltbarkeit von Liquids angeht ? Es gab hier auch schon Diskussionen um Schlieren die von Tabakfäden herkommen.

Sicher ist es richtig zu warnen und auch den Händler darauf hinzuweisen, das sollte aber weder genauso reisserisch wie die Bildzeitung passieren und schon gar nicht pauschal.

Und dazu kommt noch dass fast kein Lieferant Hinweise zur Aufbewahrung der Liquids aufgedruckt hat, wem will man da mehr den Vorwurf machen ?

Versteh das nicht falsch, sicher kann es vorkommen dass ein Liquid kippt... aber das nach dem Aussehen zu beurteilen und dann auch noch alle Offline-Händler (warum nur diese ?) auf einen Level zu stellen das geht m.M.n. gar nicht.

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:24
#16 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Zitat von heimchen

Das Einzige was Dampfer hier tun können ist, falls man sowas live sieht, so wie Du, dem Händler gleich per Mail oder per Tel. Bescheid geben (anhand der Flaschen weiss man woher die kommen....). Oder was könnte man noch tun, vor Ort?



Ich denke, die effektivste Sofortmaßnahme ist, die Leute vor Ort aufzuklären, wenn sie denn bereit sind zuzuhören. Natürlich hört kein Ladeninhaber gerne, dass er sich durch falschen Umgang seine Ware kaputt gemacht hat, aber es wird ja in der Regel aus Unkenntnis gehandelt und nicht böswillig.

Ich hab mit dem Inhaber des Laden heute auch in aller Ruhe im Hinterzimmer gesprochen, aus dem Dampfer-Etui mal ein paar Fläschchen intaktes Liquid geholt und ihm die im Vergleich zu seinen (gleiches Liquid) gezeigt. Hier kristallklar, dort wabernde Bakterienschwasen. Da hat er es aber sofort kapiert und als erstes gleich mal den ganzen verkeimten Kram aus der Virtine geräumt.

Wenn jemand darauf nicht reagiert, wird's schwierig. Auf jeden Fall muss die Informationskette zum Einzelhändler verbessert werden.

Steamhead


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:32
#17 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Zitat von Steamhead

Zitat von heimchen

Das Einzige was Dampfer hier tun können ist, falls man sowas live sieht, so wie Du, dem Händler gleich per Mail oder per Tel. Bescheid geben (anhand der Flaschen weiss man woher die kommen....). Oder was könnte man noch tun, vor Ort?



Ich denke, die effektivste Sofortmaßnahme ist, die Leute vor Ort aufzuklären, wenn sie denn bereit sind zuzuhören. Natürlich hört kein Ladeninhaber gerne, dass er sich durch falschen Umgang seine Ware kaputt gemacht hat, aber es wird ja in der Regel aus Unkenntnis gehandelt und nicht böswillig.

Ich hab mit dem Inhaber des Laden heute auch in aller Ruhe im Hinterzimmer gesprochen, aus dem Dampfer-Etui mal ein paar Fläschchen intaktes Liquid geholt und ihm die im Vergleich zu seinen (gleiches Liquid) gezeigt. Hier kristallklar, dort wabernde Bakterienschwasen. Da hat er es aber sofort kapiert und als erstes gleich mal den ganzen verkeimten Kram aus der Virtine geräumt.

Wenn jemand darauf nicht reagiert, wird's schwierig. Auf jeden Fall muss die Informationskette zum Einzelhändler verbessert werden.

Steamhead




Wenn ein Händler Liquid bekommt und dieses Liquid auspackt, anfasst, ins Regal oder
sonstwo stellt, dann sollte er eigentlich die Veränderung merken.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:35
#18 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Danke...

das ist wohl auch nur der einzige Weg.. nur die Überschrift des Threads ist halt reisserisch.. wobei ich gerne glaube dass es hier einiges zu regulieren gibt, so ungern man das hören mag.. es gibt meiner Meinung nach zu viele die Liquids herstellen und vertreiben ohne genau zu wissen was sie tun... nein, ich will mein Liquid nicht aus der Apotheke... aber im Prinzip muss auch hier geschaut werden wie die HygieneStandards eingehalten werden.

Wie wollen dass die Liquids als Genussmittel angesehen werden.. Klasse, dann möchte ich das aber bitte auch wie solche kontrolliert haben... ich kann auch nicht im Hinterzimmer Eis zubereiten und Deutschlandweit oder gar weltweit verkaufen.

Das kann man dann auch nicht dem Offline-Händler ankreiden, nur wenn der wie aus dem beispiel dann die Kühlkette nicht einhält, aber auch das muss man ihm erst einmal mitteilen.

Ich persönlich denke dass wir hier insgesamt sehr viel seriöser werden müssen...

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 21:48)
avatar  Yuna
#19 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Verdorbene Waren gibt es auch im Lebensmittelbereich. Bei einem unserer ortsansässigen Discounter habe ich vor 2 oder 3 Jahren des öfteren verdorbene Ware in den Regalen liegen sehen. Der Schimmel war durch die Klarsichtverpackung deutlich sichtbar. Offenbar scheinen aber die Angestellten, die Regale einräumen, blind zu sein, sonst würde das Zeug da ja nicht liegen. Ich habe dann längere Zeit dort nicht mehr eingekauft. Inzwischen hat sich das geändert, vielleicht haben sich noch andere Kunden beschwert und der Marktleiter wurde ausgewechselt. Und wenn sowas schon im Lebensmittelhandel vorkommt, braucht man sich über schlecht gewordene Liquids in den Läden eigentlich erst recht nicht zu wundern, weil die Kenntnisse rund ums Dampfen und Liquids da wahrscheinlich eher schlecht sind.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:48
avatar  spiegel
#20 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Das Problem könnte auch in den Gewohnheiten der Händler liegen.
In Tabkläden gibt es i.d.R. Tabak, Tabakprodukte und Schnaps.
Alles keine hochverderblichen Waren,keine besonderen Anforderungen an die Lagerung.
Jetzt kommt als "Alternative" das Dampfzeugs dazu, nicht nur die Geräte, sondern auch die Liquids.
Wie soll der Händler da umschalten?
Für ihn ist das erstmal sowas wie "flüssiger Tabak".
Liquides wären viel besser im Lebensmittelhandel aufgehoben als im Tabakladen.
Aber das sollte man im Moment besser nicht zu laut sagen.

LG
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:48
#21 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Zitat von maxmarti
Btw.

Ich wünschte ich könnte auch von vor der Scheibe stehend entscheiden was gekippt ist oder nicht... sorry... das ist generell etwas sehr pauschal und unseriös.



Nicht durch die Scheibe, maxmarti. Bevor ich mir ein Liquid im Tabakwarenladen kaufe schaue ich mir das schon genau an, nicht durch die Scheibe sondern im einzelnen Fläschen gegen helles Licht. Eben aufgrund schlechter Erfahrungen, wo ich "blind" gekauft habe und erst zu Hause gemerkt: Ups, Fall für die Tonne.

Die Überschrift habe ich mit voller Absicht so provokant und BILD-mäßig gewählt, weil sie genau so reißerisch irgendwann demnächst auftauchen wird, wenn man nichts gegen solche Zustände unternimmt.

Und was ich inzwischen schon gesehen habe, das waren keine "harmlosen" Fälle mehr, das waren schon regelrecht zugewachsene Liquids. Gerade im Tabakladen sind aber vor allem ahnungslose Anfänger gefährdet, die nicht wissen, dass sowas in die Tonne und nicht in die Dampfe gehört.

Das betrifft übrigens keineswegs alle Offline-Händler. In einem Offline-Dampfershop habe ich so etwas noch nie gesehen, die wissen, wie man mit Liquids umzugehen hat. Ich habe dergleich bis jetzt nur in Tabakläden gefunden, die Liquids und e-Zigaretten offenbar ohne jede weiterführende Information von ihren Großhändlern bzw. Franchise-Gebern bekommen.

Wenn jemand mit Gemüse oder anderen verderblichen Waren handeln will, braucht er ein Sachkunde-Zertifikat samt Prüfung (die er heutzutage sogar schon online ablegen kann). Ein Tabakwarenhändler ist zwar mit der richtigen Lagerung von Zigarren vertraut, aber woher soll er wissen, dass auch Liquids eine besondere Behandlung benötigen und sich nicht dazu eignen, bei 35 Grad in die pralle Sonne gestellt zu werden? Vor allem wenn er Franchise-Nehmer ist und ihm das keiner sagt.

Deswegen, eben zur Verhinderung weiterer unnötiger negativ-Schlagzeilen: Die Ladenbetreiber vor Ort informieren.

Steamhead


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 21:53)
#22 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
Bilder Upload

.
Du weißt aber sicherlich, dass du den " Gegnern der Dampfer ", die das Liquid in der Apotheke haben wollen, mit so einen Threrad in die Karten spielst oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 22:03)
avatar  channi
#23 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
Admini

was man tun kann?

den Händler ansprechen, ihm sagen das er das Zeugs entfernen soll, und du nen 2. Kontrollgang bei ihm machst.
Und ihm androhen, wenn er sich nicht daran hält, bekommt er demnetsprechende Bewertungen hier, und das ganzße Internet wird voll stehen mit seinen Bewertungen.

So würde ICH es machen, und wenn jeder das macht der das sieht, dürfte es dieses Problem nicht mehr allzuoft geben.

Und ich würde sofort bei dem Hersteller anrufen und ihn fragen was er davon eigentlich hält!

Zitat von böser Bube
.
Du weißt aber sicherlich, dass du den " Gegnern der Dampfer ", die das Liquid in der Apotheke haben wollen, mit so einen Threrad in die Karten spielst oder ?


wird net passieren bube


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:16
#24 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar
Bilder Upload

.
Dann bin ich ja beruhigt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 22:28)
avatar  zwinkl
#25 RE: Katastrophale Zustände im Offline-Handel...langsam wird es gefährlich
avatar

Ich würde das auch exakt in der selben reihenfolge machen, wie von chanel angeführt:
1) Händler sofort auf mißstand bzgl. warenzustand bzw. -lagerung hinweisen
2) Um sofortige behebung bitten.
3) Zusätzlich den hersteller informieren.
4) Wenn jeder von uns da sofort moniert, gibt es solche probleme nicht mehr oft...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht