2 Klassengesellschaft bei Dampfern

  • Seite 4 von 6
07.03.2012 22:26
#76 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Eine wissenschaftliche Untersuchung hat mal ergeben, daß die meisten Menschen sich als glücklich empfinden, wenn sie wissen, daß sie ein wenig mehr besitzen wie ihr Nachbar. Zu denen gehöre ich definitiv nicht.
Ich brauche für mein Ego keine Statussymbole. Es ist mir also wurscht, ob oder was mein Nachbar dampft. Leider definieren sich zuviele Menschen über materiellen Besitz. Daß es unter den Dampfern auch solche gibt liegt wohl auf der Hand. Die wertvollsten Dinge im Leben sind eh die, die man nicht kaufen kann (upps, jetzt hab ich aber ein bisserl weit ausgeholt)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:33
#77 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Hüter des HwV

Ich freu mich einfach nur immer, wenn ich einen von "uns" treffe. Egal was er dampft.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:41
#78 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

jetzt möchte ich aber mal eine Lanze brechen für die, die etwas mehr am Start haben.
Ich sehe nämlich eine weitere Komponente bei der Geschichte:
einige (wahrscheinlich die meisten) waren / sind hochgradig süchtig, und Dampfen ist halt doch noch different zu Rauchen.
Also ist man als Umsteiger immer bemüht zu kompensieren; und einige (ich leider auch) fangen dann an zu frickeln, basteln, sammeln oder was weiß ich.
Ich habe früher selbstgedreht und da kann mir dann heute nur ein Selbstwickelverdampfer Befriedigung bringen.
Was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, daß vielen "nur" der Umstieg nicht reicht und das dann eben anders kompensieren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:56
avatar  towo
#79 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von alecgreat

Zitat von towo
Ich hab mir preiswerte Akkus aus der Bucht in eine Pulmoll-Blechdose gedengelt. 510er Anschluss dran und ein Taster - fertig. Das war preiswerter als ein 650mAh Akku neu kostet und raubt jedem PV oder LT die Schau. Also, Kopf hoch, monetäre Mängel lassen sich innovativ kompensieren um die Seele zu streicheln.



Davon will ich ein Bild sehen.

Alex




Bitteschöön






Geht auch ohne Blech, mit der Laubsäge. Kosten für das Gehäuse 2 Euro Holz, 3 Euro Holzleim, GP Bauteile unter 20 Euro.





Die Akkus waren noch provisorisch für das Photo. Mittlerweile habe ich eine Akkuhalterung aus einem alten Radiowecker verwendet.

Kosten für die ungeregelte Pulmoll unter 10 Euro Material. Kosten für die Birken-GP ca. 23 Euro. Zeit darf man halt nicht rechnen.
Du siehst, es geht auch einfach und trotzdem individuell. Ne PV ist zwar sehr edel - trotzdem nur von der Stange

Das Holz kann man in jeder Farbe lackieren, oder ein Tribal, brushen, Glitterzeugs oder...

Die schlechte Bildqulität bitte ich zu entschuldigen. Mit dem Handy ging es einfach schneller.

LG

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:08
#80 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von towo

Zitat von alecgreat

Zitat von towo
Ich hab mir preiswerte Akkus aus der Bucht in eine Pulmoll-Blechdose gedengelt. 510er Anschluss dran und ein Taster - fertig. Das war preiswerter als ein 650mAh Akku neu kostet und raubt jedem PV oder LT die Schau. Also, Kopf hoch, monetäre Mängel lassen sich innovativ kompensieren um die Seele zu streicheln.



Davon will ich ein Bild sehen.

Alex




Bitteschöön






Geht auch ohne Blech, mit der Laubsäge. Kosten für das Gehäuse 2 Euro Holz, 3 Euro Holzleim, GP Bauteile unter 20 Euro.





Die Akkus waren noch provisorisch für das Photo. Mittlerweile habe ich eine Akkuhalterung aus einem alten Radiowecker verwendet.

Kosten für die ungeregelte Pulmoll unter 10 Euro Material. Kosten für die Birken-GP ca. 23 Euro. Zeit darf man halt nicht rechnen.
Du siehst, es geht auch einfach und trotzdem individuell. Ne PV ist zwar sehr edel - trotzdem nur von der Stange

Das Holz kann man in jeder Farbe lackieren, oder ein Tribal, brushen, Glitterzeugs oder...

Die schlechte Bildqulität bitte ich zu entschuldigen. Mit dem Handy ging es einfach schneller.

LG

Thorsten



wofür ist bei dem holzteil ne platine drin??? für taktung???
(oder stammt die auch noch aus dem wecker...automatische zugkontrolle)...
schönes teil übrigens...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:09
#81 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von grethe weiser
jetzt möchte ich aber mal eine Lanze brechen für die, die etwas mehr am Start haben.
Ich sehe nämlich eine weitere Komponente bei der Geschichte:
einige (wahrscheinlich die meisten) waren / sind hochgradig süchtig, und Dampfen ist halt doch noch different zu Rauchen.
Also ist man als Umsteiger immer bemüht zu kompensieren; und einige (ich leider auch) fangen dann an zu frickeln, basteln, sammeln oder was weiß ich.
Ich habe früher selbstgedreht und da kann mir dann heute nur ein Selbstwickelverdampfer Befriedigung bringen.
Was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, daß vielen "nur" der Umstieg nicht reicht und das dann eben anders kompensieren müssen.




Ich stimme dir in einigen Punkten voll zu und es kommen bei mir noch ein paar Punkte hinzu :-)

Eine Ego brachte bei mir einfach nicht den Bums (Flash) den ich brauche.
Also Regelbarer Akku Träger, der zuverlässig ist und auch mal einen Sturz wegsteckt, und ein Selbstwickelverdampfer.

Es soll zuverlässig sein,was ist zuverlässiger als alles doppelt und dreifach in Reserve zu haben,
ihr kennt doch alle das Gefühl wenn man am Abend in die Zigaretten Schachtel gesehen habt und ach du sch.... reicht es noch bis morgen früh?

Das wollte ich nicht mehr haben, also Doppelt kaufen und dadurch auch immer verschiedene Sorten zur Hand.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist ohne Ausgebeulte Jackentaschen durch die Gegend zu laufen (was mache ich nur im Sommer ohne Jacke ?
Wenn ich gefragt werde was die Provari und der A2 gekostet haben (die meisten, die fragen, haben vorher noch nie eine Dampfe gesehen) dann Prahle ich nicht damit sondern sage einfach den Preis und werde für verrückt erklärt soviel Geld dafür auszugeben.
Da stelle ich mir die Frage was daran so schlimm ist, eine Summe für 2 Geräte auszugeben die geringer ist als das was ich jeden Monat in Tabakwaren "investiert" habe? Hat das etwas mit 2 Klassen zu tun ich denke nicht, manch einer braucht einfach mehr Bums und da muß nunmal mehr Volt und mehr Liquid herhalten.
Wem eine Ego zur Suchtbefriedigung reicht seid froh und Dampft fröhlich damit weiter.
Ich wäre aber sicher wieder an der Kippe wenn ich nicht nach 14 Tagen sofort aufgerüstet hätte und dafür danke ich dem Forum hier von ganzem Herzen.
Da ich ohne die Tipps nichts von den zur Zeit erhältlichen Alternativen zu Ego gewußt hätte.
Gruß

Meine Hardware:
Flash-e-Vapor V2, Provari , Dani Extreme, Pipeline Pro, Sigelei Mini u.a.
Liquid Favoriten: Waldmeister, Erdbeer,(machmal/selten mit Menthol)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1467382721_15151.png[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:09
avatar  Raccoon
#82 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ich habe nicht wegen der Kohle aufgehört zum Dampfen sondern wegen vielen anderen Gründen.

Dampfen ist für mich nicht nur Ersatz zum Rauchen sondern viel mehr. 25 Jahre haben die Kippen mein Leben begleitet und leider auch bestimmt. Jetzt hab ich eine alternative die mich voll und ganz zufrieden stellt und dabei noch viel Spaß bringt.

Ich bin Familienvater und das meiste Geld ist ganz klar für die Familie aber ein wenig kann und darf ich mir auch gönnen. Ich spreche jeden Kauf mit meiner Frau ab und die ist überglücklich mit meinem neuen Hobby (Nichtraucherin). Sie hilft mir sogar beim Wickeln (ein Schelm wer böses denkt ^^) und beim Mischen.

Es geht nicht darum ob man das beste, größte, hippeste oder sonst was hat sondern darum das man sich einfach Wohl dabei fühlt. Egal ob Ego oder Provari.

Dampfen ist nicht nur schnödes rumzuzeln an einer Batterie sondern viel mehr. Man trifft Leute die gleichgesinnt sind, man lernt Leute kennen die komplett anders sind als du selbst und trotzdem hat man was gemeinsam. Ein schw..vergleich ala "ich hab aber eine Provari und du nur eine Lavatube" ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen und ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen das das jemand machen würde.Solche Typen werden in einer Gemeinschaft wie dieser auch nicht lange bleiben. Das Dampfen hat so viele Variationen, sowohl für den großen als auch für den kleinen Geldbeutel, das einem die Gesprächsstoffe über Jahre hinweg nicht ausgehen. Selbstmischer, selbstwickler, Aromen, Akkus, Draht, Glasfaser, Akkuträger oder einfach nur die verschiedenen Liquidsorten von unterschiedlichen Herstellern... es gibt viel zu plaudern ^^

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:15
avatar  towo
#83 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von kaimichael


wofür ist bei dem holzteil ne platine drin??? für taktung???
(oder stammt die auch noch aus dem wecker...automatische zugkontrolle)...
schönes teil übrigens...



Ja, das ist die GennyPenny Schaltung, die im Forum gepostet wurde. Regelbar von 3,2V bis ca. 5V über den kleinen, blauen Poti.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:18
#84 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

danke...pn erledigt....
grüsse
kai

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:22
#85 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

@towo

Hammer das Teil


Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:35
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#86 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Also, oft gesagt, ich kann mich aber nur anschliessen : es gibt (ganz grob) drei "Sorten" Dampfer : Die Dampfer, die lediglich das Rauchen ersetzen, dann die jenigen, die es als Hobby betrachten und auch viel investieren (HWV, Sammelleidenschaft, ...) und die "Bastler", die dann noch einen oben drauf setzen und mit viel Elan und Rafinesse selbst basteln.

Sind wir deswegen eine "Zweiklassen-Gesellschaft" ? Auf gar keinen Fall, natürlich bewundert man mal eine V21 oder auch eine gute Bastelei (btw, Respekt towo), aber selbst mit einer kleinen 510 würde man doch immer noch als Dampfer unter Dampfern empfangen werden und auch nicht anders behandelt werden. WIR sind da eher so etwas wie eine Familie, so empfinde ich das zumindest ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:42
avatar  towo
#87 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
MODDER Spezialist

[quote="Coldfire76"WIR sind da eher so etwas wie eine Familie, so empfinde ich das zumindest ...[/quote]

Genau so sehe ich es auch. Und die meisten Bastler stellen ihre Werke hier ein, als Anregung und Ermutigung zum Nachbau/Verbesserung, nicht um sich zu profilieren.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:47
avatar  Ansa
#88 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von ferdinand
Eine wissenschaftliche Untersuchung hat mal ergeben, daß die meisten Menschen sich als glücklich empfinden, wenn sie wissen, daß sie ein wenig mehr besitzen wie ihr Nachbar. Zu denen gehöre ich definitiv nicht.
Ich brauche für mein Ego keine Statussymbole. Es ist mir also wurscht, ob oder was mein Nachbar dampft. Leider definieren sich zuviele Menschen über materiellen Besitz. Daß es unter den Dampfern auch solche gibt liegt wohl auf der Hand. Die wertvollsten Dinge im Leben sind eh die, die man nicht kaufen kann (upps, jetzt hab ich aber ein bisserl weit ausgeholt)




Das unterschreibe ich voll und ganz.
Wir sind nunmal ein Querschnitt aus der Bevölkerung. Die Grenze zum Hobby ist wohl beim dampfen auch fließend, ich meine es ist für mich schon auch faszinierend alles mal auszuprobieren und dann das beste für mich zu finden.
Basteln gehört da auf jeden Fall für mich auch dazu.
Und natürlich muss sich das immer im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten bewegen und da gibts nunmal Unterschiede, das nur beim dampfen zu beklagen wär aber unsinnig.
Überheblichkeit und Schw.... vergleich bei den Dampfgeräten halt ich für Kindergarten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 01:07
#89 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Da muß ich auch mal Flagge zeigen!


Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 02:42
#90 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Als ich angefangen habe zu dampfen, hatte ich zwar gelesen, dass es billiger sein soll als zu rauchen. Mir wurde aber schnell klar, dass das nur rechnerisch stimmt, wenn man es auf Filterzigaretten bezieht und damit war ich als Tabakraucher raus aus der Rechnung, besonders, weil ich den billigen Aldiö Tabak geraucht hatte, weil es der billige war.
Dann die Signaturen, "Für Hardware ausgegeben bisher". Mehrere Hundert Euro sind da ja Standard. Da schwante mir nix Gutes und ich habe mir vorgenommen, einerseits vorsichtig zu sein, andererseits war ich aber auch neugierig.

Nun, ich will hier ja kein Buch schreiben, also die Kurzfassung: Meine Absicht richtig zu sparen hat dazu geführt, dass ich richtig Geld investiert habe. Sparen liegt da in weiter Ferne... Dafür habe ich jetzt ein neues, faszinierendes Hobby. Wer selbst mischen will, muss viele Aromen und Basen kaufen. Wer selbst wickeln will, braucht einen Akkuträger, da hatte ich Glück, die Lavatube kam auf den Markt, aber eine Ausrüstung mit GF, HZ und Selbstwicklern muss ja auch angeschafft werden. Wer sich selbst was basteln will und noch keinen hat, braucht zumindest einen Dremel...

Ich bereue das nicht aber gerechnet hatte ich damit nicht, bzw. wollte ich es wohl nicht so wahrhaben. Mehrere hundert Euro wollen jetzt durch Einsparen von 40 € pro Monat wieder aufgewogen werden...

Aber das war's auch Wert: Ich bin jetzt Nichtraucher! Bis Mitte, Ende September hätte ich gewettet, das tritt niemals ein, denn ich wollte rauchen!
In den ersten Wochen dampfen glaubte ich auch noch, die 18 mg Nic. würden mich jetzt wohl ewig begleiten und Nic.-Reduzierung lag gar nicht in meiner Absicht. Aber ich habe gemerkt, Dampfen macht Spaß und wenn ich Dauernuckle ist es zuviel Nic. Also habe ich reduziert, ich bin jetzt bei 9mg/100ml. Und ich habe die Nikotinsucht überwunden! Ich dampfe noch mit Nic, weil ich es will, brauchen tue ich es nicht mehr.

Der Grund, warum ich dampfe, hat sich total verändert: Ich dampfe weil es Spaß macht - ich muss es nicht tun. Es ist Nachwerk für mich!

Da habe ich eine Lebensqualität gewonnen, das war ein Geschenk, womit ich niemals gerechnet hätte!

Dafür zahle ich jetzt Überziehungszinsen, aber das ist es mir wert, denn zurück möchte ich nicht.

Da komme ich nun zu dem wertvollen Tip, den ich geben wollte.

Wenn du mit Dampfen sparen willst bzw. die niedrigsten Kosten haben, dann bleib bei der Ego-T und den Tanks oder Megatanks, vielleicht Dualcoils und entscheide dich für eine günstige Liquidquelle und bleib dabei. Angesichts der Kosten für VD-Nachkäufe, ist der Erwerb eines Selbstwicklers angebracht, wenn dir das liegt. Wenn das so ist, nicht lange zögern. Ein Selbstwickler geht auch auf dem Ego-Akku mit 0,15er Kanthal und kostet ca. 5 Wegwerf-VD, dann hat sich der VD Kauf erledigt u. die Verbrauchsmittel kosten Cents.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 03:44 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 03:44)
avatar  Lunge5
#91 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Schön geschrieben und wahr!
Im Prinzip sind Selbstwickler ja eher was zum sparen, DIY extrem sozusagen.
Ich möchte den Vorschreibern auch nochmal zustimmen, daß in der Dampferszene eigentlich kein Klssendenken herrscht. Eigentlich ist es doch eine wirklich gute, nette Gemeinschaft aller Dampfer meiner Erfahrung nach.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 04:22
#92 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

was manche hier zusammenbasteln, DAS kann mich schon richtig neidisch machen. auch wenn ich mehr geld für meine dampfutensilien ausgebe, ersetzt das für mich nicht das kreative, was hier von so vielen in unterschiedlichster weise umgesetzt wird. schade, dass mir dazu die möglichkeiten fehlen. kaufen ist nunmal nicht gleich selbermachen. und auf so etwas steh ich total.

nun will ich aber meinen selbstwickler auch nicht schlecht machen. für mich ist er das optimum, da ich mit der reparatur von ego-vd überhaupt nicht klar kam. ganz im gegensatz zu meiner kollegin, welche immer noch ihre ersten verdampfer mit in betrieb hat. irgendetwas macht sie anders als ich damals. was? das werde ich wohl nie herausfinden.

natürlich kann man fürs dampfen sehr viel geld ausgeben. für mich ist es ein weiteres hobby geworden. und ja, ich steh auf große,teure geräte, wenn es mein geldbeutel zulässt. ein gewisser hang zum sammeln steckt mir wohl schon in den genen. allerdings ist das nicht zwingend notwendig um gut zu dampfen s.o.. jeder mensch packt eine sache nun mal anders an. jeder mit den mitteln, die ihm zur verfügung stehen. kreativität und einfallsreichtum sind für mich nicht mit schnödem mammon aufzuwiegen. und leute, die resistent gegenüber dem hwv sind, kann ich nur bewundern.

letztendlich verbindet uns doch alle die suche nach dem besten geschmack und flash und wer ihn für sich gefunden hat, gibt seine erfahrungen gerne an andere weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:20
avatar  Dusky
#93 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

ich mag auch so ne pullmoll dose haben - eine mit wildkirschen :-(

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:36
avatar  atro
#94 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von alecgreat
Hallo vielleicht geht es nur mir so aber ich schreib das jetzt einfach mal:

Es gibt meiner Meinung nach 2 Klassen an Dampfern:

welche wie mich: wenig Kapital, vorher nur Zigarillos für 1,70 pro Schachtel ausgegeben

Daher kann ich mir "nur" eine EGo oder mit viel sparen eine A2 leisten und noch von einer Lavatube träumen ;)

die anderen: fangen auch mit Ego an und erwerben dann in kürzester Zeit Provari, Reo Grand etc., Golden Greek, usw.

In mir schlummert wahrscheinlich nur der Neid aber ich fühle mich trotzdem auch etwas minderwertiger wenn ich das so lese. Dafür können die anderen natürlich nichts und es kann ihnen auch egal sein.

Ich wollte das nur loswerden und hoffe nicht das mir jemand deswegen böse ist.

Gruß

Alex




Da fällt mir nur eins dazu ein: EIEIEIEIEIEI

Meine restlichen spontanen Gedanken dazu würden wohl leicht unter der Gürtellinie landen.

Mit freundlichen Grüßen von einem , der in einem Land mit sozialer Marktwirtschaft lebt ( sonst könnten sich manche wohl nicht mal ne ego t kaufen)

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:38
#95 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von alecgreat
Hallo vielleicht geht es nur mir so aber ich schreib das jetzt einfach mal:

Es gibt meiner Meinung nach 2 Klassen an Dampfern:

welche wie mich: wenig Kapital, vorher nur Zigarillos für 1,70 pro Schachtel ausgegeben

Daher kann ich mir "nur" eine EGo oder mit viel sparen eine A2 leisten und noch von einer Lavatube träumen ;)

die anderen: fangen auch mit Ego an und erwerben dann in kürzester Zeit Provari, Reo Grand etc., Golden Greek, usw.

In mir schlummert wahrscheinlich nur der Neid aber ich fühle mich trotzdem auch etwas minderwertiger wenn ich das so lese. Dafür können die anderen natürlich nichts und es kann ihnen auch egal sein.

Ich wollte das nur loswerden und hoffe nicht das mir jemand deswegen böse ist.

Gruß

Alex




so hab ich das noch nie gesehen. man kann sich aber auch alles schlechtreden. ich hab auch "nur" ne ego, habe aber auch einfach nicht den ehrgeiz mich mit den alternativen zu befassen, da ich zufrieden bin. ich rauch nicht mehr, was soll mit anderer hardware noch kommen? ob ich mir was besseres leisten könnte? vermutlich nicht so einfach. ich kenne zwar die preise nicht, habe aber definitiv kein geld zu verschenken. interessiert mich wie gesagt aber auch nicht. wenns anders wäre fänd ichs vielleicht schade nicht so schnell aufrüsten zu können wie andere, aber minderwertiger? nee, mit sicherheit nicht.

ich denke es hängt eher am persönlichen interesse des jeweligen dampfers ob er sich gott weiß was für geräte anschafft, oder zusammen bastelt und nicht daran ob er sich was besonders tolles leisten kann. ist halt für die einen auch ein hobby, für die anderen in erster linie suchtbefriedigung. ich bin z.b. gerade mit der ego zufrieden, weil sie relativ klein ist. wenn ich da manche monsterakkus mit 6ml-verdampfern sehe, werd ich kein bisschen neidisch. würd ich gar nicht haben wollen.

es gibt auch leute die fahren autos von denen ich nur träumen kann. deshalb fühl ich mich auch noch lang nicht minderwertig. so weit kommts noch...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:47
#96 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Moin,

ich bin noch nicht lange dabei....

Ich habe mit EgoT angefangen und ich werde dabei bleiben, weil ich mit dem Gerät super zurecht komme....

Ich brauch das Nikotin und mehr nicht....Das Dampfen ist für mich also reine Suchtbefriedigung.

Den Ticker hab ich mir nur hingemacht, damit ich immer schön verfolgen kann, wieviele Pyros ist schon "verschmäht" habe....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:58
#97 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Naja, ich finde es immer sehr komisch, dass man früher (jedenfalls die Meisten) 200€ und mehr ohne mit der Wimper zu zucken in Zigaretten gesteckt hat.
Wenn es nun aber darum geht, sich Liquid oder gute und hochwertige Dampfgeräte an zu schaffen, wird auf einmal die Geiz ist Geil Mentalität ausgegraben.

Sicher, GoldenGreek muss es nicht sein, aber einen halbwegs guten Akkuträger (mit herkömmlichen, austauschbaren Akkus), wie z.B. Lavatube u. Co + einen Selbstwickler sollte es schon sein.
Das schmeckt nicht nur besser, sondern man ist auch relativ unabhängig, wenn es mal wieder Engpässe bei VDs etc. gibt. Darüber hinaus wird es so mit Sicherheit, jedenfalls auf lange Sicht, wesentlich billiger.

Das eine Dampfe als Statussymbol dienen könnte, sehe ich überhaupt nicht so, dafür nehmen wir doch eigentlich Autos etc.

Die meisten könnten sich durchaus 300 € für einen A2 + Provari leisten- rechnet mal nach, wie schnell der Betrag früher verqualmt war.
Und abschliessend: Zigaretten bzw. Dampfen sind doch eh schon absolute Luxusprodukte...

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 15:57
#98 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Dank der ego-w habe ich aufgehöhrt zu rauchen. Bevor ich wechsle sterbe ich lieber. Hätte viel zu viel Angst wieder mit dem rauchen anzufangen. Ich vertraue niemanden. Lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:40
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#99 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Zitat von towo
Und die meisten Bastler stellen ihre Werke hier ein, als Anregung und Ermutigung zum Nachbau/Verbesserung, nicht um sich zu profilieren.



Genau so seh ich das auch, nicht daß einer das falsch versteht *g*

Zitat von syntax888
..., wenn es mal wieder Engpässe bei VDs etc. gibt...



Es gab schonmal Engpässe bei VDs oder Hardware ? Kann ich also auf das gute Jahr, wo ich dampfe, nicht beziehen, ganz und gar nicht... höchstens mal Liquid-Engpässe, aber online hat man ja so eine Riesenauswahl an Shops...

Wer mit seiner 510, eGo-t oder anderer Hardware zufrieden ist, sehr gut. Andere sind halt neugieriger oder sammeln, aber deswegen würde ich niemanden irgendwie anders behandeln, weil er seine 510 neben meiner Lavatube "parkt"

Ich werde ja selber mit meiner LT auch von Dampfern mit Golden Greeks oder ProVari + A2TM nicht anders behandelt, von daher finde ich es schon merkwürdig, wie man auf diese "Zwei-Klassen" Idee kommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:18
#100 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ich bin ja froh das es doch nicht so ist wie ich erst gedacht habe. Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz