2 Klassengesellschaft bei Dampfern

  • Seite 6 von 6
11.03.2012 16:20
avatar  Dave
#126 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von Coldfire76
..."unvernünftig"...



Das hängt von der eigenen Situation ab. Jeder kennt diese Leute, die wichtige offene Posten zugunsten einer Leidenschaft vernachlässigen. Populäres Beispiel: Das Auto das man sich nicht leisten kann.

Letztes Jahr konnte ich mir z.B. aufgrund meiner Einsparungen einen Multifunktionsdrucker kaufen, der mir in diesem Monat bei der Bewältigung von einer Tonne Papierkram geholfen hat. Das Gerät ist einfach genial. - Versuch heute mal, einen Münzkopierer zu finden. Und selbst wenn, dann steht man irgendwo in einem offenen Raum wie ein Idiot, und hantiert mit Unterlagen. Ein Kopierer; das ist heutztage Standard, wie ein Telefon oder eine Waschmaschine. - Multifunktionsdrucker sind gut. lol

Jetzt bin ich gerade dabei, mir den besten Computer zusammenzustellen den ich je hatte. Manchmal ist es frustrierend, weil ich gerne "E-Cig Abwechslung" hätte, aber am Ende macht es sich bezahlt.

In Betracht der ignoranten öffentlichen Diskussion und Presse, würde ich mir sofort Hard- und Software für 2000€ hinstellen, wenn ich könnte. Ergo, wer die Möglichkeit hat: Do it!

Gänsehaut bekomme ich, wenn ich von Leuten höre die 5 Packungen am Tag weggequalmt haben, die in der E-Cig eine saubere Alternative gefunden haben. "Fuck die GRÜNEN"! Sagte ich das schon? Anyway. - Die eine oder andere Zigarette ist ja ganz nett. Aber spätestens bei 2 Packungen am Tag ist es nur noch Dreck. Und davon hatte ich 20 Jahre.

Sollte sich hier wirklich jemand Gedanken über Prestige machen: Wer den Weg zu diesem Board gefunden hat, wer weiß was man mit einer eGo Batterie und Cartomizern machen kann, der hat Lichjahre Vorsprung vor jemandem der eine Schrott-Mini für 50€ beim Discounter noch(!) für eine tolle Sache hält.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 20:54
#127 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Hüter des HwV

Es gibt mit Sicherheit keine andere Klassengesellschaften unter Dampfern, die man nicht mit anderen Produkten gleichfalls in Verbindung bringen könnte.
Bei Dampfern gibt es
den Nicht-mehr-Raucher, der froh ist von den Kippen weg zu sein und deshalb dampft. Der meldet sich auch deswegen nicht in ein Forum an
der Suchende, der immer nach dem Optimum sucht, alles ausprobiert, bastelt, verbessert und nie zufrieden wird
der Neugierige, der einfach alles ausprobieren will
der technisch Interessierte, der verbessert, kauft und sich mit allem beschäftigt, was irgendwie zerlegbar oder einer Verbeserung würdig erscheint
der Schönling, der Dampfgeräte nach der Optik kauft
der Zeigefreudige, der gerne zeigt was er hat und sich freut, wenn sich andere interessieren
.... etc pp.
Was ich damit sagen will, es sind Klassen ohne Ende .. und zwar die gleichen Klassen, die es in der Gesellschaft, unabhängig des Dampfens immer schon gab. Die Menschen sind nämlich noch die gleichen wie vorher, nur das Dampfen ist neu. Es ist eher das Prinzip einer Interessensgemeinschaft, die uns zusammengeführt hat. Es ist nicht eine neue Gesellschaft und auch keine neue Sorte Menschen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:05
#128 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Moderatorin

Zitat von SirHuckleberry

Was ich damit sagen will, es sind Klassen ohne Ende .. und zwar die gleichen Klassen, die es in der Gesellschaft, unabhängig des Dampfens immer schon gab. Die Menschen sind nämlich noch die gleichen wie vorher, nur das Dampfen ist neu. Es ist eher das Prinzip einer Interessensgemeinschaft, die uns zusammengeführt hat. Es ist nicht eine neue Gesellschaft und auch keine neue Sorte Menschen.



und das ist gut so!

12.03.2012 06:10
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#129 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Natürlich gibt es bei Dampfern auch sehr individuelle "Typen" und verschiedene "Archetypen", aber das ist einfach Vielfalt - die von Alex angesprochene "2-Klassengesellschaft" in diesem Sinne meint ja auch etwas anderes.

Und klar gibt es auch Leute, die auf Ihre Geräte stolz sind, allerdings würde ich das nie als protzen empfinden (wie bei dem Vergleich mit dem Auto). Extreme Fälle gibt es überall, bei Dampfern bin ich aber im Allgemeinen positiv überrascht, wie sehr man doch aufeinander eingeht und eben trotz grösserer oder aufwändigerer Geräte auch niemanden müde belächelt, der halt "nur" eine Mini oder eGo-T besitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 16:02
avatar  ratte78
#130 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ich würde Dampfer nicht als 2 Klassen Gesellschaft sehen...jeder entscheidet was für sich am besten ist...macht man doch in anderen Bereichen des Lebens auch so ...und wenn es nicht so viele Unterschiedliche Dampfgeräte geben würde wäre hier im Forum auch nicht soviel los oder?
LG Dani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht