2 Klassengesellschaft bei Dampfern

  • Seite 5 von 6
08.03.2012 19:32 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 19:33)
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#101 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

WIR sind alle DAMPFER, egal ob ne M401 oder ein teurer Selbstwickler + Akkuträger, und gerade in diesen doch sehr durchwachsenen Zeiten in diesem Land für uns stehen wir als Dampfer als Gleichgesinnte , als ebenso Diskriminierte und vor allem als Freunde zusammen !

P.S. : Und meinen letzen verbleibenden Tropfen Liquid würd ich freudig mit Jedem teilen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 20:06
#102 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Solange es kein Maggiaroma ist....gerne ;)

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 22:24
avatar  I-Steam
#103 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von tili1
Du, ich dampfe schon seit mehr als einem Jahr und bei mir wirst außer ego-Ts nichts finden. Das hat bei mir aber nichts mit "nicht können" sondern mit "nicht wollen" zu tun. Diese Spezies gibt es also auch. Und da bin ich stolz drauf!!



Das du nur eGo-Ts hast, dafür bist du ja bekannt Tili... zumindest weiß ich es

Aber wie einfach du das sagen, und dann auch so durchziehen kannst, finde ich wirklich sehr bewundernswert
Ich finde es total klasse und kann nur dir nur sagen: Chapeau!

Ganz ehrlich Tili... Ich beneide dich darum und hätte mir liebendgern die vielen Fehlkäufe gespart!

Liebe Grüße an Dich
und natürlich alle anderen:-)
Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 22:52
avatar  women
#104 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Manchmal drängt sich bei mir aber auch der Verdacht auf,dass sich einige wenige,ganz toll vorkommen mit ihrem Dampfgerät .

Wenn ich unbedingt was haben möchte ,hole ich es mit.
Freu mich aber genauso über jeden gesparten Euro ,hab noch einen Traum ,den ich mir erfüllen möchte(der hat allerdings nichts mit dampfen zu tun ).

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 23:12
#105 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Die Selbstwickler sind doch eigentlich die, die sparen wollen ;)

Mal ganz ernst der Ego Verdampfer war gut, hat mir immer geschmeckt und das würde er heute noch. Nur wennst alle 14 Tage bis max 4 Wochen nen neuen brauchst weil er zu ist und hoffen mußt das ihn n Shop lagernd hat.............naja da hast halt einfach mal die Schnau** ( ;) ) voll und kaufst EINMAL was teures was ewig hält. Mein erster A2 hat sich jetzt nach ca. 3 Monaten schon abbezahlt.

Der LT ist ned "viel" teurer als n 2 x 1000 Ego Akku.....leider hab ich mich an die Verstellerei gewöhnt aber nicht an den LT also muß auch da was vernünftiges her, was ned alle 2 Monate zum richten eingeschickt werden muß. Leider kommt da nicht viel anderes in Frage als ein PV. Aber wenn man mal das beste für sich gefunden hat ist auch wieder Schluß.

Die GGs sind feine Sachen aber reizen mich ned........unterm Strich wenn man sich gleich nen Selbstwickler und nen vernünftigen Akkuträger holt könnte man sich von anfang an n Haufen Kohle sparen........das alte Werkzeug Motto mal wieder, wer billig kauft, kauf zweimal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 23:51
avatar  XBabsX
#106 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von women
Manchmal drängt sich bei mir aber auch der Verdacht auf,dass sich einige wenige,ganz toll vorkommen mit ihrem Dampfgerät .

Wenn ich unbedingt was haben möchte ,hole ich es mit.
Freu mich aber genauso über jeden gesparten Euro ,hab noch einen Traum ,den ich mir erfüllen möchte(der hat allerdings nichts mit dampfen zu tun ).




Hmmmm....darf ich fragen was Du für einen Traum hast ???
Ich freue mich immer wenn Menschen Träume haben und darauf hin arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:07
avatar  women
#107 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ja,eine kleine schöne Eigentumswohnung ,bin schon nah am Ziel .

Typisch Sternzeichen Stier halt .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 10:46
avatar  D_Sky
#108 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Guten Morgen,

es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, das Gerede über eine Zweiklassengesellschaft zu beenden:

Geht doch mal zu einem Dampfertreffen

Ich habe erst eins hinter mich gebracht und zwar in Hagen vor ein paar Tagen.

Ich ich muss sagen, es war toll

Alleine in der Ecke wo ich sass (sorry Jungs, mein Namensgedächnis ist einfach Mist) gab es eine grosse Vielfalt von Menschen mit unterschiedlichem finanziellen Hintergrund. Auch die Dampfen waren extrem. Da waren einfache eGos, super tolle Selbstbaumods und eine wahre Liebhaber GG, die aus Shops in halb Europa zusammengekauft worden ist und eine schöne Stange Geld gekostet hat. Und auf Grund des Sammlerstolzes des Besitzers dieses wirklich schönen Stücks kann man nicht im geringsten darauf schliessen, ob der Besitzer sie sich mal eben gekauft hat, oder sie sich vom Mund absparen musste. Wir hatten viel Spass und niemand zückte Fotos ala "Mein Haus, mein Auto, mein Boot etc."

Es war einfach eine harmonische Gemeinschaft von Menschen, die gemeinsam einen schönen Abend verbracht haben.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen der "Einklassengesellschaft", nämlich die Dampferklasse.

Gruss
D_Sky

P.S. Ein kleiner Tip noch zu der kleinen Eigentumswohnung. Ein kleines Häuschen ist nicht wirklich viel teurer und Du bist Dein eigener Herr. Eine Eigentumswohnung ist auch nur eine Mietwohnung, bei der Du die Miete an Dich selber, bzw. Deiner Bank zahlst. Du darst darin nicht mehr machen, und lauter sein als in jeder anderen Mietwohnung. Und es gibt sie, die kleinen süssen Häuschen mit weniger als 100qm Wohnfläche die nicht so teuer sind. Man muss sie nur finden

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 10:53
avatar  Sabine
#109 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Hi,

stimmt, Dampfertreffen sind wirklich ein Beleg für die 1-Klassengesellschaft der Dampfer.

Jahrelang besuchte ich solche Treffen mit meinen Geräten aus der Steinzeit: Pen (801) automatik, also die lt. allgemeiner Forenweisheit untauglichsten Geräte

Niemand hat mich deswegen komisch angeschaut oder unschöne Bemerkungen gemacht. Ich war damit zufrieden und das wurde akzeptiert.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 11:16
#110 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ja Dampfertreffen ist eine gute Idee. Ich habe auch schon einen Aufruf zu einem Stammtisch in Heilbronn gestartet. Aber scheinbar bin ich der einzige aus Heilbronn der Interesse daran hat. Mein Auto ist gerade enttüvt worden und dementsprechend ist meine Mobilität etwas eingeschränkt. Aber bestimmt finde ich bald eine neue Fahrgelegenheit. Wird schon.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 16:02
#111 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von D_Sky


P.S. Ein kleiner Tip noch zu der kleinen Eigentumswohnung. Ein kleines Häuschen ist nicht wirklich viel teurer und Du bist Dein eigener Herr. Eine Eigentumswohnung ist auch nur eine Mietwohnung, bei der Du die Miete an Dich selber, bzw. Deiner Bank zahlst. Du darst darin nicht mehr machen, und lauter sein als in jeder anderen Mietwohnung. Und es gibt sie, die kleinen süssen Häuschen mit weniger als 100qm Wohnfläche die nicht so teuer sind. Man muss sie nur finden



Wahr gesprochen.
Wie heißt es so schön: Eine Eigentumswohnung vereint die Nachteile von Miete und eigenem Haus.
Ich wollte auch immer eine Eigentumswohnung, aus den obigen Gründen sehe ich das aber nicht mehr so.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 19:09
#112 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ja, so ein Häuschen wäre schon was.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 20:46
avatar  women
#113 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ja das stimmt schon,son Häuschen mit Garten ist schon was feines,vor allem für die kleine Knutschkugen - rechts im Bild ,
aber ich zieh doch nicht ins Erdgeschoss ,neee dafür bin ich zu ängstlich.

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 20:55
#114 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Beim Haus sollte man halt nicht die Fenster nachts auflassen, aber man hat auf jeden Fall mehr Freiheiten.

Eine Dachgeschoßwohnung mit großer Dachterasse - *träum*
Leider genau so unerreichbar wie ein schönes Haus. Aber träumen ist ja noch erlaubt.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 21:36
avatar  Chandra
#115 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Hi Alex,

also ich auch noch. Gehöre ebenfalls zu den Menschen mit wenig, wenig Geld (in der Regel). Habe vorher selbst gestopft, eben wegen des Geldes. Bin mit meiner eGo-T völlig zufrieden, und denke nicht daran, mir was anderes zu holen. Ich hätte das in den letzten Wochen wegen eines Geldsegens wohl machen können, aber wozu? Andere Wiesen sehen oft grüner aus als die eigene, aber das kann auch eine optische Täuschung sein.

Bist Du unzufrieden mit deiner e-Go? Wenn nicht, ist doch alles paletti. Würde hier in dem Forum von den Sammlern auf die anderen herabgeschaut, wäre ich nicht hier. (Nicht falschverstehen, gönne jedem sein Hobby, Geld und Luxus).

Ich selbst gehöre zu der seltenen Spezies, die es genießen, wenig zu brauchen. Je weniger, desto besser. Hat bei mir nix mit Geiz oder Genußfeindlichkeit zu tun, sondern mit der Erkenntnis, dass alles Materielle Bindung ist. Und ich liebe Freiheit. Am Ende kann man eh nix mitnehmen, außer (vielleicht) das, was man gelernt hat.

Ja, ja sowas wie mich gibts hier auch.

LG Katja


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 22:04
avatar  Susa
#116 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Bilder Upload

Ich sehe auch keine 2 Klassengesellschaft, nein ich sehe Dampfer die zufrieden sind mit ihren Geräten und
Dampfer, die noch auf der Suche sind nach dem non plus ultra

Ich bin auch noch auf der Suche,noch mehr Dampf, noch mehr Geschmack und noch mehr flash.
Dampfen macht Spass, shoppen macht Spass und ausprobieren macht auch Spass

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 22:13
avatar  Stepco
#117 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Na ja, es gibt Leute die Geräte benutzen die wie medizinissche Gerätschaften aussehen.Klar,die sind teuer und voller technischer rafinesse,aber brauch man das? Ich bin mit meinen Ego`s und verschiedenen Verdampfern( Ego, Bud,Clearo,Dual`s und Ce4+ ) sehr zufrieden!Ein Lava oder Bulli ist mir viel zu groß und unhandlich.Auch wenn ich mir die Dinger leisten könnte kommt sowas für mich nicht in Frage!Sowas mit zwei Mundstücken oder 9 Voltakkus ist mir einfach zu unhandlich.Aber, jedem das seine!Eine zweiklassen Dampfergemeinde sehe ich da nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 22:28
#118 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Bilder Upload

Zitat von Stepco
Na ja, es gibt Leute die Geräte benutzen die wie medizinissche Gerätschaften aussehen.Klar,die sind teuer und voller technischer rafinesse,aber brauch man das? Ich bin mit meinen Ego`s und verschiedenen Verdampfern( Ego, Bud,Clearo,Dual`s und Ce4+ ) sehr zufrieden!Ein Lava oder Bulli ist mir viel zu groß und unhandlich.Auch wenn ich mir die Dinger leisten könnte kommt sowas für mich nicht in Frage!Sowas mit zwei Mundstücken oder 9 Voltakkus ist mir einfach zu unhandlich.Aber, jedem das seine!Eine zweiklassen Dampfergemeinde sehe ich da nicht.



9 Volt Akkus ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 22:35)
#119 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

natürlich gibt es details oder stigmas, die einen unterschied signalisieren und auf den gesellschaftlichen status und der objektiven klassenzugehörigkeit hinweisen können. jedoch ist es fraglich, ob man das anhand einer provari, lavatube etc. verifizieren kann.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 22:36
avatar  flugs
#120 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Modder

Also ich sehe hier auch keine 2 Klassengesellschaft
Ich für meinen Teil benutze meine Ego's genau so oft und gerne wie meine Bulli's und Phantom's
gerade so wie ich aufgelegt bin
Beim Stammtisch ist auch alles vertreten ,von Selbstbauten ....bis......510er .
Gruß Artur


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 22:37
avatar  Stepco
#121 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Frag mich nicht welche Mod`s das sind, aber es gibt Akkuträger die man zusammenschrauben kann bis man 9 Volt erreicht. Die Voltzahl kann man ala`Lava dann einstellen ( Kayfun? ). Aber wer es mag ein 40cm Dampfdings in der HAnd zu haben.Ist doch jedem selbst überlassen!
Hat jemand Erfahrung mit Offline Shops in Europa?
Ich muss Geschäftlich in ein paar Tagen nach Kroatien( Zadar ). Gibt es da Geschäfte in denen man Liquids kaufen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 22:43
avatar  Stepco
#122 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Wie sieht es überhaubt in Europa aus? In welchem Land ist der Liquidverkauf erlaubt? Oder sind alle Regierungen so behämmert wie unsere?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 00:20
avatar  Dave
#123 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von Susa
Ich bin auch noch auf der Suche,noch mehr Dampf, noch mehr Geschmack und noch mehr flash.
Dampfen macht Spass, shoppen macht Spass und ausprobieren macht auch Spass



Zu der Gruppe würde ich mich zählen. In Maßen. Ich bin zufrieden mit meinen Kanger Cartomizern, aber ich glaube da geht noch mehr.

A2 Classic, Cisco Atomizer (306 und 510er), 18650 Akkuträger, Liquids aus Amerika. Ein paar Sachen die auf meiner Liste stehen.

Mein Intermezzo mit der e-Lea war interessant. - Da ich die eGo Batterien schon habe, sollte ich vielleicht endlich einmal diese eGo-T Verdampfer von Joye ausprobieren. Vor denen habe ich mich bis jetzt gedrückt. lol

Healthcabin hat diese 900mAh Variable Voltage Batterien, die (wenn man nach der Beschreibung geht) auch Low Resistance aushalten. Das sind keine Pass-Through Batterien, aber sie kosten trotzdem $24. Was bestimmt daran liegt, dass sie Low Resistance aushalten (keine Selbstverständlichkeit).
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7962

So ein bißchen Flexibilität mit der Spannung ist bestimmt interessant. Und das, ohne einen Akkuträger zu schleppen. - Wenn diese Batterien etwas taugen, dann müsste ich auch keine Joye eGo Batterien mehr nachkaufen.

Mitlerweile hat Healthcabin sogar wieder menschliche(!) Versankosten. Trotzdem hat Healthcabin eine Menge Vertrauen verspielt. Mit dem Theater um die Weihnachtszeit herum (Deutschland von der Discount Aktion ausgeschlossen), Lieferzeiten vom Mond (während der Rest von China anscheinend kein Problem hat), und die irren Versandkosten. - Wenn ein Händler durchdreht, dann muss ich alles umdisponieren. Meine nächste Bestellung bei HC; das kann dauern.



Wem es aus meinem ersten Beitrag nicht bewusst geworden ist: Ich habe mich gegen einen Illusionär-Elitären Zirkel verwehrt, der seine Besonderheit darauf begründete die Technologie der E-Zigarette zu einer Geheimwissenschaft zu verklären.

Das ist auch nichts aktuelles mehr, in dem Sinn. Weil es von diesen Leuten letztes Jahr einen (geradezu) Massen Exodus gab. Plötzlich, wie auf Kommando. Als hätte man sich in abgeschlossenen Chat Räumen abgesprochen. Oh well, WGAS?



Ich sehe keine zwei Klassen. Bei mir (z.B) dauert es etwas länger bis ich verschiedene Technologien ausprobieren kann. Das Geld das ich durch Nichtrauchen gespart habe, konnte ich in Computer Teile investieren. Ich hätte mir stattdessen auch eine Sammlung E-Cig Kram hinstellen können. Habe ich aber nicht. Das nennt man "vernünftig".

Ein A2 ist nicht abgehoben. Wenn der wirklich so gut ist, dann sind die 50€ ein vernünftiger Preis. Ein regulärer 510er VD kostet schon 6€ in Europa. Der A2 sollte ewig halten; irgendwann finanziert er sich selbst.

Selbst ein ProVary macht Sinn, wenn jemand damit glücklich wird. Ich kann mir vorstellen, dass man damit ggf. eine ungeschickte A2 Wicklung noch nutzen kann. - Und sogar wenn sich jemand einen ProVary kaufen will, nur um zu sagen "ich habe ihn": Klar, go for it! Wie jemand mal gesagt hat, "do it while you're young". lol



Nur, ein "Elitäres Insiderwissen", das gibt es nicht mehr. Wer unbedingt die Geheimnisse von glühenden Drähten erforschen will, der kann das mit einem Multimeter und drei Tagen Zeit nachholen. - Die E-Zigarette ist ein Massenartikel geworden. Geheimwissen wird im Hifi-Forum schwadroniert.

Heute habe ich in einem REAL Prospekt so eine China-Mini für 50€(!) gesehen. Man kann nur hoffen, dass Interessenten den Weg in dieses Forum finden, bevor sie sich in ihr "Schrottiges Unglück" stürzen. lol

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 00:43
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#124 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Also "unvernünfitg" würde ich nicht sagen, weil ich Geräte sammele, andere Leute sammeln halt Briefmarken. So ist jeder Mensch anders.

Und Geheimniskrämerei kenne ich aus meiner Zeit hier eigentlich gar nicht, mir wurde stets sher freundlich und auch detailiert alles erklärt, bei nachhaken auch bis ins kleinste Details.

SWVDs hatte ich bis heute auch keine, aber ganz ehrlich : So ein A1 ist schon extrem geil, 5GF/5HZ/0,15 auf einer LT mit 4,8 Volt, ich brauch nur kurz von der Tastatur nach oben gucken und das Gerät sehen und bekomme Gänsehaut. Fühle ich mich deswegen jemandem mit einer eGo oder 510 überlegen ? Nein, ich wünsche sogar jedem so ein Teilchen =0)

Ist halt eben sehr ungewöhnlich, wir Dampfer sind trotz der grossen Unterschiede in den Geräten und Vorlieben doch eben eine eingeschworene Gemeinschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 00:54
avatar  kiowa
#125 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Hallo,
ich sehe auch keine 2 Klassengesellschaft bei den Dampfern,
soll doch jeder halten wie er möchte mit seinem Dampfzeugs.
Ich bin Vater von 5 Kids und da bleibt auch nicht so viel
Geld über, daß ich aus den Vollen schöpfen könnte.
Habe aber auch vorher als Raucher so 150€ pro Monat für Pyros ausgegeben.
Und wenn heute mal was über ist an Geld kaufe ich mir eben was schönes.
Neid mag ich nicht, ist doch toll wenn sich jemand was schönes kaufen kann.
LG

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht