2 Klassengesellschaft bei Dampfern

  • Seite 3 von 6
07.03.2012 15:14
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#51 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
tobben_h ( gelöscht )

es gibt sogar noch eine dritte Klasse, der ich selber angehöre:
der Gar-nicht-(mehr)Dampfer.
Habe nur Ego-T benutzt und wars zufrieden, wollte aber komplett weg von allem !
erst von den Zigaretten, dann vom Nikotin und dann vom Dampf
Wozu hätte ich da noch viel Geld in hübsche Geräte investieren sollen??

Also frage dich, was dein Ziel ist.
Ist es wegzukommen von den Zigaretten und du hast es mit Ego-T geschafft, dann sei einfach stolz drauf.
Willst du mit deinen Dampfgeräten andere beeindrucken, wirst du einfach etwas länger sparen müssen, wie bei vielen teuren Dingen im Leben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 15:19
#52 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

@alecgreat: Wenn Egos für dich funktionieren, ist doch alles Wunderbar. Gibt halt ne menge Sammler hier und Sammler sind eh ein bißchen "spezial". Man muß doch nich von einer Manufaktur unbedingt alles haben, es sei den das die sammlung vollständig werden muß, wobei man als ernsthafter Sammler NIE vollständig wird ;)
Finds viel wichtiger das es ordentlich dampft und das man Spaß mit seinen Geräten hat.
Bei ner EGO is es auch nich so ärgerlich, wenn sie dir runter fällt und der Verdampfer dann schief drauf sitzt :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 15:23
avatar  D_Sky
#53 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von Windspiel
Suchtverlagerung- nichts anderes. Von der Pyro auf Dampf umgesattelt. Unser Körper verlangt nach Nikotin, nicht mehr und nicht weniger. Wir sind Abhängige, die sich gegenseitig versichern, dass es doch was ganz anderes sei als zu rauchen, zumal es ja nun mit den unterschiedlichsten Geräten und deren Finessen geschieht, obwohl letztendlich auch nur Nikotin im Hirn ankommt, ob mit eGo oder Provari- das ist dem Hirn ziemlich Latte, Hauptsache der Nikotinspiegel wird gehalten. Und das langsame Ausschleichen von 18mg/ml auf Null ist auch so ein Märchen. Gerade mit den fetten Teilen wird man ja geradezu dazu verleitet, sich pro Zug das fast 4-fache an Nikotin zuzuführen, weil es ja so geil dampft mit Doppelwicklung unter 6 Volt.. Mir genügen meine eGo-Cs, ich mache mir keine Illusionen bzgl. der Sucht. Der Körper bekommt, wonach er verlangt. Natürlich gibt es sie, die Edeldampfer, welche weder Kosten noch Aufwand scheuen. Das ist vergleichbar mit einem Fixer im Bahnhofsklo, der sich, um seine Abhängigkeit zumindest für einen Moment vergessen zu können, die Klobrille auf welcher sein zerstochener Arm ruht, vor dem Schuss mit Goldstaub einpudert..



Das Ganze ist zwar ziemlich OT und ein Fullquote ist auch nicht gerade prickelnd, aber was solls. Wenn Du das selber glauben würdest, was Du da gerade geschrieben hast, warum nimmst Du Dir keine Nikotinpflaster und gut ists? Damit könntest Du Dein gesamtes Post erschlagen. Aber selber glaubst Du auch nicht dran, oder?

Es ist halt nicht nur das Nikotin, wie uns gerne die Steffens glauben machen möchte. Es sind vor allen Dingen Handlungen, welche jahrzehntelang unseren Tag bestimmten, wie "etwas in der Hand haben", "etwas an den Mund führen", "etwas inhalieren" usw. die man halt nicht mit der Zufuhr von Nikotin zufriedenstellen kann. Aber, mit der Dampfe geht das. Ich behaupte hier einfach mal, das nahezu jeder hier relativ schnell sein Nikotin reduzieren kann. Nikotin wird schnell vom Körper abgebaut und der "Entzugszeitraum" ist auch sehr kurz. Aber es ist eben nicht nur das Nikotin . Mindestens genauso wichtig ist Beschäftigung für die Hände, Lippen und der Lunge. Und nicht wenige haben hier entdeckt, das auch der "Geschmack" mittlerweile nicht mehr nebensächlich ist.

Von der reinen Beschäftigung reichen eGo und Co vollkommen aus.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 15:33
avatar  D_Sky
#54 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

@Krakatoa: Der Sammeltrieb ist natürlich nicht zu verachten, aber ich möchte noch etwas anderes ins Spiel bringen, was ich erst mit meinen Dampfer kann: Jederzeit den Geschmack zu wechseln.

Ich mag Erdbeer/Menthol, Waldfruchtmix/Menthol, Waldfruchtmix, CoolMint/Erdbeer, BananaBoat, Waldmeister.

Diese verschiedenen Aromen haben jeweils ne eigene Dampfe und bei mir stehen immer alle Dampfen griffbereit. Und ich nutze das auch sehr gerne.

Ist vielleich ein Spleen, aber was solls

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 15:45
#55 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ich seh das dampfen auch als Hobby.
Die einen stecken Hunderte von euro in ihr hobby, die anderen halt nicht.
Mal abgesehen davon das ich mir auch wenn ichs mir leisten könnte mir niemals nen provari kaufen würde. (zu dem preiss)

Ich kann ja noch verstehen wenn Hardware aus die Handgemacht ist teuer ist aber das manche sachen wirklich unverhältnis mässig teuer sind Nicht.
Die Preise mancher Händler sind anscheinend einfach aus dem Raum gegriffen, und der Gag an der sache "sie werden das zeug los" für mich unverstänndlich.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 15:54
avatar  jogi
#56 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Bilder Upload

Zitat von liquid-schmiede_de
Man muss schon dazu sagen, dass die Ego's auch einfach praktisch und dezent sind.
Wenn einer daraus ein richtiges Hobby macht und gerne bastelt und probiert, ja dann sind die hunderter ja nicht nur in die Dampfe an sich, sondern auch die Leidenschaft, den Spaß am experimentieren und der eigenen Neugierde gesteckt ;)

Denke es gibt daher eher die zwei Gruppen: Einmal die mit dem Zigarettenersatz/Praktisch denkende und die für die das dann schon halb zur Lebenseinstellung wird ;)
(Mal so überspitzt gesagt...)



sehe ich irgendwie genauso, obwohl ich momentan den absoluten HWV habe,bin mit der ego-t die ich mir im januar zugelegt habe aufs dampfen gekommen von heut auf morgen von der kippe weg,dann das watte systhem gegen ego-c ausgetauscht.dcts ect dabei geholt und dann passt das.da ich im moment das dampfen als neues hobby ansehe und damit so viel zeit die ich hab investiere werd ich mir bzw habe ich mir noch ein paar nettigkeiten bestellt wobei es sicherlich nicht bleiben wird.Sei einfach froh das du von den shit pyros weg bist!!!
dampfen ist die geilste sache der welt

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:13
avatar  McLife
#57 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Weshalb sollte es beim Dampfen anders sein, als in allen anderen Bereichen unseres Lebens?

Ist halt so. Es sind sicherlich mehr als 2 Klassen. Eben alles von ganz unten (wie bei mir) bis ganz oben. Ich träume auch von einer Lavatube etc. - aber was soll's.
Es ist doch schön, dass wir uns hier alle (alle Klassen) in einem Forum treffen! Und die Leute, die viel Geld ausgeben können testen auch noch für mich (uns).
Und wenn ich denn mal etwas Geld übrig habe, weiß ich genau, was ich mir dann guten Gewissens kaufen kann!

Liebe Grüße aus Berlin..


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:32
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#58 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von D_Sky

Zitat von Windspiel
Suchtverlagerung- nichts anderes. Von der Pyro auf Dampf umgesattelt. Unser Körper verlangt nach Nikotin, nicht mehr und nicht weniger. Wir sind Abhängige, die sich gegenseitig versichern, dass es doch was ganz anderes sei als zu rauchen, zumal es ja nun mit den unterschiedlichsten Geräten und deren Finessen geschieht, obwohl letztendlich auch nur Nikotin im Hirn ankommt, ob mit eGo oder Provari- das ist dem Hirn ziemlich Latte, Hauptsache der Nikotinspiegel wird gehalten. Und das langsame Ausschleichen von 18mg/ml auf Null ist auch so ein Märchen. Gerade mit den fetten Teilen wird man ja geradezu dazu verleitet, sich pro Zug das fast 4-fache an Nikotin zuzuführen, weil es ja so geil dampft mit Doppelwicklung unter 6 Volt.. Mir genügen meine eGo-Cs, ich mache mir keine Illusionen bzgl. der Sucht. Der Körper bekommt, wonach er verlangt. Natürlich gibt es sie, die Edeldampfer, welche weder Kosten noch Aufwand scheuen. Das ist vergleichbar mit einem Fixer im Bahnhofsklo, der sich, um seine Abhängigkeit zumindest für einen Moment vergessen zu können, die Klobrille auf welcher sein zerstochener Arm ruht, vor dem Schuss mit Goldstaub einpudert..



Das Ganze ist zwar ziemlich OT und ein Fullquote ist auch nicht gerade prickelnd, aber was solls. Wenn Du das selber glauben würdest, was Du da gerade geschrieben hast, warum nimmst Du Dir keine Nikotinpflaster und gut ists? Damit könntest Du Dein gesamtes Post erschlagen. Aber selber glaubst Du auch nicht dran, oder?

Es ist halt nicht nur das Nikotin, wie uns gerne die Steffens glauben machen möchte. Es sind vor allen Dingen Handlungen, welche jahrzehntelang unseren Tag bestimmten, wie "etwas in der Hand haben", "etwas an den Mund führen", "etwas inhalieren" usw. die man halt nicht mit der Zufuhr von Nikotin zufriedenstellen kann. Aber, mit der Dampfe geht das. Ich behaupte hier einfach mal, das nahezu jeder hier relativ schnell sein Nikotin reduzieren kann. Nikotin wird schnell vom Körper abgebaut und der "Entzugszeitraum" ist auch sehr kurz. Aber es ist eben nicht nur das Nikotin . Mindestens genauso wichtig ist Beschäftigung für die Hände, Lippen und der Lunge. Und nicht wenige haben hier entdeckt, das auch der "Geschmack" mittlerweile nicht mehr nebensächlich ist.

Von der reinen Beschäftigung reichen eGo und Co vollkommen aus.

Gruss
D_Sky




Nach 45 Jahren Rauchen ist in der Tat ein gewisser, wenn auch unfeierlicher, eher profaner Ritus nicht zu verleugnen. Die Aufnahme des Nikotins mit einem x-beliebigen Dampfgerät hält die Kosten in erfreulich überschaubaren Grenzen, zumal die Zutaten zur Selbstmischung des Liquids recht preiswert sind. Ich glaube kaum, dass bspw. die erwähnten Nikotinpflaster auch nur annähernd in dieser Preiskategorie anzutreffen sind. Und schmecken werden sie sicher auch nicht. Man ist ja verwöhnt, nicht wahr?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:34
#59 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Also erlich gesagt finde ich das n totalen scheiss, wir sind alles Menschen und daher alle gleich.
Ich finde es schlimm das in klassen unterschieden wird, ob im Leben an sich oder hier beim Dampfen...wie es das Thema tut.
Wenn es hier eine Klassendampfgeselschaft geben würde durfte einer der eine GG hat garnicht mit jemand der ne Ego oder so hat schreiben, aber hier redet jeder toll mit jedem und es ist sch... egal was einer hat oder nicht.

Ich mag solche einstufungen einfach nicht.
Jeder macht es von Geld abhängig in allen bereichten und das sollten alle mal aus ihrem Kopf bekommen...

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:49
#60 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ich dampfe von Anfang an Ego-T, habe jetzt mit dem CE 4+ den für mich optimalen Verdampfer gefunden und mit Amaretto/Vanille eine Geschmacksrichtung die mir 100% schmeckt. Mehr benötige ich nicht und wenn ich so lese was es alles gibt, reizt es mich auch nicht. Meistens verstehe ich auch nur Bahnhof

Mein Ziel mit rauchen aufzuhören habe ich mit der Ego geschafft und weniger als beim Rauchen auszugeben auch.
Was will ich mehr? Ich bin absolut zufrieden.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:13
#61 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Sry, ich kann hier nirgendwo eine ZweiKlassengesellschaft erkennen. Die Menschen können unterschiedlich viel Geld fürs Dampfen ausgeben. Bei einem reichts für ein Ego Starterset und Liquids, beim anderen sitzt auch noch ein Carto drin. Der nächste schafft schon 2 cartos und einen A2 und seine Freundin hat drei Phantom SWV... wüsste jetzt nicht, wie da was in Klassen und Stufen zu kategorisieren wäre.

Schön am Dampfen ist doch unter anderem, dass man viel weniger ausgeben kann als beim Rauchen. Insofern hat doch jeder die Chance finanziell besser dazustehen als zuvor. Selbst wenn Du nur alle zwei Tage sone 1,70€ Schachtel geraucht hast, waren das noch so um die 25€ im Monat. Wenn Du Dir einmal im Monat einen Ego Verdampfer und 2 Fläschchen Liquid (wer so wenig geraucht hat wird nicht mehr brauchen) kaufst, hast Du immer noch Geld über, dass Du für was auch immer sparen kannst. Ist doch super! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:35
#62 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Also ich glaube, 2-Klassen-Gesellschaft ist etwas weit hergeholt, wie überall gibt es einfach unterschiedliche Herangehensweisen und Geldbeutel. Ich verschleudere ungern Geld, aber wenn mir eine Sache etwas Wert ist, schaue ich nicht auf den Euro - den A2-TM habe ich mir geholt weil die eGo-Verdampfer mich nicht überzeugt haben. Das ewige dryburnen und Gefummel mit mäßigem Ergebnis hat mich einfach genervt. Dazu kam, dass ich es einfach nicht einsehe, für diese eigentlich simple Technik im Verhältnis dauerhaft und wiederholt so viel Geld zu bezahlen. Vor dem Hintergrund rechnet sich für mich ein A2-TM ziemlich schnell. Mit 2 linken Händen ist das mit der Wickelei auch nicht so einfach, so dass eine Mini-TL her musste, obwohl mir die Kombination optisch eigentlich zu groß ist. Mit der Kombination bin ich von der Leistung her aber ganz zufrieden, so einfach wie Pyro rauchen ist es aber leider immer noch nicht. Mittlerweile komme ich mit dem Wickeln besser zurecht und packe den A2-T auch gerne auf die kleinen eGo-Akkus. Einen Provari würde ich mir nicht kaufen, den Mehrwert im Verhältnis zum Preis sehe ich nicht - da bin ich eher pragmatisch. Ich dampfe jetzt seit September und hab es jetzt zum ersten Mal einen Monat geschafft, nichts zu kaufen, da ich eine für mich funktionierende Kombination und genug Reserve zu Hause habe. Ich lese zwar viel über die Dampferei, weil es mich begeistert, nicht mehr rauchen zu müssen, aber ein Hobby soll es nicht werden. Ich will einfach komfortabel meine Sucht ausleben :-) Optisch finde ich persönlich die klassische eGo-T immer noch am schönsten, weil dezent.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:40
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
( gelöscht )

Bei der ganzen Diskussion hier,habt ihr ganz vergessen,wie es "vorher"war:
Man hat geraucht,es war einem wurscht ob der Nachbar Marlboro oder Drum geraucht,sich die Kippe mit Zippo oder Big angesteckt hat.
Jetzt ist das anders, man tauscht Lyquid,man fragt was dampfste denn heute,kokelt deine Ego,wie lang halt dein Akku...........

Ich finde dampfen viel sozialer und unterhaltsamerr als dumpf in der Ecke zu hocken und zu Rauchen.
Neid? Nee,es gibt bei allen Sachen Leute die nen andren geschmack haben.
Dampfen ist nicht nur Suchtbefriedigung,sondern ein schönes Hobby
So ich muß jetzt noch ein bißchen Lyquid panschen und einen Kugelschreiber zur Dampfe umbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:40
avatar  Theuron
#64 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ja es gibt 2 Klassen von Dampfern, die Zufriedenen und die Zufriedenheit Suchenden.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 17:48
avatar  towo
#65 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar
MODDER Spezialist

Ich hab mir preiswerte Akkus aus der Bucht in eine Pulmoll-Blechdose gedengelt. 510er Anschluss dran und ein Taster - fertig. Das war preiswerter als ein 650mAh Akku neu kostet und raubt jedem PV oder LT die Schau. Also, Kopf hoch, monetäre Mängel lassen sich innovativ kompensieren um die Seele zu streicheln.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 18:04
#66 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

@ towo - also doch eine 2-Klassen-Gesellschaft: Bastler und Nichtbastler :-) Ich würde mich definitiv in die Luft sprengen, wenn ich selbst basteln müsste. Mein Neid, das gebe ich offen zu, gehört immer denen mit den schönen Basteleien. Wenn ich da an einige Pfeifenbasteleien denke, die ich schon gesehen habe, da könnte sogar ich einem schlimmen HWV unterliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 18:07
#67 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von towo
Ich hab mir preiswerte Akkus aus der Bucht in eine Pulmoll-Blechdose gedengelt. 510er Anschluss dran und ein Taster - fertig. Das war preiswerter als ein 650mAh Akku neu kostet und raubt jedem PV oder LT die Schau. Also, Kopf hoch, monetäre Mängel lassen sich innovativ kompensieren um die Seele zu streicheln.



Davon will ich ein Bild sehen.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 21:42
avatar  Dave
#68 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von smoking
Mitlerweile habe ich nur noch mehrere Ego T akkus 1100 mah, damit bin ich sehr zufrieden.



Diese eGo-T Batterien sind auf jeden Fall ein perfekter Einstieg. Und selbst wenn man schon länger dabei ist, machen sie durch ihre Flexibilität viel Sinn. Man kann viele Verdampfer-Technologien ausprobieren.

Die 3,3 Volt sind nicht so berauschend, 3,7 Volt wäre besser. Aber die eGo-T Batterien lassen sich sogar in Richtung LR betreiben. Mein Standard Set ist eine 650mAh eGo-T Pass-Through Batterie, mit einem Kanger HC Cartomizer (1,9Ω). - Ich kann mir vorstellen, irgendwann nochmal 1000er oder 1100er zu kaufen. Diese Batterien kann man immer gebrauchen.

Bis jetzt ist die Tank Technologie etwas an mir vorbei gegangen, der reguläre 510er VD mit Drip-Tip ist einer meiner Favoriten.


Natürlich verdienen die Leute hier unterschiedlich viel Geld, dadurch haben einige mehr Optionen, weil nicht jeder Kauf überdacht werden muss. Es gibt bestimmt jeden Monat ein neues Set mit...irgendwas. Einige holen sich das alles, und dann sieht es (sorgfältig aufgereiht) wie eine Weihnachtsdeko aus. Wers braucht.

Mir passt es nur nicht, wenn jemand die E-Zigaretten Technologie zu einer Geheimwissenschaft verklären will. Vor einem Jahr habe ich schon über teure Akkuträger gemeckert. Teile die sich kaum von einer DX Taschenlampe unterscheiden. Reaktion? Betretenes Schweigen! Mitlerweile gibt es den Bolt. Wer schon eine 18650er zuhause rumliegen hat, der kann für wenig Geld diese Mod Technologie ausprobieren. Sollte sich der Taster als Problem herausstellen (im Dauerbetrieb), dann gibt es den Silver Bullet (der mir aufgefallen ist) als qualitative Alternative.

So billig Lavatube und Bolt zu sein scheinen(!), ich habe diese Teile im Verdacht billiger Schrott zu sein. Knarzende Gewinde, Taster die ausleiern, billiges Material generel... Was man so hört. - Wir reden hier von Strom an/aus. Wenn die Leute bei dieser Funktion schon Probleme finden, dann wurde dafür der billigste Müll zusammengehauen. - Mein China Faible hat mit Taschenlampen von DealExtreme angefangen. Mit einigen von diesen UltraFire Taschenlampen für $20 könnte man sich durch ein Kriegsgebiet kämpfen. So gut sind die verarbeitet. Ergo: Wenn es bei einem "billigen" Akkuträger, Strom an/aus, Probleme gibt, dann ist es China-Müll. Auch wenn man das Teil für 20€ in Polen abgegriffen hat. (BTW: Pauschal über China oder DealExtreme zu meckern ist dumm. Es gibt auch gute Qualität aus China, die von chinesischen Produzenten in eigener Regie, ohne Aufpasser aus dem Westen hergestellt wird. Aber diese Teile muss man (z.B. bei DX) selbst finden.)

So etwas zu sagen, ruft Leute auf den Plan, die ihre E-Cig Leidenschaft zur Geheimwissenschaft verklären wollen. Akkuträger müssen dann teuer sein, anscheinend werden sie in einer geheimen Zeremonie wie Excalibur hergestellt. Yeah right. - Und wenn das keiner mehr glaubt, wenn die illusionäre Besonderheit flöten geht, dann verdrücken sich diese Leute. Offizielle Begründung: "Der Ton ist so rauh geworden". - "Gooood for you". Dann kauft euch CB Funk, oder lasst BTX, im verschworenen Zirkel, wieder auferstehen. "Mit einem heimeligen Hobbythek Feeling".


In letzter Zeit langweilt mich dieses Forum. Ein "rauher Ton" ist es nicht. Mir gehen all diese "Panik Threads" auf die Nerven. "Ab sofort ist die E-Zigarette...bla, bla, bla". Und dann 500 Posts Geschwafel. Vierzig Seiten Kopfweh, jeder mit seiner Sichtweise der Problematik. Und noch ein sinnloser Vergleich: "Es kann nicht sein dass die E-Zigarette....wenn andererseits...wo leben wir...ab sofort...blaaaaaaaaaaaaaaaa"!

Wutdampfer! lol



Wer "E-Cig Bling" braucht... OK. Das fällt mir gar nicht auf. Ich würde es nicht publik machen, wenn ich schon tausende € für E-Cigs ausgegeben hätte.

So ein ProVary kann bestimmt sinnvoll sein, wenn man ihn richtig einsetzt. Ich habe mal ein Video bei YouTube gesehen, mit so einer Country Frau aus Amerika. Die sah aus wie jemand, der immer eine Schrotflinte griffbereit hat um "seine Freiheit zu verteidigen". - So jemand kann man keinen Müll aufschwatzen, dessen einziger Sinn das Prestige ist. Also...

Hier im Forum habe ich einmal einen Thread gesehen: Da hat jemand einen kleinen Mini Kühlschrank mit Glastür für seine Liquids gekauft. Very Nice! Das hat was, das hat Stil, das ist sinnvoll. Man kann auch sinnvollen Luxus haben.



Ich habe praktisch kein Geld. Mein Kapital ist der Einsatz von Zeit für eine Recherche. Und das macht sich wirklich bezahlt, im wahrsten Sinn. - Manchmal bedeutet es Frust und Verzicht, aber dadurch konnte ich schon Kapazitäten für andere Dinge freisetzen. Computer Teile o.ä.

Eine Liste mit sinnvollen Teilen, die etwas mehr kosten, habe ich schon. Da geht noch viel. Wenn ich z.B. an einige Liquids aus Amerika denke. - Aber jedes Teil davon ist genau überdacht.

Wissen ist in dieser E-Cig Angelegenheit bares Geld. Dadurch kann man vieles ausgleichen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 21:52
avatar  Thanis
#69 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Ja es gibt welche die haben mehr Geld zur Verfügung und welche die haben weniger, das kann wohl keiner abstreiten.

Solange aber hier niemand mehr oder weniger Wert ist egal was er dampft und auch die Meinungen akzeptiert werden seh ich keinen Grund mir darüber Gedanken zu machen. Habe das hier nie als eine 2 Klassen gesellschaft empfunden.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 21:52
#70 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

...und am ende aller tage ziehen wir alle in den gleichen dampferhimmel ein...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 22:00)
avatar  Supi77
#71 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Na dann danke Dave für deinen 68 Post zu diesem sinnfreien Thread...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:04
avatar  Dave
#72 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von Supi77
Na dann danke Dave für deinen 68 Post zu diesem sinnfreien Thread...



Thread Sheriff, selbst ernannt?

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:05
avatar  Supi77
#73 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von Dave

Zitat von Supi77
Na dann danke Dave für deinen 68 Post zu diesem sinnfreien Thread...



Thread Sheriff, selbst ernannt?




schlecht gefrühstückt ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:16
avatar  Dave
#74 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Zitat von Supi77
schlecht gefrühstückt ?



Oh der rauhe Ton in diesem Forum. - Oder war es die Belanglosigkeit? - Ich habe Deine Zwischenrufe in dem 1000 Post "Wir wollen 15% sparen und machen uns deshalb das Leben schwer Sammelbestell-Thread" vermisst.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:17
avatar  XBabsX
#75 RE: 2 Klassengesellschaft bei Dampfern
avatar

Wenn ich so meinen Blick schweifen lasse muß ich feststellen daß da viel zu viel an Dampfen rumsteht....
Aber was solls...war schon immer etwas extrem.
Mir reichte eine Ego eben nicht. Ich brauchte etwas was den ganzen Tag durchhält, ob Akku oder Tank. Das
hab ich nun reichlich und kann mich beruhigt zurücklehnen. Ich liebe meine großen Dampfen und ehrlich gesagt macht es mir
auch tierischen Spaß die verwunderte Blicke zu sehen wenn ich mit den Dampfen irgendwo auftauche.
Der eine liebt seine EGO der andere eben etwas anderes. Ich glaube das hat mit Geld nur wenig zu tun.
Allerdings...manche Freds kommen mir vor wie ein Schwanzvergleich unter Männern.( Das schrieb ich schon mal irgendwo )
Aber hey .....da stehen wir doch drüber..ich weiß daß ich nichts in der Hose habe

@Meine LT sind super und wirklich KEIN Schrott...die können runterfallen, im Auto rumhullern und überstehen Kälte. Ich kann nichts gebrauchen
wo ich aufpassen muß, daß ja kein Kratzer dran kommt. Meine Dampfteile müssen allerhand über sich ergehen lassen
und das tun sie ! Das sind Gebrauchsgegenstände...genau wie mein Auto !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht