Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

  • Seite 10 von 11
20.02.2012 07:16
#226 RE: E-Zigaretten sind Sprengkörper
avatar

Die haben auch FB für nette Kommentare.

Wenn wir immer das tun was wir schon können, werden wir immer das bleiben was wir schon sind.



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 07:26
avatar  Chandra
#227 RE: Neuer aufhänger für die presse
avatar

Hallo an Alle,

Philgood hat in seinem Video "Mut zur Wut" absolut recht. Wir müssen kämpfen und noch lauter werden, aber sachlich bleiben. Schreiben wir uns doch noch mehr die Finger wund unter den Kommentarfunktionen der Presseseiten. Das ist positive Meinungsmache. Tauche dann mal wieder ab, um da weiterschreiben.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 07:33
#228 RE: E-Zigaretten sind Sprengkörper
avatar

Ist doch klar, man möchte uns zukünftig kriminalisieren, weil wir alle potentielle Sprengkörper mit uns tragen.
Bin mal auf meinen nächsten Flug gespannt!

20.02.2012 07:35
#229 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
20.02.2012 07:38
avatar  Ansa
#230 RE: E-Zigaretten sind Sprengkörper
avatar

E-Zigaretten dem Waffengesetz... na klar. Alles was Akkus in sich hat auch.
Schwachfug mal wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:04
#231 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

E-Zigarette und Sprengkörper!!

Ich kanns nicht mehr hören....au au tut weh

20.02.2012 08:28
#232 RE: E-Zigaretten sind Sprengkörper
avatar
 

Zitat von barny1970
Hallo,

jetzt sind wir alle noch krimineller, denn wir besitzen nun alle auch noch Sprengkörper:

http://www.newscentral.de/e-zigarette-ex...ingeordnet-3830

Grüße



Ich habe als erstes bei dem Artikel nach einer Klassifizierung "Vorsicht Satire" gesucht. Aber nein, das wird als "Wissenschaft" klassifiziert. Egal, ich hab' nen Waffenerwerbsschein.

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:29
#233 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
 Bilder Upload

Der Bezug zu Waffen, den newscentral herstellt, ist dermaßen dämlich, da dürften selbst Dampfgegner mit dem Kopf schütteln.
(Wie kommt denn das Video von Velvetcloudcom dort hinein?)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:40 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 08:43)
#234 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Solche Meldungen sind unserer Sache sogar förderlich. So entlarven sich die "Gutmeiner" am schnellsten als billige Agitatoren.
Die Nummer mit den Spreng-Zigaretten ist so dämlich gestrickt, daß der gezielte Schuß nach hinten losgehen muss.
PS: Werden Laptops - sechs 18650-Akkus - zukünftig als geballte Ladungen gehandelt oder müssen die dann auch die Aufschrift "Towards Enemy" tragen?

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:48
#235 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Moderatorin
20.02.2012 09:06
#236 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Bitte nehmt das nicht so auf die leichte Schulter, bei uns legal Waffenbesitzer hat sich das auch teilweise sehr Unfundiert angehoert.
Jetzt ist es schon soweit, das das Grundgesetz ausgehebelt wurde um uns besser zu ueberpruefen.

Bei den meisten, der sogenannten normalen Leute, bleiben nur die reisser Storys haengen, egal wie dumm es dargestellt wird.

Warum hat wohl eine Bildzeitung so hohen Umsatz.

Gruss,

Oskar


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:08
#237 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Zitat von EchoRomeo
Solche Meldungen sind unserer Sache sogar förderlich. So entlarven sich die "Gutmeiner" am schnellsten als billige Agitatoren.
Die Nummer mit den Spreng-Zigaretten ist so dämlich gestrickt, daß der gezielte Schuß nach hinten losgehen muss.
PS: Werden Laptops - sechs 18650-Akkus - zukünftig als geballte Ladungen gehandelt oder müssen die dann auch die Aufschrift "Towards Enemy" tragen?



Never underestimate the stupidity of a human being!
Wird genug Spinner geben, die das für bare Münze nehmen, weil sie eben NICHT nachdenken, sondern einfach nur konsumieren und mit Informationen eben gleich verfahren.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:09
#238 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Moderatorin

Zitat von Oskarmach1

Bei den meisten, der sogenannten normalen Leute, bleiben nur die reisser Storys haengen, egal wie dumm es dargestellt wird.

Warum hat wohl eine Bildzeitung so hohen Umsatz.


Genau so ist es, deshalb muss man entsprechend überall kommentieren, gibt auch bei FB Gelegenheit dazu.

So etwas darf einfach nicht in der Form verbreitet werden. Es ist ja hier jedem klar, dass das Ganze gesteuert wird, warum sollte denn ausgerechnet diese Meldung WELTWEIT gestreut worden sein??

20.02.2012 09:20
avatar  Axel_F
#239 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Also ich kommentiere ja schon oft, seit Monaten kann man ja schon sagen, weil mir der ganze Mumpitz richtig schwer auf den Sender geht, aber langsam habe ich echt keine Lust mehr. Dieses anrennen gegen Windmühlen, jedesmal diese Aufregung und dann die Feststellung, dass es nichts, aber auch gar nichts bewirkt, macht mich müde. Kaum freut man sich, dass scheinbar Ruhe einkehrt, kommt die nächste Schlagzeile. Man kann ja bereits darauf warten. Ich hab diesen Schundartikel auch kommentiert, aber mein Text steht schon lange in der Warteschleife. Das ist nämlich der nächste Punkt: Wird er freigeschaltet, egal wo? Etliches wurde auch wieder gelöscht nach ein paar Minuten. Ich bleibe grundsätzlich sachlich, aber irgendwie scheine ich immer deren Nerv zu treffen. Will heißen, mit der Wahrheit will man nicht konfrontiert werden, so ein Kommentar macht sich dann nicht gut. Also weg damit.
Die Negativschlagzeilen werden nicht abbrechen, auch wenn wir uns dumm und dusslig schreiben. Anfangs hatte ich da noch eine gewisse Euphorie, ja einen Kampfgeist, aber es beginnt zu lahmen.

Ich habe zwar einen Aschenbecher für die Steffens losgeschickt, aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die nicht einen einzigen zu Gesicht bekommt. Die Post an jenem Tag wird ihre Anweisungen schon haben und soll keiner glauben, die Grüne Amsel lässt sich noch lächelnd im Ascherberg fotografieren. Und wenn sie es doch kommentieren sollte, wird sie sofort ihr heimtückisches Lächeln aufsetzen und munter weiter dagegen wettern. "..Ja, aber wir wissen nicht.." So lange keine endgültige Enstcheidungen aus Brüssel gefallen sind, wird man mit allen Mitteln versuchen, das Dampfen zu verhindern und zu verteufeln und vor nichts zurückschrecken.

Als nächstes wird dann wohl ein Flugzeug abstürzen, weil die ego-Elektronik im Koffer eines Fluggastes das Radar gestört hat. So sieht das leider aus.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:02
#240 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Hallo Axel,

schoen das du dich so sehr fuer die Sache einsetzt, aber glaube mir, man darf nicht Aufhoeren sonst bekommen die Gruenen und wahrscheinlich auch bald die SPD ihren Willen.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie stur immer wieder die gleichen Sachen bei denen vorkommen.

Ich mache das momentan in einer anderen Sache auch mit und es ist teilweise sehr frustrierend, moechtest du aber etwas fuer dich bewirken das bleib am Ball.

Spaetestens naechstes Jahr bekommen die, hoffentlich, einen auf die Muetze.

Gruss,

Oskar


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:42
#241 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
 Bilder Upload

Wie kommt ein pro-Dampfen-Video in solch einen Artikel?
Ist ja an sich nicht schlecht, trotzdem:
Erkennt der Verfasser des Artikels die Diskrepanz zwischen seinem Geschreibsel und den Aussagen im Vid nicht?
(Bin schon die ganze Zeit am Rumrätseln.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:57
avatar  XBabsX
#242 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Ich habe gerade im Dampferhimmel nachgelesen..da gibt es sogar Dampfer die Angst haben.....
Da kann man mal sehen was solche Zeitungsartikel anrichten !
Meine 83jährige Mutter rief mich ganz entsetzt an und wollte mich warnen und ich erzählte ihr
wo in ihrem Haushalt überall Batterien drin sind, die explodieren können.
Tja.....sie ließ sich nicht so recht überzeugen da ja die E-Zigarette viel gefährlicher sei....
Der Bericht hat also seine Wirkung nicht verfehlt


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 12:29
avatar  TomCat
#243 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen
Es ist zum Mäusemelken

http://www.newscentral.de/e-zigarette-explodiert-zukuenftig-als-sprengkoerper-eingeordnet-3830



http://www.linux-magazin.de/NEWS/Update-Explosionsgefahr-Dell-tauscht-Notebook-Akkus-aus-auch-HP-und-Toshiba-betroffen

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/s26857.html

Ich denke es muss endlich aufhören, dass alle Leute dauernd ihre Mobiles und Laptops frei rumschleppen und sogar in öffentliche Räume einbringen dürfen. Insbesondere die Flugsicherheit muss hier erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen und Menschen mit offensichtlich Explosivwaffen sofort festsetzen. Wir dürfen schließlich nicht außer Acht lachen, dass diese Explosivgeräte noch Klassen stärker sind als ein E-Zigaretten Akku.

Es scheint dringend angezeigt, Geräte mit Akkubetrieb nur noch mit Waffenschein führen zu dürfen. Eine E-Zigarette würde der Polizei zudem den Vorteil der Gewichtsersparnis gegenüber eine Walther P99 bringen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 13:52
#244 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
 Bilder Upload

https://www.youtube.com/watch?v=JF6UViPJ9uw
Ein weiteres Video zum Thema Akkus von velvetcloudcom.
Ebenfalls von newscentral dem Artikel hinzugefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 13:57
#245 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Moderatorin

Mittlerweile ist es offenbar bestätigt (von wo auch immer), dass es sich hierbei um einen Mod also um ein selbstgebasteltes Teil handelt. Z.B. hat die VdEH eine entsprechende Stellungnahme veröffentlicht.

Wäre es dann nicht angebracht, den Titel dieses Threads zu ändern?

20.02.2012 14:02
avatar  Ansa
#246 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Hm... in was denn ? "Der Akku eines Mods explodiert" ? :)
Für die eingeweihten Dampfer ist klar was passiert ist für die meisten Leute wird es trotzddem eine E-Ziggi bleiben, die explodiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:29
avatar  prs45
#247 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Hier der Link zur Information: http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/g...nd/6224516.html .

Ob das nun so akzeptiert wird, wenn das der VdEH "ausgeht" ... ich weiss nicht.

Zitat: ""In dem vorliegenden Fall gehen wir von einer unsachgemäßen Nutzung der E-Zigarette aus", sagte ein Sprecher des deutschen Verbands des eZigarettenhandels (VdeH) der WirtschaftsWoche Online."

Ich dampfe seit dem 03.10.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 15:45
#248 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Moderatorin

Bei der Stellungnahme des VdEh's die ich gesehen habe steht:
"Hierzu ist zu sagen, dass es sich hierbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Unfall mit einem recht speziellen “Mod”, also einer Bastelei handelte, die hierzulande absolut nicht gängig ist:....." Weiter wird einfach erklärt wie es bei diesen Mods dann zu so etwas kommen kann, bei unsachgemässer Behandlung.

20.02.2012 17:10
avatar  AlexTM
#249 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Bilder Upload

Wobei, seien wir ehrlich, noch lange nicht jeder Kaufmod hat viel an Entlüftungslöchern, und ob die alle ne "Sollbruchstelle" haben, wage ich zu bezweifeln … Da mußte die arme Socke keineswegs unbedingt was selberbasteln.
Und selbst wenn *der* hat - in ähnlichen Fällen (ja, die gab es) ist es definitiv mit Kaufmods passiert.

Vielleicht sollten wir da auch mal selber nachhalten, wie sicher das ist, was teils so auf dem Markt ist. Weil mehrere Akkus in Reihe nunmal per se nicht ungefährlich sind.

Und, passend zum Thema: Bekannte hat 6v-Boxmod. Einmal den Akku falsch eingelegt, schönste Ausgasung, nach Sekunden. OK, sowas kann nicht explodieren, aber glaubts mir, ein ausgasender Akku reicht auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 22:57
#250 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Na ja mit sowas bescheuertem sollten wir uns hier gar nicht erst befassen.Auch droht von der Seite keine Gefahr.Ansonsten ich hab von 3 Leuten auch schon nen halb-blöden Spruch aufgedrückt bekommen und dann nur gesagt:"es steht jedes Jahr paar mal in der Zeitung von hochgegangenen Handy-Akkus,schmeist du dein Handy nun auch weg?" in der Regel ist dann Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht