Wie verhalten sich Liquids bei Hitze und Kälte?

06.04.2011 23:00
avatar  Susa
#1 Wie verhalten sich Liquids bei Hitze und Kälte?
avatar
Bilder Upload

Hier in Spanien steigen ja langsam die Temperaturen und ich merke jetzt schon, daß die Liquids einfach zu dünnflüssig werden,
wenn ich eine Zeit lang im Auto unterwegs bin. Wie soll das erst im Hochsommer werden, muss ich das Dampfen dann aufgeben,
oder gibt es da eine spezielle Zumischung von..... was auch immer

Im nächsten Winter sind wir über Weihnachten bei meinen Eltern in Kiel und danach noch 2 Wochen in Tirol zum Skifahren,
da sind wieder äusserste Minustemperaturen zu erwarten, wie verhält sich das Liquid bei - 15 Grad, kann ich da noch
gemütlich im Lift dampfen?

Solange ich im Haus bin, ist das ja alles kein Problem, aber wehe ich gehe auf die Terrasse oder bin unterwegs
Ich habe mir schon andere Ego- T´s bestellt,denn das Edelstahl wird zusätzlich noch heiss, ich hoffe, bei den plastifizierten
wird das angenehmer.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:10
avatar  Ananas
#2 RE: Wie verhalten sich Liquids bei Hitze und Kälte?
avatar

VG koennte bei -15 bei manchen Verdampfern (da haette ich speziell Tanks im Verdacht) ein Problem werden, genau wie der umgekehrte Fall, reines PG kann bei Pen-Verdampfern im Hochsommer eine ziemliche Sauerei geben.

E2-Cartos (die aus Metall) heizen sich komplett auf, da spielen niedrige Temperaturen kaum noch eine Rolle.

Beim Troepfeln koennte sich reines VG ebenfalls etwas schlecht in den DripTip bringen lassen und bereits im Mundstueck zu "Margarine" werden.

Man kann es durch die sehr unterschiedlichen Verdampfer-Bauformen kaum pauschal beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 08:44
avatar  Susa
#3 RE: Wie verhalten sich Liquids bei Hitze und Kälte?
avatar
Bilder Upload

Na das sind ja keine guten Aussichten für den Sommer ich werde probieren VG´s im Sommer zu dampfen und
PG´s im Winter. Wenn das nicht funktionieren sollte, muss ich eventuell auf einen anderen Verdampfer, als die ach so
bequeme Ego-T, umsteigen in der Zeit.

Welcher Verdampfer ist denn am Temperatur unanfälligsten?

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 15:35
avatar  Ananas
#4 RE: Wie verhalten sich Liquids bei Hitze und Kälte?
avatar

Meines Erachtens muessten die metallenen E2-Cartos ziemlich temperaturunabhaengig sein, weil die eine eingebaute Heizung haben. Meine moegen allerdings kein reines VG, weder im Winter noch im Sommer, das laeuft bei mir ziemlich schlecht nach.

Ich verwende meine schon seit mehr als 4 Monaten, die sind also wohl auch ziemlich stabil - und damit vom Preis-/Leistungsverhaeltnis ziemlich genial. Sowas kann man ja als Ersatz immer in der Tasche haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 15:49
avatar  AlexTM
#5 RE: Wie verhalten sich Liquids bei Hitze und Kälte?
avatar
Bilder Upload

Warm stört die alle nicht, also die ich bis jetzt hatte; nur Kondens bildet sich mehr, aber auch überall. Kalt ist tückisch, da schlägt noch nix die 510.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 16:13 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 16:14)
#6 RE: Wie verhalten sich Liquids bei Hitze und Kälte?
avatar
Bilder Upload

Bei extremer Hitze aber besonders bei extremer Kälte würde ich die Tröpfelvariante mit den 510ner machen.ggf mit den Big A mal versuchen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 17:50
avatar  Susa
#7 RE: Wie verhalten sich Liquids bei Hitze und Kälte?
avatar
Bilder Upload

Danke für die vielen guten Tipps. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen
nach der 510 und Big A und E2 Cartos, mal ausprobieren. Spätestens ab Juni wirds hier
bullig warm und da will ich vorbereitet sein.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 21:09
avatar  abraxas
#8 RE: Wie verhalten sich Liquids bei Hitze und Kälte?
avatar

War grade in Ägypten. War so um die 32 Grad. Hab mit meiner eGo T auch am Strand überhaupt keine Probleme gehabt. Gut, das ist jetzt ja noch nicht so heiß, aber zumindest bis zu der Temperatur macht die eGo T super mit. Ach ja : ich dampfe PG.
Übrigens : Urlaub mit eZigarette ist einfach nur geil! Dampfen am Flughafen, im Speisesaal, in der Bar - und die neidischen Blicke der Raucher :-)

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht