Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA

  • Seite 1 von 2
26.08.2018 09:46
avatar  MadHeli
#1 Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Servus an alle,

nachdem ja hierzulande in diesem Jahr die sommerlichen Temperaturen über einen langen Zeitraum etwas höher waren als üblich, litt nicht nur unsereiner, sondern auch meine vorhandene Dampferhardware

Bei wochenlangen Temperaturen um die 28-32° im Schatten und 40° in der Sonne, sind eigentlich alle meine Verdampfer an ihre Grenzen angelangt und haben dieses deutlich durch siffen aus allen Löchern auch deutlich angezeigt und teilweise unschöne Schweinereien verursacht

Bei meiner 50/50 Liquidmischung haben meine Siren 2 als Originale und Clone deutlich versagt... inkontinent ohne Ende
Die Gotanks haben sich da schon besser verhalten, waren aber auch nicht 100%ig dicht

Einzig meine beiden Guardians, bedingt durch ihre Bauart, waren absolut dicht Sind aber Vertigcoiler.....

Aus diesem Grunde werde ich meine VD-Hardware umstellen und suche MTL RTAs mit obenliegender AFC

Nur habe ich momentan leider den Überblick über den vorhandenen VD-Markt verloren und finde nichts passendes Könnte etwas Hilfe gebrauchen



Apropo inkontinente VDs:
Durch das siffen sind auch meine zwei Picos Dual durch mehrmaliges Liquidfluten gestorben Einzig die beiden Revenger X haben diese Misshandlung erfolgreich überlebt Da läuft das Liquid zwar durch das Gehäuse nach unten und teilweise beim Feuertaster raus, macht aber nichts Das Batteriefach bleibt absolut trocken und der Elektronic ist das anscheinend wurscht

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 10:10
#2 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Ohne viele Worte: Flash e Vapor!
Trocken
Schmeckt köstlich
Einfach zu wickeln
Passt wunderbar auf einen Pico


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 10:15
avatar  MadHeli
#3 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Zitat von Weedhunter im Beitrag #2
Ohne viele Worte: Flash e Vapor! Passt wunderbar auf einen Pico


Die Picos sind im Dampferhimmel Die sind für mich gestorben.....

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 10:23
#4 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Ich hatte dieselben probleme mit meinen kay minis, weshalb die bei hitze eben zuhause blieben und ich nur mit guardian und meinen beiden cubis(sen) rausging.
Die coils wickelt mir mein freund immer wieder neu und eine rba gibbet glaub ich auch dafür. Genau weiß ich grad nicht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 11:16
#5 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Der Nectar ist der einzige RDTA für MtL den ich kenne:
https://www.fasttech.com/p/4133000

Der wurde mir im MtL-Thread empfohlen, aber ich weiß nicht mehr von wem...und ich habe ihn leider immer noch nicht gewickelt...
Er liegt einfach rum und weint leise vor sich hin, weil ich ihn nicht wickel.

Für den Cubis gibt es eine RBA, aber ich habe mir bei meiner nur die Schraube geschrottet, ohne sie rauszubekommen.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...lacement-bf-rba

Ansonsten habe ich den Sommer ohne siffen überstanden, indem ich meine RTAs aus der Sonne rausgehalten habe, da habe ich immer einen Platz gefunden und sei es hinter einem Glas auf dem Tisch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 11:47 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 11:48)
avatar  LoQ
#6 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar
LoQ

Ich habe in der Zeit nur gesquonkt und hatte deshalb absolut keine Siffprobleme ;-))
Schmeckt mir im Moment eh besser und gefällt mir vom Handling total gut....wäre ne Überlegung wert. Da gibt es inzwischen eine ganze Anzahl neuer MTL RDAs und wo dir jetzt auch zwei Untersätze fehlen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 12:07
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar
( gelöscht )

Für solche Einsätze nehme ich auch nur Pullendrücker. Da können es von mir aus 40 Grad und noch mehr werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 13:08
avatar  MadHeli
#8 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #6
Ich habe in der Zeit nur gesquonkt........ Da gibt es inzwischen eine ganze Anzahl neuer MTL RDAs und wo dir jetzt auch zwei Untersätze fehlen....


Mmmhhhhh.... welche sollte man denn da so im Auge haben...

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 13:38 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 13:39)
#9 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5
Der Nectar ist der einzige RDTA für MtL den ich kenne:
https://www.fasttech.com/p/4133000

Der wurde mir im MtL-Thread empfohlen, aber ich weiß nicht mehr von wem...und ich habe ihn leider immer noch nicht gewickelt...
Er liegt einfach rum und weint leise vor sich hin, weil ich ihn nicht wickel.

Für den Cubis gibt es eine RBA, aber ich habe mir bei meiner nur die Schraube geschrottet, ohne sie rauszubekommen.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...lacement-bf-rba

Ansonsten habe ich den Sommer ohne siffen überstanden, indem ich meine RTAs aus der Sonne rausgehalten habe, da habe ich immer einen Platz gefunden und sei es hinter einem Glas auf dem Tisch.


kannste den Nectar Micro mal wickeln bitte?
Die Bewertung ist ja relativ gut
Aber ist das echt n Mtl-er?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:32
#10 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

So, ich habe den Nectar mal geiwckelt und meine ersten Eindrücke im MtL-Thread geschildert:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:38
avatar  Defau1t
#11 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Ich hatte beide sirens, den ersten mit 25 mm und den neuen mit 22 mm im Einsatz, gesifft hat da garnichts. Im Sommer nehme ich prinzipiell immer etwas mehr Watte als im Winter. Funktioniert seit Beginn meiner Dampferkarriere so eigentlich tip top.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:00
avatar  LoQ
#12 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar
LoQ

Zitat von MadHeli im Beitrag #8
Zitat von LoQ im Beitrag #6
Ich habe in der Zeit nur gesquonkt........ Da gibt es inzwischen eine ganze Anzahl neuer MTL RDAs und wo dir jetzt auch zwei Untersätze fehlen....


Mmmhhhhh.... welche sollte man denn da so im Auge haben...



Also großartig finde ich nach wie vor den Pico Squonker 1.Version (gibt es hier als Kit mit dem Coral[den ich nicht kenne!] https://dampfplanet.de/Eleaf-Pico-Squeeze-Coral-Kit ). Nicht regelbar, aber alle relevanten Sicherheitsfeatures.
Vandy Vape Pulse 80W (ist halt ein recht eckiger Kasten aber für geregelt gut und ausreichend für MTL) https://www.cigabuy.com/de/authentic-van...ck-p-12715.html

Ziemlich unterschätztes Nischendasein führt der Tobhino RDA von Wismec https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...f-rda-tank.html und z.B. der Berserker https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...mpfer-tank.html

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:45
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar
( gelöscht )

Der Vandy Vape Pulse 80W ist dafür relativ leicht. Habe da den Origen v2 drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 09:41
avatar  LoQ
#14 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 16:51
#15 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Kann Weedhunter nur zustimmen

Flash e Vapor

Den hab ich im Urlaub bei 35° im Schatten in der Hossentasche mit mir rumgtragen, kein Tropfen ausgelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:22
#16 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

kann da dem Weedhunter Ebenfalls nur zustimmen echt weiter zu empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:56
#17 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, dass das Siffen eventuell daran liegen könnte das grade das zähflüssige VG bei Sommerhitze enorm
flüssiger wird und dann zu flüssig ist für den großen Liquidnachfluss? Könnte man da nicht die LC weiter zu drehen wenn es draußen Heiß werden soll?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 00:09 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 00:19)
avatar  oreg2
#18 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Pico auf Picolibri oder Pillendreher....



P.Si.:Pipettendrücken hab ich noch nix propiert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 15:32
avatar  Defau1t
#19 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #17
Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, dass das Siffen eventuell daran liegen könnte das grade das zähflüssige VG bei Sommerhitze enorm
flüssiger wird und dann zu flüssig ist für den großen Liquidnachfluss? Könnte man da nicht die LC weiter zu drehen wenn es draußen Heiß werden soll?



LC weiter schließen behebt das Problem natürlich

Die dynamische Viskosität von PG und VG ist Temperaturabhängig. Für Glycerin ist die Stoffkonstante 1480 (reinform), für PG für 46 mPa*s. Nach der Arrhenius-Andrade-Gleichung ist die Viskosität n=n0*exp(EA/(R*T)). Mit steigender Temperatur sinkt die Viskosität somit exponentiell ab. Dennoch wird VG etwas brauchen, bis es den Wert von PG erreicht. EA Werte liegen mir leider nicht vor und ich habe keine Ahnung, wo ich griechische Buchstaben her bekomme hier :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 10:16
avatar  MadHeli
#20 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Zitat von Dinwiddie123 im Beitrag #16
kann da dem Weedhunter Ebenfalls nur zustimmen echt weiter zu empfehlen

Und wehe, dass Teil sifft

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 12:21
#21 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Wir bekommen bestimmt noch Sonnentage. Dann kannst Du die Probe aufs Exempel machen und den Flashi mal zwei Stunden in die pralle Sonne stellen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 12:35
avatar  Softius
#22 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #20
Zitat von Dinwiddie123 im Beitrag #16
kann da dem Weedhunter Ebenfalls nur zustimmen echt weiter zu empfehlen

Und wehe, dass Teil sifft



Wenn Du die Watte richtig verlegt hast sifft da gar nichts, aber ich würde Dir empfehlen das Driptip auszutauschen. Hol Dir ein gutes Old Sam Driptip und Du wirst eine zusätzliche Geschmacksexplosion haben. So gern ich die Flashis habe, so miserabel finde ich die mitgelieferten Driptips.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 13:55
avatar  Defau1t
#23 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Flashi ist immer ne gute Wahl 👍

Ich krieg das Ding nicht mal ohne Dochte zum soffen 😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 21:26
avatar  MadHeli
#24 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #22
aber ich würde Dir empfehlen das Driptip auszutauschen


Ich habe leider nur sowas in der Krabbelkiste

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 04:52 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 04:53)
avatar  Softius
#25 RE: Klimaerwärmung ;-) Hitze Akkuträger suche dichten MTL RTA
avatar

http://modified.dampfstyle.de/index.php?cPath=8

Dann gönn dem Flashi mal was gutes und Dir einen geschmackvollen Dampf @MadHeli
Ist zwar nicht gerade günstig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert! Wir haben mittlerweile 12 Old Sam Driptips, die auf allen Flashis sitzen...😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht