Kizoku Limit MTL RTA, immer wieder Liquid am Drip Tip

25.05.2020 18:27 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 18:28)
#1 Kizoku Limit MTL RTA, immer wieder Liquid am Drip Tip
avatar

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem neu geliebten Kizoku. Immer wieder habe ich nach 4-5 Zügen unverdampftes Liquid im Mund, kein Kondenswasser.
Wäre nicht weiter dramatisch wenn ich nicht magentechnisch darauf reagieren würde, sprich schlucke ich es unter kommt es zu Magenbeschwerden.
Mein Kofiguration:
-0,4er Kanthaldraht mit 2,5mm 7-8 Wicklungen, so das ich auf ungefähr 0,8 Ohm komme, leicht spaced gewickelt
-Wattbereich zwischen 8 und 18 alles ausprobiert, bevorzugt eigentlich um die 14 Watt
-alle Löcher der Airflow offen
-VG/H2O 80/20, ich vertrage kein PG
-Wicklung oben und unten getestet, momentan ca. 2mm über dem Luftloch

Ich habe schon mit dem Zugverhalten gespielt, auch mit dem Taster früher loslassen, anfangs ist es immer ok, wird der Tank warm und die dicke Suppe dünnflüssiger,
geht´s los. Das hatte ich bisher mit keinem anderen Tank und ich schätze das ich schon über 20 verschiedene hatte. Meine letzte Hoffnung ist eigentlich ein Meshdraht unter
dem Drip Tip...aber was nimmt man da damit sich der Zugwiderstand nicht erhöht, aber das Liquid zurückgehalten wird...200, 300 oder gar 400?
Hat jemand einen Rat für mich wie ich dem kleinen Stinker dieses unangenehme Verhalten abgewöhnen könnte?

Gruß und Dank,
Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 21:18
#2 RE: Kizoku Limit MTL RTA, immer wieder Liquid am Drip Tip
avatar

Hi, das kenn vom Tripod. ein Driptip mit grösserem durchmesser hat geholfen, d. h. 4mm Durchmesser. ich weiss nicht wies bei deinem ausssieht, aber ev hilfts


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 21:52
avatar  CmYk
#3 RE: Kizoku Limit MTL RTA, immer wieder Liquid am Drip Tip
avatar

Dazu würde ich noch mal dünneren Draht probieren, bei deiner Leistung brauchst du nicht diese dicken Fahrradspeichen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 22:06
#4 RE: Kizoku Limit MTL RTA, immer wieder Liquid am Drip Tip
avatar

Ich bin so bissl ein Wickelhonk und mag nicht wenn die dünnen Coils sich in alle Himmelsrichtungen biegen, aber ich versuche es mal. Die gleiche Wicklung läuft problemfrei in einem Berserker Mini, da sabbert nichts, das verstehe ich nicht so ganz.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 20:21 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 20:23)
#5 RE: Kizoku Limit MTL RTA, immer wieder Liquid am Drip Tip
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #2
Hi, das kenn vom Tripod. ein Driptip mit grösserem durchmesser hat geholfen, d. h. 4mm Durchmesser. ich weiss nicht wies bei deinem ausssieht, aber ev hilfts


Genau das hat den gewünschten Effekt erbracht, durch ein Drip Tip vom Kayfun V4 kommt keinerlei Liquid hoch, danke für den Tip!
Ich hab heute intensivst an dem Kizoku genuckelt, nicht ein Tropfen Liquid kam mit hoch, egal welche Wattstärke ich eingestellt habe.
Zur doppelten Freude ist heute auch mein zweiter Kizoku, diesmal in schwarzmatt angekommen, schön mit Buttermilch-Zitrone gefüllt und
ebenfalls sehr genossen. Es gab mal ein Kayfun V4 Drip Tip in schwarz, wenn jemand weiß wo ich das noch herbekomme, ich bin für jeden
Tip dankbar.

Gruß und nochmals danke, Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht