Der Westen Interview mit Fr. Steffens

  • Seite 2 von 3
10.02.2012 12:51 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 12:52)
#26 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Ich hab keine Ahnung was noch alles passiert,aber wenn das so weitergeht leben wir bald wieder in Höhlen oder auf Bäumen
Was die Grünen insbesondere die Steffens für einen Unsinn verzapft, wer hat die nur gewählt, die Grünen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:59
#27 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Ich kann mir nicht helfen aber ich kriege schon immer nen brechreiz, wenn ich ihren namen nur lese

Steffens hier Steffens da ist halt ne grüne, wenn alles nach deren meinung laufen würde wäre normales leben eh unmöglich

bester beweis die(ö)KO steuer


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 14:18
#28 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgenden Kommentar bei "der Westen" gepostet:

Ich denke einfach so: Grün = Alternativ. Alternativ = E-Smoke. Und sollte E-Smoke oder der Handel mit Nikotinhaltigen Liquids veboten werden, macht die Ministerin ein Eigentor. Das sollten die "Grünen wissen". Und selbst wenn das Nikotinhaltige Liquid unter dem Arzneimittelgesetz gestellt wird, wo kaufen wir es dann? Die EU ist groß. Folglich nicht nur Tabaksteuereinnahmen weg, sonder auch die Steuereinnahmen der Liquids. Tja, so ist das....

Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 15:22)
avatar  karla
#29 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Zitat von heimchen
Ich frage mich einfach, warum ständig Interviews gemacht werden aber natürlich immer GETRENNT. Pro und Contra ist ja schön und gut aber bitte an EINEM TISCH!



Ich denke das will Sie gerade nicht, denn es fehlen die Argumente!
Sie hat sich uniformiert und aus Profilierungssucht auf Glatteis begeben und was wir gerade
durch Herrn Wulff lernen; "Keine Fehler zugeben"


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:41
avatar  jogi
#30 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar
Bilder Upload

Zitat von Fingerpicker
Hm, ein guter Beitrag. Der Ministerin scheint immer noch nicht ganz klar zu sein was sie sich da eingebrockt hat. Gut das mal jemand mit angemessener Ausdrucksweise zu Wort kam zu dem Thema.
Ich suche immer noch einen Aschenbecher den ich Frau Steffens schicken kann.


sag bescheid ich hab genug hier wenn du magst tüte ich einen für dich mit ein

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:43
avatar  Dsa363
#31 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Hey,
also ja es gibt so einige wesentlich schlimmere Verfehlungen der Dame,


kann es sein das sie je weiter das Thema geht desto weiter gehetzt ist Sie?
oder ist das ne Fehleinschätzung?

Leute angesteckt 8 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:49
#32 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar
Moderatorin

Zitat von Dsa363
Hey,
kann es sein das sie je weiter das Thema geht desto weiter gehetzt ist Sie?
oder ist das ne Fehleinschätzung?


Kommt eigentlich nur auf den Fragesteller drauf an, also den Moderator.

Eigentlich müssten wir nur einen guten (dampfenden) Moderator/Journalisten haben, der sich mit der Materie WIRKLICH befasst, und die RICHTIGEN Fragen stellt.

10.02.2012 15:50
#33 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Ich sehe das so:
Wenn ein Politiker (oder in diesem Fall eine Politikerin) nicht so genau weiss, welche Aufgaben sie primär erfüllen sollten, werden Pseudo- und Ersatzaufgaben gesucht. Mit den jetzt aufgeblähten Wellen, die diese Dame geschlagen hat, lässt sich in den Medien die Vermarktung der eigenen Person leicht vorantreiben, denn auch die Medien suchen Themen, die nicht unbedingt belegt werden müssen, um sie der breiten Öffentlichkeit auf die Nase zu binden. Darüber hinaus muss man bedenken, dass ein zufriedenes Volk sich nun mal schlecht regieren lässt. Man braucht den Unfrieden, um Politik nach Gutdünken zu betreiben. Ich jedenfalls kann die Politikverdrossenheit der Jugendlichen sehr gut verstehen. Typisch deutsche Politik hadert mit der Freiheit der Menschen und such nach sdtändig neuen Reglementierungsmustern, um die Zufriedenheit der Bürger und damit die Freiheit einzuschränken. Da stellt besagte Dame keine Ausnahme dar.

LG. Willem

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:06
#34 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Diese Erklärungsversuche nerven. Ich habe das Gefühl, das die Frau sich in all der Zeit die sie dafür hatte, immer noch nicht richtig informiert hat, oder wen die da als Berater hinzu gezogen hat. Grima Schlangenzuge?
Frau Steffens ist ja mal in die Politik gegangen um etwas zu bewegen. Nu ist Sie Ministerin. Ein Amt mit sehr großer Verantwortung und ebenso großem Einfluss. Ich habe aber das Gefühl, das ihr das ganze über den Kopf gewachsen ist. Viele Menschen fordern, demokratisch, das man sich auch um Ihre Belange kümmert und rufen zum Dialog auf. Nämlich wir Dampfer. Die allerallermeisten langjährige Raucher, die im Dampfen einen echten Ausweg aus der tödlichen Pyrofalle gefunden haben. Klar hat Sie auch die Interessen all der anderen Bürger im Land im Auge zu behalten und auch klar das man es nicht jedem Recht machen kann. Wie sie das Thema Dampfen jedoch angegangen ist und weiterhin angeht, hat nichts mit einem Meinungsfindungsprozess an dem alle Bürger, ob Dampfer oder nicht, beteilligt sind zu tun. Hier ist der der Kern der Demokratie aufs äusserste ignoriert worden. Die einzige Meinung die hier einfliesst ist die der Frau Ministerin. Ihre Meinung hat sie sofort in Verbote und Warungen umgesetzt. Selbst wenn Sie wollte und Ihren Fehler eingesteht, kann das nicht mehr ungeschehen gemacht werden. Sie kann jedoch die Wogen glätten und sich auf ihre demokratischen Wurzeln besinnen, sich mit uns Dampfern an einen Tisch setzen und in einen konstruktiven Dialog gehen.

Ich würde mich freuen, denn Fehler machen wir alle.

Gruß Headeache aber nu richtig :-(

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 16:25)
avatar  Tex
#35 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar
Tex

Die Dame ist ein Paradebeispiel einer Politikerin, siehe Guttenberg, Wulff, die FDP und Ullrich (mist der war RadRennFahrer), bleib bei deiner Meinung und verschliesse Dich der Wahrheit, insbesondere dann, wenn DU dich auf den Abgrund zu bewegst.

Schuld sind die Anderen, hätte ich gewusst....blablabla

Egal, ich kann die Diskussionen nicht mehr hören, ständig werde ich wegen der "Feinen Dame" (der Post mit dem Typen war treffend) angesprochen, ob ich eigentlich wüsste das Dampfen schädlich ist....habe ich gelesen.

Nee wirklich, dampfen ist schädlich, wo stand das? Na dann....muss es ja stimmen. Ich bestell mir noch ein Bier und einen kurzen dazu, soll ich dir noch einen mitbestellen....ja, aber ich geh erstmal raus eine rauchen.....ok, lass sie dir schmecken!

Ich gehe davon aus, dass Frau Ministerin sich bald aus der aktiven GESUNDheitspolitik zurück zieht, mit dem Verkauf der hochglanzpolierten Aschenbecher wird sie deutlich mehr im Einnahmen verzeichnen können als mit IHRER Aufwandsentschädigung als Überzeugungstäterin in der DEMOKRATIE!

Liebe Frau Steffens, wenn sie in den nächsten Jahren Aschenbecher "vertreiben" können sie nicht nur legal von der Tabakindustrie geschmiert äh geWullft werden, nein sie erhöhen auch die Gewerbesteuereinnahmen des strukturschwachen Landes NordRheinWestfahlen!

Gruß aus dem tolleranten Bayern


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 16:58 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 17:03)
#36 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Zitat von Tex
Die Dame ist ein Paradebeispiel einer Politikerin, siehe Guttenberg, Wulff, die FDP und Ullrich (mist der war RadRennFahrer), bleib bei deiner Meinung und verschliesse Dich der Wahrheit, insbesondere dann, wenn DU dich auf den Abgrund zu bewegst.

Schuld sind die Anderen, hätte ich gewusst....blablabla

Egal, ich kann die Diskussionen nicht mehr hören, ständig werde ich wegen der "Feinen Dame" (der Post mit dem Typen war treffend) angesprochen, ob ich eigentlich wüsste das Dampfen schädlich ist....habe ich gelesen.

Nee wirklich, dampfen ist schädlich, wo stand das? Na dann....muss es ja stimmen. Ich bestell mir noch ein Bier und einen kurzen dazu, soll ich dir noch einen mitbestellen....ja, aber ich geh erstmal raus eine rauchen.....ok, lass sie dir schmecken!

Ich gehe davon aus, dass Frau Ministerin sich bald aus der aktiven GESUNDheitspolitik zurück zieht, mit dem Verkauf der hochglanzpolierten Aschenbecher wird sie deutlich mehr im Einnahmen verzeichnen können als mit IHRER Aufwandsentschädigung als Überzeugungstäterin in der DEMOKRATIE!

Liebe Frau Steffens, wenn sie in den nächsten Jahren Aschenbecher "vertreiben" können sie nicht nur legal von der Tabakindustrie geschmiert äh geWullft werden, nein sie erhöhen auch die Gewerbesteuereinnahmen des strukturschwachen Landes NordRheinWestfahlen!

Gruß aus dem tolleranten Bayern








Na was hat sone Ministerin im Monat? Dazu die ganzen Vergünstigungen und nen schönen Rentenanspruch? Weiss ich nicht so genau. Aber da müssen echt ne Menge Aschenbescher verkauft werden.
Die klebt an Ihrem Stuhl wien aufggeladenes Stück Plastikfolie an Deinen Pfoten. Wenn Sie dann doch geht, dann mit nem goldenen Händedruck des Steuerzahlers.

Die Anfeindungen, nicht zuletzt wegen Ihrer Äusserungen und Verbote, muss ich mir auch ständig anhören. Das geht mittlerweile schon sehr weit. Unser Wirt in der Dorfkneipe, den ich vom Dampfen überzeugen konnte, qualmt mittlerweile wieder seine 3 Schachteln Pyros, denn der ist jeden Tag diesem Erklärungsdruck ausgesetzt.

Viele von uns ehemaligen Rauchern kennt persönlich Menschen, die am Rauchen verreckt sind. Jahrelang dahingesicht. Was denkt sich die Frau eigentlich dabei? Was ich nicht weiss macht mich nicht heiß? Eine Bekannte die hier in einem Heim arbeitet, war letztes Jahr 12 Wochen krank geschrienben, weil sie einem sterbenden Raucher in der Nacht seines Todes Dienst hate und dabei zusehen musste, wie der seine Lunge stückchenweise über Stunden rausgehustet, gekotzt, gepisst und geschissen hat. Da kommt kein Notarzt mehr. Das Zimmer musste von Tatortreinigern gesäubert werden. Was für ein unwürdiger Tod für einen Menschen. Was für eine Trauma für Angehörige und Betreuer.
Die Frau Ministerin sollte wirklich noch mal in sich gehen und klar Schiff mit sich selber machen.

Headeache (Wird schlimmer)

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:04
#37 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Ich werde wenn ich der guten Frau meinen alten Aschenbecher schicke ein Zettel beilegen !Auf dem stehen wird "Grün nein Danke " !!
Nachher schaue ich auf der HP von den grünen und werde denen mitteilen das die Aktion von der Schrapnelda absolut nicht Wählerfreundlich ist .Auch die müßen kämpfen für Wählerstimmen !! Nur meine gibt es nicht !

lg Miss Elli

Gruß Miss Elli

Selbstmischer Lavatube u. Ego-T


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:11 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 17:12)
#38 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar
Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:17
#39 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:17
avatar  Ania
#40 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

ohh ja,
in aller Deutlichkeit ankündigen - meine Stimme bekommt ihr nicht. Wenn das einige mehr machen, werden die grüne und sonstwie kolorierte Parteien sich eher was überlegen... es droht dann nämlich eine Durststrecke: keine Wähler, kein Mandat, kein Amt, keine Knete.... uppsss!

Die Idee "Grün - nein danke" finde ich toll. Das werde ich mit einem Erding drauf kritzeln.... oder noch besser "Grün? - no, never!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:28
#41 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Ich war auf der HP der grünen NRW
meine Mitteilung
Sehr geehrte Damen und Herren ,
auf Grund der Aktion von Fr. Misterin Steffens was die E-Zigaretten und Liquids angeht ,teile ich Ihnen meine Entäuschung mit.Ihre Partei werde ich nicht bzw. nicht mehr wählen !!
MFG
Eine sehr entäuschte Bürgerin

kurz und knapp mit persöhnlichen Angaben .Jetzt warte ich auf Antwort

Gruß Miss Elli

Selbstmischer Lavatube u. Ego-T


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:35
avatar  Marques
#42 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

(Ich glaube) die wird nicht mehr gewählt, (Es könnte) sein dass sie doch gewählt wird, (Man weiss nicht) ob sie Ahnung von dem hat was sie macht.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:37
avatar  Sabine
#43 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

[quote="Marques"](Ich glaube) die wird nicht mehr gewählt,

Hi,

Frau Steffens persönlich wurde nicht gewählt.

Sie kam über die Landesliste in das Parlament.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:39
avatar  Marques
#44 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

Weiss leider nicht darf nicht wählen habe keine DE Bürgerschaft

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:41
avatar  Sabine
#45 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

@ Marques

ich wollte es nur erwähnen, das wissen vermutlich auch einige wahlberechtigte Foris hier nicht.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:56
#46 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

....ist das nicht geil !

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 18:44
avatar  hawkeyetom ( gelöscht )
#47 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar
hawkeyetom ( gelöscht )

grandioses bild


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 19:13
#48 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar
Hüter des HwV

Gesichtsausdruck, Mimik und die Stimme haben Anzeichen dafür, dass Frau Steffens selbst mittlerweile klar geworden ist, dass man ihr die vorgeschobenen Beweggründe nicht mehr abnimmt. Für sie heisst das, auf das Verbot zu bestehen und sich noch mehr durchzusetzen, koste es was es wolle. Hoffentlich kostet das irgendwann ihren Posten. Das wäre sie allein schon den Menschen schuldig, die sie durch ihre durch ein Verbot aus angeblicher Sorge negative Propaganda vom Umstieg abgehalten hat, die nun weiter rauchen und möglicherweise eines Tages dafür mit gesundheitlichen Konsequenzen bezahlen müssen.
Wir sollten langsam anfangen, ihren Rücktritt zu fordern!

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 19:19
avatar  tomhh
#49 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar

schade ist, dass es heute kaum noch integrität in der politik gibt. ansonsten hätte sie sich bereits selbst aus amt und würden entfernt!

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 19:23
#50 RE: Der Westen Interview mit Fr. Steffens
avatar
Hüter des HwV

Zitat von tomhh
schade ist, dass es heute kaum noch integrität in der politik gibt. ansonsten hätte sie sich bereits selbst aus amt und würden entfernt!


Das ist wohl wahr ...

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht