Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)

  • Seite 1 von 4
09.02.2012 20:55
avatar  Liloe
#1 Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar
It's all about harm reduction!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:00
#2 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Wann kapieren die endlich mal, dass es für ein Verbot keine Rechtsgrundlage gibt????

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:02
avatar  Hanna
#3 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Na bestens, typisch Dortmund, in allem ein Stück voraus. Man merkt die leeren Stadtkassen. Das kann ja heiter werden.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:03
#4 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Für mich ab jetzt eine klare sache...
Liquids werden von nun an im Ausland geordert.
Schon morgen geht eine Bestellung raus,damit die nächsten monate gesichert sind.
Dem Staat schlage ich somit ein schnippchen...
ohne Nic-Steuer,Arzneimittelgesetz oder sonstigem TamTam
der imo alle Verrückt macht und verunsichert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:06
#5 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Die sind wirklich krank ...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:08
avatar  mikael
#6 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Zitat von animatrix
Für mich ab jetzt eine klare sache...
Liquids werden von nun an im Ausland geordert.
Schon morgen geht eine Bestellung raus,damit die nächsten monate gesichert sind.
Dem Staat schlage ich somit ein schnippchen...
ohne Nic-Steuer,Arzneimittelgesetz oder sonstigem TamTam
der imo alle Verrückt macht und verunsichert.



Frage ist nur, wie lange das noch geht. Sollte es zu einem bundesweiten Verbot kommen, wird auch die Einfuhr verboten werden.
Dann nützt dir das auch nix mehr, bzw. musst du jederzeit mit einem Strafverfahren und Beschlagnahmen rechnen.
Daher muss weiter gegen diese Bestrebungen gekämpft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:11
avatar  DaMar
#7 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Sieh's mal positiv: Mit dieser Vorgehensweise sind rechtsmittelfähige Bescheide ein Stück näher gerückt. Denn erst, wenn ein Bußgeld verhängt wurde, kann der Händler klagen. Und dann erst können Gerichte entscheiden. Die wissen schon, warum sie den Bescheid bis jetzt noch nicht umgesetzt haben. Sobald es ein rechtskräftiges Urteil gibt, dass das Verbot für nichtig erklärt, kann man keine Stimmung gegen die E-Zigarette mehr machen

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:13
#8 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Die haben doch echt den Schuss nicht gehört. Diese Medienhetze und die Behördenwillkür gehen mir langsam extrem auf die Nerven. Es wird wirklich Zeit, dass was passiert ..

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:14
avatar  Liloe
#9 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Die Wortwahl
Drohen, drastisch, Knast, illegaler Handel,
einschlägigen Vertriebsadressen, Geld- oder Freiheitsstrafe u. nicht zu vergesse Überwachungsgebühr.

Ich komm ausm Déjà-vu gar nicht mehr raus.
Mein Güte in den 80er mit Eltern und Lehrern über den Alkohol vs. Kiffen totdiskutiert u. jetzt sowas....

It's all about harm reduction!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:14
#10 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

So langsam kann das alles nicht mehr angehen... seit wann wird auf die Vermutung eines Politikers hin strafrechtlich gehandelt? Wir leben doch noch in einer Demokratie, oder. Das geht echt zu weit. Hier werden Exsistenzen aufgrund von persönlichen Meinungen ruiniert und Menschen in Ihrem Persönlichkeitsrecht beschnitte. Armes Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:15
#11 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Leute, das sind alles Testballons (wäre mal interessant zu wissen, wer da im Dortmunder Gesundheitsamt -oder hirarchisch noch höher- nur deshalb an entscheidender Stelle sitzt, weil er mit Bürgerkrieg90/DieGruseligen auf das unseeligste verbandelt oder Mitglied dieses Vereines ist). Aber rattendreist ist das allemal...

Leider hat die Baggage schon eines geschafft: Alle reden vom NRW-Erlass. Ist leider schon eine "Internetwahrheit" geworden. Nur existiert solch ein (an formale Kriterien gebundener) Erlass bis heute nicht. Lediglich dieses verkorkste Schreiben dieser überhaus geschätzten Ministerin. Das ist eine Meinungsäußerung - aber kein Erlass. Ach, ich geb' es auf....

Nochwas: Gerade JETZT wäre die Zeit, um die Offline-Shops zu unterstützen. Ich werd' morgen mal 'n bißchen Liquid im Highendsmoke-Shop in Bochum kaufen und mal wieder 'ne Runde quatschen....

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:15
#12 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wäre es nicht langsam Zeit, daß einer der organisierten Händler eine Selbstanzeige stellt?

Falls nämlich irgendein kleiner Händler verknackt wird, der keine Rechtsschutzversicherung hat und keinen Rückhalt vom Verband, haben wir (Dampfer und Händler) das Problem, daß ein Präzedenzfall geschaffen wurde.

Und dann haben es die anderen Händler (und damit wir Dampfer) so richtig schwer.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:17
avatar  Hanna
#13 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Ich bin ja tagsüber in Dortmund unterwegs, ständige Überprüfung der Hundehalter mit horrenden Strafen, heute noch fuhr ein Wagen des Ordnungsamtes mir in einen befestigten Weg hinterher, in welchem ich mit meinem Hund lief. Essen dagegen nichts von alledem. Wenn die genau so verfahren in diesem Falle, dann kann es nicht lange dauern, bis die Behörden eingreifen werden.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:21
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#14 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Boah, warum müssen die das so auf die Spitze treiben? Die sind doch nicht ganz ... Und nu?
Bald traut sich keine Händler mehr noch was nachzubestellen... Schon die Überschrift...
alle Bürger aus Dortmund...wieder überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:46
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar
( gelöscht )

Ich weiß, ich habe gut reden, weil ich kein Händler bin, aber findet ihr diesen Artikel nicht ein büschen merkwürdig? Und da lasse ich jetzt mal den Wetterbericht oben rechts von "Gartencenter Pötschke" außen vor. *lach*

Im Ernst: Wer so massiv mit den Säbeln rasselt, wie es in diesem Artikel getan wird, dem muss doch das Wasser bis zum Hals stehen. "Stadt warnt - Händlern droht Knast".
Da muss schon was passieren, bis man in unserem Lande ins Gefängnis kommt. Und selbst bei Steuerhinterziehung darf man, wie vorgestern zu hören, schon mal 1 Mio Euro ansammeln, ehe Knast zu erwarten ist, und das Finanzamt kennt da wirklich keinen Spaß. "Bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe" heißt es im Artikel - ich bitte euch, damit kann man doch nur kleine Kinder erschrecken.
Den Artikel werte ich als eine erneute Steigerung beim Versuch Angst zu schüren und Verunsicherung zu stiften. Übrigens eine bekannte Strategie (dazu hatte hier auch jemand ein youtube-Video eingebracht, ich weiß nicht mehr wo).

Und selbst wenn man irgendwann mal vor Gericht käme - ich würde mich auf Essens Oberstaatsanwalt Kassenböhmer berufen *zwinker* : http://www.kukksi.de/regional-nrw/c/nord...tslage-unsicher


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:53
avatar  Whuazu
#16 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Ich freu mich schon auf Samstag... Werden die Ordner vorm Stadion mich dann nicht reinlassen weil ich verbotene Sibstanzen mit mir führe?? Ahahha... Ich werde auf jeden Fall auf nen Plausch bei Highendsmoke vorbei gehen...

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:54
avatar  Hanna
#17 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Zitat von Seemann
Ich weiß, ich habe gut reden, weil ich kein Händler bin, aber findet ihr diesen Artikel nicht ein büschen merkwürdig? Und da lasse ich jetzt mal den Wetterbericht oben rechts von "Gartencenter Pötschke" außen vor. *lach*

Im Ernst: Wer so massiv mit den Säbeln rasselt, wie es in diesem Artikel getan wird, dem muss doch das Wasser bis zum Hals stehen. "Stadt warnt - Händlern droht Knast".
Da muss schon was passieren, bis man in unserem Lande ins Gefängnis kommt. Und selbst bei Steuerhinterziehung darf man, wie vorgestern zu hören, schon mal 1 Mio Euro ansammeln, ehe Knast zu erwarten ist, und das Finanzamt kennt da wirklich keinen Spaß. "Bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe" heißt es im Artikel - ich bitte euch, damit kann man doch nur kleine Kinder erschrecken.
Den Artikel werte ich als eine erneute Steigerung beim Versuch Angst zu schüren und Verunsicherung zu stiften. Übrigens eine bekannte Strategie (dazu hatte hier auch jemand ein youtube-Video eingebracht, ich weiß nicht mehr wo).

Und selbst wenn man irgendwann mal vor Gericht käme - ich würde mich auf Essens Oberstaatsanwalt Kassenböhmer berufen *zwinker* : http://www.kukksi.de/regional-nrw/c/nord...tslage-unsicher



Stimmt, hast Du wohl voll recht. . Wahrscheinlich wieder mal ein Artikel als Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen. Mal sehen, wann sie Mittäterschaft unter Strafe stellen, für diejenigen, die andere zum Dampfen brachten, ich habe nachweißlich alleine bei mir im Laden so in etwa 100 Leute in den Chemikalienbann gezogen, sollen sie das mal unter Strafe stellen, dann gibts nämlich saures. .

In diesem Sinne allerseits einen schönen Abend.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:57
#18 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

... na irgendwo muss doch die Kohle für Griechenland & Co. herkommen...Die Steuerzahler sind doch an allen Ecken und Enden schon so geschröpft, dass jetzt das Ausquetschen eines jeden Tröpfchens Liquid genau zu pass kommen würde...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:01 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 22:02)
avatar  Ansa
#19 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Meine Mutter, ich sehe sie nur sehr selten, sagte zu mir als ich die Dampfe bei ihr auf den Tisch legte und stolz erzählte dass ich nicht mehr rauche so etwa wörtlich :
" Das ist doch dieses Drogenzeugs, kam im Fernsehen, dass ist doch verboten"
Bei ihr hats gewirkt, ich konnte sie wohl beruhigen, aber da sie kein Internet nutzt, woher soll sie denn wissen das es so oder anders sich verhält.
Das ist ja das schlimme an den Medien, irgendwas bleibt schon hängen, und wenn ein Raucher ohne weitere Info sowas liest, ich glaub kaum er wird grosse Lust haben das dampfen anzufangen.
Ziel erreicht.
Ich kenn das Blatt garnicht, aber es wird wohl dann wieder abgeschrieben und von anderen übernommen.
Interessanter wäre zu wissen, wer der Stadtsprecherin nun gesagt hat was sie zu sagen hat, ich kann mir nicht vorstellen dass wirklich alle Politiker da an einem Strang ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:04
avatar  tutnet
#20 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

nur panikmache und alles etwas umformuliert bei den anderen Artikeln steht das mit dem 1 jahr knast wegen AMG ganz unten die haben es in die überschrift gepackt um angst un schrecken zu verbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:17
#21 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Zitat von malamute
Leute, das sind alles Testballons (wäre mal interessant zu wissen, wer da im Dortmunder Gesundheitsamt -oder hirarchisch noch höher- nur deshalb an entscheidender Stelle sitzt, weil er mit Bürgerkrieg90/DieGruseligen auf das unseeligste verbandelt oder Mitglied dieses Vereines ist). Aber rattendreist ist das allemal...

Leider hat die Baggage schon eines geschafft: Alle reden vom NRW-Erlass. Ist leider schon eine "Internetwahrheit" geworden. Nur existiert solch ein (an formale Kriterien gebundener) Erlass bis heute nicht. Lediglich dieses verkorkste Schreiben dieser überhaus geschätzten Ministerin. Das ist eine Meinungsäußerung - aber kein Erlass. Ach, ich geb' es auf....

Nochwas: Gerade JETZT wäre die Zeit, um die Offline-Shops zu unterstützen. Ich werd' morgen mal 'n bißchen Liquid im Highendsmoke-Shop in Bochum kaufen und mal wieder 'ne Runde quatschen....

Viele Grüße
malamute



Ich werd's dir am Samstag gleichtun, nur eben im Highendsmoke-Shop in meinem "Einzugsgebiet"

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:19
avatar  Liloe
#22 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Schlimm ist, dass die Panikmache insoweit bei mir funktioniert, dass ich mir schon konkret Sorgen um ein Verbot/Beschaffung/(Eigenbedarf ) mache.

meine Nerven *meditier

It's all about harm reduction!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:41
avatar  realive
#23 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Zitat von Liloe
Schlimm ist, dass die Panikmache insoweit bei mir funktioniert, dass ich mir schon konkret Sorgen um ein Verbot/Beschaffung/(Eigenbedarf ) mache.

meine Nerven *meditier




Schaffe dir einen einen 1-2 Jahresvorrat an Nic-Basis an - der (eingefrorene) Vorrat beruhigt die Nerven ungemein!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:48
avatar  Liloe
#24 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

bin ja dabei

It's all about harm reduction!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:55
#25 RE: Dortmund warnt - Händlern droht Knast (Ruhrnachrichten v. 09.02)
avatar

Ein Präzedenzfall muss nun so schnell wie möglich her.Es wird sich eh vor den Gerichten entscheiden,dann besser gleich.Aber so wies aussieht gehts "nur"um Nikotinliquids-also wo bekomm ich ne grössere Menge Nikotinbase her (1 Liter oder so)und wie lange ist das Zeug haltbar?Ich kann mir vorstellen das der Verkauf von Nikotin-Liquids auch bei einem postiven Ausgang so lange verboten wird/bleibt bis in letzter Instanz oder bei der EU für uns entschieden wird und sowas kann vieleicht 1-2 Jahre dauern.Also nen Vorrat für 12-18 Monate anlegen ist angesagt wer sicher gehn will.Sollte ein endgültiges Totalverbot kommen sind 1-2 Jahre und ein Vorrat natürlich schnell vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht