Dampf erst in die Backen oder direkt in die Lunge?

  • Seite 1 von 2
27.01.2012 19:57 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 18:14)
#1 Dampf erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Hi Leute. Komische Frage ich weiß. Und zwar habe ich schon mal beim Kollegen EZig mit Nikotin gedampft und mit meiner eGoT ohne Nikotin auch schon los gelegt. Dabei zog ich den Dampg immer direkt in die Lunge. Quasi wie inhalieren. Nun habe ich mir mein erstes Liquid mit Nikotin gekauft, Menthol, welches einen die Tränen in die Augen treibt beim inhalieren und der Hals schon nach zwei Sekunden ziehen weh tut. Wenn man die eZig so Dampft wie eine Normale Zigarette, also erst im Mundraum und dann in die Lunge gehts.

Die Sache hat mich jetzt etwas stutzig werden lassen. Wie also ist es richtig? Liegts am Liquid?

Gruß Maddoc


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:00
avatar  Hacore
#2 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

erst im mund sammeln dann inhalieren ... wie bei ner pyro halt... kein wunder das es dir sonst die traenen in die augen treibt xD naja jeder wie er will ^^


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:05
#3 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Dazu gibt es hier zwar schon einen Thred,aber...
Je nach stimmung Dampfe ich ala im Mund sammeln und manch mal morgens direkt auf Lunge...für den Kick!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:05
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#4 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar
Windspiel ( gelöscht )

http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/

Die habe alle Tränen in den Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:10
avatar  RXV-659
#5 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Zitat von Hacore
erst im mund sammeln dann inhalieren ... wie bei ner pyro halt... kein wunder das es dir sonst die traenen in die augen treibt xD naja jeder wie er will ^^




mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:11
avatar  Lilalil
#6 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:22
#7 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

ich weiss nicht wie ihr das macht direkt in die lunge macht doch auch niemand beim Rauchen geht doch gar net da zieht mann doch automatisch luft über die Nase


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:26
avatar  ruwei
#8 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Richtig ist was dir gut tut und gefällt.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:28 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 20:29)
avatar  Lilalil
#9 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Nein, Pyros hab ich nur direkt über die Lunge geraucht.
Erst mit Phils Video wie man Dampft, sammel ich in der Mundhöhle.
Mir ist es jetzt mit Dampfe zu umständlich direkt über Lunge zu gehen. Keine ahnung warum nun.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:38
#10 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Lilalil
Nein, Pyros hab ich nur direkt über die Lunge geraucht.



wtf


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:13
avatar  Lilalil
#11 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Warum wtf?
Naja, für die, denen es unbegreiflich ist wie man das machen kann, war mir es eben (als Pyro benutzer) unbegreiflich wie man den Qualm erstmal im Mund sammeln kann, das fand ich Eklig.

Ich glaub, jeder macht es so wie er es irgendwie mal gelernt hat *schulterzuck*


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:15
#12 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Erst den Mund füllen (weil ja langsamer ziehen und so) und dann inhalieren ... so mach ichs und ich finds gut ;D

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:20
#13 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

(....musste erstmal nachschauen, ob Du aus Schwaben kommst....)

Ich sammel erst in den WANGEN, und dann ab in die Lungen.
Die Backen nehme ich tendenziell zum "Ausatmen".
;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:25
#14 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

früher Pyros nur direkt über Lunge..dasselbe jetzt auch weil ich mit meiner 510-T nicht den throat-kick bekomme den ich gern hätte..gogo kommt nächste Woche *freu


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:29
#15 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Sorry, aber jetzt nur mal rein technisch. Wie bitte soll man direkt auf Lunge rauchen? Um den Rauch (Pyro) oder den Dampf in die Lunge zu kriegen, muß ich den Mund öffnen. Wenn ich den Mund auch nur ein klein wenig öffne, kann ich nicht mehr ziehen. Also kann ich nicht direkt auf Lunge rauchen/dampfen! Oder bin ich

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:31
avatar  tili1
#16 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Bei Menthol würde meine Lunge auch Beifall klatschen, aber ansonsten mache ich es wie damals beim Rauchen nur langsamer mit dem Zugverhalten und dann ab in die Lunge!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 21:35)
#17 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Zitat von sachsenkrieger
Sorry, aber jetzt nur mal rein technisch. Wie bitte soll man direkt auf Lunge rauchen? Um den Rauch (Pyro) oder den Dampf in die Lunge zu kriegen, muß ich den Mund öffnen. Wenn ich den Mund auch nur ein klein wenig öffne, kann ich nicht mehr ziehen. Also kann ich nicht direkt auf Lunge rauchen/dampfen! Oder bin ich



geht nur darum,dass du den Dampf nicht in der Mundhöhle sammelst,sondern direkt runterziehst..
ich hab das Gefühl,dass der Dampf dann etwas wärmer ist und den Rachen ein bisschen kitzelt wie früher bei ner Pyro..(warte allerdings immer noch auf ein anständiges gerät(gogo sollts tun..),bei der ich bedenkenlos nuckeln kann^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:36
#18 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Zitat von derwodaso

geht nur darum,dass du den Dampf nicht in der Mundhöhle sammelst,sondern direkt runterziehst..



Stellt mich an den Pranger, vierteilt mich, meldet mich der Mod-Police, sagt mir, ich soll mich zum Teufel scheren, aber man kann den Dampf nicht direkt in die Lunge ziehen, man MUß ihn vorher in der Mundhöhle sammeln..........oder

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:39
avatar  Lilalil
#19 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Naja, du kannst doch auch durch den Mund normale Luft ziehen.
Daher geht das schon ohne Probleme. Man zieht eben die Luft über die Pyro/dampfe.
Also Technisch kein Ding.

Aber, mit der Dampfe find ich es wirklich schwieriger.
Man zieht ja auch viel leichter.
Daher mach ich das nimmer, und Geschmack vom Liquid hab ich dann auch nimmer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:40
#20 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Zitat von sachsenkrieger

Zitat von derwodaso

geht nur darum,dass du den Dampf nicht in der Mundhöhle sammelst,sondern direkt runterziehst..



Stellt mich an den Pranger, vierteilt mich, meldet mich der Mod-Police, sagt mir, ich soll mich zum Teufel scheren, aber man kann den Dampf nicht direkt in die Lunge ziehen, man MUß ihn vorher in der Mundhöhle sammeln..........oder



du kannst "bewusst" den Dampf etwas länger im Mund halten,wie bei ne starken Kippe um sie etwas abzuschwächen-klar kannst du nicht sofort runterziehen-ist ja rein physisch nicht möglich^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:40
avatar  Hacore
#21 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

direkt in die lunge koennte ich auch aber (bei ner pyro zumindest) wuerde ich das husten gar nich mehr aufhoeren... das is genauso eklig wie wenn man mit einem nasenloch raucht (das andere dabei zuhalten xD) soll jetz nich zum probieren verleiten^^ Manchen muss man wohl noch erklaeren wie man richtig raucht da frag ich mich warum die das ueberhaupt machen ...


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:42
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#22 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von blacksole
(....musste erstmal nachschauen, ob Du aus Schwaben kommst....)

Ich sammel erst in den WANGEN, und dann ab in die Lungen.
Die Backen nehme ich tendenziell zum "Ausatmen".
;-)



Cool. Der Weg ist zwar etwas weiter...aber- der Flash muß unglaublich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:55
#23 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

WOW. Ganz schöne Reaktionen hier. Da bei der eZig ziemlich wenig rüber kommt wenn man erst den Mundraum füllt dachte ich halt, so wie es auch in den Videos von Phil im Damferhimmels aussieht, quasi wie bei der Wasserpfeife dat Zeuch direkt nach hinten ziehen....

Bin jetzt ehrlich gesagt etwas perplex das man die wie eine normale Zigarette raucht.. Aber ok. Mit dem Metholzeuch gehts eh nicht anders.. ;)

Danke euch.

Gruß Maddoc


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:03
#24 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Bin jetzt ehrlich gesagt etwas perplex das man die wie eine normale Zigarette raucht.. Aber ok. Mit dem Metholzeuch gehts eh nicht anders.. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:04
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar
( gelöscht )

[quote="blacksole]Ich sammel erst in den WANGEN, und dann ab in die Lungen.
Die Backen nehme ich tendenziell zum "Ausatmen".
;-)[/quote]

Haha.. genau daran habe ich auch gedacht als ich den Titel gelesen habe..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht