Dampf erst in die Backen oder direkt in die Lunge?

  • Seite 2 von 2
27.01.2012 22:05
avatar  ramses
#26 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Auf die Gefahr hin mich zu outen.. ich kann das eigentlich nur fast mit einer Bong vergleichen. Ich zieh daran und es geht automatisch in die Lunge. Als Neuling im elektronisch Rauchen der ich bin , kann ich garnicht abschätzen wann die Backen voll sind, bzw wieviel in den Backen ist weil das einfach absolutes Neuland ist. Bei der Zigarette hat mans vermutlich aufgrund der jahrelangen Erfahrung so eingeprägt oder vllt auch von dem Spielplatz her wo man sagte "nimm in den mund und mach mal "oohhh mama kommt" was zum inhalieren bewegte (ja, ich weiss, mit diesem dummen coolness-Spiel hab ich angefangen zu rauchen).
von daher, ich nehm das ding in den Mund und inhalier einfach.. es kratzt kaum, also auch kein Grund zum Husten. Das direkt auf Lunge effektiver ist, ist sowieso klar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:05
#27 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

ups wollte zitieren mist


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:09
#28 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

dann habt ihr aber doch keinen Geschmack?
auf jeden Fall billig braucht dann nur noch Basis und keine Aromen mehr

lach mich tot

neh mal im ernst ich versuch seit ner halben stunde direkt ohne zwischenstopp in die Lunge zu inhalieren geht aber irgendwie nur wenn ich mir dabei die Nase zuhalte habe sonst keinen gegendruck


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:16
#29 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Aaaach mir ist noch was eingefallen
Vielleicht fällts mir nur so schwer weil ich nur über die Nase atme
gibt ja auch Menschen die vorwiegend über den Mund schnaufen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:22
avatar  ramses
#30 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

@carinachen

ziehen und atmen ist zu selben zeit prinzipell schwer.. also ich setz das ding an .. und inhalier .. ich atme natürlich auch dabei net...
dann sollte das eigentlich direkt in lunge gehen...

also um das in der backe zu sammeln, muss ich mich echt anstrengen ;) der widerstand ist ziemlich gering, daher sollte die lungen inhalation eigentlich einfachs ein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:25
#31 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Zitat von Windspiel

Zitat von blacksole
(....musste erstmal nachschauen, ob Du aus Schwaben kommst....)

Ich sammel erst in den WANGEN, und dann ab in die Lungen.
Die Backen nehme ich tendenziell zum "Ausatmen".
;-)



Cool. Der Weg ist zwar etwas weiter...aber- der Flash muß unglaublich sein.




Ich hab' Pipi inne Augen. Ich schmeiß mich weg vor Lachen(Der Monsterflash)

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:44
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar
( gelöscht )

Zitat von carinachen
neh mal im ernst ich versuch seit ner halben stunde direkt ohne zwischenstopp in die Lunge zu inhalieren geht aber irgendwie nur wenn ich mir dabei die Nase zuhalte habe sonst keinen gegendruck



Ist doch das gleiche wie durch einen Schnorchel atmen. So schwer ist das wirklich nicht. Ich sammle normalerweise den Dampf auch erst in den Wangen, weil ich es vom rauchen nicht anders kannte. Mit lesen dieses Threads habe ich aber auch mal das direktinhalieren (schnorcheln) probiert. Hui, hab endlich mal wieder ´nen flash. Der Geschmack ist zwar nahe null und der Dampf ist irgendwie auch kratziger und trockener, aber ich denke ab und an kann ich mir das mal so geben. Es scheinen aber nicht wenige Raucher ihre Zigarette direkt zu inhalieren, also ohne vor dem inhalieren im Mund den Rauch/Dampf zu sammeln. Direktes inhalieren kannte ich im Bekanntenkreis bisher nur von Asthmasprays oder einen Inhalator gegen Erkältungen.

Auf jeden Fall könnte ich so nicht dauerhaft dampfen. Das geht schon ordentlich auf die Lunge und mein Hals fühlt sich ein wenig kratzig an. Da fällt mir ein, jetzt weiß ich, warum die Fr. Pötschke Langer nach längerer Testphase von Reizungen der Atemwege spricht. Die hat sicher direktinhaliert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:48
#33 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

ja beim schnorcheln hast ja auch die Nase zu
mir fehlt beim direkt inhallieren der gegendruck und den hab ich nur wenn ich den Rache beim ziehen zu mache


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:51
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#34 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

kenne auch nur vom Rauchen schon, daß erst in den Wangen gesammelt wird
und wenn voll, dann alles auf einmal in die Lunge
direkt auf Lunge würde ich ja Atemnot bekommen, wenn ich langsam und gemütlich ziehe^^
und bei Pyros hätte ich mich totgehustet


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:51
#35 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Is ja von Gerät zu Gerät verschieden ...
Nehmen wir mal an du hast ne Ego- T , da muss man erst 5 Sekunden in den Mund sammeln und dann das Paket in die Lunge schicken
Haste hingegen ein Selbstwickler wie den A1 , da geht es besser mit einem langen Zug direkt rein
Das muss man ausprobieren was besser geht


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:35 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 00:45)
avatar  ramses
#36 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

also ich habe normale zigaretten NIE auf lunge inhaliert..aber das kam beim ersten zug von der ego-t alleine..
vermutlich weil man da eher lang dran zieht...
bin ich halt ein einzelfall ;)
flasht mich aber nicht wirklich mehr... liegt vermutlich an der stärke meiner vorherigen ziggis

Eventuell macht genau das die Sache aus warum ich nur 4 mal die Stunde an meiner Ego ziehe ;) ich glaub bald bin ich rauchfrei *freu*


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:01
avatar  Chris
#37 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Ist ja total witzig - jetzt dampfe ich fast 2 Jahre und habe mir da nie Gedanken darüber gemacht. Ich ziehe ca. 7 - 10 sec und fülle mit dem Dampf meinen Mundraum. Dann inhaliere ich (ein Teil des Dampfs geht dabei über Mund und Nase verloren).

Durch den Thread angeregt habe ich es mit direktem Inhalieren versucht. Geht nicht so lange bzw wenn ich das versuche, dann muss ich ganz fürchterlich husten. Das erklärt mir aber auch warum manche Raucher denen ich meinen Dampfer testen lasse husten müssen. Ich habe mich immer gewundert und mit "Deine Lunge ist noch nicht an den sauberen Dampf gewöhnt" reagiert. Jatzt werde ich aber mehr auf das Inhalieren bei den Probanten achten und davor warnen!

Aua, jetzt habe ich ein Brennen in der Luftröhre und höre besser auf mit Inhalieren. Meine Empfehlung - lieber im Mundraum sammeln, aber wie immer: jeder nach seinem Geschmack/Befinden! War auf alle Fälle für mich ein sehr interessanter Thread - danke dafür!



Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 04:58
#38 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Da schmök(t)e ich seit Ewigkeiten, dampf`nun glücklich seit ein paar Tagen und stolpere jetzt über diese Frage...
Ernsthaft; Klasse Thread und mir geht es exakt genauso, wie dem Chris über mir! Ich hab mir da auch nie wirklich Gedanken drüber gemacht und
das ganze nun bewusst auch mal direkt "eingeatmet" - Geht irgendwie ja mal gaaar nicht und erklärt für mich,
warum manche Menschen nach dem ersten probieren nie angefangen haben, zu rauchen/dampfen.

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 06:43
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar
( gelöscht )

Meine persönliche Erfahrung dazu sagt mir, es ist besser erst den Dampf im Mund zu sammeln und anschließend einen Teil zu inhalieren, denn bei einem direkten Lungenzug fehlt mir der Flash. Ein direkter Lungenzug gibt mir nicht das Gefühl des Dampfens oder früher des Rauchens. Außerdem kann man so den Dampf besser dosieren, was man aber erst durch Erfahrung lernt.

Gedanken darüber hab ich mir aber erst gemacht, als ich bereits einige Wochen gedampft hatte, früher beim Rauchen nie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 11:36
#40 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Ey Leute. Übel. Wenn ich ne eZig auf Backe rauche ist der erste und zweite Zug wie ein Dampfhammer für meinen Hals. Vergleichbar wenn man bei ener Pyro den Rauch 30 Sekunden im Mundraum lässt und erst danach hinter zieht. Husten ohne Ende und den Hals zieht es zu. Beim Inhalieren, geht bei mir auch besser da früher oft Bong geraucht und heute ab und zu Wasserpfeife daher geschult :), gibts die Probleme nicht.

Leg sich das Husten mit der Zeit??


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 11:54
#41 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Ich paffe erst an und inhaliere dann.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 12:07
avatar  sirf
#42 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

direkt runter, sammeln muahh das kann ich nach 30 Jahren rauchen gar nicht mehr
echt krieg das noch nedmal hin, hab das jetzt x-mal probiert, das geht automatisch direkt ab in die Lunge

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 12:11
#43 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Zitat von sirf
direkt runter, sammeln muahh das kann ich nach 30 Jahren rauchen gar nicht mehr
echt krieg das noch nedmal hin, hab das jetzt x-mal probiert, das geht automatisch direkt ab in die Lunge



"Gefällt mir" :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 12:14)
avatar  tekiela
#44 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

[quote="blacksole]
Ich sammel erst in den WANGEN, und dann ab in die Lungen.
Die Backen nehme ich tendenziell zum "Ausatmen".
;-)[/quote]

oh heiligs Blechle... wie kann man nur so klugscheissen...
Wangen und Backen sind lt. Duden beides korrekt.
Es gibt zwar keine A**sch-Wangen, aber man kann z.B. Schweinebacken kaufen und bekommt dann garantiert keinen Hinterschinken.
und wie der Einzelne seinen Gesäßmuskel oder seine Kaumuskulatur nennt dürfte für die Beantwortung dieses Strangs ziemlich unerheblich sein.

und um auch die Ursprungsfrage zu beantworten: ich habe im Lungengewebe keine Geschmacksknospen (ob weggeraucht oder Geburtsfehler sei dahingestellt) und da ich mir immer sehr große Mühe gebe, leckere und schmackhafte Liquids zu mixen, sammle ich den Dampf in der Mundhöhle, wo ich ihn auch schmecken kann und inhaliere ihn erst mit dem nächsten Atemzug

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 12:22
#45 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Lach, um nichts zu schmecken beim Inhalieren müsste man den Mund umkrämpeln :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 10:26
avatar  Apophis
#46 RE: Rauch erst in die Backen oder direkt in die Lunge?
avatar

Ich könnte mir vorstellen das das in der Beschreibung mancher E-Ziggis steht damit Neulinge (die wohl am ehesten in die Beschreibung schauen)nicht Liquid direkt in die Lunge bekommen. Da Anfänger oft dazu neigen sehr stark zu ziehen.
Mir ist auch mal die Ego-T vom Tisch gefallen und am Mundstück ist ein kleines Teil rausgefallen (wo das Loch drinne ist). Ich könnte mir vorstellen das sich das auch nicht gut in der Lunge machen würde.

PS. Bin selber Newbie aber nur so ein paar Gedanken :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht