Neue Dampfe (Zazo One)

23.03.2015 15:49
#1 Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Grüße euch,

hoffe bin im richtigen Bereich.
Also habe vor knapp 2 Wochen das Dampfen angefangen und bin von den Kippen los.
Habe mir die Evod 2 im Starterkit geholt, 2 Dampfen und 4 liquids dazu.
Bin auch ganz zufrieden damit, allerdings habe ich irgendwie mehr drang nach mehr Dampf und intensiveren Geschmack für Zuhause.
Habe hier einiges im Forum gelesen und kam daher auf die Zazo One 2200 XL diese scheint ja sehr gut zusein,
im Subohm bereich muss ich jetzt nicht hin, da ich eher der Backenzieher bin und dann von Backe auf Lunge inhaliere.
Auch gefällt mir die Dampfe und der Akku spricht mich halt sehr an, halt mal 2-3 Tage ohne Laden des Akkus.
Zusätzlich da ich auch wieder neue Liquids demnächst benötige, dachte ich an das Zazo Starterset 5 mit 9 Liquids nach Wahl.
Beides zusammen minus den Foren Rabatt kommt man auf nen guten 2 Stelligen Betrag für 2 Dampfen und 9 Liquids.

Bin mir mitlerweile sicher diese beiden Sets zu ordern, wollte mir nur vorab mal hier einpaar Meinungen dazu einholen.
Vorab Selbstwickeln kommt vor mich vorerst noch nicht in Frage, vielleicht zum späteren Zeitpunkt.
Und bei Zazo wollte ich ohnehin bestellen, daher bieten sich solche Sets für mich gut an.
Jedenfalls dürfte dies doch nochmal eine Steigerung gegenüber der Evod 2 sein.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:50
avatar  Baseman
#2 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Die Zazo One ist afaik 'nur' ein Rebrand der eGO One von Joyetech und zu der gibt es schon massig Eindrücke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 14:24
avatar  peppone
#3 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Bestell´s dir, damit bist du gut bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 14:41
#4 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Wenn du VD-Köpfe mitbestellen möchtest, nehme die 1Ohm-Köpfe!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:44
#5 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Danke für die Rückmeldungen.
Also werde mir dann die Zazo One demnächst ordern, 1Ohm Köpfe werde ich 2-3 mitbestellen.
Zusätzlich da ich eh neue Liquids brauche hatte ich ja an das Starterset 5 mit 9 Liquids gedacht -> http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html
Könnt ihr mir da noch was zu sagen, vielleicht jemand bisschen erfahrung gemacht oder sollte ich eher das Starterset 3 mit 8 Liquids nehmen -> http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-3.html

Hab übrigends mal heute bisschen mit meiner Evod 2 direkt auf Lunge gezogen, Wahnsinn da kommt der Dampf aber ganz anders, viel dichter und viel mehr, nur Geschmack leidet einwenig darunter oder es liegt am Verdampferkopf knapp 2 Wochen mit auf Backe gedampft.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:30
#6 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Dampfe jetzt ebenfalls seit 2 Wochen und hatte mit dem Zazo Starterset 3 angefangen.
Ist meine Zuhause - Dampfe zum dauernuckeln mit den leckeren Zazo Liquids.
Mit Zweitakku macht die richtig Spass und schmeckt richtig gut.

Für unterwegs habe ich die kleine 1100er Zazo One seit ein paar Tagen, macht sich gut im Auto und auf Arbeit.
Ist aber nichts zum Dauerdampfen, wird schnell heiss. Stört mich aber nicht, da ich sie für ein paar Züge zwischendurch nutze als Ersatz für die Zigarettenpausen.
Der Akku reicht über den Arbeitstag, Liquid im Tank wird knapp, sollte man etwas dabei haben, evtl. ordere ich noch den grossen Tank der 2200er.

Mit diesen beiden Geräten hatte ich nie wieder ein Verlangen nach einer Zigarette, das war also ein gut funktionierender Einstieg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 22:07
#7 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

zu spät, starterset 5 mit 9 liquids ist ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 22:15 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 22:20)
#8 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Ist ja bald wieder verfügbar, daher mach ich mir da keine Sorgen.
Muss ja nicht unbedingt heute schon bestellen ;)

@bluediver
Danke für deine Erfahrung mit der Zazo One, einzig meine Wahl zwischen dem Starterset 3 und 5 steht noch nicht fest.
Freut mich zuhören das es bei dir selbst sogut geklappt hat mit dem Rauchen aufzuhören.
Hätte mir auch nie gedacht, das ich mal aufhöre und dampfe, vorallem das Dampfen gefällt mir so jetzt schon viel mehr.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 22:36
#9 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #8
Ist ja bald wieder verfügbar, daher mach ich mir da keine Sorgen.
Muss ja nicht unbedingt heute schon bestellen ;)



naja, das bald ist aber auch eher nur ne floskel. kann schon ein paar wochen dauern manchmal bis chinesen und zoll in die gänge kommen.
aber an der air würde ich es auch nicht festmachen. hab auch eine, aber gefühlt dampft die auch bloss nicht viel mehr als als ne 1,8 ohm evod/pro tank von denen. einzig wenn man auf luftzugeinstellung steht ist das geil, weil wirklich sehr variabel.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 10:37
#10 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

@Playeroneandy

Ich selber habe den ZAZO AIR Verdampfer auf meinem AT drauf und war so zufrieden damit, dass ich einer Bekannten das Starterset besorgt hatte.

Sie ist mehr als nur zufrieden damit, wie sagt sie "Ich liebe meine Pfeiffe"

Es ist eine angenehme Kombination die der Frosch da zusammen gestellt hat,Andy hat recht das ne Evod auch nicht mehr Dampf bringt aber das kann man durch die AirflowControll sehr gut einstellen.
Der Flash und die Befriedigung ist sehr gut. Allerdings dampfe ich auch diesen Verdampfer nicht mit den DualCoils sonder mit Single Coils, ich selbst komme damit besser klar. Einfach von nem anderen SigleCoil eine weitere Silicondichtung drauf und es ist dicht.
Auch die Bekannte von mir hat "ihr" Dampf Erlebnis mit dem 1,8 Ohm SingleCoil auf dem Starterset.
Aber das ist etwas was jeder für sich selbst herausfinden muss.......

Happy Vaping

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:37
#11 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Kann auch nur sagen, dass das Starterset 5 - vor allem für den Preis im Bundle mit Liquids udn den 20% Forenrabatt - super ist. 1300er Akku reicht übern Tag (wenn man nicht grad 8 Stunden dauernuckelt, aber da würde wohl eher das ständige Nachfüllen nerven als ein leerer Akku *g*). Ich selbst besitze neben Zazo One XL (klasse Teil und sehr schick) auch noch einen Nautilus Mini, mittlerweile auch einen Kanger SubTank und einen iStick 50W (iStick30W Upgrade und Lemo im Zulauf *g*). Das 5er Starterset muss sich absolut nicht verstecken - ist meine "ich gammel mal abends noch im Bett rum und schau Fernsehen"-Dampfe, oder am Rechner, oder als Ersatz im Auto etc. etc. Ich mag den wirklich leichten Zug und es kommt auch ordentlich Geschmack und Dampf. Zuschlagen, sobald es wieder da ist, ich werde mir davon sicher bei der nächsten Liquidbestellung auch noch eins besorgen für den Kurs ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:27
#12 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Ja dann kann ich ja mit sogut wie allen Sets nichts falsch machen.
Werde spätestens nächste Woche bei Zazo bestellen, wollte ohnehin noch den 1.4 abwarten vielleicht gibts ja dann was neues bei Zazo so das ich neben der Zazo One XL,
vielleicht noch was anderes dazu nehme, oder doch bis ende nächster Woche warten wegen Ostern ?
Wenn ich das Starterset 5 nicht jetzt nächste Woche holen kann, da nicht verfügbar dann hole ich es mir darauf den Monat.
Möchte nämlich ne kleine Sammlung aufbauen, so das ich immer genug ersatzdampfen, akkus usw habe.
Irgendwie hab ich jetzt schon den drang alles haben zu wollen :D

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 13:20
#13 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Tja, da hat dich der HWV auch voll erwischt. Mein Freund (Teilzeit-Dampfer, am liebsten CE4/CE5 auf kleinen Ego-Akkus) meinte letztens mit einem Blick auf meine ganzen Akkus und Verdampfer und die zwölfunddrölfzig verschiedenen Liquidflaschen, ich könne ja auch langsam nen Laden aufmachen ;) Und jetzt liebäugle ich mit nem Selbstwickler *g*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:14
#14 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

So wollt mich nochmal melden, habe ja mitlerweile bestellt einmal die Zazo One XL und das Starterset 3.
Nutze die Zazo (Ego) One XL seit grad 5 Minuten und bin echt absolut positiv überrascht.
Der Geschmack ist wirklich 1a und was das Teil an Dampf macht ist unglaublich.
Also eine für mich schon extreme Steigerung gegenüber der Evod 2.
Einzigallein das Drip-Tip der Evod 2 habe ich auf der One gesteckt, sieht ganz nett aus und die neuen 2 Mundstücke die ja beigeliefert waren bei der Ego können erstmal verpackt bleiben.
Zur Info nutze in der One den vormontierten 1 Ohm Verdampferkopf, also den 0,5 Subohm noch nicht getestet.
Durch einige Erfahrungen von anderen hier im Forum war ich nun auch so schlau Liqiuds in 2 Stärken zuholen, da 9mg Nikotin für viele in der One ja schon zu stark sind.
Habe beispielsweise Eisbonbon in 9mg und in 0mg bestellt und dann jeweils direkt im Tank gemischt, so liege ich ca zwischen 4-5mg und das reicht vollkommen aus für mich.
In der Evod 2 werd ich sicher nicht so schnell runtermischen, da ich da eher das gefühl hab auch locker 12mg und mehr ohne Probleme dampfen zu können.
Übrigends von Bestellung, Versand und Lieferung bei Zazo war alles noch unterhalb 36 Stunden, Dienstag nacht bestellt und heute Mittag schon da, Klasse !

Natürlich war das alles nur mein Erstereindruck und auch hab ich einige Liquids mitbestellt die ich noch nicht kenne von Zazo,
aber ich werde in den nächsten Wochen weiter berichten und mehr auf alles eingehen, Zazo One XL, Pro Mini 3, sowie die ganzen Liquids.

Und nochmals Vielen Dank für eure Hilfe, nur doch euch und dieses Forum bin ich zur One gekommen :)

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 03:25
avatar  Ernst
#15 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #14

Zur Info nutze in der One den vormontierten 1 Ohm Verdampferkopf, also den 0,5 Subohm noch nicht getestet.
Durch einige Erfahrungen von anderen hier im Forum war ich nun auch so schlau Liqiuds in 2 Stärken zuholen, da 9mg Nikotin für viele in der One ja schon zu stark sind.
Habe beispielsweise Eisbonbon in 9mg und in 0mg bestellt und dann jeweils direkt im Tank gemischt, so liege ich ca zwischen 4-5mg und das reicht vollkommen aus für mich.
In der Evod 2 werd ich sicher nicht so schnell runtermischen, da ich da eher das gefühl hab auch locker 12mg und mehr ohne Probleme dampfen zu können.



Viel Spass mit dem Ding.......bei den EVOD dampf ich 18er Nikotin, bei der One mit 0,5 Subohm Kopf reicht mir locker 3er Nikotin, dafür steigt aber auch der Liquidverbrauch und die Akkus werden extrem beansprucht und sind nicht wechselbar, heißt das Gerät ist in Paar Monaten durch........


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 11:16
#16 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Naja, die Akkus werden, wenn man die SubOhm-Köpfe benutzt, sicher mehr arbeiten müssen, aber sind wir mal ehrlich: son normaler Ego-Akku von "früher" war auch noch 6-12 Monaten durch bei Dauernutzung. Die Hersteller faseln immer was von 300 Ladezyklen. Meine Erfahrung: nach spätestens 150 Ladezyklen (also Akku fast leer, wird voll geladen) ist son Akku nicht mehr voll leistungsfähig, nach 200 sind die meisten bei mir "fertig" gewesen - bei täglichem Aufladen sind das ca. 8-9 Monate. 650er/900er-Akkus wird man vermutlich wirklich täglich laden - den 2200er vom Ego One lade ich ca. alle 3 Tage, da ich parallel auch noch meine iSticks nutze (die sehen alle 4-5 Tage das Ladegerät, 2200 bzw. 4400 mAh reichen schon ne Weile).
Ich gehe also mal davon aus, dass man die grösseren Akkus nicht zwingend täglich leersaugt (by the way: ein Ladezyklus bedeutet: einmal leer, wieder voll aufladen - wenn ich täglich nen halbvollen Akku lade, ist das bei Li-Ionen-Akkus für die auch nur ein halber Ladezyklus) und die von daher länger leben (gute Behandlung vorausgesetzt, also keine Weitwurforgien oder extreme Kälte/Wärme etc.). Ich suche auch gerade nach Akkuträgern, weil ich es sinnvoller finde, nur tote Akkus und nicht gleich das ganze Gerät inkl. Elektronik wegwerfen zu müssen, aber so schnell sterben die Akkus auch nicht :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 21:19
avatar  Ernst
#17 RE: Neue Dampfe (Zazo One)
avatar

Is so, meine EVOD Akkus waren jetzt nach 9Monaten durch, kann man noch mit Dampfen aber Leistung kommt da nicht mehr. Find ich jetzt nicht furchtbar schlimm, aber bei Subohm Dämpfen würde ich immer Akkuträger benutzen, die Akkus werden da viel stärker beansprucht. Der Trend ist klar, wird sich zeigen wie lange der hält und wann die ersten Akkus durch sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht