Benötige Hilfe beim Kauf einer neuen Dampfe

04.09.2016 00:35
#1 Benötige Hilfe beim Kauf einer neuen Dampfe
avatar

Hallo meine Lieben,

zunächst einmal: Ich weiß, dass es hier etliche Empfehlungs-Threads gibt. Genau wie bei den angebotenen Produkten. Und da das Dampfen ja doch sehr individuell ist hoffe ich, dass ihr mir mit meinen Zusatzinfos bei der Gerätewahl helfen könnt. :)

Derzeit habe ich den iStick Basic von Eleaf, ganz klassisch mit dem GS Air 2 Clearomizer. Mein Verdampferkopf hat 0,15 Ohm. Ich dampfe 90% der Zeit auf Lunge, aber ab und zu mache ich gerne auch mal auf Backenhörnchen.

Der iStick war für den Einstieg schön und gut, aber mittlerweile hat er von allem zu wenig. Deshalb suche ich eine Dampfe (ob direkt als Komplettset oder Akkuträger und Clearomizer getrennt ist egal), die Folgendes zu bieten hat:

* Mehr Akkulaufzeit
* Deutlich mehr Dampf (entspricht mehr Watt?)
* VV/VW (TC ist nicht nötig)
* Tank ca. 3-4 ml
* Sub-Ohm-tauglich
* Schmales Dip Tip (zumindest kein Dickes)
* Größe/Gewicht ist egal, solange die Dampfe gut in der Hand liegt
* Fürs Selbstwickeln geeignet (möchte das irgendwann mal ausprobieren)
* Das ganze für höchstens 80€

Ich habe schon den iStick Pico ins Auge gefasst, aber a) scheint er überall online ausverkauft zu sein und b) gibt es ja vielleicht für etwas mehr Geld doch ein leistungsfähigeres, schickes Gerät.

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Euer Eriassen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 00:57 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 01:00)
avatar  Inn0
#2 RE: Benötige Hilfe beim Kauf einer neuen Dampfe
avatar

Moin,

habe mit so ziemlich mit dem gleichen Setup angefangen und kann nachvollziehen was du meinst mit "dir mangelt es an allem". Kurz und bündig, so einfach lässt sich dein Problem nicht beheben.

1. Willst du viel Dampf spielen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen ist das Mischungsverhältnis PG/VG deines Liquids von entscheidender Rolle. Dazu kommt die mögliche Leistung deines Akkuträgers sowie die Wicklung bzw. der benutzte Coil.
2. IStick Pico, ist ein schönes Gerät mit dem schon für wenig Geld eine Menge zu machen ist, aber für das was du (so wie ich verstehe) vorhast solltest du ggf. gleich überlegen ein Gerät mit 2 oder 3 Akkus anzuschaffen. Relativ günstig wären da z.b. Wismec 2/3 oder die 200 oder z.B. der Cuboid 150W.
3. Verdampfer gibt es da wie Sand am Meer. Ein Beispiel wäre evtl der Smok TFV, dampft viel und kann sowohl fertig Coils und RBA betreiben.
4. Viel Dampf, braucht entsprechenden Luftzug, dementsprechend kommst du ab einem gewissen Punkt mit einem schmalen Driptip nicht mehr weit.
5. Höchstens 80€ wird schwierig wenn du einreichnest das allein ein vernünftiger Akku 10-12 kostet, dazu ein Ladegerät für ca. 30, Akkuträger 30-50, Verdampfer 30-50.

Nicht Falsch verstehen, du brauchst nicht das Mega Gerät, mit den 75W vom Pico oder der Evic VTC Mini geht auch schon einiges, aber ich persönlich habe vorallem finanziell diesen Zwischenschritt bereut. Benutze die Geräte quasi nur noch unterwegs weil sie von der Größe her einfach praktischer sind.

Besten Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 01:04
avatar  Shogare
#3 RE: Benötige Hilfe beim Kauf einer neuen Dampfe
avatar

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 01:05
#4 RE: Benötige Hilfe beim Kauf einer neuen Dampfe
avatar

Ich würde dir die Evic AIO empfehlen:
s Joyetech eVic AIO Set ist etwas für jedermann, vom traditionellen "Backedampfer" bis hin zur direkten Lungeninhalation.

Die ausgereifte Verdampfertechnik ermöglicht es Ihnen den Luftzugwiderstand stufenlos einzustellen. Personalisieren Sie Ihr Gerät durch individuelle Regulierungen an der Airflow Control und mit den unterschiedlichen Coils.

Das gewisse Etwas dieser stylischen e-Zigarette ist die einfache Handhabung. Sie haben alles in einem kompakten Gerät - den Tank, den Akku, das Befüllsystem und sämtliche Modi (RTC, VW, TC-Ni, TC-Ti, TC-SS316, TCR, Bypass).

https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...ccardo&pi=11307

Hab sie seit 2 Tagen und bin begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 01:09
#5 RE: Benötige Hilfe beim Kauf einer neuen Dampfe
avatar

Moin
also ,ich denke wenn man ein wenig sucht z.bsp.bei shpock kann man gute gebrauchte geräte auch aus der teuereren kategorie finden.
einen wismec mit 3 akkus und verdampfer findet man schon mal unter 100 euro dort.
aber auch andere grosse akkuträger wie zbsp den istick 100 oder den grossen cuboid 150 habe ich da schon gesehen.
ich habe einige meiner geräte schon dort gekauft ,gerade auch akkuträger.
ich bin allerdings mehr ein fan von älteren tuben wie vamo,dani,provari etc.
aber man findet da sehr viel dampferzeug .

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 12:41
avatar  LoQ
#6 RE: Benötige Hilfe beim Kauf einer neuen Dampfe
avatar
LoQ

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
Ich rate dir zu einem iStick Pico, der ist ein Tausendsassa und kann sehr viel für kleines Geld. Er ist robust und kann bis 60 Watt so ziemlich alles. Du kommst vom iStick Basic, war auch eins meiner Einstiegsgeräte und ich benutze ihn auch heute unterwegs noch ganz gerne.

Ein Ladegerät brauchst du für den Anfang nicht, denn so gut wie die billigen Ladegeräte kann der Pico deine Akkus allemal laden. Beim Akku würde ich dir auf jeden Fall zu einem Sony Konion US18650VTC6 Li-Ionen-Akku 3,7 V - 3000 mAh (30A). Der ist zwar mit das teuerste aufm Markt, aber auch ein sehr guter Akku, der bei allen Anforderungen eine gute Figur macht.

Wie alle hier kann ich natürlich alles Weitere nur von meinen Erfahrungen und meinem Spektrum von Geräten her angehen.
Verdampfer habe ich persönlich 16 verschiedene, einige sind Kombigeräte, d.h. es gibt für sie eine Selbstwickeleinheit, reine Selbstwickler habe ich auch, aber da ich noch nicht die Ruhe hatte mich dem Thema anzunehmen ruhen die noch im Schrank.
Ich bin irgendwie ein Hybriddampfer, d.h. mal auf direkt Lunge mal Mund>Lunge, im wesentlichen aber letzteres, wenn auch mit einem recht losen Zug, den einige traditionelle M>L Dampfer*innen wohl nicht so mögen und deshalb auch zu anderen Verdampfern greifen würden.

Für mich spielt unter diesen Vorraussetzungen der Eleaf Melo 2 in der obersten Liga mit. Er ist unkompliziert und zickt absolut nicht rum (spratzeln, spucken oder siffen). Du kannst eine sehr große Spannbreite von Verdampferköpfen benutzen (von 0,3 bis 1,5 Ohm), es gibt Keramikcoils (lange Haltbarkeit) usw.usf. Er hat eines der besten Sidefillsysteme auf dem Markt (halten viele für besser als Topfill).
Ich kann den Melo 2 mit meinen Liquids (auch das ist ein Fragekomplex für sich) und einem 0,9 Ohm Keramikkopf ab ca. 17 Watt gut dampfen. Der persönliche "Sweet Spot" (also der Punkt an dem dir deine Liquids am besten schmecken) ist von deinen Vorlieben abhängig. Der Melo macht auf jeden Fall gut Dampf und deshalb würde ich dir je nach Nikotinmenge und Anzahl von Zigaretten die du geraucht hast zu anderen Nikotinstärken raten. Da du dazu nichts geschrieben hast, schweige ich dazu auch ;-))

Ein anderer sehr empfehlenswerter Verdampfer ist für mich der Aspire Triton 2: gutes ebenso unkompliziertes System. Bringt von Haus aus einen 0,5 (direkt Lunge oder Hybriddampfen) und einen 1,8 Ohm Kopf (M>L) mit, da kann mensch gleich testen wo die Vorlieben liegen. Auch hier gilt: der persönliche Sweet Spot ist wichtig, denn der 0,5 Ohm Coiil wird z.B. von Aspire mit einer Befeuerung von 40-45 Watt angegeben, ich dampfe den bei maximal 25 Watt. Hier lässt sich anfügen, dass mensch die Maximalwerte schon beachten sollte (kokeln), allerdings sind die Minimalwerte eher für die Galerie. Auch für den Triton gibt es eine Selbstwickeleinheit.
Ein Zusatz zum Triton: der passt nur ganz knapp auf den Pico, d.h. wenn du ihn auf die Box schraubst klackert die Zahnung des Airflowringes mit der Zahnung des Akkuschraubdeckels. Das ist aber völlig harmlos und hinterlässt wechselseitig keine oder kaum Schleifspuren.

Pico mit Melo und Akku kannst du z.B. bei Riccardo kaufen und bleibst unter deinem Preislimit und kannst dir noch ein Päckchen Coils dazu kaufen. Riccardo ist ein sehr zuverlässiger und hilfsbereiter Shop, da kannst du auch mal anrufen wenn was ist. Die Menschen sind für dich da.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht