Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???

  • Seite 1 von 2
21.01.2012 22:09
avatar  Ritzibi
#1 Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Hallo,

mal ne Frage?
Man soll ja wohl beim Ego-T nicht direkt über Lunge dampfen, warum eigentlich???

Grüße
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:11
avatar  Cronos
#2 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Meinst du jetzt direkt in die Lunge ziehen ohne im Mund den Dampf zusammeln?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:13
avatar  Ritzibi
#3 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von Cronos
Meinst du jetzt direkt in die Lunge ziehen ohne im Mund den Dampf zusammeln?



Jo, dass mein ich!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:16
#4 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Sagt wer ??? Frau Dr. ?!?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:18
avatar  Retore
#5 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Ich zieh bei meiner Joyetech, immer direkt auf Lunge oO ab und an auch mit Sammeln im Mund aber macht keinen Unterschied für
mich aus. Woher hast du denn, deine Aussage, das man das nicht soll? Verstehe nicht wirklich, was das für
einen Unterschied machen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:18
#6 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Wie hast du denn vorher deine Pyros geraucht? Da hast du doch sicherlich auch erst mal den Rauch im Mund gehabt und dann inhaliert, oder? Und genau so dampft man in der Regel auch. Ich hab aus Interesse gerade mal an meiner V18 gezogen und dabei direkt versucht zu inhalieren. Ich finde das viel schwieriger irgendwie. Total ungewohnt. Und irgendwie gehts mehr in die Birne, hatte ich das Gefühl. Sprich, mir wurde für einen kurzen Moment schwindlig...wieso auch immer.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:19
avatar  Cronos
#7 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

ist mir neu nur muss ich sagen das es dann nicht mehr so flasht und man bei Geräten mit gegenzug bissel mühe hat


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:20
#8 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Oder meinst du vielleicht nicht direkt über Lunge, sondern mit Umweg über den Magen?

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:21
#9 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Ne Dampfe ist doch keine Bong

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:21
avatar  Ritzibi
#10 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von Schulle4100
Sagt wer ??? Frau Dr. ?!?!?!



Nö, nicht der Dr. sondern die Bedienungsanleitung


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:24
#11 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von Ritzibi

Zitat von Schulle4100
Sagt wer ??? Frau Dr. ?!?!?!



Nö, nicht der Dr. sondern die Bedienungsanleitung




Oh sorry war nen Insider


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:26
avatar  Ritzibi
#12 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Dadurch soll angeblich der Verdampfer zu heiß werden!?
Also Quatsch oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:38
#13 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Beim direkt in die Lunge ziehen muss mal halt aufpassen, dass es den Dampfer nicht mit reinzieht.
Ok, da haben Reos Vorteile gegenüber ner eGO... aber trotzdem....

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:42
#14 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Ich rauchen nur Lunge, nur beim anpaffen sammel ich mal im Mund und kann nix schlimmes dran finden.
Ok wer Bronchitis hat oder ähnliches sollte natürlich erstmal vorsichtig damit sein, da der Wasserdampf einen Anfall auslösen KÖNNTE.
Hab ich aber nicht...also klar Lunge ;-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:42
#15 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von blacksole
Beim direkt in die Lunge ziehen muss mal halt aufpassen, dass es den Dampfer nicht mit reinzieht.
Ok, da haben Reos Vorteile gegenüber ner eGO... aber trotzdem....



<Ironiemodus ein> Joa, ich hab dabei auch schon einige eGo's inhalliert. Das Problem ist, dass die nicht so einfach wieder aushusten lassen!</Ironiemodus aus>

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:43
#16 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar
Bilder Upload

Es gab hier schon mal einen Thread zu dem Thema. Da kam jemand gar nicht mit dem Dampfen zurecht, da er/sie den Dampf direkt in die Lunge gezogen hat. Mit Sammeln im Mund und dann inhalieren ging es dann sehr gut.

Es gibt offensichtlich Raucher, die auch die Zigarette direkt durchziehen. Das habe ich als Raucher früher aber nie gemacht, sondern erst im Mund gesammelt und dann in die Lunge gepfiffen. Deshalb war ich total überrascht, dass jemand auf die Idee kommt, diesen "Direktdurchzug" zu verwenden.

Das mit dem heißen Verdampfer ist natürlich Quatsch, es sei denn, du ziehst ununterbrochen an deinem Dampfgerät.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:45
#17 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von Ruebendampfer
Das mit dem heißen Verdampfer ist natürlich Quatsch, es sei denn, du ziehst ununterbrochen an deinem Dampfgerät.



Der eGo-Akku schaltet eh nach 10 oder 12 Sekunden Dauerbetrieb ab! ;)

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:46
avatar  Ritzibi
#18 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Na dann iss ja alles bestens


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:47
avatar  kucky
#19 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Denke mal das es so gemeint ist:

In einer Pyro sind hustenunterdrückende Stoffe, die in einer Dampfe nicht sind.

Wenn man mit dem dampfen beginnt und sofort auf Lunge dampft, gibt es bei vielen erst einmal eine deftige Hustenatacke.
Um das zu vermeiden, sollte zu Beginn nicht direkt auf Lunge gedampft werden.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:54
#20 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar
Hüter des HwV

Unsinn, damit ist gemeint, du sollst mit dem Dampf erst den Mund füllen und dann einatmen. Genauso wie man auch geraucht hat. Also nicht durch direkt durch den Verdampfer einatmen, praktisch nicht durch den VD Luft (Dampf) holen. Einige könnten ja auf sowas kommen, weil sie dann ja richtig laaaange ziehen können ...

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:02
#21 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Unsinn, damit ist gemeint, du sollst mit dem Dampf erst den Mund füllen und dann einatmen. Genauso wie man auch geraucht hat. Also nicht durch direkt durch den Verdampfer einatmen, praktisch nicht durch den VD Luft (Dampf) holen. Einige könnten ja auf sowas kommen, weil sie dann ja richtig laaaange ziehen können ...



Hast du auch ne Begründung parat weshalb man nicht direkt inhalieren soll? Ich mach das nämlich so, weil das einfach besser fläscht. Und wenn ich nicht weiß was daran nicht okay sein soll werd ich das wohl auch nicht ändern!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:04
avatar  tutnet
#22 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Einige könnten ja auf sowas kommen, weil sie dann ja richtig laaaange ziehen können ...



ne original joyetech schaltet nach 10 sec ab wegen überhitzung


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:08
#23 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Nebulizer

Zitat von SirHuckleberry
Unsinn, damit ist gemeint, du sollst mit dem Dampf erst den Mund füllen und dann einatmen. Genauso wie man auch geraucht hat. Also nicht durch direkt durch den Verdampfer einatmen, praktisch nicht durch den VD Luft (Dampf) holen. Einige könnten ja auf sowas kommen, weil sie dann ja richtig laaaange ziehen können ...



Hast du auch ne Begründung parat weshalb man nicht direkt inhalieren soll? Ich mach das nämlich so, weil das einfach besser fläscht. Und wenn ich nicht weiß was daran nicht okay sein soll werd ich das wohl auch nicht ändern!



Du kannst es doch machen wie du willst, es wird in der Anleitung nur nicht empfohlen. Man sollte den Lungen halt auch beim Dampfen noch ein bisschen Sauerstoff gönnen

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:09
#24 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Also nicht durch direkt durch den Verdampfer einatmen, praktisch nicht durch den VD Luft (Dampf) holen. Einige könnten ja auf sowas kommen, weil sie dann ja richtig laaaange ziehen können ...



Moin, also den Dampf direkt einatmen, ohne vorher den Mund zu füllen.........vielleicht bin ich oberdoof, aber das würde bei mir gar nicht klappen.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:13
avatar  tutnet
#25 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

achja hier der Grund warum man sowas nicht macht.

Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht