Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr

  • Seite 3 von 3
24.01.2012 03:25
#51 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Zitat von sue108

Und Weingummis gehören sehr wohl berechtigterweise in die Apotheke, die haben nämlich eine Heilwirkung, jawohl, nur sieben Pfund reichen aus, um die Auswirkungen einer mittelschweren depressiven Verstimmung zu beheben.



Ja, und so 2 kg Lakritz am Tag verhindern die Prostatavergrößerung!

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 03:28 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 03:28)
#52 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von BasaltfeueR
Ja, und so 2 kg Lakritz am Tag verhindern die Prostatavergrößerung!


Im Ernst (wirklich ernsthaft gefragt jetzt)?

Ja lacht nur, Mann muß auch mal an die eigene Gesundheit denken! Tun wir ja angeblich sowieso zu wenig.


Ohje, wir werden OT;)..


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 03:29 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 03:30)
#53 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Angeblich ... laut einem Urologen auf nem Kongress vor ein paar Jahren jedenfalls ... k.a. ob das wirklich stimmt ;-) Selbst wenn, und selbst wenn man 2 kilo am Tag schaffen sollte, ich würde mich keinesfalls darauf verlassen ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 03:30
#54 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Akku-Sommelier

BasaltfeueR, gehörst du etwa der heilenden Zunft an;)?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 03:33
#55 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Kein Kommentar =)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 03:41
#56 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Akku-Sommelier

Kann ich verstehen ;).


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:03
#57 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Akku-Sommelier

Nochmal zurück zum Beitrag:


Wo haben die Medien denn jetzt plötzlich diese extrem dampf-kritische, junge Ärztin Frau Dr. Juliane Kronsbein her?

Die habe ich in letzter Zeit schoneinmal im Zusammenhang mit dem Thema im TV gesehen..


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:04
avatar  smark
#58 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Was mich eher fertig macht ist, alle reden von Verbot der E-Zigarette und nachts läuft dann
die Werbung für E-Ziggs.
Völlig gesund, sehen aus wie Zigaretten, schmecken so und sind völlig gesund, grmpf da platzt bei mir was.
Das ist der blanke Hohn, genau wegen den Aussagen es sei total gesund sind wir doch in den Schwierigkeiten....
von den Preisen mal abgesehen, irgendwer teibt da groben Unfug

Ausgegeben bis jetzt 450 Euro
und muß noch viel Rumprobieren

Zuerst 2 Echos, dann 2Akkus mit LCD, Liquids in aller Art, Duals
Jetzt Clearos und wieder Liquids, langsam wirds teuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:10 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 06:14)
#59 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Akku-Sommelier

Ist doch nur natürlich daß die üblichen Universal-Geschäftemacher versuchen was vom Kuchen abzubekommen.

Würde mich nicht wundern, wenn auf Kaffeefahrten auch schon überteuerte Slims direkt neben Heizdecken angeboten würden..


Aber, und da hast du ganz recht:

Wenn in diesen Homeshopping-Clips die E-Zigarette allein bloß als Mittel zur Rauchentwöhung beworben wird (damit sollten übrigens auch alle Online- und Offline-Shops m.E. schleunigst aufhören), schadet das uns allen. Das ist nur Futter für jene Lager, die der Funktionsarzneimittel-Hypothese anhängen.

War in Amerika genau das gleiche Problem. Lösung: Die E-Zigarette ausschließlich als Genussmittel, ohne jegwelche "health claims", also Behauptung therapeutischer Wirkungen oder Gesundheitsvorteile, bewerben. Daß man damit mit dem Rauchen aufhören kann, kann sich jeder selbst denken..

Genau wie die Pille anfangs offiziell nur gegen Mensturationsbeschwerden verschrieben wurde, obwohl jeder wusste, was Sache ist..


Lösung:

Kann nicht mal ein Händler diese Homeshopping-Pfeifen wegen unlauterer Werbung o.ä. abmahnen lassen? Das ist oft das einzige was zieht, weils ins Geld geht. Kann aber eben leider nur ein anderer Händler mit berechtigtem Interesse..

Denen (den TV-Verkäufern) ist doch egal was aus der E-Zigarette wird, sobalds ihnen rechtlich zu heikel wird verkaufen sie halt wieder Salzsteinlampen oder wasweisich..


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:51
avatar  Philgood ( gelöscht )
#60 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Philgood ( gelöscht )

Das Interview ist sehr interessant, Steffens rudert zurück - und wie. Von ihrem Rundumschlag gegen alles inklusive Geräte und Nuller-Liquids ist nicht viel geblieben:

"die extrem nikotinhaltigen Liquids sind Arzneimittel"

Das ist zwar auch Quatsch, hat aber schonmal ganz anders getönt. Zudem gibt sie zum ersten Mal zu dass es kein Gesetz gibt und dass sie ihren Erlass nicht durchsetzen kann. Willkommen in der Realität Frau Steffens.......^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 07:10
#61 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Akku-Sommelier

Lieber Philgood,

ich hatte beim jüngsten Radiointerview auch das Gefühl, zum Ende des Gesprächs eine unbekannt "moderate" Frau Dr. Pötschke-Langer zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=JTddl1I2kG8


Offenbar ist jedenfalls manchen nun klar, wie tief sie sich verstrickt haben. Soweit ich weiß sind auch die versprochenen weiteren Antworten von Frau Steffens auf Abgeordnetenwatch ausgeblieben. Was für sich auch Bände spricht, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 07:13
#62 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Moderatorin

Zitat
War in Amerika genau das gleiche Problem. Lösung: Die E-Zigarette ausschließlich als Genussmittel, ohne jegwelche "health claims", also Behauptung therapeutischer Wirkungen oder Gesundheitsvorteile, bewerben. Daß man damit mit dem Rauchen aufhören kann, kann sich jeder selbst denken..


Auch wenn wir das in den Griff bekommen bleibt noch ein Problem:

Zitat von Philgood

"die extrem nikotinhaltigen Liquids sind Arzneimittel"


Und jetzt geht es ihr ausschliesslich um das Nikotin und ihre tatsächliche Mengenangabe. Und da können die uns noch einige Steine in den Weg legen. Wenigstens haben sich die allermeisten Händler in DE da endlich die Mühe gemacht und sind ganz weg von den undifferenzierten Angaben wie low, medium oder high.

Ich persönlich sympathisiere eher mit den Angaben in 0,X%/ml als mit XX mg/ml.

Auf jeden Fall klingt in jüngster Zeit alles vermehrt moderater und sogar ein wenig verzweifelt......

24.01.2012 14:58
#63 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Zitat von SabbelMR
...
... Soweit ich weiß sind auch die versprochenen weiteren Antworten von Frau Steffens auf Abgeordnetenwatch ausgeblieben. Was für sich auch Bände spricht, finde ich.



Leider nicht, aber sie beruft sich auf das Urteil vom Verwaltungsgericht vom 16.01.2012 und zitiert als Rechtfertigung auch die Warnung von vitasmoke und red-kiwi!

Hier die Links zu den Antworten auf Abgeordnetenwatch:
23.01.2012
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...46.html#q323546
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...75.html#q323675
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...14.html#q323914
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...57.html#q321157
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...82.html#q320982
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...72.html#q321472
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...02.html#q321202
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...18.html#q321018
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...83.html#q321183
24.01.2012
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...65.html#q321965
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-23...36.html#q321236

Weitere Fragen wurden auch schon veröffentlicht - Also, bei Antwort benachrichtigen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 15:11 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 15:17)
#64 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Akku-Sommelier

@ RoniMausi

Vielen Dank für die Links!


Ich hab mich für den Benachrichtigungsservice übrigens angemeldet, hat auch eine Weile funktioniert, dann sind die Benachrichtigungen irgendwann einfach ausgeblieben. Naja.


Die "Warnung von vitasmoke und red-kiwi" hat glaube ich auch Dr. Pötschke-Langer in ihrem brandneuen Radiointerview zur Argumentation hergezogen. Irgendwie scheinen die beiden Damen sich ja offenbar bestens aufeinander abzustimmen..


Zur jüngsten Antwort auf Abgeordnetenwatch weiter:

Die BZgA äußert sich mit Bedenken. Kein Wunder, die BZgA hat in der Vergangenheit nachweislich Gelder von der Tabakindustrie angenommen, die auf diesem Weg Einfluss auf die Gestaltung einer Anti-Raucher-Kampagne für Jugendliche genommen hat. Herausgekommen ist eine unterschwellig eher zum Rauchen ermunternde Kampagne (Werbepsychologen kennen ihr Handwerk), die deswegen auch später eingestellt wurde.

Somit kann ich die BZgA zu dieser Thematik schon mal nicht ernst nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:47
avatar  Labbi
#65 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

In mindestens 2 Läden in NRW mussten die Händler ihr nikotinhaltiges Liquid aus dem Verkauf nehmen. Wie kann das ohne Rechtsgrundlage durchgesetzt werden???


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:00
#66 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

gar nicht labbi, aber son rechtsstreit kann schon mal teuer werden


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:03
#67 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Und dauert auch meistens eine Weile, selbst mit Eilverfahren...
Und solange kein Verfahren statt gefunden hat, hat erstmal das Staatsorgan recht.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht