Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr

  • Seite 1 von 3
23.01.2012 19:44
avatar  Hein
#1 Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Mit aufgezeichnetem Statement von B. Steffens
Derzeit noch nicht online, demnächst in der Mediathek
http://www.wdr.de/studio/essen/lokalzeit/beitrag03.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:52
#2 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

hat das wer gesehen???
ein kumpel hat mir nur ne message hinterlassen das die e-zig bald verboten werden soll.
bin auf den beitrag gespannt ob seriös oder haltlose propaganda

cheerio


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:55
avatar  Hein
#3 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Leider nur den Schluss. Ich warte auf die Online-Veröffentlichung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:57
avatar  Hein
#4 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:58
avatar  Skarbor
#5 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Bilder Upload

"Auch gespannt bin "



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:00
avatar  daRoxX
#6 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Das interessiert mich sehr was dort alles "hoffentlich nix arg negatives" über die E-Zig berichtet wurde.

Kam eigentlich in letzter Zeit noch woanders Berichte übers E-Rauchen wo man sich das online anschauen kann?


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:08
#7 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
23.01.2012 21:08
#8 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Habs mir gerade angeschaut, war ein kurzes, aufgezeichnetes Interview vom Nachmittag.
Mit vielen - wir werden, hätten, eigentlich, sollte und vielleicht, wirkte Fr. Dr
meiner Meinung nach sehr unsicher. Für jmd der eine Meinung vertritt, oder etwas
fordert, sah es nicht aus.....aber wer kann schon hinter die Fassade der Politik
schauen

Wir müssen aktiver werden und ich bin auch dabei. Brauch nur eine Mitfahrgelegenheit

Liebe Grüsse DD

-----------

Peter´s Wolke - Dampft :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:12
avatar  Nehoku
#9 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Junger Padawan

Hallo Dampfer

Also nix neues, nur um das Thema rumgeeiert, aber immer gesagt das Nikotinhaltige Liquids Arzneimittel wären und Apotekenpflichtig.
Also die alten Lügen sanfter verpackt und das Problem an die Eu verwiesen.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:13
avatar  Supi77
#10 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

9 Millionen in NRW dampfen schon regelmäßig??? ja genau

Schön wärs


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:14
avatar  Haager
#11 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

"Die Liquids enthalten Nikotin und Propylenglycol und fallen damit unter das Arzneimittelgesetz"

Und Fr. Steffens kann gar nicht anders? Ach..

Ganz schwach WDR.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 21:43)
avatar  Retore
#12 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

***************** ..............
Das die sich damit noch vor die Kamera traut, ist echt der schiere Wahnsinn.

Zensiert. Retore du wirst damit das erste und letzte mal ermahnt.

Forenregeln und Netiquette: • Erste Infos • Forenregeln und Netiquette


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:23
#13 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von daRoxX
Kam eigentlich in letzter Zeit noch woanders Berichte übers E-Rauchen wo man sich das online anschauen kann?


Schau mal unten in meine Signatur ;).


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:25
#14 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Uns Babsi hat mal wieder ihr persönliches Mantra runter gebetet. Je öfter sie behauptet, dass die Liquids Funktionsarzneimittel sind, desto peinlicher wird es für sie, wenn sie letztendlich zugeben muss, dass es nicht so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 21:27)
avatar  daRoxX
#15 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Wie schaut das denn jetzt genau aus wenn in NRW der Handel verboten ist macht man sich da strafbar wenn ich jetzt in der Öffentlichkeit dampfe kann man dafür belangt werden?


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:28
#16 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Zwischen den Zeilen hört man aber auch mehrfach und eindeutig:
"DURCHSETZEN werden wir nichts bevor nicht auf EU-Ebene Klarheit herrscht".
So viel zu ihrer eigenen Einschätzung ihrer Macht.
Na dann :-)))

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:36
avatar  Haager
#17 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Zitat von daRoxX
Wie schaut das denn jetzt genau aus wenn in NRW der Handel verboten ist macht man sich da strafbar wenn ich jetzt in der Öffentlichkeit dampfe kann man dafür belangt werden?



Dann kommt die mobile Eingreiftruppe und setzt Deinem e-terroristischen Tun ein epochales Ende. Und im Nachruf steht dann: Er wollte der Pyro abschwören - das hat er nun davon...

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 21:39)
avatar  Hermel
#18 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Bilder Upload

Hey Leutz,
Ich brech' noch irgendwann zusammen:
War ich doch just heute mal wieder in meiner Stamm-Apotheke um mir mein Glycerin zu kaufen. Da fiel mir auf, dass sie in der Apotheke die dort vorübergehend angebotenen e-Zigaretten (mit nikotinfreien Depots) aus dem Regal genommen hatten.
Darauf angesprochen erwiderte die Apothekerin: "Die dürfen wir nicht mehr hier verkaufen, weil es ja Genussmittel sind. Sowas gehört doch allenfalls ins Tabakgeschäft aber doch nicht in eine Apotheke - sind ja schließlich keine Arzneimittel."
Nun war ich etwas verblüfft, wie Ihr Euch sicher denken könnt;-) Also sprach ich sie sogleich auf die gänzlich andere Sichtweise z.B. des NRW-Gesundheitsministeriums an.
Sie antwortete nur (sinngemäß): "Nein nein - das sehen Sie falsch. E-Zigaretten sind natürlich Genussmittel - steht doch ganz eindeutig in unserer Apotheker-Fachpresse!"
Wie gesagt Leute - ich brech' noch irgendwann zusammen. - Was für ein Chaos!!
Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:41
#19 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Klar das Sie das EU-weite Verbot will, denn sonst werden wir uns die Liquid´s ja im Ausland holen (Steuerverlust).
Wobei ich davon ausgehe, daß eh schon über 30% im europäischen Ausland ordern (eigene Schätzung)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:57
#20 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

Zitat von Hermel
Hey Leutz,
Ich brech' noch irgendwann zusammen:
War ich doch just heute mal wieder in meiner Stamm-Apotheke um mir mein Glycerin zu kaufen. Da fiel mir auf, dass sie in der Apotheke die dort vorübergehend angebotenen e-Zigaretten (mit nikotinfreien Depots) aus dem Regal genommen hatten.
Darauf angesprochen erwiderte die Apothekerin: "Die dürfen wir nicht mehr hier verkaufen, weil es ja Genussmittel sind. Sowas gehört doch allenfalls ins Tabakgeschäft aber doch nicht in eine Apotheke - sind ja schließlich keine Arzneimittel."
Nun war ich etwas verblüfft, wie Ihr Euch sicher denken könnt;-) Also sprach ich sie sogleich auf die gänzlich andere Sichtweise z.B. des NRW-Gesundheitsministeriums an.
Sie antwortete nur (sinngemäß): "Nein nein - das sehen Sie falsch. E-Zigaretten sind natürlich Genussmittel - steht doch ganz eindeutig in unserer Apotheker-Fachpresse!"
Wie gesagt Leute - ich brech' noch irgendwann zusammen. - Was für ein Chaos!!
Liebe Grüße - Hermel



...steht eindeutig... äh - what!? - Apotheker-Fachpresse?
Gleich mal den Maulwurf wecken...

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:58
#21 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Moderatorin

Und wem haben sie und ihre "Freundin" es zu verdanken, dass sie so oft ins Fernsehen kommen.....???

wieso denke ich gerade an Palmen, Dschungel, ein Hilferuf..... Star

23.01.2012 22:01
#22 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:01
avatar  Hermel
#23 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Bilder Upload

Zitat von HolgerNils
...steht eindeutig... äh - what!? - Apotheker-Fachpresse?
Gleich mal den Maulwurf wecken...



Ja - hab schon versucht per Google was Entsprechendes zu finden - Fehlanzeige
Vielleicht hat jemand anderes mehr Glück?
LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:03
#24 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von HolgerNils
Interessant was die Fachleute sagen...

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...rkauf/6205.html


Naja bei dieser offenen Abstimmung haben glaube ich mehr Dampfer geklickt als Apotheker, weil der Link hier im Forum stand ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:03
avatar  Skarbor
#25 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
avatar
Bilder Upload

Juhu 9 Millionen Dampfer in NRW...wieviele sinds dann auf Bundesebene ? 50 Millionen ? Mehr als vorher rauchten ? Seltsam.....
Die bekommen einfach keine normale Reportage mehr hin scheint mir...



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht