TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)

07.02.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 19:15)
#1 TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar
Akku-Sommelier

Zwar von letztem Donnerstag (02.02.), möchte es aber, da offenbar noch nicht erwähnt, gerne hier zur Diskussion stellen.


Link: http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...land.xml?mo=454


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 19:55
avatar  Dirch
#2 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

Das die Krankenschwesterstatistin beim Dampfen raus geht ist der Hammer, wo finden die immer diese bekloppten ? Schauspielschule ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:01
#3 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

Die Positiven Meinungen alle weg geschnitten. Wieviel haben die dafür gekriegt für den Beitrag ??

Gruß
Thorsten

Notfall Hilfe im Raum HSK

ProVari "Satin" A2 Classic, The Vapor
ProVari "Candy Color The Vapor" oder A2 Classik


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:04
avatar  MofD
#4 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

Typisches Blabla, selbst Amtsapotheker weiß nicht wovon er da redet.
Bei sowas kommt mir schon wieder die Galle hoch und der Blutdruck steigt mehr an, als es Nikotin je schaffen würde.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:09
avatar  ritto
#5 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

Danke für den link. Ich schaue sowas gern.

Die Aussagen der Raucher waren entlarvend.
Die der Krankenschwester war nicht unbedingt zuträglich.
Sie musste rausgehen (ok, das kann ich noch verstehen, wenn man in einem KH arbeitet) und es gab kein Wort von ihr, welche Vorteile das Dampfen sicher auch hat (Gestankvermeidung bei der Arbeit mit kleinen Patienten, eigene gesundh. Verfassung, etc.).

Ich würde wahrscheinlich genauso argumentieren als Raucher ("Bei der Zig. weiß ich wenigstens, was drin ist..."- komisch, das hat mich nie interessiert und das weiß ich auch nicht im Detail- wollte ich gar nicht wissen).

Der Amtsapotheker hatte mit Husten zu kämpfen.
Wahrscheinlich steigt er demnächst auch auf die Dampfe um.
Da kam nicht viel Neues.

Für mich ein lascher Versuch, die Leute zur Kippe zurückzubewegen.

Positive Aspekte von erfahrenen Dampfern (Gesundheit, Geruchsbelästigung) fanden ja gar keinen Raum.
Das wundert mich bei der Berichterstattung zunehmend.

Irgendwie bei diesen Berichten immer enttäuscht, dass da Leute zu Wort kommen, die offensichtlich mit der Dampfe keinen Vertrag haben. Dabei gibt es doch angeblich 9 Mio nur in NRW, die der Dampfe frönen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:51
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar
( gelöscht )

Zitat von MofD
Typisches Blabla, selbst Amtsapotheker weiß nicht wovon er da redet.



Von wegen! Der Herr Amtsapotheker wusste sehr genau, wovon er redet! Das Interview war ein Paradebeispiel für die geschickten rhetorischen Winkelzüge der Dampfkritiker:
Wer auf die klare Frage nach der Schädlichkeit antwortet, die E-Zigarette sei so schädlich wie ihre Inhaltsstoffe, der weiß genau, was er sagt - und vor allem, was er nicht sagt.
Es wird von diesen "Experten" ganz bewusst vermieden, einen direkten Gesamtvergleich mit der Tabakzigarette anzustellen. Natürlich ist seine Beschreibung zum Nikotin völlig richtig, aber dem Zuschauer wird immer ganz bewusst die Möglichkeit zur Einordnung der Fakten vorenthalten.
Und der Moderator macht mit seinem Fazit den Sack zu: Schädlich seien beide Präparate.
Da freute sich der Herr Amtsapotheker, denn er wusste: Mission Accomplished.

Angesichts solcher Fernsehbeiträge wird deutlich: Wir haben es noch nicht geschafft, wir müssen weiter aufpassen und gegenhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:56
avatar  XBabsX
#7 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

Ich würde das noch anders ausdrücken :
DAS IST ERST DER ANFANG ! ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN !


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:00
avatar  ritto
#8 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

Zitat von Seemann
[quote="MofD"]



Danke für deinen Beitrag.
Ich merke sowas immer nicht so schnell. *naivbin*

Durch die Aussage in dem Beitrag, dass die E-Zig. an Popularität verloren habe, wird ja suggeriert, dass man entweder raucht oder nicht und dass die Dampfe keine Alternative darstellt (man muss ja nur die Raucher fragen...).

Nichts desto trotz:
Ich habe hier einen Champagner stehen, den ich aufmache, wenn ein Bericht zeigt, wie gut es Dampfern nach Rauchstopp geht. Möglichst noch von einem Facharzt bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 21:11)
#9 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

diese selbsternannten experten!!! ich DENKE es ist schädlicher als ne NORMALE!!!! gott-O-gott!!!

!!!!ACHTUNG!!!!

DAMPFERTREFF, das einzig wahre Dampferforum!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:44
#10 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

Ach ja es ist herrlich in Deutschland.
Angeblich eins der führenden Länder auf dieser Erde. Schönes aufgekläres Deutschland, was stehts bemüht ist objektiv zu urteilen. Ein hoch auf beschränkte Politiker ( ich meine ihr geistiges Leistungsvermögen ) und deren Marionetten.
Jeder Amtsschimmel wird missbraucht. Juhu es ist toll in Deutschland zu leben.
Bei solchen Berichten wundert mich garnichts mehr

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:15
#11 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

das Problem,dem wir Dampfer uns gegenübersehen,ist doch,einerseits nicht zu ungesund für ein generelles Verbot seitens der politica sein dürfen zu dürfen(was durch internationale Studien bescheinigt ist)-auf der anderen Seite aber auch nicht zu gesund für ein eventuelles Arzneimittel-Prädikat und folgliche "Abschiebung" ins Pharmareich der Apotheken sein dürfen.
Und dieser Spagat ist verdammt schwer-je nachdem,welche Lobby sich da gerade mdediengerecht über eunsere Dampfmaschinchen auslässt,kann da durch Auslassen und Verwischen von Tatsachen ihre Interessen-unter dem Deckmantel der gesellscahftlichen Aufklärung-vertreten..
unter diesem Aspekt muss man dieses Völklein betrachten,und ein Zwitter aus Politica/Pharmalobby wie unser feiner AMtsapotheker kann einem da schon fast Leid tun,ob der gespaltenen Interessenlage,die er da für Politik und Pharma in personam zu vertreten hat..da sagt er lieber gar nichts...hat er wenigstens nichts falsch gemacht ..uff^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:52 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 01:53)
#12 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von derwodaso
das Problem,dem wir Dampfer uns gegenübersehen,ist doch,einerseits nicht zu ungesund für ein generelles Verbot seitens der politica sein dürfen zu dürfen(was durch internationale Studien bescheinigt ist)-auf der anderen Seite aber auch nicht zu gesund für ein eventuelles Arzneimittel-Prädikat und folgliche "Abschiebung" ins Pharmareich der Apotheken sein dürfen.
Und dieser Spagat ist verdammt schwer-je nachdem,welche Lobby sich da gerade mdediengerecht über eunsere Dampfmaschinchen auslässt,kann da durch Auslassen und Verwischen von Tatsachen ihre Interessen-unter dem Deckmantel der gesellscahftlichen Aufklärung-vertreten..



Sehr schön gesagt !

Für mich persönlich "der Dampfertreff-Kommentar des Tages".


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 02:02
#13 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

thanks!
bist mir auch schon positiv aufgefallen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:30
#14 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

Man Leute gebt mir einen Strick damit ich mich nicht erschieße. Also gekaufter geht es ja nicht mehr, kann man nicht politiker verbieten die sind auch gesundheitsschädlich?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:57
avatar  Friesin
#15 RE: TV: Ausgeglüht - die E-Zigarette (WDR Lokalzeit Münsterland 02.02.2012)
avatar

HI !
Ich hab grad so einen Hals !!
Der Bericht ist einfach nur lächerlich .Was wollen die den Leuten verkaufen ?
Dampfer sind kriminelle ? Schon wieder diese Ausgrenzung und Diskriminierung .
``Vor 100 Jahren gab es noch keinen Verbraucherschutz ``.Und heute ist Verbraucherschutz nichts anderes wie der Schutz vor innovativen Produkten,die die Lebensqualität verbessern könnten .
Und das sind nicht nur die E-Ziggi`S.Viel Patente verschwinden in Schubladen ,damit die grossen Konzerne ihre Felle nicht wegschwimmen sehen.
Irgendwann reicht es . Ich will mir nicht mehr verbieten lassen,was ich für mich selber entscheide.Und schon garnicht wenn es um meine Lebensqualität geht.
Dann werde ich ebend Kriminell und werde verboten öffentlich dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht