Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.

01.09.2013 00:40
#1 Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 00:51
#2 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Ist zwar nur ein ganz kurzer Bericht, und es waren deutlich mehr als 200 Leute da, aber immerhin wurde es zu Kenntnis genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 01:07
#3 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Das es überhaupt Beachtung fand, ist schon ein riesen Erfolg und ich bin mir sicher, wenn wir jetzt am Ball bleiben und uns weiter bemerkbar machen, dann kommen auch andere Medien nicht drum herum, sich etwas ausführlicher mit dem eDampfen zu beschäftigen. Nur wenn wir uns verschämt verstecken, dann nimmt man uns auch nicht zur Kenntnis. Dann allerdings haben wir wirklich verloren.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 01:33
avatar  Pitter
#4 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Lokalzeit Düsseldorf wird es nur gebracht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 02:58
avatar  mamamia
#5 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar
Bilder Upload

Es wurde *nicht von selbst* "beachtet"! Da haben im Hintergrund einige Leute ganz schön was für getan. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 03:29
#6 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Kompliment.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 03:46 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 03:48)
#7 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Bin auch gerade von der Demo zurück gekommen.
Es waren definitiv viel mehr als 200 Leute da.
Ich würde geschätzt ca. 600 Personen vermuten.
War eine sehr anständige Demo ohne negatives auffallen, wie man es sich wünscht...
der Ablauf und die Organisation waren wirklich super, da ganz klar ein großes Lob an die Veranstalter!!!

Ich hätte mir jedoch eine deutlich stärkere Beteiligung gewünscht!

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 07:09 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 07:10)
avatar  zept0r
#8 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

So langsam kann man aber die Herren nachvollziehen, die uns als Astroturfs bezeichnen.
2 Demos in Berlin und Düsseldorf gleichzeitig, und es sind nichtmal 1000 Leute gesamt auf der Strasse.
Danke an all die, die ihren Arsch nicht hochbekommen haben.


=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 08:11
#9 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Zitat von zept0r im Beitrag #8
So langsam kann man aber die Herren nachvollziehen, die uns als Astroturfs bezeichnen.
2 Demos in Berlin und Düsseldorf gleichzeitig, und es sind nichtmal 1000 Leute gesamt auf der Strasse.
Danke an all die, die ihren Arsch nicht hochbekommen haben.


Bruder, du sprachest wahre Worte, wenn Ihr Liquid alle ist dann kommen die restlichen 1 999 000 Dampfer auch zu den Demos.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 08:12
#10 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Ich muss mich auch fremdschämen für die Dampfer aus meiner näheren Umgebung

Vor kurzem erfuhr ich durch eine Zeitungsanzeige das in meinem Wohnort regelmäßig ein Dampfer-Stammtisch stattfindet und habe mich bei der zugehörigen Facebook-Gruppe eingeklinkt, habe allerdings noch niemanden davon im RL getroffen.
Ich hab natürlich direkt über FB angefragt wer alles zur Demo fährt wegen Fahrgemeinschaft usw. - aber Fehlanzeige, kein Teilnehmer.
Kurz darauf dann die bekanntgabe am Tag der Dampfer-Demo ein Dampferstammtisch stattfindet !?!??

Ich bin echt am hadern ob ich diesen Stammtisch zukünftig überhaupt mal besuchen soll - weil mich das innerlich zum Brodeln bringt.

Ich musste Freitags auch Tagschicht Arbeiten, dann von 21.30-06:00 Uhr anderorts Arbeiten - dann 3 Stunden geschlafen 180 km alleine zur Demo nach Düsseldorf.
Leider konnte ich nicht wirklich Bekanntschaften schließen da ich direkt nach den abschlussreden wieder zurück fahren musste weil ich wieder von 21:30 - 06:00 Arbeiten musste.

Aber das war es mir definitiv wert !
Besonders die Abschlussreden waren echt klasse. Ich hoffe natürlich das die bald im Netz auftauchen


Gruß, Klaus

01.09.2013 09:24
#11 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #10
Ich muss mich auch fremdschämen für die Dampfer aus meiner näheren Umgebung

Vor kurzem erfuhr ich durch eine Zeitungsanzeige das in meinem Wohnort regelmäßig ein Dampfer-Stammtisch stattfindet und habe mich bei der zugehörigen Facebook-Gruppe eingeklinkt, habe allerdings noch niemanden davon im RL getroffen.
Ich hab natürlich direkt über FB angefragt wer alles zur Demo fährt wegen Fahrgemeinschaft usw. - aber Fehlanzeige, kein Teilnehmer.
Kurz darauf dann die bekanntgabe am Tag der Dampfer-Demo ein Dampferstammtisch stattfindet !?!??

Ich bin echt am hadern ob ich diesen Stammtisch zukünftig überhaupt mal besuchen soll - weil mich das innerlich zum Brodeln bringt.

Ich musste Freitags auch Tagschicht Arbeiten, dann von 21.30-06:00 Uhr anderorts Arbeiten - dann 3 Stunden geschlafen 180 km alleine zur Demo nach Düsseldorf.
Leider konnte ich nicht wirklich Bekanntschaften schließen da ich direkt nach den abschlussreden wieder zurück fahren musste weil ich wieder von 21:30 - 06:00 Arbeiten musste.

Aber das war es mir definitiv wert !
Besonders die Abschlussreden waren echt klasse. Ich hoffe natürlich das die bald im Netz auftauchen


Gruß, Klaus


Wahre Worte Klaus, es ist teilweise wirklich zum Fremdschämen! Bei den ersten beiden Demos konnte ich ja noch ein wenig nachvollziehen, das so wenig gekommen waren, weil es vom Prinzip her "nur" gegen die NRW Nichtraucherschutz Doktrin und der bescheuerten Steffens ging. Obwohl, da hätten auch mehr NRWler dabei sein müssen!
Aber jetzt geht es quasi gegen das komplette Aus des legalen eDampfens und da hätten mehrere Tausend dabei sein müssen.
Ich weiß ehrlich nicht was in den Leuten vor sich geht, ob die einfach nur keine Vorstellung davon haben was das letztendlich bedeutet in die Illigalität abzurutschen, oder ist es ihnen egal und greifen dann doch lieber wieder zur Kippe oder höhren mit allem auf?
Wie dem auch sei, es waren so viele wunderbare Menschen vor Ort, die alle mit dem gleichen Ziel vor Augen für eine gemeinsame Sache eintraten und das gibt Kraft für die nächsten friedlichen Aktionen. Wir dürfen und können nicht aufhören Laut zu sein. Am Straßenrand und auch hinterher bei der Abschlussdemo, standen einige Dampfer die nichts von unserer Demo im Vorfeld gewusst haben (nicht jeder der dampft tummelt sich in entsprechenden Netzwerken) und das macht Mut weiter zu machen. Sogar einer vom Ordnungsamt an einer Straßenecke zeigte uns seine Dampfe und hielt sie uns stolz vor die "Nase". Oder ein Polizist der Raucher ist, hat sich dann doch sehr für das Dampfen interessiert und liess es sich von jemanden erklären.^^ Oder der Junge Mann der mit ein paar Kumpels die alle rauchten, war froh, das das er zufällig auf die Demo gestoßen ist und seinen Kumpels zeigen konnte, das es noch viele andere eDampfer gibt, und er nicht der eizige "Sonderling" mit dem Ding ist. Man sieht, man kann was bewirken und immer daran denken, "stehter Tropfen höhlt den Stein".

LG und Vape on


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 09:36
avatar  dits
#12 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

war auch in Düsseldorf, war nee schöne friedliche demo, aber wie die vorredner schon sagten ich hatte gehofft das mehr dagewesen wären.
aber das ist leider die eigentschaft von uns deutschen, " die anderen machen das schon "
hatte extra noch meine frau mitgeschleppt obwohl die null bock drauf hatte.
aber ein Dankeschön an all diejenigen die ihren arsch hochbekommen haben und besonders an diejenigen die das organisiert haben

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 09:59
#13 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

ich denke, jeder trägt auf seine weise bei...

der eine überzeugt im persönlichen gespräch,
der andere geht zu demos,
wieder andere unterzeichnen petitionen und briefaktionen...

offener brief an die parteien
nochmal Petiton-alle mitmachen- Endspurt!!!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 10:00
#14 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Zitat von dits im Beitrag #12
hatte extra noch meine frau mitgeschleppt obwohl die null bock drauf hatte.


OK - sag: Wo wart ihr hinterher shoppen - und was hat es gekostet?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 10:04
avatar  dits
#15 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

haha,
vorher waren wir shoppen.
gekostet nur ca 30 euronen ist doch sale time und ein wenig Überzeugungskraft weil die findet es gut das ich dampfe und nicht rauche und ein dicken kuss.
dazu 8,- mc doof und 12,50 Parkhaus.

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 10:11
#16 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Danke für die Statistik... Mhhhh, ich nehme dich mal als Durchschnitt...

Somit ergeben sich Mehreinnahmen in Düsseldorf von 17.550 EUR (300 x 30 EUR + 300 x 12,50 + 8 * 600)
Und eine Mehrsteuereinnahme in Höhe von 2.802 EUR Ust.

Falls also jemand mal wieder eine Demo planen sollte: Die Zahlen können sich doch sehen lassen und die Städte werden sich um uns reißen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 11:37 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 11:38)
#17 RE: Die dritte eDmpferdemo in Düsseldorf, fand diesmal mediale Beachtung und wurde in der Lokalzeit des WDR erwähnt.
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #16
Danke für die Statistik... Mhhhh, ich nehme dich mal als Durchschnitt...

Somit ergeben sich Mehreinnahmen in Düsseldorf von 17.550 EUR (300 x 30 EUR + 300 x 12,50 + 8 * 600)
Und eine Mehrsteuereinnahme in Höhe von 2.802 EUR Ust.

Falls also jemand mal wieder eine Demo planen sollte: Die Zahlen können sich doch sehen lassen und die Städte werden sich um uns reißen.


Wenn wir uns schon so frech an der Tabaksteuer vorbeizwängen, dann wollen wir wenigstens ein wenig mehr in die normale Mehrwertsteuer eizahlen. Wir sind doch brave Bürger, oder?


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht