Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

  • Seite 1 von 2
10.09.2011 09:16 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 09:20)
avatar  Tiffy
#1 Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Heute Abend ist es soweit, in der WDR Lokalzeit Dortmund (19.30Uhr) soll der Beitrag von Jowe (Highendsmokeshop in Unna) kommen, ab wann es im Internet zu sehen ist weiß ich leider nicht! Hoffentlich nicht erst ab morgen, kann ihn nämlich selber nicht gucken, muss Arbeiten

Aber ich glaube wenn ich nach Hause komme werde ich hier bestimmt schon einiges von euch lesen können

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:01
avatar  Susa
#2 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar
Bilder Upload

ui, danke für den Tipp, da werde ich mal reingucken.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:15
#3 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar
Bilder Upload

.
Ich schaus mir auf jeden Fall an.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:22
avatar  Tiffy
#4 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Wollte es hier nur noch mal mitteilen, Jowe hatten es schon geschrieben, aber in ihrem Fred, da ich selber weiß das man nicht immer alles liest dachte ich mir ich mache mal nen neuen auf, vielleicht lesen ja dann ein paar mehr, wie man sieht, klappt es ja

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:30
#5 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Schaue es mir auch an.
Bin zufällig beim Liquidkauf in die Dreharbeiten hineingeraten und war plözlich statist.

Frage komm ich jetzt ins Fernsehn...
Antwort ja

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:36
avatar  Tiffy
#6 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Ich wußte es schon vorher, deswegen war ich dann schon am Donnerstag da, so gut sehe ich dann nicht aus und bin sonderlich scharf drauf mich im Fernsehen zu sehen, hasse es schon wenn ich auf Urlaubsvideos drauf bin, ihhh!

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 19:17
avatar  iltare ( gelöscht )
#7 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar
iltare ( gelöscht )

Leider bekomme ich WDR Dortmund nicht rein, grrrrr, nur WDR Köln, na ich laß mal an, vielleicht bringen sie da ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 19:43 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 19:51)
avatar  Tiffy
#8 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Alles in allem gut gelungen, aber was soll man jetzt mit der Aussage des Doktors anfangen??

Also Hudler war auch da :-) hab Dich gesehen, so, erwischt :-)

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 19:56
#9 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

*lach* ...jo..war auch da..:-)

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 19:58
#10 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar
Bilder Upload

.
ich fands gut

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 20:00
avatar  Tiffy
#11 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Achja, wenn ich morgen zu den beiden fahre, bekomme ich dann eigentlich noch Liquid??
Ist ja schön Werbung gemacht worden für die zwei :-) finde ich gut das sie das gesagt haben!!!

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 20:04
avatar  Tiffy
#12 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Hier kann man wenigstens nachlesen! Wenn jemand einen Link zum Film hat bitte posten, es gibt ja viele die es so nicht sehen konnten, Danke !!!

http://www.wdr.de/studio/dortmund/serien...kotinsucht.html

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 20:06
#13 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

wird demnächst wohl hier zu sehen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 20:19
avatar  elfdrei
#14 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Das ist dort aber nur für eine Woche verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 20:36
#15 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Zitat von Tiffy
Hier kann man wenigstens nachlesen! Wenn jemand einen Link zum Film hat bitte posten, es gibt ja viele die es so nicht sehen konnten, Danke !!!

http://www.wdr.de/studio/dortmund/serien...kotinsucht.html



Und es wird in dem Artikel unter "Mehr zum Thema" auf Dampfertreff verwiesen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 20:37
avatar  Tiffy
#16 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Zitat von Quartermoose

Zitat von Tiffy
Hier kann man wenigstens nachlesen! Wenn jemand einen Link zum Film hat bitte posten, es gibt ja viele die es so nicht sehen konnten, Danke !!!

http://www.wdr.de/studio/dortmund/serien...kotinsucht.html



Und es wird in dem Artikel unter "Mehr zum Thema" auf Dampfertreff verwiesen





Stimmt, Danke

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 21:11
#17 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Habs mir grad mal angeschaut...ich fand die Vorstellung des Ladens toll, es sieht soooo gemütlich aus, ich muss in meinem Urlaub unbedingt mal vorbeifahren Auch das Beispiel des noch rauchenden Familienvaters war gut gelungen finde ich.
Weniger gut fand ich die Aussage des Lungenfacharztes, der über Substanzen neben dem Nikotin redete die schädlich sind. Welche das nun sind wurde leider ja nicht verraten. Und auch dass wieder das alte Thema Suchtverlagerung aufkam...naja...
aber alles in allem ein guter Beitrag der "Nichtdampfern" gut erklärt was genau es mit dem Dampfen auf sich hat.

LG
Sina

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 21:17
avatar  Pumpkin
#18 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

das ist mal ein guter bericht.
und der link zu unserm forum........... echt super.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 21:35
avatar  Silba
#19 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Zitat von Tiffy
Hier kann man wenigstens nachlesen! Wenn jemand einen Link zum Film hat bitte posten, es gibt ja viele die es so nicht sehen konnten, Danke !!!

http://www.wdr.de/studio/dortmund/serien...kotinsucht.html



http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...it_dortmund.xml


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 21:38
#20 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

suchtverlagerung ist doch Sinn des dampfens. für mich war (und ist) dampfen kein Mittel zum aufhören. ich sehe es mehr wie cigarren, pfeife, shisha... als eine alternative.

wer morgens auf der Arbeit erzählt er würde jetzt cigarren rauchen wird gefragt warum, ob er im Lotto gewonnen hätte, oder was auch immer.
wer aber die Ego auspackt und dampft wird gefragt ob er aufhören möchte.

nur weil jemand seinen Diesel verkloppt und ein elektro Auto fährt heißt das nicht das derjenige in Zukunft Fußgänger sein möchte...
da harpert es an allen stellen der Berichterstattung.

und so sind viele enttäuscht wenn Sie feststellen das Sie, obwohl seit Monaten auf 0nic liquid, die Gewohnheit nicht loswerden. oder erst gar nicht bis 0 kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 22:14
avatar  Pumpkin
#21 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

wer dampft möchte in erster linie von den stinkenden kippen weg und ist froh dies dann auch geschafft zu haben.

theoretisch bräuchte man auch nicht mehr zu dampfen wenn man bei einem 0er liquid angekommen ist. aber es macht spaß, schmeckt lecker und was es alles für technische sachen gibt...

bis auf den arzt fand ich den beitrag eigentlich gar nicht schlecht. es wird nicht gleich verteufelt und als spinnerei abgetan wie es in so manchen berichten und zeitungsartikeln bisher der fall war.
der lungenarzt hat bestimmt gegen alles etwas einzuwenden was nicht frische luft ist die man in die lunge zieht.

leider ist diese location zu weit weg, sonst würd ich auch selbst gerne mal auf nen kaffee und ein liquidpröbchen vorbei gucken. sowas fehlt bei uns leider völlig.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 00:15
#22 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Im Ganzen fand ich den Bericht als einer der besten die bis jetzt veröffentlicht wurde.

Normale Menschen als Dampfer !!
(.. na ja wenn's Fernsehn da ist verkrampft mancher schon ein wenig ..)
...und nicht irgendwelche Kneipen-Freaks wie in einem anderen TV-Bericht gesehen ...

Den Arzt fand ich ja noch relativ entspannt, gegenüber verschiedenen anderen Fachleuten.


Zitat
Suchtverlagerung ist doch Sinn des dampfens


... genau!!

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 00:20 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 00:21)
#23 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

mit dem verkrampfen ist das so ne Sache..hat sicher auch damit zu tun, dass manche Einstellungen 5-10 mal wiederholt werden weil es dem Kameramann nicht gefällt..Licheinfall dort shit..zu wenig dampf..und..und..und *grins* ..

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 00:55
#24 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Zitat von Hudler57
mit dem verkrampfen ist das so ne Sache..hat sicher auch damit zu tun, dass manche Einstellungen 5-10 mal wiederholt werden weil es dem Kameramann nicht gefällt..Licheinfall dort shit..zu wenig dampf..und..und..und *grins* ..



Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen lokaler "Fernsehstar" zu sein......

Den Bericht insgesamt fand ich gut, auch wegen der Aussagen des Arztes ohne gleich gegen das relativ unbekannte Dampfen anzugehen. Wird interessant, wieviel Schadstoffe, ausser dem Nikotin, wirklich in den Liquids vorhanden sein können.

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 03:35
avatar  elfdrei
#25 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Der erste Teil des Berichts war angenehm neutral gehalten. Aber der zweite Teil hatte für mich einen falschen Ansatzpunkt.
Der Übergang war mir etwas zu verschwommen. Auf die Frage, inwiefern der Dampf Schadstoffe enthält antwortet der Arzt daß man es noch nicht weiß. Der Rest des Interviews handelt von der Rauchentwöhnung.
Es ist vielleicht leichter seine Nikotinsucht mit der Dampferette zu beenden, als dies mit den üblichen Methoden zu erreichen. Aber dieser Anspruch an eine nahezu identische Praxis ist als Grundlage für den Umstieg etwas hoch. Der primäre Vorteil ist die Reduzierung der Schadstoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht