Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

  • Seite 2 von 2
11.09.2011 04:52 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 04:54)
#26 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar
Bilder Upload

Im Text und auch im Video wird gesagt das die EU das überprüft. Was wird dann besteuert? Das Llquid oder die E-zigarette im Allgemeinen?
Was für konsequenzen hätte so ein Urteil für Online/Offline Shops?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 08:29
avatar  Dave
#27 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Relativ positiver Bericht!

-----

Wenn ein Arzt von unbekannten Risiken der E-Cig fabuliert, dann sollte man ihn fragen "was ist schlimmer als das Rauchen"? Und das 10 x hintereinander. - Liquids sind weder Tabak noch Medikament. - Die "EU" sollte sich lieber um ihre Pleitestaaten kümmern. Ich habe für Brüssel nichts übrig (generel). Sorry.

-----

Außergewöhnliches Ambiente, das der Shop hat. In den meisten deutschen Städten wäre das unbezahlbar. - Meine Vorstellung von einem E-Cig Shop wäre; das Geschäft selbst mit einem angeschlossenen Coffee Shop.

Die ganze Sendung kann man sich als MP4 runterladen, wenn man Firefox hat, und "Video Downloadhelper" als Plug-in.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox...downloadhelper/

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...it_dortmund.xml

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 08:39
#28 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

ich vermute dad nic haltige liquid. entweder es wird besteuert oder es wird als apothekenpflichtig eingestuft.

die Geräte wird man kaum aufn Kicker nehmen. -siehe "headshops" in denen kiffer ihr Zubehör kaufen können. (klar kein gras...)

auch das 0er zu besteuern oder apothekenpflichtig zu machen ist sinnlos.
pg und vg sowie lebensmittelaromen bekommt man legal und problemlos. und mixt einfach an dem Gesetz vorbei selber...

ich bin der Ansicht das wir Dampfer eine apothekenpflicht nicht zulassen sollten. und im falle der Besteuerung ist eine Besteuerung nach nic Menge nur hinnehmbar wen dies dann auch für tabackprodukte gilt.

ein "verbot" ist derzeit nicht in diskusion. aber wenn die apothekenpflicht für nic haltiges liquid kommt muss dieses erstmal als arzneimittel oder so zugelassen werden. das kostet und dauert abgesehen davon das es jemand machen muss. und in dieser Übergangsphase wird es schwer an nic liquid zu kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 08:56
#29 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 09:12
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar
( gelöscht )

Ich fand die Aussagen des Arztes total gaga. Der trifft Aussagen die er nicht beweisen kann und stellt diese als Fakt dar. Auch die Vergleiche mit den Entwöhnungsmitteln sind gaga. Ich wollte nicht aufhören, kam automatisch. Wollte eigentlich nur mal testen, weil der Gestank mich schon immer genervt hat.
Andere Schadstoffe... meint der vielleicht die künstlichen Aromen? Aber in den Nahrungsmitteln sind die nicht schädlich? Suchen die nur nach Gründen, um irgendeine Steuer oder Apothekenpflicht den Dampfern aufdrücken zu können?

Die Aussage, dass man Situationen meiden soll, wo man gern eine raucht, ist ja mal voll daneben. Dann müssten viele auf Kaffee verzichten. Oder sag das mal deinem Chef, dass er dich nicht stressen soll, der gibt dir glatt die Kündigung. Dann hast du erst recht Stress wegen arbeitslos.

Ich wünschte es würde nicht so viel öffentlich werden. Muss nämlich nicht so eine eventuelle Besteuerung zahlen. Werde mir auf jeden Fall noch genug Hard- und Software zulegen, um für die nächsten Jahre versorgt zu sein. Dass die einem nicht mal den kleinsten Spass gönnen ohne Abzockerei find ich *zensiert*


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 20:35
avatar  Susa
#31 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar
Bilder Upload

Zitat von Luna1981
das Beispiel des noch rauchenden Familienvaters war gut gelungen finde ich.
Weniger gut fand ich die Aussage des Lungenfacharztes, der über Substanzen neben dem Nikotin redete die schädlich sind. Welche das nun sind wurde leider ja nicht verraten. Und auch dass wieder das alte Thema Suchtverlagerung aufkam...naja...
aber alles in allem ein guter Beitrag der "Nichtdampfern" gut erklärt was genau es mit dem Dampfen auf sich hat.

LG
Sina



Stimmt, mir empfand den Beitrag ganz genauso.

Und "Bekannte" habe ich auch entdeckt

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 21:30
#32 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

ei gucke an ..dat Susa hat in Dortmund und Umgebung auch Bekannte..fein *smile*

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 22:41
avatar  Mineboy
#33 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Zitat von Pumpkin

bis auf den arzt fand ich den beitrag eigentlich gar nicht schlecht. es wird nicht gleich verteufelt und als spinnerei abgetan wie es in so manchen berichten und zeitungsartikeln bisher der fall war.
der lungenarzt hat bestimmt gegen alles etwas einzuwenden was nicht frische luft ist die man in die lunge zieht.



Ich verstehe die Aufregung um den Arzt nicht so ganz.
Ich finde sogar, daß er für nen Lungenarzt gute Aussagen getroffen hat. "Sie ist mit Sicherheit weniger Schädlich als eine richtige Zigarette"
Das auch das Dampfen nicht gesund ist, dürfte wohl uns allen klar sein.
Aber ihr braucht von einem Arzt auch nicht erwarten, daß er öffentlich die E-Zigarette für eine gute Alternative hinstellt.
Auch mein Arzt hat mir nur hinter vorgehaltener Hand gesagt, daß jeder selber wissen muß, ober er raucht oder nicht sofern er die Gefahren kennt. Offiziell muß er mir jedoch eine Entwöhnung anraten.
Ich bin jedenfalls inzwischen vom Dampfen überzeugt, auch wenn ich nicht sicher weiß, wie schädlich es ggf. sein könnte. Schließlich hab ich ja auch aus Überzeugung geraucht und da war ich mir sicher, daß es sehr schädlich ist.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 23:29 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 23:29)
avatar  Susa
#34 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hudler57
ei gucke an ..dat Susa hat in Dortmund und Umgebung auch Bekannte..fein *smile*



ups, erstmal "mir" ist natürlich "icke"

tja soviele bekannte Gesichter habe ich da nicht gesehen, aber Deins schon obwohl, da war noch son Kopp, der mir bekannt vorkam

und das Beste ist, ich kann in Spanien wählen zwischen WDR---Aachen, Bonn, Duisburg, Dortmund, Köln, Düsseldorf... etc

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 17:48
#35 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Schöner Bericht.Das die EU das prüft und besteuert (vielleicht) ist doch normal in der EU und wahrscheinlich wir ;da die Tabaksteuer einbricht langsam unser Deutscher Staat mal wieder richtig dafür zu langen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 18:29
#36 RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend
avatar

Ich find es so toll, meine Omi hat mich gestern angesprochen, sie hätte den Bericht mit dem Dampfen im WDR gesehen, und sie meinte der Arzt hat auch nur nichtssagende Dinge von sich gegeben *g*
Ihr könnt also sicher sein, halb NRW kennt jetzt das Dampfen, wenn meine Omi das schon gesehen hat (und sie guckt nur die aktuelle Stunde im TV und sonst nix)

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht