Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#26 von scotty71 , 11.09.2011 04:52

Im Text und auch im Video wird gesagt das die EU das überprüft. Was wird dann besteuert? Das Llquid oder die E-zigarette im Allgemeinen?
Was für konsequenzen hätte so ein Urteil für Online/Offline Shops?


 
scotty71
Bilder Upload
Beiträge: 878
Registriert am: 15.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#27 von Dave , 11.09.2011 08:29

Relativ positiver Bericht!

-----

Wenn ein Arzt von unbekannten Risiken der E-Cig fabuliert, dann sollte man ihn fragen "was ist schlimmer als das Rauchen"? Und das 10 x hintereinander. - Liquids sind weder Tabak noch Medikament. - Die "EU" sollte sich lieber um ihre Pleitestaaten kümmern. Ich habe für Brüssel nichts übrig (generel). Sorry.

-----

Außergewöhnliches Ambiente, das der Shop hat. In den meisten deutschen Städten wäre das unbezahlbar. - Meine Vorstellung von einem E-Cig Shop wäre; das Geschäft selbst mit einem angeschlossenen Coffee Shop.

Die ganze Sendung kann man sich als MP4 runterladen, wenn man Firefox hat, und "Video Downloadhelper" als Plug-in.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox...downloadhelper/

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...it_dortmund.xml


Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW


 
Dave
Beiträge: 834
Registriert am: 24.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#28 von SmokeMaster , 11.09.2011 08:39

ich vermute dad nic haltige liquid. entweder es wird besteuert oder es wird als apothekenpflichtig eingestuft.

die Geräte wird man kaum aufn Kicker nehmen. -siehe "headshops" in denen kiffer ihr Zubehör kaufen können. (klar kein gras...)

auch das 0er zu besteuern oder apothekenpflichtig zu machen ist sinnlos.
pg und vg sowie lebensmittelaromen bekommt man legal und problemlos. und mixt einfach an dem Gesetz vorbei selber...

ich bin der Ansicht das wir Dampfer eine apothekenpflicht nicht zulassen sollten. und im falle der Besteuerung ist eine Besteuerung nach nic Menge nur hinnehmbar wen dies dann auch für tabackprodukte gilt.

ein "verbot" ist derzeit nicht in diskusion. aber wenn die apothekenpflicht für nic haltiges liquid kommt muss dieses erstmal als arzneimittel oder so zugelassen werden. das kostet und dauert abgesehen davon das es jemand machen muss. und in dieser Übergangsphase wird es schwer an nic liquid zu kommen...


 
SmokeMaster
Beiträge: 183
Registriert am: 18.08.2011


RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#29 von Hudler57 , 11.09.2011 08:56


Grüssle
vom dampfendem
Jürgen





mein absolutes Topgerät unter den Verdampfern ist der Kayfun...das Teil ist einfach ein Traum *smile*

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Hudler57
Beiträge: 2.277
Registriert am: 27.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#30 von ashna , 11.09.2011 09:12

Ich fand die Aussagen des Arztes total gaga. Der trifft Aussagen die er nicht beweisen kann und stellt diese als Fakt dar. Auch die Vergleiche mit den Entwöhnungsmitteln sind gaga. Ich wollte nicht aufhören, kam automatisch. Wollte eigentlich nur mal testen, weil der Gestank mich schon immer genervt hat.
Andere Schadstoffe... meint der vielleicht die künstlichen Aromen? Aber in den Nahrungsmitteln sind die nicht schädlich? Suchen die nur nach Gründen, um irgendeine Steuer oder Apothekenpflicht den Dampfern aufdrücken zu können?

Die Aussage, dass man Situationen meiden soll, wo man gern eine raucht, ist ja mal voll daneben. Dann müssten viele auf Kaffee verzichten. Oder sag das mal deinem Chef, dass er dich nicht stressen soll, der gibt dir glatt die Kündigung. Dann hast du erst recht Stress wegen arbeitslos.

Ich wünschte es würde nicht so viel öffentlich werden. Muss nämlich nicht so eine eventuelle Besteuerung zahlen. Werde mir auf jeden Fall noch genug Hard- und Software zulegen, um für die nächsten Jahre versorgt zu sein. Dass die einem nicht mal den kleinsten Spass gönnen ohne Abzockerei find ich *zensiert*


 
ashna
Beiträge: 842
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW


RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#31 von Susa , 11.09.2011 20:35

Zitat von Luna1981
das Beispiel des noch rauchenden Familienvaters war gut gelungen finde ich.
Weniger gut fand ich die Aussage des Lungenfacharztes, der über Substanzen neben dem Nikotin redete die schädlich sind. Welche das nun sind wurde leider ja nicht verraten. Und auch dass wieder das alte Thema Suchtverlagerung aufkam...naja...
aber alles in allem ein guter Beitrag der "Nichtdampfern" gut erklärt was genau es mit dem Dampfen auf sich hat.

LG
Sina



Stimmt, mir empfand den Beitrag ganz genauso.

Und "Bekannte" habe ich auch entdeckt


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#32 von Hudler57 , 11.09.2011 21:30

ei gucke an ..dat Susa hat in Dortmund und Umgebung auch Bekannte..fein *smile*


Grüssle
vom dampfendem
Jürgen





mein absolutes Topgerät unter den Verdampfern ist der Kayfun...das Teil ist einfach ein Traum *smile*

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Hudler57
Beiträge: 2.277
Registriert am: 27.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#33 von Mineboy , 11.09.2011 22:41

Zitat von Pumpkin

bis auf den arzt fand ich den beitrag eigentlich gar nicht schlecht. es wird nicht gleich verteufelt und als spinnerei abgetan wie es in so manchen berichten und zeitungsartikeln bisher der fall war.
der lungenarzt hat bestimmt gegen alles etwas einzuwenden was nicht frische luft ist die man in die lunge zieht.



Ich verstehe die Aufregung um den Arzt nicht so ganz.
Ich finde sogar, daß er für nen Lungenarzt gute Aussagen getroffen hat. "Sie ist mit Sicherheit weniger Schädlich als eine richtige Zigarette"
Das auch das Dampfen nicht gesund ist, dürfte wohl uns allen klar sein.
Aber ihr braucht von einem Arzt auch nicht erwarten, daß er öffentlich die E-Zigarette für eine gute Alternative hinstellt.
Auch mein Arzt hat mir nur hinter vorgehaltener Hand gesagt, daß jeder selber wissen muß, ober er raucht oder nicht sofern er die Gefahren kennt. Offiziell muß er mir jedoch eine Entwöhnung anraten.
Ich bin jedenfalls inzwischen vom Dampfen überzeugt, auch wenn ich nicht sicher weiß, wie schädlich es ggf. sein könnte. Schließlich hab ich ja auch aus Überzeugung geraucht und da war ich mir sicher, daß es sehr schädlich ist.


Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 
Mineboy

Beiträge: 1.432
Registriert am: 04.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Süden


RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#34 von Susa , 11.09.2011 23:29

Zitat von Hudler57
ei gucke an ..dat Susa hat in Dortmund und Umgebung auch Bekannte..fein *smile*



ups, erstmal "mir" ist natürlich "icke"

tja soviele bekannte Gesichter habe ich da nicht gesehen, aber Deins schon obwohl, da war noch son Kopp, der mir bekannt vorkam

und das Beste ist, ich kann in Spanien wählen zwischen WDR---Aachen, Bonn, Duisburg, Dortmund, Köln, Düsseldorf... etc


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#35 von Torsten68 , 14.09.2011 17:48

Schöner Bericht.Das die EU das prüft und besteuert (vielleicht) ist doch normal in der EU und wahrscheinlich wir ;da die Tabaksteuer einbricht langsam unser Deutscher Staat mal wieder richtig dafür zu langen



Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Guckst DU: Lokalzeit Dortmund heute Abend

#36 von Sina1981 , 14.09.2011 18:29

Ich find es so toll, meine Omi hat mich gestern angesprochen, sie hätte den Bericht mit dem Dampfen im WDR gesehen, und sie meinte der Arzt hat auch nur nichtssagende Dinge von sich gegeben *g*
Ihr könnt also sicher sein, halb NRW kennt jetzt das Dampfen, wenn meine Omi das schon gesehen hat (und sie guckt nur die aktuelle Stunde im TV und sonst nix)


LG Sina



______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 
Sina1981
Beiträge: 1.853
Registriert am: 10.06.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Recklinghausen


   

2 Berichte im Express
Der Dunst der VerfÜhrung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen