ego-T ganz nett, aber....

19.01.2012 00:44
avatar  Furio74
#1 ego-T ganz nett, aber....
avatar

Hi liebe Dampfergemeinde!

Benutze nun seit ca 1 Monat eine Ego-T bzw. evtl. einen Klon davon (steht nicht joyetech drauf, akkus leuchten blau, Tank geht viel leichter drauf).

Tja, was habe ich bisher erlebt: von Super-Dampferlebnis mit gutem Geschmack bis kaum Dampf, Kokelei... das System ist einfach zu unkonstant.

Von meinen ersten Dampfern war einer sowieso schon von Anfang an mies, zum Glück erhalte ich davon noch einen Ersatzdampfer rückerstattet. Habe 2 originale Atomizer von Joyetech erhalten, und ich bin mit beiden nicht wirklich glücklich... beim einen kommt kaum was raus, der andere kokelt leicht. Am Besten funktioniert noch immer mein Klon-Verdampfer: moderater Dampf, guter Geschmack.

Also ich weiß nicht: von 3 Klon-Verdampfern war einer vom Anfang an schlecht, einer hielt gut 3 Wochen, der aktuelle ist auch noch recht gut. Beide original Joyetech-Dampfis sind sehr strange: entweder ordentlich Dampf mit Kokeln oder wenig Dampf. Ich guck auch drauf, dass ich nie zuviel oder zuwenig Liquid im Tank habe und fahr natürlich öfters mitm Zewa in den Dampfi rein.

Das beste kommt jetzt: mein Klon-Atomizer, den ich in letzter Zeit mit dem Original Joyetech 1000er Akku benutze, scheint nicht mehr mit den ursprünglichen Klon-Akkus zu funktionieren - trotz Säuberung der Kontakte.

Ich VERSUCHE grad zu dampfen, aber krieg nix zusammen. Irgendwie mit viel Glück schaff ich es wieder, aber dieses System ist meiner Meinung nach einfach viel zu unkonstant, deshalb habe ich mir ein nettes GoGo-Paket bestellt und erwarte mir etwas mehr Konstanz.

Zur Wartung: ich wisch die Tanks ab bzw. leg sie in Wasser ein, reinige hin und wieder die Kontakte von Akku/Atomizer, ich ziehe leicht und lang, aber es bleibt dennoch ein Glücksspiel.

Das kanns ja wohl nicht sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:51
#2 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar
Bö(h)ser SMod

vielleicht probierst du es mal mit cartomizern.
das sind kombinierte tanks/verdampfer.
(kunstwort aus tank (cartridge) und verdampfer (atomizer).
die dual coil cartomizer von smok werden von vielen gerne verwendet, die von boge sind aber auch sehr gut.

bezüglich dampf und geschmack gelten für viele neben den selbstwickelgeräten wie bulli a2 die atomizer von cisco als das optimum.
nachteil: wenn man keinen bottom feeder nutzt muß man regelmässig nachfüllen, da man immer nur wenige tropfen auf den atomizer geben kann.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:55
avatar  Furio74
#3 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

Hi, danke. Ich werd sicher noch viel rumspielen und hoffe schon noch auf die GoGo. Cartomizer hatte ich bisher erst einen, der war hmmmm... interessant, aber glaub auch dass cartos generell besser sind. Nuckle grad am orig. JT Ato und es kommt kaum was raus (grmbl)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:57
avatar  mikael
#4 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

Hi Furio,
schau dir auch einmal diesen Thread an. Da gehts um neue Clearomizer (siehe Lexikon) die wirklich toll dampfen und gut 'schmecken'.
CE4 Clearomizer: Neu?
habe selbst zwei davon ausprobiert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 01:00
#5 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar
Bö(h)ser SMod

vor allem sind die cartos vergleichsweise günstig im gegensatz zu den ego-verdampfern.
nachteil: wenn die durch sind kannst nemmer viel machen.
so geschichten wie dry burn kannste haken.
bei dem preis aber letztendlich auch egal.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 01:08
avatar  Tai
#6 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar
Tai

Meine Erfahrung mit den Ego-Ts war tatsächlich genau die gleiche! Einfach keine konstante Leistung. Ich glaube nicht das man dir Tips hinsichtlich Wartung oder Zugtechnik geben kann, die das ändern. Momentan bin ich bei Dual Coil Cartomizern angekommen, welche mir, zumindest seit eineinhalb Wochen, ein wirklich konstant gutes Dampferlebnis bringen.

Auch wenn einige Leute auf Joyes Tanksystem schwören, ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das dieses System einige Schwächen hat. Die GoGo ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, wobei ich glaube das es mit hier erhältlichen Cartomizern und vielleicht noch der Lavatube als Akkuträger einfacher geht als mit der Gogo, welche man sich importieren muß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 01:10 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 01:11)
#7 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar
Bö(h)ser SMod

also, meine ego-t hat bis zuletzt sehr konstant funktioniert.
an allen beiden tagen...
dann wurden meine cartos geliefert und das tanksystem nie wieder genutzt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 04:26 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 04:28)
avatar  Lunge5
#8 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

Da lasse ich gleich mal schnell mit Dampf ab. Habe das schon öfter in Foren geschrieben, aber die Ego-Ts sind ein Alptraum. Eigentlich lieben wir sie, dampft gut, flasht, ist vermutlich das bestaussehende Dampfgerät der Welt, schmeckt gut. Aber bei uns, alles mit Originalverdampfern: nach wenigen Tagen, manchmal nach nur zwei Tagen Kokeln, Siffen. Dochtfummelei. Nein, nein. Die Egos sind einfach das kleinste Übel. Will heißen: Immernoch ein großes Übel.
Mein DCT ist verläßlich, schmeckt aber nicht gut. Vorteil ist: Ich kann die 30 Liquidfläschen, die uns alle nicht schmecken, mit dem 6ml DCT weghauen. Schmeckt ja eh alles gleich.
CE4+ Clearomizer sollte morgen bei uns ankommen. Der ist eine unserer letzten Hoffnungen, bis mal eine Reo bestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 05:34
#9 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

also ich kann nach 2 monaten ego-t nutzung sagen das es bei mir recht gut klappt. ein verdampfer hat nach 6 wochen den geist aufgegeben der andere läuft immer noch wenn der jetzt eine reinigung kriegt läuft der noch länger.
größte ärgernis ist dieses gefrickel wenns mal nicht so funktioniert. aber wenns läuft dann lieber nix anfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 06:15 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 06:16)
avatar  tekiela
#10 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

Zitat von pumpkinhead
vor allem sind die cartos vergleichsweise günstig im gegensatz zu den ego-verdampfern.
nachteil: wenn die durch sind kannst nemmer viel machen.
so geschichten wie dry burn kannste haken.
bei dem preis aber letztendlich auch egal.



Stimmt nicht so ganz. Wenn die Cartos durch sind, kommen die in den Topf mit Wasser und werden mal ordentlich ausgekocht. Anschließend dürfen die im Wasser noch eine Weile gemütlich baden und dann werden sie aufrecht auf eine Lage Küchentücher zum Trocknen gestellt. Danach dampfen die wieder fast wie neu.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:09
#11 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

Hallo
Die Ego-t ist wenn sie läuft super aber stimmt irgend eine Kleinigkeit nicht haste kein Dampf Flash oder Geschmack, habe sieben Verdampfer hier die ich mit meiner Frau teile, alle haben nach 1-3 Wochen schlapp gemacht, dann habe ich alle auseinander genommen gereinigt Dryburn und einen neuen Docht rein gemacht, jetzt dampfen fünf wieder gut und die anderen zwei schlecht, bin mal gespannt wie lange die fünf nun durchhalten. Ob die Egos für jemanden geeignet sind der nicht basteln möchte oder kann ??, um weniger basteln zu müssen habe ich nun die Gogo bestellt und mal ein paar Dual-Coil-Cartomizer für die Ego, Verdampfer sind ja hier weg werf Dinger und die kosten auch nicht viel, werde berichten wenn alles da ist.

tschaui


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:13
avatar  Kebo
#12 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

hmm ich bin mal auf mein verdampfer gespannt... habe meine ego jetzt 3 tage ^^ noch läuft alles supi... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 21:03)
avatar  Miujin
#13 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

bin zwar auf dem ego C Tripp momentan, und recht entspannt, aber reinige meine VD immer mit 70% Alkohol,(aus der Apotheke) danach kurz auskochen, ich nem das Wasser vom Wasserkocher, 2 Minuten ziehen lassen, ab durch nen kleines Sieb, kurz auspusten und auf ne Heizung, und da ich das täglich mache mit 2 von 5 verdampfern aus dem Starterset, wart ich einfach auf den Collaps :) bislang fahr ich gut damit, seid ca 4 Wochen

edit, hab sonen kleinen Behälter für eine Nachfüllnadel, da passt sonen VD recht gut rein und ich verschende nicht so viel Alkohol :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 21:08 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 21:09)
avatar  SvenR
#14 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

Guten Abend,

ich hatte recht oft auch das Problem das es bei mir gekokelt hat oder mal gesifft...irgendwas war jedenfalls immer ;)

Aber jetzt habe ich einen Verdampfer gefunden der wirklich Top ist...kostet zwar auf den ersten Blick etwas mehr als ein normaler Verdampfer aber es lohnt sich wirklich, kein gesiffe mehr und von kokeln nicht die spur ...
Also ich rate wirklich mit besten Gewissen jeden Dampfer der Probleme mit seinen normalen Ego-Verdampfern hat zu diesem Produkt

link : http://www.amazon.de/gp/product/B006O07Q...&pf_rd_i=301128

Ich habe ihn jetzt da bestellt, weil es über Amazon super schnell geht... habe den bestellt und 2 Tage später nun dampf ich fröhlich damit rum :)

Ansonsten eine andere alternative sind die Cartomizer XXL von Smok... auch sehr zu empfehlen, wobei man hier wieder das Problem am Anfang haben wird mit den siffen, da man sich an die Teile erstmal ein wenig gewöhnen muss :)
Hier ein Link ( reines Beispiel, habe gute Erfahrungen mit den Shop 2 Tage und die Ware war da) http://www.e-zigarette-onlineshop.de/smo...XL-schwarz.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 21:14
avatar  mikael
#15 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

Hi Sven,
ja, die neuen CE4+ sind wirklich sehr gut.
Siehe auch hier:
CE4 Clearomizer: Neu? (9)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 21:28
#16 RE: ego-T ganz nett, aber....
avatar

Auch viel Stress gehabt mit der "unausgereiften" ego-T. Schließe mich hier einigen anderen an. Die "XXL Dual Coils 5ml" von Smoktech kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Allein schon der Preis ist gnadenlos günstig für die Leistung.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht