Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)

26.02.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 22:29)
#1 Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Moin zusammen ,

mittlerweile benutze ich einen L-Rider Robust (Mein erster AT) und bin eigentlich super zufrieden mit dem.
Als Verdampfer benutze ich den Vivi Nova Mini.
Werde mir aber den Aspire BDC Vivi Nova aus Glas und den Davide BDC besorgen, man muss ja etwas mit der Zeit gehen und das eindampfen soll nicht soooo lange dauern mit den BDC Teilen.
Der L-Rider Robust ist ganz nett für unterwegs aber für zu Hause darf es auch gerne etwas dicker sein ;)
Hatte mich zwar eigentlich gewaltig über diese dicken Klopper AT gewehrt aber wenn man erstmal Blut geleckt hat (L-Rider Robust), hat man keine Chance ;)
Da der Robust zu wenig Power hat (14500 Akku`s) soll nun ein richtiger her ;)

Ich schwanke sehr stark zwischen dem Lam bo 4 oder 6 und dem Vamo V5 oder auch V3.
Als Verdampfer benutze ich nur VD mit 510er Anschluss.

Irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden.
Der Lambo hat wohl wie der Robust einen gefederten Pluspol..... den habe ich bei dem L-Rider Robust auch und finde das echt Klasse (bisher) da der Pluspol sich so nicht eindrücken lässt.
Das "Eindrücken" hatte ich bei dem Twist Akku und das war zum Teil ganz schön nervig
.... immer den Pluspol wieder aus dem Akku rauszufummeln.

Der Vamo V5 hat wohl ach nur einen festen Pluspol was nicht für Ihn spricht aber im Gegensatz zu einem gefedertem Pluspol hat man auch wieder ein Teil mehr was defekt gehene kann (Feder).

Das verwirrt mich momentan etwas bei der Entscheidungsfindung des AT.

Vielleicht weiss ja jemand Rat ? ;)

Der SVD AT kommt nicht in Frage ;)

Preislich sollte bis max. 70 Euro die Grenze gesetzt sein. (Preis spielt jetzt zwar nicht so die Rolle aber wenn man sich keine Grenze setzt.... gibt es keine ;) ).
Ein Provari kommt nicht ins Haus.... Für 200 Kröten werde ich mir mit Sicherheit keinen AT zulegen ;)
Um die 70 Euro oder besser weniger sind perfekt ;)
Da die Lambos nach meiner Recherche einen gefederten Pluspol haben, könnten sie in die engere Wahl kommen.

Für Ratschläge und Tips bin ich sehr dankbar.



Gruß

Marco


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:22
avatar  channi
#2 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:34
#3 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Ich habe einen Lambo 4. Da geht ein 18650er Akku rein und er hat, wie du schon sagtest, einen gefederten Pluspol.
Ich habe für einen 27€ bezahlt. Für das Geld hat man schon viel Akkuträger. Im Großen und Ganzen ist es ein guter Akkuträger für den Alltag.
Einen Lambo 6 kannste dir auch kaufen, ich finde das aber unnötig, das Einzige was der mehr kann als der 4er ist die VW Anzeige.
Ein großes Manko geht beim Lambo 4 aber ans Gewinde. Das vermurkst ziemlich schnell, sodass das 1-2 Mal Runterfallen kein Verdampfer mehr draufbleibt.
Da musste ich einen Airflow-Controller dazwischen stecken, damit überhaupt noch was drauf hält.
Ich habe die Chrom Version, nach 2 Monaten Dauernutzung sieht das Teil aus wie eine alte Handgranate, die man ausgebuddelt hat.
Wie es mit der schwarzen aussieht, kannn ich nicht beurteilen.
Alles in Allem hast du mit dem Lambo 4 für das Geld einen guten AT, kannst also nicht meckern

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:34
avatar  willmo
#4 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Hallo erst mal ...
ich kann dir nur die Vamo V2 - V5 oder die Z-Max empfehlen,
hab momentan leider nicht viel Zeit ... darum schau dir mal die Berichte an, vielleicht helfen dir die weiter.
Ach ja, die Vamos haben auch leider das Problem : " Das "Eindrücken" hatte ich bei dem Twist Akku und das war zum Teil ganz schön nervig
.... immer den Pluspol wieder aus dem Akku rauszufummeln."

Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse" (13)

LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 11:37
#5 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Hi,

die Vamo V1+V5 tun bei mir schon lange ihren Dienst ohne Probleme, VV+VW Regelung funzen einwandfrei. Wegen dem eingedrückten Pluspol Problem - da gibts sowas: ÜbergangsCone z.b. Den Lambo kenn ich leider nicht.

Vielleicht helfen die Testberichte weiter? Lambo6 , Lambo, Vamo

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 23:15
#6 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

die Wahl fällt wohl auf dem Vamo V3... da ich den At nur mit 18650er Akku`s betreiben will und der V3 Standardmäßig fürm 18650er ausgelegt ist.
Bei den V5er muss man ja erst eine Hülse draufschrauben um einen 18650er verwenden zu können.
Die Technik ist ab V3 ja eh die selbe.

dieser Cone "510er Schutz" ist eine Super Sache.
die werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen.
Ich denke da an den " Airflow 510er Schutz".
Der Hat einen Durchmesser von 20mm .... Würde der denn perfekt mit dem Vamo V3 abschliessen ?

Ich konnte keinen Durchmesser der Spitze (Cone) vom V3 ermitteln.
Lediglich 22mm Durchmesser wird angegeben aber die "Spitze" schaut etwas abgeschrägt aus daher müsste der Durchmesser ja etwas geringer ausfsallen als die angegebenen 22mm des AT.

Hat jemand vielleicht dazu genauere Maße ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 23:26)
#7 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

hatte ne lambo 6.0
ist sehr schnell mit schalterschaden kaputt gegangen. mieserabler wirkungsgrad. frisst akkus wie popkorn.
die elektronik wurde wohl mittlerweile überarbeitet. vom dauernden abschalten selbst mit fast vollen akkus schreib ich also nix.

ah, fast vergessen: das gewinde ist fast sofort ausgeleiert, so das 510er verdampfer nur noch mit dichtungsband hielten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 23:45
#8 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

An der Spitze gemessen komm ich auf 20mm Durchmesser.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 23:48
avatar  Bender
#9 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Also ich habe mehrere Vamos, die schon länger ohne Probleme in Benutzung sind, wenn man vorsichtig ist und ab Vamo V3 mit dem Cone kontert passiert auch nichts am Pluspol.

Aber du kannst dir ja auch mal den Sigelei Legend anschauen, gefederter Pluspol und gut verarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 00:02 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 00:04)
avatar  TNT
#10 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar
TNT

Zitat von d-tour77 im Beitrag #6


dieser Cone "510er Schutz" ist eine Super Sache.
die werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen.
Ich denke da an den " Airflow 510er Schutz".
Der Hat einen Durchmesser von 20mm .... Würde der denn perfekt mit dem Vamo V3 abschliessen ?




Hab den 510er Schutz daheim war für die V5... was soll ich sagen bekämpfst du Pest mit Cholera sieht nicht wirklich gut aus wackelt wie ein Kuhschwanz läst sich bei vielen VDs nicht richtig kontern... hab mir dann den geholt http://www.dampfauktion.de/item/id/Ueber...tahl_27369.html Sitzt alles perfect drauf wackelt nix lässt sich Spaltfrei auf VDs mit eigener Aircontrol einstellen... geb dir aber gerne meine Aircontrol 510er Schutz ab

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 12:25
#11 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir jetzt doch den Vamo V5 bestellt.
Eigentlich wollte ich den V3 aber irgendwie habe ich mich doch umentschieden ;)
Dazu noch ein Airflow Controller und neue Verdampfer (Aspire Davide BDC und Aspire Vivi Nova mini BDC für Unterwegs auf meinem L-Rider Robust).
Viel schrauben tue ich eigentlich nicht, dampfe immer nur das selbe Liquid (Tabak) daher sollte das Gewinde auch etwas länger halten.
Mal schauen wie sich das Teil mit diesem Airflow Controller verhält.... Hört sich jedenfalls gut an mit der Luftregulierung.

Vielen Dank für die Ratschläge


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 12:44
#12 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Was mich bei der v5 etwas stört, ist der spitz zulaufende Cone. Da es keinen flachen zum wechseln gibt, sieht das uU leider nicht so dolle aus!
Ansonsten bin nich sehr zufrieden. Und wenn man etwas mit Vorsicht drau- und abschraubt, sollten sich auch nicht so schnell Probleme ergeben.... Hoffe ich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:32
#13 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Ich hab den V5 schon länger. Mit dem Cone konter ich die Verdampfer und hab bisher keinerlei Probleme - hab ich aber bei meinen alten Vamos auch nicht > 1 Jahr.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 01:00
#14 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Hat der V5 eigentlich auch oben an der Spitze einen Durchmesser von 20mm ?
Hätte ich wohl lieber vor dem Kauf fragen sollen ;)
Ich gehe mal einfach davon aus ;)


P.S. vor lauter Vorfreude und langer Bestellliste habe ich die Akkus ganz vergessen zu bestellen.... ich DEPP.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 18:56 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 18:57)
#15 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Den Vamo V5 habe ich jetzt seit ein paar Tagen nach Feierabend mit dem "Anyvape Davide Glassomizer BDC" und Airflow Controller im Einsatz.
Echt geniales Teil.
Da hat man ja richtig was in der Hand ;)
Zur Arbeit benutze ich noch mein L-Rider Robust.
Der wirkt nach dem Gebrauch von dem Vamo wie ein Spielzeug ;)
Bin schon am überlegen ob ich mir noch einen Vamo V5 hole oder den SVD und den dann mit 18350er Akkus für die Arbeit betreiben werde (ist nicht ganz soooo lang wie mit 18650er).
Leider ist der gefederte Pluspol vom L-Rider Robust im Ars.. (Das nach knapp 3 Monaten ) Bin aber mit dem Shop im Kontakt und hoffe das er diesen repariert oder umtauscht.

Bis jetzt bn ich mit dem Vamo und den Glasomizer super zufrieden...macht ordentlich Druck ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 19:06 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 19:07)
avatar  Tilman
#16 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Ich liebe meine Vamo V5 (mein einziger Akkuträger) und bin wirklich begeistert. Mit dem 510er Anschluss hatte ich bis jetzt nicht einmal Probleme und der Akkuträger ansich ist robust und zuverlässig. Fazit: Meiner Meinung nach nur zu empfehlen.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 21:06
#17 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Habe jetzt seit ein paar Tagen mir noch einen 2. Vamo V5 zugelegt den ich mit 18350er Akkus betreibe für die Arbeit ;)
Für den Preis echt gute Teile.
Wenn man noch den Pluspol verstellen könnte, perfekt ;)

Das gibts aber wohl erst in einer anderen Preisliga.
Mal schauen wie lange die Vamos so halten, wenn die nach nem Jahr oder früher kaputt gehen werde ich mir wohl mal so ein Provari oder anderen mit sehr guter Qualität holen.
Erstmal bin ich aber super Zufrieden.
Alles andere war Spielzeug (Ego T, Twist, L-Rider Robust).


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 01:13
#18 RE: Lambo 4 , 6 oder Vamo V5 oder doch ein ganz anderer ? ;)
avatar

Wenn die Vamo Elektronik mal kaputtgeht kann man die bei Vaporbreak für umgerechnet 10€ kaufen und tauschen. Ich hab eine Vamo jetzt damit ausgestattet - Softwareversion ist ohne Umschaltung RMS/Mean - immer im RMS Mode, passt mir ganz gut. Schwachpunkt bei allen AT sind die Taster. Wenn die 1-2 Jahre halten ist das nach meiner Meinung i.O. bei dem EK-Preis der Vamos - muss man nur mal nachrechnen wie oft in der Zeit die Taster benutzt werden... Bei nur 120 Tastendrücken am Tag schon 43.200 im Jahr/bei 360 Tg. Da kommt schon was zusammen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht