Noch nicht ganz dabei, aber bald :-)

22.10.2011 18:25 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 18:27)
#1 Noch nicht ganz dabei, aber bald :-)
avatar
Bilder Upload

Hallo Forum,

mein Name ist Dirk, ich komme auf dem schönen Bingen am Rhein und ich bin mit meinen 39 Jahren bereits seit über 20 Jahren Raucher.
Zwischenzeitlich hatte ich mal zwei Jahre ausgesetzt und danach (leider) wieder angefangen.
Fragt mich nicht warum.
Glücklicherweise rauche ich seit dem Wiederanfang weniger (nur noch ca. 8-10 Zigaretten/Tag) und ich bin dazu übergegangen zu stopfen aus Kostengründen. So hat mich eine Packung mit 20 Zigaretten nur noch 1,50 gekostet und das auf legalem Weg

Jetzt war ich aber immer unzufrieden mit den Begleiterscheinungen des Rauchens, wie dem Mundstuhl, dem kalten Rauch der sich doch immer wieder in die Klamotten setzt selbst wenn man, wie ich, nur noch in Außenbereichen raucht.
Ich konnte in meinem Auto und der Wohnung den kalten Rauch seit Jahren nicht mehr haben und so bin ich dann freiwillig, bei Wind und Wetter vor die Tür gegangen.

Nun gab es die Tage ein Angebot bei Groupon bezüglich E-Zigaretten, welches ich mir angesehen habe und das als Anlass genommen habe mich über das Thema zu informieren.
Schlussendlich konnte ich, so denke ich zumindest, meine Angewohnheit zu Rauchen daran festmachen, dass sich mittlerweile ein gewisses rituelles Handeln bei mir eingestellt hatte.
Nikotin spielt bei mir denke ich mal eine untergeordnete Rolle, da ich erstens nur noch Lights (neudeutsch heißen die ja mittlerweile Blue ) geraucht habe und zweitens auch nicht direkt nach dem Aufstehen oder dem Frühstück an eine Zigarette denken musste.
Also teste ich es jetzt einfach mal.

Ich habe mir also bei besserrauchen.de aufgrund der Garantieleistungen das eGo-T SII-Set mit einem Vanille-Liquid ohne Nikotin bestellt und bin gespannt, ob ich tatsächlich noch Nikotin brauchen werde, oder ob es wirklich nur noch eine orale Fixierung war.

Ein wenig gelesen habe ich hier auch schon und vermisse ein wenig das Kapitel Kosten.
Natürlich ist es für mich auch interessant wieviel Geld ich gegenüber dem normalen Rauchen und den selbst stopfen sparen kann und werde, sofern ich beim Dampfen bleibe.
Klar gibt es nette Banner, die mir sagen wieviel ich gespart habe gegenüber dem Rauchen, wenn ich aufhöre, aber aufhören ist ja hier der falsche Ansatz, ich verändere ja nur und habe weiterhin laufende Kosten für die Verschleißteile, sowie die verschiedenen Liquids.

Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte, wieviel er im Monat fürs Dampfen im Schnitt ausgibt.

So, das wars erst mal von mir, war eh schon wieder viel zu viel

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 18:28
#2 RE: Noch nicht ganz dabei, aber bald :-)
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 09:59
avatar  Pumpkin
#3 RE: Noch nicht ganz dabei, aber bald :-)
avatar

Hallo und

du man kann das fast nicht pauschalisieren mit den kosten.
der eine braucht mehr liquids, der andere nicht. dann kommt auch dazu WO man bestellt, oder ob man selber mischt.
und dann gibt es so viele tolle sachen die man evtl. ausprobieren möchte.

also noch iben ist die grenze immer offen.
aber ich glaube wenn man ein "normaler" raucher war und sonst nichts möchte als vor sich hin dampfen, sein lieblingsliquid gefunden hat, müsste man mit 30-40 euro hinkommen pro monat.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 15:58
#4 RE: Noch nicht ganz dabei, aber bald :-)
avatar
Bilder Upload

Tja, ich hätte ja auch ein wenig mehr und besser recherchieren können

Das Kapitel Kosten habe ich nun auch gefunden:
Kosten- Welche Erstkosten kommen in etwa auf mich zu?
Kosten - Mit welchen Folgekosten kann ich rechnen?
Kosten - Kann ich mit dem dampfen sparen?

Hier wurden ja alle Fragen beantwortet

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht