Die erste Demo steht auf dem Plan.

  • Seite 5 von 7
17.01.2012 19:20
#101 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

https://www.facebook.com/PiratenparteiDeutschland?ref=ts etwas runterscrollen eintrag egot-dampfer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 19:25)
avatar  ajax
#102 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Skarbor
Wieviele Leutz sind eigendlich hier im Forum ? Reicht das für eine "Dampferpartei" ?



Gründe doch eine. Und die Demo kannst du bei der Gelegenheit dann auch gleich anmelden.
http://www.polizei-nrw.de/duesseldorf/ko...demo-anmeldung/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:32
#103 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von mikael
Moin,
wie stellt ihr euch eigentlich so eine Demo vor?
So etwas muss sorgfältig geplant sein, damit der 'Schuss' nicht nach hinten losgeht.
Vor allem die zur Schau getragenen Argumente müssen wohl überlegt sein.
Einfach sich treffen und 'Freiheit für Dampfer' schreien, ist da sicher nicht angebracht.

Bedenkt in dem Zusammenhang auch einmal, wie das auf Nichtraucher/Nichtdampfer wirkt.

Das habt ihr ja sicherlich schon gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=RDDyCu3TR...yer_profilepage


Leider hatte das Video von Phil nicht mal 400 klicks. MUT ZUR WUT

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:33
avatar  Skarbor
#104 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar
Bilder Upload


Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:37
avatar  Skarbor
#105 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar
Bilder Upload

Ok, ok, ich bin bereit mit zu organisieren...aber nicht alleine. Also wer macht mit ? Wegen der Partei: Die einzige Partei die derzeit sachlich genau ist und uns quasi dadurch "repräsentiert" ist die Piratenpartei meiner Meinung nach.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:40
avatar  Hanna
#106 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Sorry, ich mag nun nicht "altklug" erscheinen und auch ich bin enorm angesäuert, nicht wegen euch, sondern wegen unserer gemeinsamen, blöden Situation.

Aber wenn wir jedes Forum hier mit links und Kommentaren zerreisen und nicht ein wenig Beherrschung, was Kommentare, die hier nicht hineingehören, anbelangt, kann es nur wieder in
Chaos enden.

Meine Meinung. Nix für ungut.

Ich persönlich werde mir nachher - in meinem stillen Kämmerlein - einen Zusatz für die Newbie Begrüssung - ausdenken, der darauf hinweist, daß gerade die Newbies wachwerden. Vielfach habe ich den
Eindruck, sie haben noch gar nichts mitbekommen. Wenn von den 100 - 150 Neuanmeldungen nur ein Bruchteil mitmacht, sollte es gelingen. Vielleicht schreibt man sie auch einfach privat an und macht sie
darauf aufmerksam, nur so eine Idee.

Bitte nichts als Attacke auf die tollen Leute hier empfinden, jeder von uns macht im Moment einiges durch .



Schönen Abend allerseits, dampft euch genüsslich eine, auf daß die Ideenküche brodelt

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 19:47)
#107 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Würde mir auch wünschen das die Händler mal ihre Kunden aufklären den ohne Dampfer keine Händler

@ Hanna schöne Idee mit dem Hinweis auf die newbies


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:56
avatar  Skarbor
#108 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar
Bilder Upload

HAbe mal hier https://www.facebook.com/PiratenparteiDeu...?ref=ts&sk=wall auf uns aufmerksam gemacht, da hier http://ichbineinpirat.wordpress.com/2012...ien-und-medien/ aus meiner Sicht dies ein guter Ansprechpartner ist.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:15
avatar  Kastell
#109 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

hi ich bin genau so eingestellt und habe mir schon überlegt auch an die Presse zu treten und mal die Sicht der Dampfer dar zu stellen und ich bin mir sicher wenn das noch mehr Leute machen würden haben wir erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:07
#110 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Dass zur Zeit eindeutig eine Kampagne gegen das Dampfen läuft, ist mittlerweile offensichtlich. Allerdings: Hierdurch werden Leute, die noch nie vom Dampfen gehört haben, überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht. In meinem Umfeld (privat und auf Arbeit - ich arbeite u.a. in einem Kiosk/Tabakladen) fangen immer mehr Leute mit dem Dampfen an. Manche sehen mich am Dampfer nuckeln und erzählen mir dann, sie hätten ja doch ganz Übles gehört. Mit zwei Sätzen kann man die gängigsten Vorurteile ja entkräften, und der Vorschlag, sich im Internet weiter zu informieren, tut dann den Rest. Und ein paar Tage später sagen mir die selben Leute dann, sie hätten sich jetzt auch ein Starterset bestellt...
Und dann sehe ich, dass in einer Verbandszeitung für den Presse-/Tabakhandel E-Zigaretten gefeatured werden. Der Metro-Vertreter lässt sich die E-Zigarette erklären. Bei real hier in Berlin sind eGo-T Startersets im Angebot... Also, das sieht jetzt dann doch gar nicht mehr so düster aus.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Tabakindustrie hinter der Kampagne steckt. Zum Einem kommt von den Milliarden-Zigaretten-Umsätzen ja gar nicht so viel bei denen an, nach Tabaksteuer und Gewinnspanne des Groß- und Einzelhandels usw., zum Anderen können die ihre Gewinne genauso mit Produktion und Verkauf von Liquids machen, also solange die Leute nikotinabhängig bleiben, ist für die ja Alles in Ordnung. Ich verdächtige da eher die Nichtraucherlobby und den Staat, der allein im letzten Jahr 13,5 Milliarden Euro Tabaksteuer eingenommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:16
#111 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Cunning Amphibian

Ich glaube übrigens nicht, dass die Tabakindustrie hinter der Kampagne steckt. Zum Einem kommt von den Milliarden-Zigaretten-Umsätzen ja gar nicht so viel bei denen an, nach Tabaksteuer und Gewinnspanne des Groß- und Einzelhandels usw., zum Anderen können die ihre Gewinne genauso mit Produktion und Verkauf von Liquids machen, also solange die Leute nikotinabhängig bleiben, ist für die ja Alles in Ordnung. Ich verdächtige da eher die Nichtraucherlobby und den Staat, der allein im letzten Jahr 13,5 Milliarden Euro Tabaksteuer eingenommen hat.


Na, da hab ich aber eine andere Erfahrung machen müssen. Ich habs mit einer Lobbyistin zu tun gekriegt, da wo ich zu anfangs auf der Tanke mir die Dampfer gekauft hatte. Die faucht mich wie blöde an, ob ich mich umbringen will und ob ich denn wüsste wie schädlich die Dinger sind.
Also wenn das Dampfen durch ist, dann wars das mit der Tabak Industrie, dann können sich nur noch ganz wenige halten.

Ach so ja, natürlich bin ich bei der Demo dabei, egal welches Bundesland, Hauptsache in NRW.^^
Wenn Unterstützung bei der Organisation benötigt wird, dann einfach PN an mich.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:20
#112 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Ganz klar NRW........wie ja schon mein Nick verrät


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:21
#113 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:25
#114 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Ich sehe gerade da stehen nur 15 Bundesländer!?
Darf Saarland nicht mitspielen, oder gibbet da keine Dampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:14
avatar  Boomer
#115 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Die Voting-Funktion des Forum lässt nur 15 Optionen zu, da mussten wohl Abstriche gemacht werden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 09:12
avatar  Dana
#116 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von RoniMausi
Demo in Stuttgart am 03.März
https://www.facebook.com/ve.schubert?ref=...00687579977161/


Für einige wird die Anreise nicht möglich sein, deshalb ein Vorschlag:
Könnten wir am 3ten März nicht alle in unseren nahegelegenen Großstädten eine Demo machen, also Deutschlandweit?

Demos in Stuttgart, Bremen, Berlin, Magdeburg, Hamburg, … alle am 3ten März? Wären viele kleine, mittlere, große Demos. Dann könnten sich die Leute auf euerer Faceboodseite organisieren und Ort und Zeit ausmachen.

Wie wär das?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 09:14
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar
( gelöscht )

Wir (Männe und ich) wären 100%tig in Düsseldorf dabei...

...zu jeder Tages- und Nachtzeit, Wochentag oder Wochenende...da nehme ich notfalls auch Urlaub dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 09:37
avatar  Neblina
#118 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

ich bin in Stuttgart dabei


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 14:01)
avatar  eddi
#119 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Hallo,

eine Demo lebht von der Anzahl der Teilnehmer.

Daher meine Bitte/Frage warum wird dieses Thema nicht im Forum an prominenter Stelle gebracht und ggf. in den Kategorien/Neue Beiträge oben angetackert ?

Ich bin auch nur zufällig über ein Link in einem anderen Thread hierher gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:08
avatar  Heckie
#120 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Am 3.3. bin ich auch dabei...in Düsseldorf!

lG

Marion


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:35
avatar  Coki85
#121 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Hallöchen!

Also ich find das eine super Idee! Aus verschiedenen privaten Erfahrungen, weis ich was Demos alles bewirken können.
Da ich aus der Region Braunschweig komme wäre ich auch für Hannover - zumal auch dort in Öffentlichen Gebäuden das Dampfen verboten wurde! Wenns dran geht eine große zu organisieren, wäre ich auch bereit eine Fahrgemeinschaft anzubieten! Das ist es mir wert!!!!

Liebe Grüße Coki85


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:37
avatar  Coki85
#122 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Mist! Also ich hätte drei bis vier Plätze zur Verfügung und könnte auch über Hannover fahren! ;)

Liebe Grüße Coki85


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 14:46)
#123 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar
Bilder Upload

Übertreibt ihr nicht ein bischen?

Ist das die Demo für den Austritt aus der EU? Oder die Stuttgart 21 demo?
Nein das ist die Bundesweite Demo von Dampfern?
Von wem? Die Dampfer:):)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:45
#124 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar
Hüter des HwV

Zitat von mikael
Moin,
wie stellt ihr euch eigentlich so eine Demo vor?
So etwas muss sorgfältig geplant sein, damit der 'Schuss' nicht nach hinten losgeht.
Vor allem die zur Schau getragenen Argumente müssen wohl überlegt sein.
Einfach sich treffen und 'Freiheit für Dampfer' schreien, ist da sicher nicht angebracht.

Bedenkt in dem Zusammenhang auch einmal, wie das auf Nichtraucher/Nichtdampfer wirkt.


Ich habs auch schon geschrieben und denke es wäre fatal, wenn da 100 Dampfer mit ihren fetten Dampfis in der Hand demonstrieren, ohne aktiv dabei auch aufzuklären. Der desinteressierte Passant denkt doch, das sind Irre, die gehören verboten.
Erst vernünftig vorbereiten, Faltblätter zBsp. mit Gegenüberstellung von Presseinfos und Fakten drucken mit denen gezielt angesprochen werden kann, Motto wählen und dann erst Termine machen. Sonst wird das nüx, für Strassen-Rebellen hat keiner was übrig.

Wie Skarbor schon geschrieben hat, vor allem sollte es einheitlich in jeder Stadt sein:
1. Wer organisiert (stellt sich dafür zur Verfügung, sollten mehrere sein)
2. Welche Händler sind dabei
3. Wer sponsort die Flyer, Plakate und Aufkleber
4. Wer entwickelt das Logo, den Flyer (möglichst viele Bilder, Statistiken)...am besten einer der sich mit Werbung auskennt, weil nur so kommts ins Gedächtnis, wird das Logo aufhänger in der Presse
5. etc. schreibts mal rein was ich vergessen habe ;)

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 20:15
#125 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Auf zum Landtag nach Düsseldorf....bin dabei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht