DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk

19.08.2013 07:40 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 07:42)
#1 DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk
avatar

DETalk #9

Der Termin für die Demo am 31.08.2013 rückt näher. In DETalk #6 hatten wir einen Gast aus dem Team der Demo Berlin. Diesmal sprechen wir mit einem der Organisatoren der Demo in Düsseldorf.

Themen:
- Düsseldorfer Demo am 31.08.2013
- Flyer zum Verteilen
- Mottos für Transparente/Plakate
- Alternative zu Bahn und Auto
- Offener Talk

Gast:
Frank vom Orgateam der Düsseldorfer Demo

Auch diesmal möchten wir Dich einladen, live zu uns in die Sendung zu kommen.
Dazu brauchst Du einen Google+ - Account und mindestens ein Mikrophon, am Besten auch eine Webcam. Den Link zur Hangout-Session zum Mitmachen gibt's live im Chat: PM am lili.

Beginn: 13.08.2013 22:45 Uhr
Geplante Dauer: ca. 45 Minuten
Livelink: poste ich hier noch, sobald ich ihn habe
Im VTTV-Forum: http://forum.vapourtrails.tv/showthread.php?tid=604


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 08:44
#2 RE: DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk
avatar

Sorry, C&P. Sollte natürlich heißen:
Beginn: 20.08.2013 22:45 Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 22:19
#3 RE: DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk
avatar

Hier schon mal der Link zur Livesendung (später auch die Aufzeichnung): http://www.vapourtrails.tv/?p=7003

Könnte sein, dass es etwas später losgeht, die aktuelle Sendung VTTV hat technische Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 23:22
#4 RE: DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk
avatar

Hier der Link zum Hangout, wenn Ihr live mit dabei sein wollt

https://plus.google.com/hangouts/_/4ae3b...uthuser=0&hl=de


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 00:45 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 00:51)
#5 RE: DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk
avatar

Hier der Link zum Flyer von "Gewitterwolke":
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-670...html#pid1430410

Und hier die Flyer von der IG-ED:
http://ig-ed.org/willkommen/aktueller-flyer

Busliniensuche:
http://www.busliniensuche.de/

unregulierter Dampfer-Gruß,
DETalk - Team


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 11:25
#6 RE: DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk
avatar
26.08.2013 14:54
avatar  mamamia
#7 RE: DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk
avatar
Bilder Upload

Zillatron, ich hoffe, dass ich das hier posten bzw. hier auch nochmal auf mein Posting im anderen Faden aufmerksam machen darf? (Ich gehe einfach mal davon aus, dass es okay ist - wenn nicht, kannst du es ja löschen oder löschen lassen, okay?)

Zitat von mamamia im Beitrag RE: Dampfer-Demo Düsseldorf Berlin 31.08.2013 - Beteiligung
Ich möchte euch auf eine Initiative von Dampfern aus Minden aufmerksam machen, die an der Düsseldorfer Demonstration teilnehmen werden.

Sie wollten gern, dass ihre dortige Tageszeitung eine Notiz (Ankündigung der Demo) veröffentlicht, die von den Düsseldorfer Organisatoren vor einigen Tagen an die gesamte NRW-Tagespresse verschickt wurde -- sind daraufhin persönlich zu ihrer Redaktion gegangen und haben dort mit den Redakteuren gesprochen.

Dort haben sie folgendes erfahren: Die Pressemitteilung war schon im Papierkorb gelandet, weil sie sich auf Düsseldorf und Berlin bezog, und diese beiden Städte nun mal nicht mehr im Einzugsbereich des Blättchens liegen.

Aber dann haben die Dampfer darauf hingewiesen, dass auch Mindener Bürger an der Aktion teilnehmen und gerade dabei sind, Mitfahrgelegenheiten organisieren.
DIESE Information war für die Redakteure so interessant, dass sie unter dieser Überschrift nun doch die Demo-Ankündigung und eben diese Mitfahrgelegenheiten in ihrem Blatt veröffentlichen werden!


DAS finde ich eine vorbildliche Aktion ... und ich möchte hiermit alle Demo-Teilnehmer (egal ob Düsseldorf oder Berlin!) bitten, sich zu überlegen, ob sie mit ihren lokalen Zeitungen nicht in ähnlicher Weise sprechen wollen!? Vielleicht können auf diese Art doch noch einige Dampfer mehr auf die Beine gebracht werden?

WAS für eine Aktion ihr euch ausdenkt bzw. wie die gemeinsame Fahrt zum Ort der Demo aussehen mag, dafür gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

--- Private Mitfahrgelegenheiten in Autos
--- Gemeinsames Bahnticket als Gruppenfahrt - hat den Vorteil, dass man z.B. mit dem Wochenendticket der Bahn zu mehreren Personen auch durchaus längere Strecken zu einem in der Gruppe erschwinglichen Preis fahren kann (z.B. NRW-Ticket für 28 Euro + bis zu 4 oder 5 Mitfahrer, wo dann pro Person nur noch weitere ~ 4 Euro anfallen; ODER für diejenigen, die aus größeren Entfernungen anreisen würden: Wochenend-Ticket für um die 42 Euro hin+rück, wo mW. wohl auch mehrere Leute zu diesem Preis fahren können ... also für unsere Zwecke hat die Bahn einige interessante Angebote am Start)

--- oder für die, die ganz nah an Dü'dorf/Berlin wohnen: gemeinsame Fahrradtour zur Demo??? Man sucht noch Teilnehmer?

-- ein Autocorso???

--- einen Bus mieten???

Also.... Ideen wären genügend vorhanden und lassen sich auch schnell entwickeln ... jetzt braucht es nur noch Leute, die sich vom Sofa erheben und ihrer Lokalredaktion einen Besuch abstatten.

(Wenn sich beim Gespräch mit der Redaktion herausstellen sollte, dass die Zeitung gern die "offizielle" Pressemitteilung für diese Demo hätte, dann schreibt euch bitte Namen + Mailadresse des Redakteurs auf und schickt sie mir als PN. Ich versorge die Zeitung dann mit den nötigen Infos.)


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


....und jetzt: husch husch.... in die Puschen!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:01 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 15:03)
#8 RE: DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk
avatar

Wir werden das dann auch in der Sendung erwähnen.

Noch schöner wäre es, wenn Du als Gast vorbeikommen könntest und es selbst sagst!

Nächste Sendung: DETalk #10 27.08.2013 - Demo Endspurt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:05
avatar  mamamia
#9 RE: DETalk #9 20.08.2013 - Düsseldorfer Demo Talk
avatar
Bilder Upload

Da kommt doch schon der Frank (wir arbeiten eng zusammen!) --- die Idee mit den Fahrgemeinschaften ist ja auf seinem Mist gewachsen, und er wird die doch in der Sendung -denke ich mal- ausführlich vorstellen. ;)

Aber danke für die Einladung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht