Die erste Demo steht auf dem Plan.

  • Seite 7 von 7
22.01.2012 17:00
#151 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Torsten68
Wer wäre den hier der Initiator? Im Dampferhimmel (FB) läuft auch gerade die Diskussion zum Thema Demo

Zitat
Das Problem was ich sehe : Phil müsste einen Aufruf starten davor müssten sich aber welche finden die alles organisieren (zusammen)hier und im DT weiß nicht ob im erf was läuft (denke mal nicht) danach wenn man weiß wo und wann könnte Phil den Aufruf starten wenn er es machen würde. Anders denke ich hat das alles keinen Sinn



Finde das auch das es so sein sollte und dann könnte Philgood wenn er es macht ein Aufruf starten weil wen Philgood ruft folgen viel mehr als wenn man in verschiedenen Foren aufruft.

Deswegen sollte der Initiator oder wer das machen würde sich mal mit dem Initiator im FB und Philgood zusammen tun und Absprechen ob man es machen soll.

Denke mal NRW muss sein Bevölkerungs und Dampferdichte könnte hier am größten sein und hier Brennt es ja auch am hellsten




Finde die Idee auch am praktikabelsten, das Phil den Aufruf starten sollte, wenn es denn soweit ist.
Aber wer Initiiert eine Demo, kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen, sollten die Kosten und Verantwortung dann nicht besser auf mehrere Schultern verteilt werden?


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 18:19)
#152 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Engelchen36

Zitat von Torsten68
Was ist hier los?

So denke ich mir das auch mit der Demo alle schrein ja ja ja und dann kommt .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Lange Zeit nichts mehr oder habe ich da was verpasst wird im Hintergrund was gemacht?


Das frage ich mich auch. In jedem anderen Thema ist mehr los als hier z.b. Wortkette usw. Kam auch schon in nem anderen Thema der vorschlag von bunte_seele einmal die Woche in Gruppen öffentlich zu dampfen und Flyer zu verteilen und auch so ein guter vorschlag wird übergangen. Unser Problem löst sich nicht am PC. Die lesen unsere E-mails bestimmt nicht mal. Wir müssen Aktiv werden...





Mal schauen werde das mal auf dem Dortmunder-Stammtisch ansprechen (wenn ich da hin komme)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 11:10)
avatar  Dana
#153 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Dana

Zu 4. Ich habe eine kleine Werbeagentur und würde mich bereiterklären das Logo, einen informativen Flyer und ein bis zwei Plakate kostenlos zu gestalten…


Kann jemand einen neuen Bildkoffer aufmachen wo man "Werbematerial" sammeln und zur Verfügung stellen kann?

Vielen Danke

P.S. Bitte PN an mich wenn der Koffer eingerichtet ist, dann kann ich was zur Verfügung stellen, danke. :)

Dana


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:55
avatar  SBN89
#154 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Also irgendwie ist hier tote Hose.

Ich bin auf jeden Fall in NRW, insbesondere DDorf dabei, wenns hart auf hart kommt, dann erweitere ich meinen Aktionsradius auf auf Hessen und RP und zu ner Demo in Berlin werde ich auch, wenn möglich, kommen!

Um es mal auf englisch zu sagen: I'm so fucking pissed!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:54
#155 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Dana

Zitat von Dana

Zu 4. Ich habe eine kleine Werbeagentur und würde mich bereiterklären das Logo, einen informativen Flyer und ein bis zwei Plakate kostenlos zu gestalten…


Kann jemand einen neuen Bildkoffer aufmachen wo man "Werbematerial" sammeln und zur Verfügung stellen kann?

Vielen Danke

P.S. Bitte PN an mich wenn der Koffer eingerichtet ist, dann kann ich was zur Verfügung stellen, danke. :)

Dana



https://www.facebook.com/media/set/?set=...41994605&type=1

Bediene dich sind alle copyrightfrei


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:11
avatar  Ania
#156 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

ja, irgendwie habe ich auch das gefühl, die luft ist raus....

demo ja, aber sollen die anderen das machen
demo ja, aber bitte in meiner stadt, damit ich nicht zu weit fahren muss
demo ja, aber...

menno, leute, wir können das doch hinbekommen:
mein schlachtplan wäre:
1. gleichzeitig demo´s in den genannten großstädten:stuttgart, berlin, ddorf und hamburg
2. Plakatte haben wie ja (die von facebook), ich plädire insbesondere (aus mehreren gründen) für die mit"stoppt den verbotswahn", das spricht auch unbeteiligte, unwissende, unsichere sehr an
3. ich erkläre mich bereit mit zu organisieren, gerne für den Norden, da ich hier wohne= muss ich zwar auch nach hamburg fahren, mache ich aber gerne
4. wenn das mit mehreren demoß´s nicht klappt, würde ich nach ddorf kommen - dann aber gerne jemanden mitnehmen und spritkosten zu teilen., immerhin paar hundert km. Auto mit klima vorhanden
5. ich eröffne mit erstem beitrag die allgemeine kasse für anfallende kosten: 20,-€

lass uns nicht einschlafen.... das ist zu wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:53
#157 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Ania
ja, irgendwie habe ich auch das gefühl, die luft ist raus....

demo ja, aber sollen die anderen das machen
demo ja, aber bitte in meiner stadt, damit ich nicht zu weit fahren muss
demo ja, aber...

menno, leute, wir können das doch hinbekommen:
mein schlachtplan wäre:
1. gleichzeitig demo´s in den genannten großstädten:stuttgart, berlin, ddorf und hamburg
2. Plakatte haben wie ja (die von facebook), ich plädire insbesondere (aus mehreren gründen) für die mit"stoppt den verbotswahn", das spricht auch unbeteiligte, unwissende, unsichere sehr an
3. ich erkläre mich bereit mit zu organisieren, gerne für den Norden, da ich hier wohne= muss ich zwar auch nach hamburg fahren, mache ich aber gerne
4. wenn das mit mehreren demoß´s nicht klappt, würde ich nach ddorf kommen - dann aber gerne jemanden mitnehmen und spritkosten zu teilen., immerhin paar hundert km. Auto mit klima vorhanden
5. ich eröffne mit erstem beitrag die allgemeine kasse für anfallende kosten: 20,-€

lass uns nicht einschlafen.... das ist zu wichtig



Ich beteilige mich gerne mit 100,-€. zur Not auch mehr.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:59
#158 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von Ania
ja, irgendwie habe ich auch das gefühl, die luft ist raus....

demo ja, aber sollen die anderen das machen
demo ja, aber bitte in meiner stadt, damit ich nicht zu weit fahren muss
demo ja, aber...

menno, leute, wir können das doch hinbekommen:
mein schlachtplan wäre:
1. gleichzeitig demo´s in den genannten großstädten:stuttgart, berlin, ddorf und hamburg
2. Plakatte haben wie ja (die von facebook), ich plädire insbesondere (aus mehreren gründen) für die mit"stoppt den verbotswahn", das spricht auch unbeteiligte, unwissende, unsichere sehr an
3. ich erkläre mich bereit mit zu organisieren, gerne für den Norden, da ich hier wohne= muss ich zwar auch nach hamburg fahren, mache ich aber gerne
4. wenn das mit mehreren demoß´s nicht klappt, würde ich nach ddorf kommen - dann aber gerne jemanden mitnehmen und spritkosten zu teilen., immerhin paar hundert km. Auto mit klima vorhanden
5. ich eröffne mit erstem beitrag die allgemeine kasse für anfallende kosten: 20,-€

lass uns nicht einschlafen.... das ist zu wichtig



Sehr gute Idee!!!

Feuer frei ich bin dabei!!!

Selbstverständlich auch bei der Kostenbeteiligung!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:41
avatar  Skarbor
#159 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar
Bilder Upload

Wie Skarbor schon geschrieben hat, vor allem sollte es einheitlich in jeder Stadt sein:
1. Wer organisiert (stellt sich dafür zur Verfügung, sollten mehrere sein)
2. Welche Händler sind dabei
3. Wer sponsort die Flyer, Plakate und Aufkleber
4. Wer entwickelt das Logo, den Flyer (möglichst viele Bilder, Statistiken)...am besten einer der sich mit Werbung auskennt, weil nur so kommts ins Gedächtnis, wird das Logo aufhänger in der Presse
5. etc. schreibts mal rein was ich vergessen habe ;)

Es gibt noch keine Organisatoren. Wer meldet sich denn alles freiwillig ?
Ich selbe habe aufgrund der Depressionen, an denen ich behandelt werde, öfter einen "Antriebsstopp", was sich negativ auf die Orga auswirken kann. Ich helfe gerne, aber kann nicht die Hauptorga übernehmen, weil das zu viel für mich wäre.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 00:33
avatar  daRoxX
#160 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von Dana

Zitat von Dana

Zu 4. Ich habe eine kleine Werbeagentur und würde mich bereiterklären das Logo, einen informativen Flyer und ein bis zwei Plakate kostenlos zu gestalten…


Kann jemand einen neuen Bildkoffer aufmachen wo man "Werbematerial" sammeln und zur Verfügung stellen kann?

Vielen Danke

P.S. Bitte PN an mich wenn der Koffer eingerichtet ist, dann kann ich was zur Verfügung stellen, danke. :)

Dana



https://www.facebook.com/media/set/?set=...41994605&type=1

Bediene dich sind alle copyrightfrei





Ich war mal so frei und habe auf meiner HP einen geschaltet wäre noch toll wenn ich den zur einer Info Seite verlinken könnte damit man genau weiss worum es geht.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 01:29
#161 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Skarbor
Wie Skarbor schon geschrieben hat, vor allem sollte es einheitlich in jeder Stadt sein:
1. Wer organisiert (stellt sich dafür zur Verfügung, sollten mehrere sein)
2. Welche Händler sind dabei
3. Wer sponsort die Flyer, Plakate und Aufkleber
4. Wer entwickelt das Logo, den Flyer (möglichst viele Bilder, Statistiken)...am besten einer der sich mit Werbung auskennt, weil nur so kommts ins Gedächtnis, wird das Logo aufhänger in der Presse
5. etc. schreibts mal rein was ich vergessen habe ;)

Es gibt noch keine Organisatoren. Wer meldet sich denn alles freiwillig ?
Ich selbe habe aufgrund der Depressionen, an denen ich behandelt werde, öfter einen "Antriebsstopp", was sich negativ auf die Orga auswirken kann. Ich helfe gerne, aber kann nicht die Hauptorga übernehmen, weil das zu viel für mich wäre.



Mitorganisieren könnte ich schon, muss mich aber erst schlau machen, wie ne Demo organisiert wird.
Wer macht noch mit, damit man sich abstimmen kann, wer was macht?


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:16
avatar  tekiela
#162 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

wieso wird immer nach einem Logo geschrieen? das gibt es doch schon längst ich habe es auch im Avatar.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:39
#163 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:47
avatar  Nia
#164 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar
Nia

Zitat von Torsten68

https://www.facebook.com/media/set/?set=...41994605&type=1

Bediene dich sind alle copyrightfrei



Ich habe mich bedient: http://buntundllila.jimdo.com/ , vielen Dank!
und für NRW gestimmt, weil ich dort lebe und auch, weil es hier wohl am wichtigsten zu sein scheint!

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:48
#165 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Die Bedienung ist Kostenlos sind alle frei verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 14:14)
#166 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Skarbor
1. Wer organisiert (stellt sich dafür zur Verfügung, sollten mehrere sein)



Die Organisation kann man zwar auf mehrere Schultern verteilen, aber für jede Demo muß eine(r) das "goldene Popokärtchen" nehmen und die Demo anmelden. Die passenden Formulare gibt es auf der jeweiligen Gemeinde, in einigen Städten sogar schon online.

ABER: Die-/Derjenige, der die Demo anmeldt, kann auch anschließend haftbar gemacht werden. Zu irgendwelchen Auseinandersetzungen wird es ja hoffentlich nicht kommen, aber bereits eine Rechnung der Straßenreinigung für die Beseitigung massenhaft weggeworfener Flyers kann einem gehörig den Tag vermiesen.

Also die Bitte an alle Demo-Noobs: Bitte schön brav sein und ggfs. hinterher wieder aufräumen!

Bei größeren Veranstaltungen kann es sein, daß eine bestimmte Anzahl von Ordnern vom Amt festgelegt wird. Hier können sich dann ggfs. die weiteren OrganisatorInnen einbringen.

Üblich ist auch, daß bei der Versammlung einige Mitarbeiter des örtlichen Trachtenvereins (Grün/Weiß oder Blau/Weiß, je nach Bundesland) auftauchen. Keine Angst, die tun idR nichts. Am besten vor Beginn der Veranstaltung kurz Hallo sagen und sich als Veranstalter/Ordner zu erkennen geben.

Falls jemand das Prozedere zu heikel ist, wäre es evtl. auch möglich, eine Interessengemeinschaft freier Raucher als nicht eingetragenen Verein zu gründen und den Aufruf über diesen Verein zu leiten.

Ach ja, für München mach ich gerne den Buhmann . Ich nehm das mal als Diskussionsthema für den Stammtisch am Freitag mit.

Man liest sich,

A_Friend

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:41
#167 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Das könnte dann Pro Dampf in Gründung übernehmen.

Alternativ könnte auch zu einer Spontandemo aufgerufen werden. Darf sich nur kein Verantwortlicher finden. Dann gehts auch komplett ohne Organisation oder organisieren.
Die Beste Möglichkeit dazu würde sich denn bieten, wenn von der EU ein Verbot ausgesprochen werden würde.
Hier ein Link zu Fachmenschen mit Erfahrung darin.
http://feierabendle.net/index.php?id=244


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:59
avatar  P.Kalb
#168 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Ich weiß nicht, ob es einen extra Threat dafür gibt, aber am 24.03.12 findet die eine Demonstration in Düsseldorf statt, gegen die staatliche Willkür bei der Beurteilung von E-Zigaretten. Organisiert wird es über Facebook:

https://www.facebook.com/events/361020163930720/

Für alle die nicht bei Facebook sind:

Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

Um 14:00 Uhr Treffen und Eröffnungskundgebung auf dem Konrad-Adenauer-Platz. direkt am HBF

Ab 15:00 Uhr Marsch zum Gesundheitsministerium Düsseldorf, Horionplatz 1.

Dort endet nach der Abschlusskundgebung um 17:00 die Demo.

Erlaubte/gemeldete Demo-Hilfsmittel: Flyer, Transparente, Schilder, Plakate, Megaphon.

Angemeldet wurde die Demonstration von Harry Stiehl. Seine Beweggründe hat er wie folgt erläutert:

"Bewogen dazu hat mich der Fakt, dass scheinbar alle relevanten Stellen sich die Mühe machen die Zahl der Dampfer klein zu reden und sich nicht um das scheren, was wir in Facebookgruppen, Foren oder Videoportalen zur Diskussion beitragen. Also bringen wir unser Anliegen endlich auf die Straße!"

Ich hoffe auf viele Teilnehmer!

Herzliche Grüße
Peter H. Kalb - E-Raucher seit fast zwei Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:40
#169 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von P.Kalb
Ich weiß nicht, ob es einen extra Threat dafür gibt, aber am 24.03.12 findet die eine Demonstration in Düsseldorf statt, gegen die staatliche Willkür bei der Beurteilung von E-Zigaretten. Organisiert wird es über Facebook:

https://www.facebook.com/events/361020163930720/

Für alle die nicht bei Facebook sind:

Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

Um 14:00 Uhr Treffen und Eröffnungskundgebung auf dem Konrad-Adenauer-Platz. direkt am HBF

Ab 15:00 Uhr Marsch zum Gesundheitsministerium Düsseldorf, Horionplatz 1.

Dort endet nach der Abschlusskundgebung um 17:00 die Demo.

Erlaubte/gemeldete Demo-Hilfsmittel: Flyer, Transparente, Schilder, Plakate, Megaphon.

Angemeldet wurde die Demonstration von Harry Stiehl. Seine Beweggründe hat er wie folgt erläutert:

"Bewogen dazu hat mich der Fakt, dass scheinbar alle relevanten Stellen sich die Mühe machen die Zahl der Dampfer klein zu reden und sich nicht um das scheren, was wir in Facebookgruppen, Foren oder Videoportalen zur Diskussion beitragen. Also bringen wir unser Anliegen endlich auf die Straße!"

Ich hoffe auf viele Teilnehmer!

Herzliche Grüße
Peter H. Kalb - E-Raucher seit fast zwei Jahren.



DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht