Die erste Demo steht auf dem Plan.

  • Seite 6 von 7
18.01.2012 22:23
#126 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Steffi-cologne
D-Dorf!



Ist zwar für nen Kölner ein echt hartes Stück Brot, aber Ja: Düsseldorf!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:55
#127 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

ich habe was gefunden und wenn man sich das mal durch liest, dann fragt man sich wieso die Frau gegen die E-Zigarette so ein wirbel macht.
ich weiss nicht ob man das machen kann, aber ich mach es mal und setze mal den Link hier rein.

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:05
#128 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Düsseldorf ... dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:06
avatar  eGotwo
#129 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

So bin auch dabei bis Stuttgart würde ich fahren ;-)
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:05
avatar  mikael
#130 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von reggaeboyz
ich habe was gefunden und wenn man sich das mal durch liest, dann fragt man sich wieso die Frau gegen die E-Zigarette so ein wirbel macht.
ich weiss nicht ob man das machen kann, aber ich mach es mal und setze mal den Link hier rein.

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/



Ups... wenn man die Zielsetzungen da liest, müsste das 'WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle' eigentlich mit wehenden Fahnen allen Dampfern voranschreiten.
Ist schon ne eigenartige Sache, das ganze.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:09
avatar  Snuffi
#131 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

i nhannover bin ich dabei! ansonsten brauch ich ne mitfahrgelegenheit für mich und kasten!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:09
avatar  Snuffi
#132 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

warum hab ich kein recht un der umfrage teilzunehmen???????????


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 08:55
#133 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

ja wie jetzt demo nur in einer stadt?hab gedach in vielen gleichzeitig?!

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 08:56
#134 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

ja wie jetzt hab gedacht in vielen städten gleichzeitig und nich nur in einer?!

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:31 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 11:36)
avatar  Dana
#135 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von SirHuckleberry

Wie Skarbor schon geschrieben hat, vor allem sollte es einheitlich in jeder Stadt sein:
1. Wer organisiert (stellt sich dafür zur Verfügung, sollten mehrere sein)
2. Welche Händler sind dabei
3. Wer sponsort die Flyer, Plakate und Aufkleber
4. Wer entwickelt das Logo, den Flyer (möglichst viele Bilder, Statistiken)...am besten einer der sich mit Werbung auskennt, weil nur so kommts ins Gedächtnis, wird das Logo aufhänger in der Presse
5. etc. schreibts mal rein was ich vergessen habe ;)



Zu 1. Es sollten sich aus jeder großen Stadt hier Leute von Dampferstammtischen zusammensetzen (geht auch per Teamspeak, Technik sei dank) und organisieren

Zu 2. Händler werden sich hier im Forum finden lassen, oder? Allerdings würde ich diese zu der Orga hinzuziehen aber aus dem eingentlichen Geschehen rauslassen, oder wie haben diese sich in den USA verhalten? Ich kann mir vorstellen, dass die Händler von den Politikern gleich mal abgestempelt werden weil es denen nur um Umsatz geht.

Zu 3. Das ist ein schwieriges Thema, muss aber für die einzelnen Städte organisiert werden - vielleicht können hier die Händler ins Spiel kommen? Ich würde diese allerdings nicht als "offizielle" Sponsoren auflisten, das würde für mich nur wieder Futter für die Politik bedeuten.

Zu 4. Ich habe eine kleine Werbeagentur und würde mich bereiterklären das Logo, einen informativen Flyer und ein bis zwei Plakate kostenlos zu gestalten über den Druck müssten wir dann mit den Sponsoren verhandeln was möglich ist. Auch gern mit zwei erfahrenen Leuten wie Philgood zusammen. Bilder & Statistiken sollten allgemein gesammelt werden, zusammen an ein anders Orga-Team gesendet werden die diese dann aufbereiten. Wenn es nicht allzuviele Seiten sind können diese von den jeweiligen Dampferstammtischen in den unterschiedlichen Städten ausgeduckt werden. Diese würde ich allerdings vorzugsweise der jeweiligen heimischen Presse anbieten/vorwerfen oder wirklich Interessierten.

Zu 5. Ich überleg auch noch…

btw: was ist eigentlich aus dem Städte-Flashmob geworden?
Ich glaube schon, dass es eher in der Presse oder den Nachrichten einschlägt wenn viele, wenn auch kleine, Informationsveranstaltungen/Demos stattfinden als in einer Stadt eine. Allein der Effekt zählt, oder?

Der angesetze Termin
Ich finde den Termin nicht gerade effizient, warum?
Innerhalb der Woche ist denkbar schlecht weil viele Leute arbeiten müssen. Zum einen können weniger von uns zum anderen arbeiten viele von denen, die wir erreichen wollen. An einem Samstag könnten viele von uns und unsere Zielgruppe läuft in der Stadt rum und bummelt, ergo: hat Zeit sich auch was anzuhören oder zu informieren.

Wir sollten jetzt hier nicht mehr schreiben wo irgendwas von der "gegnerischen Seite" abgelassen wird sondern wir sollten langsam mal anfangen "Butter bei die Fische" zu geben und TEAMS bilden. Alle sabbeln rum aber keine will ran…

Wo ist der Mut zur Wut? :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:27
avatar  mikael
#136 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Spitze Dana!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:08
avatar  shado
#137 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Ich komme nach Düsseldorf, und wenn es in nem FC Köln triko sein muss :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:10
avatar  shado
#138 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Übrigens, jetzt wo ich mein Beitrag hier lese, wie wärs mit einem T-Shirt für alle, mit nem Slogan und einem Link mit infos zu Elektrische Zigarette*?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 16:16
#139 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Währe mal Interessant zu wissen wann wir das denn nun machen ? DDorf währe ich auf jedenfall dabei. Vieleicht sollten wir uns alle mal treffen jedenfalls die leute die in der nähe wohnen und dann mal termine vorschlagen und vorgehensweisen aushandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 16:24
avatar  Torian
#140 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

DDorf ist auch meine Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 21:34)
#141 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

ich habe mir auch mal so überlegungen gemacht, was so eine Demo angeht.meiner ansicht nach sollten Demos am gleichen Tag im viele Städte in Nrw und den ganzen Bundesländer sein sollten. Zu den Demos sollte man aber nicht nur Dampfer aufrufen, man sollte auch versuchen Raucher so wie Nichtraucher das sie sich dran beteiligen.Denn wenn man sich mal die ganzen Antworten der Frau Steffens auf der seite(http://www.abgeordnetenwatch.de/barbara_....html#questions) durchliest, dann geht es der Frau Steffens nicht um unsere Gesundheit, sonderen nur um das Arzneimittelgesetz.und wenn sie so drauf behaart wie sie es ja tut, dann muss ich mich wirklich fragen, wieso ich Fleisch beim Metzger verkauft bekomme, wo man ja weiss( aus den Medien) das bei der massaufzucht von schweinen , hühner und rind viel chemie von den pharmakonzernen ein gesetzt wird. aber das fällt nicht unter den arzneimittelschutzgesetz, das ist komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:37
#142 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 21:55
#143 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

NRW weil NRW der Ground Ziro ist

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:05
#144 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:05
avatar  mr.g.
#145 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Wann und Wo ich bin dabei.!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:06
#146 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Fragt doch mal die Piraten einer an die haben doch Erfahrung in so was


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:30
#147 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Wer wäre den hier der Initiator? Im Dampferhimmel (FB) läuft auch gerade die Diskussion zum Thema Demo

Zitat
Das Problem was ich sehe : Phil müsste einen Aufruf starten davor müssten sich aber welche finden die alles organisieren (zusammen)hier und im DT weiß nicht ob im erf was läuft (denke mal nicht) danach wenn man weiß wo und wann könnte Phil den Aufruf starten wenn er es machen würde. Anders denke ich hat das alles keinen Sinn



Finde das auch das es so sein sollte und dann könnte Philgood wenn er es macht ein Aufruf starten weil wen Philgood ruft folgen viel mehr als wenn man in verschiedenen Foren aufruft.

Deswegen sollte der Initiator oder wer das machen würde sich mal mit dem Initiator im FB und Philgood zusammen tun und Absprechen ob man es machen soll.

Denke mal NRW muss sein Bevölkerungs und Dampferdichte könnte hier am größten sein und hier Brennt es ja auch am hellsten


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 00:15
#148 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von shado
Übrigens, jetzt wo ich mein Beitrag hier lese, wie wärs mit einem T-Shirt für alle, mit nem Slogan und einem Link mit infos zu Elektrische Zigarette*?


T-Shirts und so was mit dem Slogan gibt es schon bei Dampfkiste

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 11:09 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 11:19)
#149 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Was ist hier los?

So denke ich mir das auch mit der Demo alle schrein ja ja ja und dann kommt .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Lange Zeit nichts mehr oder habe ich da was verpasst wird im Hintergrund was gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 16:41
#150 RE: Die erste Demo steht auf dem Plan.
avatar

Zitat von Torsten68
Was ist hier los?

So denke ich mir das auch mit der Demo alle schrein ja ja ja und dann kommt .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Lange Zeit nichts mehr oder habe ich da was verpasst wird im Hintergrund was gemacht?


Das frage ich mich auch. In jedem anderen Thema ist mehr los als hier z.b. Wortkette usw. Kam auch schon in nem anderen Thema der vorschlag von bunte_seele einmal die Woche in Gruppen öffentlich zu dampfen und Flyer zu verteilen und auch so ein guter vorschlag wird übergangen. Unser Problem löst sich nicht am PC. Die lesen unsere E-mails bestimmt nicht mal. Wir müssen Aktiv werden...

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht