In der Öffentlichkeit dampfen?

  • Seite 3 von 8
14.01.2012 18:25
avatar  FrankyW
#51 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Hi,
ich bin noch nie negativ angesprochen worden. Bislang gab es nur neugierige oder sehr positive Anfragen meiner Geschäftskollegen. Dampfen tue ich da, wo ich bislang auch rauchen durfte - auch auf der Strasse. Vielleicht sind die Badener in dieser Hinsicht toleranter und cooler (wir haben ja auch das toleranteste Nichtraucherschutzgesetz in D). Ich hoffe, dass das alles so bleibt und keine hetze der Grün/Roten Landesregierung wie in NRW kommt (immerhin hab ich die gewählt - zZ steigt aber die Piratenpartei in meiner Wertschätzung :-).
Hat NRW eigentlich ein Problem mit Politikern? Der letzte Hammer war doch, dass der Briard (Hunderasse) in NRW von einer leicht gestörten Ministerin auf die Kampfhundeliste kam (1/2 Jahr - dann wurde die Rasse wieder entfernt und die Ministerin entsorgt). Da kann man als unbeteiligter Dritter schon mal auf die Idee kommen, dass in NRW der linke politische Nachwuchs was an der Waffel hat :-D. Ich hoffe dem ist nicht so, ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren.

Zurück zum Thema: Ich dampfe in der Öffentlichkeit und das ohne Probleme, Negativen-Nachfragen oder Ähnlichem.

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:45
#52 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Tabu ist es für mich grundsätzlich dort zu dampfen, wo (Pyros) Rauchen verboten ist. Alles andere wäre für mich (zur Zeit noch) unnötige Provokation.

In der Öffentlichkeit verstecke ich mich nicht, kann aber auch auf Diskussionen verzichten.
Wenn es jemanden neugierdehalber interessiert, dann soll er nett fragen, dann ist es kein Thema,
dass ich mich mit ihm/ihr darüber unterhalte.

Ansonsten wünsch ich mir - eigentlich erwarte ich es sogar - dass es als Normalität betrachtet wird.
Und so wirds auch kommen / irgendwann sein!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 19:06
#53 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Genau so sehe ich das auch, ich möchte ja gar net unnötig provozieren.

Eben war ich noch mal fix in der Stadt, hab mir noch Cherry-Liquid geholt und direkt gedampft auf dem Weg ^^ Neben mir die Leute haben nix gesagt, allerdings hab ich auch schon einen gut im Tee und darum war es mir eh Latte ^^ Vielleicht mache ich mir aber auch eh wieder mal nur zuviele Gedanken um das was andere denken könnten. Darin bin ich ziemlich gut ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 19:19
avatar  Theuron
#54 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Was Andere auf der Strasse über mein dampfen denken juckt mich nicht die Bohne. Interessenten schildere meine eigenen Erfahrungen, der Rest darf gerne beim "RICHTIGEN" Rauchen bleiben.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:40
#55 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Naja dampfe überall da wo man auch rauchen darf.
Angesprochen hat mich noch keiner, aber dumm gucken und tuscheln bemerkt man
zwischendurch schonmal.

Naja morgen mal nach Dortmund und über den Trödelmarkt schlendern
und brav lächeln und noch nen tiefen Zug nehmen wenn wieder einer guckt.

Beste Grüsse Michael

Ego-t A/Ego-C A/510-T/Joyetech-Mod/Ego-C Twist/DCT

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:02
#56 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Hallo,
war jetzt grad eine Woche im Winterurlaub in Bayern. Eigentlich halte ich es auch so: ich dampfe da, wo Rauchen erlaubt ist.
Jetzt im Urlaub habe ich mich zum ersten Mal getraut und habe in der Kneipe/Hütte gefragt, ob ich dampfen darf. So viel Höflichkeit muss schon sein finde ich. Einmal wurde ich richtig böse vom Kellner angeguckt u. darüber aufgeklärt, dass man in Bayern nirgends rauchen (!) darf!!! Ich dachte schon, gleich wirft er mich raus obwohl ich doch nur höflich gefragt habe.
Der nächste Versuch war dann erfolgreicher. Der Wirt ist fast vom Glauben abgefallen: "was es net alles gibt! Ist ja super! Mach mal - ui, des riecht ja echt nicht! Lass es dir ruhig schmecken natürlich darfst du das!" :-) (Wobei die anderen dann ganz schön komisch geguckt haben - aber hat sich keiner getraut zu fragen was ich da mache!)

GLG
-Vickywurm-

GLG
-Vickywurm-


Dampfausgaben seit 21.09.2011: 250,00 ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:05
avatar  Queeny
#57 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Ich dampfe auch dort, wo rauchen erlaubt ist. Bin bisher noch nicht großartig aufgefallen, habe mich aber auch für ein Modell mit roter LED entschieden, weil ich das blau so strange fand.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 01:37
#58 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Hallo ,
wollte mich dazu doich auch mal zu Wort melden .
Ich halte es wie viele von euch .... ich rauche da wo ich auch schon vorher geraucht habe , auch in der Öffentlichkeit. Angesprochen wurde ich bisher noch nicht (naja ich dampfe ja auch erst seit knapp 4 Tagen ).
Das schöne ist aber auch das ich endlich zuhause rauchen kann ohne am offenen Fenster zu stehen oder vor die Tür zu müssen.
Fühle mich richtig befreit .
Mal schauen was in den nächsten Tagen so passiert wenn ich mich meiner Ego dampfend über die Strasse gehe.

LG Kediimaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 01:41
avatar  R3laX
#59 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Na da habt ihr ja wirklich Glück. Ich wurde schon mindestens 10 mal drauf angesprochen. Ich dampfe eigentlich überall. Dort wo nicht geraucht werden darf halte ich mich aber zurück. Hab mir auch schon überlegt Infoblätter mitzuführen um mir das ganze Gerede zu sparen :-) Man will ja erholen wenn man dampft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 01:42
avatar  Cronos
#60 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Ich muss sagen als ich das erste mal mit meiner Ego-T auf die Straße gegangen bin hat wohl keiner gesehen das es sich um eine E-Ziggi handelte.
Jetzt mit meiner Bulli Extreme und meiner SS GGTS schauen ein die Leute schon mal an aber wirklich angesprochen wurde ich nur von einem der so ein Mirco Gerät hat das wie eine Kippe aussah
und mich gefragt hat was das den für ein Prügel ist.

Lg Cronos


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 02:35 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 02:46)
avatar  Freedie
#61 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Hallo zusammen,

bin zwar erst seit gestern am dampfen, aber habe gestern Abend mal meine ES-504 zu einer Geburtstagsparty mitgenommen. Da gab es dann einen "Raucherbereich". Zwecks Vermeidung irgendwelcher Diskussionen im Gastraum habe ich mich auch dann nach draussen begeben (war ein Raucherzelt) und hab da schön abgedampft. Ich muß dazu sagen : Bin bei der Party etwas später angetanzt, so daß zum Zeitpunkt meines Eintreffens im Raucherzelt der durchschnittliche Spritlevel bei ca. 3 Promille lag. Die komische Fluppe - trotz des dämlichen knallroten
Lichtes fiel zunächst keinem auf. Erst als ich mich aus der "Raucherecke" verabschieden wollte und meine 504 in die Tasche gesteckt hatte, brüllte so ein Vollpfosten los: "Ey, biste bekloppt - deine Hose fackelt gleich ab"

Jetzt war natürlich Erlärungsbedarf: Ich erstmal ein Statement abgegeben zu dem Thema "e-rauchen vs. aktivqualmen"

Da hatte ich mir aber keinen Gefallen mit Getan: 7 Leute (sowieso besoffen und einige davon zusäzlich hirn bzw. teilhirnamputiert) nöhlten auf mich ein, was für "ein Teufelszeug doch e-Kippen wären". Das könne man ja aktuell in jeder Tagezeitung und/oder Verbrauchersendung (RTL) nachlesen bzw. mitverfolgen.

Eine etwas einfältige Teilnehmerin hat sogar den Ort des Geschehens verlassen, um nicht dem "tödlichen Dampf" meiner E-Ziggi ausgesetzt zu sein !!!!!

Tja, was soll man dazu sagen ? Da stehen da so ein paar angesoffene Gurken vor einem und singen dich mit einem Bauchladen voll brüchigem Halbwissen voll - in der rechten Hand eine qualmende Kippe und meinen dann, Sie wären zusammewn mit RTL auf dem Wege das Abendland zu retten vor den bösen E-Smokern und deren Seilschaften...

Der Kommentar zum Ende der Party eines Bekannten auf der Toilette "Was ist das'n fürn Ding?** Biste schwul ?" rundete den Abend dann noch entsprechend ab.

Das mal zu meinem 1.Abend mit einer e-Dampfe


** Um Mißverständnisse zu vermeiden : In Bezug auf die e-Ziggi


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 20:46
#62 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

"auf der Toilette "Was ist das'n fürn Ding?"

*sorry* aber an der Stelle musste ich laut loslachen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:31 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 09:32)
#63 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Bin auch noch nicht so lange am Dampfen. Am anfang kam man sich schon komisch vor mit dem Ego rumzulaufen. Mittlerweile stört es mich kein Stück mehr. In Rauchfreien Bereichen dampfe ich auch, aber so dass es keiner mitbekommt, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Sehe es nicht ein extra raus zu gehen nur um etwas Disconebel zu verteilen.

Negativ angesprochen wurde ich noch nicht, entweder neugier oder ignoranz. Bei mir in der Gegend gibt es viele die jetzt auch umsteigen wollen. Scheint gerade inn zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:44
#64 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

ich dampfe auch auf der strasse. warum auch nicht? angesprochen wurde ich schon des öfteren, allerdings nur von bekannten, von denen viele vorher nichtmal mitbekommen hatten, dass ich raucher war ;) mein bisher liebster kommentar "also ich glaub ja das ist ungesünder als zigaretten. weiß auch nicht warum, aber du rauchst ja da auch das metall und so". da bleibt einem erstmal der mund offen stehen und man spart sich weitere erklärungsversuche...
bei den anderen hatte ich das gefühl sie wollten nur mal mit dem "wissen" protzen, welches sie glauben zu haben. ist schon erstaunlich wie viele leute sich plötzlich um meine gesundheit sorgen und offenbar der meinung sind, ich kann mir weder pc, noch tv, oder gar ne zeitung leisten :p


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:57
avatar  Jeane
#65 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Hmmm
Ich dampfe auch da, wo ich vorher geraucht habe. Bis heute habe ich ehrlich noch keinen einzigen negativen Kommentar bekommen. Vor einigen Tagen in einer Raucherzone dauerte es nur 3 Züge an meiner Dampfe und alle anwesenden Raucher belagerten mich und fragte interessiert nach. Rein Gefühlsmäßig hätten alle am liebsten SOFORT eine Dampfe gekauft.
In einer Kneipe fragte ich, ob ich dampfen dürfe (ja, in NRW ;-) Die Wirtin lachte, drehte sich um, nahm eine Ego T und wir dampften zusammen :-) Es gesellte sich dann übrigens noch eine Frau mit Dampfe zu uns. Die Raucher mussten allerdings raus.
Am WE war ich auf einer sehr großen Party. Es durfte geraucht werden ... Die Raucher sowie die Nichtraucher waren alle begeistert, einige hätten uns (mein Mann dampft ja auch) am liebsten die Dampfe abgenommen weil sie auch dampfen wollten. Eine Frau sprach mich an .. sie sei Ärztin und hätte so viel vom dampfen gehört .. ob sie sich das alles mal genauer ansehen könne. Sie fand es auch toll.
In unserem Umfeld sind wir ernsthaft noch nie irgendwo auf Ablehnung gestoßen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:57 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 11:02)
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar
( gelöscht )

Ich finde das toll wenn einem die Leute mit den Spruch kommen: "das ist Schädlich was sie da machen" - Ich wollte nämlich schon immer mal wissen, wie so RTL-Zuschauer bzw. Bildungsferne Menschen aussehen...
Mittlerweile hat sich bei mir ein Anti-Dampf-RTL-Konsumenten-Proll-Erkennungs-Verfahren im Stammhirn Manifestiert, das mir erlaubt, diese aus Mehreren Metern zu erkennen.
Ach ja: Mitten im Leben - heißt richtig nämlich: Unterm Leben.


-Ironie


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:48 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 11:48)
avatar  Haager
#67 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Ich dampfe jetzt - im Zuge der Medienhysterie - erst recht in der Öffentlichkeit. Kollegen und Bekannte kennen mich seit Jahren, die haben mich bislang zwar nie krank gesehen aber sie sehen z.B. daß das Hautbild verbessert ist und das ich auch nach Stunden ohne (E)Fluppe nicht panisch oder gar hektisch werde. Sie können sich auf diese Weise selber ein Bild machen.
Ist jemandem eigentlich aufgefallen, daß die Dampfer in den Fernsehberichten allesamt einen gesunden Eindruck machen (im Vergleich z.B. zu den Rauchern)? Auch die YT-Videos zeigen (mit Ausnahme von Phil vllt.), gesunde Hautfarben usw.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:58
avatar  engel 4
#68 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

ich dampfe auch überall da ......wo geraucht werden darf.
im auto an der ampel z.b. sind die ungläubigen blicke des nachbarn einfach köstlich.
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:03
avatar  Desi
#69 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Ich dampfe grundsätzlich da, wo ich auch früher geraucht habe. In Gaststätten frage ich ob es erlaubt ist. Streß will ich ja wirklich nicht haben.

Wenn ich allerdings lange mit dem Zug / Flugzeug unterwegs bin, dampfe ich auch da. Allerdings heimlich und ohne große Dampfwolken. Für solche Zwecke habe ich noch meine Ur - Ego mit DripTip.

Bei meinem besten Freund - absoluter Nichtraucher darf ich auch in der Wohnung dampfen, allerdings hat er mir nach dem erstem Mal Caffee Espresso verboten. Er ist mehrmals in der Nacht aufgestanden und hat sich Kaffee gekocht, weil der Duft ihn so angeregt hat. Schoko ist kein Problem, die ißt er sowieso nicht

Letztes Jahr als es die große Grippewelle bei uns gab habe ich mal im Treppenhaus beim Doktor gedampft, wir durften draussen warten, im Wartezimmer haben sich Mütter mit Klein- und Kleinstkindern gestapelt. Dazu muß man sagen, mein Doc dampft jetzt auch Er meinte nur ich soll was nehmen das "gesund" riecht, also habe ich Menthol rein, habe sowieso nix geschmeckt. In den drei Stunden Wartezeit habe ich mit meinen 11 Mitwartenden 15 ml Pfefferminze durch den Bulli gejagt.
Im Wartezimer würde ich allerdings nicht dampfen, da hätte der Doc auch was dagegen, sonst kommt noch ein Raucher auf die Idee und zündet sich eine an. Muß ja auch nicht sein, im Normalfall sitzt man da nicht länger als 30 Minuten und das hält man locker auch ohne Dampf aus finde ich.


Auf der Strasse wurde ich auch schon mehrfach angesprochen, in letzter Zeit häufig weil das ja so giftig ist. So sehen also RTL Seher und Bild Leser aus. Manchen kann man das erklären, manche sind einfach zu dämlich - sorry. Habe das vor ein paar Tagen mitbekommen da wurde ein junges Mädel fast geschlagen weil sie im Cafe ihr Asthmaspray benutzt hat. Da hat der Chef aber schnell für Ordnung gesorgt .....

Am liebsten sind mir immer die Nichtrauchenden Tussis die ihrem Lover in den Raucherbereich nachrennen müssen (den kann man keine Minute aus den Augen lassen, der baggert da eine andere an ) und die sich dann massivst aufregen wenn man im Raucherbereich dampft - weil man will sie ja vergiften. Irgendwie erinnern mich die immer an die Mädels aus "Manta, Manta" ....


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 23:14)
#70 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Schon mal jemand Erfahrungen mit der Deutschen Bahn gemacht? Was Mitreisende u Zugpersonal sagen? Oder wie sieht es an Bahnhöfen aus? (Da gibt es ja die abgegrenzten Raucher - Gettos damit das Reinigungspersonal nicht mehr die Kippen wegräumen muß - also dürfte dampfen ja ok sein)
Oder im Stadtbus? (Vermute mal, daß es in Kleinstädten da auch anders aussieht als in Großstädten, wo eh das wunderlichste Volk rumrennt... yeah!)

Bin seit gestern am Dampfen und überlege grade, wo und wie ich die Öffentlichkeit vor den Kopf stoßen möchte...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 23:19
#71 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Du solltest niemanden vor dem Kopf stoßen, sondern das Hausrecht, bzw. persönlichen Rechte respektieren.
Übrigens hab ich hier aufm "Dorf" keine Probleme. Ich frag höflich ob es stört (meist nicht ;)), und verhalte mich dementsprechend.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 23:24
#72 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Sagt mal, gibt es nicht irgendwo eine Kurzfassung, in der das Dampfen, bzw.die Nichtschädigung vernünftig erklärt wird und die man sich ausdrucken kann? Die kann man dann demjenigen zeigen, der da solche Sprüche abläßt. Sonst redet man sich ja den Mund fusslig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 23:27
#73 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

@ Vapor Tom: Ok, Schuldigung, hab den Ironie-Button vegessen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 23:27
#74 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 23:29
#75 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Zitat von Vulkanette
@ Vapor Tom: Ok, Schuldigung, hab den Ironie-Button vegessen...



is ja nich sooo schlimm ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht