In der Öffentlichkeit dampfen?

  • Seite 8 von 8
19.12.2013 10:40
#176 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
Moderatorin

Zitat von |--Matze--| im Beitrag #173
Ich könnte mich ärgern, dass ausgerechnet mein Mitbewohner, der die Bude vollraucht mich immer anpflaumt wie das doch stinken würde. Dann lieber Zigarettenrauch. Jedesmal wenn ich dampfe kommt ein dummer Spruch. Ich könnte platzen. Auf Arbeit/unterwegs/etc. genau wie oben beschrieben, die Leute sind interessiert und fragen nach, aber nie ist was negatives zu hören.

Na das ist ja wohl der Hammer
Darf ich fragen, was Du ihm dann darauf antwortest?

Wenn Du ihm mal eins auswischen möchtest, dann dampf einfach mal ohne Aroma, wenn er dann noch motzt..... weisste Bescheid

19.12.2013 14:43
#177 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

In der Tat hatte ich das auch schon, mit Bekannten und Kollegen. Aber nach nem Jahr sieht das Ganze schnell anders aus.
Ich denke, diese Leute verschließen sich ganz einfach.

War schon immer so, und wird immer so sein.... Leute ;)

PS: meine Antwort war meist: "mir gehts besser dabei, und wie gehts dir?"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:28 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 15:31)
avatar  mikael
#178 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Ich bin der Meinung das wir trotz der angeblichen 1 - 2 Millionen Dampfer immer noch eine Randgruppe sind. Nur mal zum Beispiel wenn ich einkaufen gehe: wie viel Dampfer sehe ich da? Zumeist keinen einzigen! Dabei ist es ziemlich egal ob im Stadtzentrum oder ausserhalb. Solange es so bleibt, wird man als exotischer "Raucher" empfunden. Die meisten kennen ja noch nicht einmal die Unterschiede, aber die falschen negativen Schlagzeilen habe viele von ihnen (zumeist die Raucher) schnell verinnerlicht und halten sie dann uns vor die Nase!

Das ist schon sehr geschickt von der Tabaklobby inszeniert worden. Somit ist es zumeist so, das wir Dampfer uns "erklären" müssen gegenüber den Rauchern. Dabei sollte es ja eigentlich andersrum sein, und die Raucher ein schlechtes Gewissen bekommen wenn sie uns sehen. Denn sie haben ja nun nicht mehr die Ausrede, das es ja keine Alternative gäbe! Ich vermute daher, dass viele Dampfer auf diese ganze fruchtlose diskutiererei keine Lust mehr haben und von daher weniger in der Öffentlichkeit dampfen. Selbst die Tatsache, das man ohne Nokotin auch dampfen kann ist für die vollkommen wurscht: Du hast etwas was "Rauch" macht also bist du "Raucher". Fertig aus!

Hier hätte die Dampferindustrie (Verband etc.) schon lange aufklärende Werbung einsetzen müssen. Nun ist der Zug eh abgefahren, da dies ja zukünftig verboten sein wird (Dampferwerbung). Das manche Hersteller davon reden, das sie davon ausgehen, dass sich die Anzahl der Dampfer in den nächsten 2 Jahren verdoppelt ist von daher reine Utopie. Dampfe wird nun noch für viele Jahre eine Nische bleiben. Leider, vor allem für die noch Raucher!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:34
#179 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #167
Zitat von Taki2106 im Beitrag #166
Sorry wenn ich jetzt jemamde, auf die Füße trete. Aber solche Diskussionen mit den Aussagen "Dampfen ist nicht Rauchen" und dass Dampfen nicht unters NRSG fällt, dass man damit ja wohl auch bei Rauchverbot Dampfen darf kann soll oder was auch immer führt meiner MEinung immer mehr zu negativem Licht bei der Dampferei. Liefert doch unserer Regierung die beste Muniton auf uns zu schiessen, weil sich die bösen Dampfer nicht ans Gesetz halten.


?
Ich soll mich also an ein Gesetz halten, welches nicht für mich gilt?
Den Mund halten, um der "Regierung" (die selten in Kneipen ist) keine Munition zu liefern?
Diskussionen aus dem Weg gehen, damit die Lügen sich weiter ungehindert ausbreiten können?

Mach' du das ruhig, für mich ist das nichts. Für mich ist das zivilier Ungehorsam und eine nette Abwechslung zum allgemeinen vorauseilendem Gehorsam.




Genau das was ich gemeint habe, Danke für dieses Beispiel!
Gesetze gelten immer nur für die anderen, aber die Rechte die man hat setzt man durch...
Rücksicht und Toleranz erwartet man immer von den anderen, aber warum sollte man Rücksicht auf andere nehmen?

Egal wie wir uns auf den Kopp stellen, unsere gewählten Volksvertreter sitzen nun mal am längeren Hebel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:40 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 15:44)
#180 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Also ich möchte Smellstopper da schon ein Stück weit zustimmen. Als Dampfer nehme ich schon mal per se Rücksicht auf Nichtraucher, da ich sie weder mit Gestank, noch mit nikotinhaltigem Abstrom belästige. Wenn es alleine um die Wolke geht, dann dürfte man bei der Sch***kälte nicht mal ausatmen. Viele von uns haben ein Problem mit dem typisch deutschen Obrigkeitsdenken. Man sollte ja auch immer nach dem Grund eines Gestzes und seiner Auswirkung unterscheiden. Das NRSG soll Nichtraucher vor Rauch schützen. Den Stiefel als Dampfer muss man sich daher aus o.g. und wissenschaftlich belegten Gründen nicht anziehen. Sollte man zumindest nicht. Das hat auch erstmal nix mit Rücksicht zu tun sondern eher mit der korrekten Auslegung des Gesetzes. Alles weitere ist Politik (nicht Gesetz) und darüber darf man nicht nur diskutieren - man muss sogar!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:49
avatar  mikael
#181 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von kapitänhaddock im Beitrag #180
Also ich möchte Smellstopper da schon ein Stück weit zustimmen. Als Dampfer nehme ich schon mal per se Rücksicht auf Nichtraucher, da ich sie weder mit Gestank, noch mit nikotinhaltigem Abstrom belästige. Wenn es alleine um die Wolke geht, dann dürfte man bei der Sch***kälte nicht mal ausatmen. Viele von uns haben ein Problem mit dem typisch deutschen Obrigkeitsdenken. Man sollte ja auch immer nach dem Grund eines Gestzes und seiner Auswirkung unterscheiden. Das NRSG soll Nichtraucher vor Rauch schützen. Den Stiefel als Dampfer muss man sich daher aus o.g. und wissenschaftlich belegten Gründen nicht anziehen. Sollte man zumindest nicht. Das hat auch erstmal nix mit Rücksicht zu tun sondern eher mit der korrekten Auslegung des Gesetzes. Alles weitere ist Politik (nicht Gesetz) und darüber darf man nicht nur diskutieren - man muss sogar!

Problem ist hierbei aber, dass du das zwar weißt, die aber nicht! Somit sind sie auf dich sauer, weil du elektrisch "rauchst" wo man es nicht darf. Die Unterscheide kennen die meisten doch überhaupt nicht und wenn dann nur bruchstückhaft oder zumeist sogar falsch!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:51
avatar  ( gelöscht )
#182 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
( gelöscht )

Zitat von kapitänhaddock im Beitrag #180
Also ich möchte Taki da schon ein Stück weit zustimmen. Als Dampfer nehme ich schon mal per se Rücksicht auf Nichtraucher, da ich sie weder mit Gestank, noch mit nikotinhaltigem Abstrom belästige. Wenn es alleine um die Wolke geht, dann dürfte man bei der Sch***kälte nicht mal ausatmen. Viele von uns haben ein Problem mit dem typisch deutschen Obrigkeitsdenken. Man sollte ja auch immer nach dem Grund eines Gestzes und seiner Auswirkung unterscheiden. Das NRSG soll Nichtraucher vor Rauch schützen. Den Stiefel als Dampfer muss man sich daher aus o.g. und wissenschaftlich belegten Gründen nicht anziehen. Sollte man zumindest nicht. Das hat auch erstmal nix mit Rücksicht zu tun sondern eher mit der korrekten Auslegung des Gesetzes. Alles weitere ist Politik (nicht Gesetz) und darüber darf man nicht nur diskutieren - man muss sogar!


Naja... dann les bitte mal die Sachen von Farsalino...
Da steht eindeutig drin, dass irgendwas um die 98% des Nikotins nicht ausgeatmet wird, sondern in der Lunge bleibt.

Rücksicht... Wenn ich durch die Stadt laufe und ein Raucher vor mir her läuft, der nimmt auch keine Rücksicht auf mich.
Wenn ich in ein Lokal zum Essen gehe und der Kellner kommt von der Zigarettenpause wieder rein und bringt mit mein Essen, stinkt wie ein Aschenbecher... Der nimmt auch keine Rücksicht auf mich.

Geh mal auf den Weihnachtsmarkt und versuche eine rauchfreie Ecke zu erwischen, in der du nicht den ausgeatmeten Rauch der Tischnachbarn einatmen musst... nehmen die Rücksicht und blasen den Mist in die andere Richtung?

Sorry, aber ich belästige keinen mit meiner Dampfe und ich dampfe da wo ich stehe und gehe, solange niemand von seinem Hausrecht Gebrauch macht. Ich lasse mich auch nicht in eine Raucherecke verbannen.... niemals, nimmer, nie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:51
#183 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
Moderatorin

Zitat von mikael im Beitrag #178

Somit ist es zumeist so, das wir Dampfer uns "erklären" müssen gegenüber den Rauchern. Dabei sollte es ja eigentlich andersrum sein, und die Raucher ein schlechtes Gewissen bekommen wenn sie uns sehen. Denn sie haben ja nun nicht mehr die Ausrede, das es ja keine Alternative gäbe!

Oh, gute Idee übrigens. Werde ich mal beim nächsten Treffen mit einem Raucher anwenden. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Einen entsprechenden Gesichtsausdruck machen, der Mitleid mit dem Raucher vermittelt, begleitet von dezentem Kopfschütteln dazu (also im Prinzip genau das, was die Raucher mit mir sonst machen). Der fragt wohl zuerst, warum ich so gucke, bevor er mich blöd anmachen kann.

19.12.2013 15:55
#184 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #182
Naja... dann les bitte mal die Sachen von Farsalino...
Da steht eindeutig drin, dass irgendwas um die 98% des Nikotins nicht ausgeatmet wird, sondern in der Lunge bleibt.


Exakt! Du hast meinen Beitrag zu hastig gelesen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 18:35
#185 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #179
Zitat von Smellstopper im Beitrag #167
Zitat von Taki2106 im Beitrag #166
Sorry wenn ich jetzt jemamde, auf die Füße trete. Aber solche Diskussionen mit den Aussagen "Dampfen ist nicht Rauchen" und dass Dampfen nicht unters NRSG fällt, dass man damit ja wohl auch bei Rauchverbot Dampfen darf kann soll oder was auch immer führt meiner MEinung immer mehr zu negativem Licht bei der Dampferei. Liefert doch unserer Regierung die beste Muniton auf uns zu schiessen, weil sich die bösen Dampfer nicht ans Gesetz halten.


?
Ich soll mich also an ein Gesetz halten, welches nicht für mich gilt?
Den Mund halten, um der "Regierung" (die selten in Kneipen ist) keine Munition zu liefern?
Diskussionen aus dem Weg gehen, damit die Lügen sich weiter ungehindert ausbreiten können?

Mach' du das ruhig, für mich ist das nichts. Für mich ist das zivilier Ungehorsam und eine nette Abwechslung zum allgemeinen vorauseilendem Gehorsam.




Genau das was ich gemeint habe, Danke für dieses Beispiel!
Gesetze gelten immer nur für die anderen, aber die Rechte die man hat setzt man durch...
Rücksicht und Toleranz erwartet man immer von den anderen, aber warum sollte man Rücksicht auf andere nehmen?

Egal wie wir uns auf den Kopp stellen, unsere gewählten Volksvertreter sitzen nun mal am längeren Hebel.


Bin nicht ganz sicher, wo du deine Gesetzteskenntnisse her hast, doch ich übertrete derzeit kein Gesetz. Warum du mich also anmachst ist wohl eher was persönliches. Weil ich nicht so ein braver Dampfer mit vorauseilendem Gehorsam bin? Wie auch immer, ist mir relativ.
Was meinst du denn, warum die Damen und Herren mit soviel Schwachsinn durchkommen? Weil soviele Leute Widerstand leisten oder weil denen brav jeder Kerf geleckt wird?
Also mir schmeckt das nicht .... aber das ist ja Geschmacksache, hm?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 19:03
avatar  ( gelöscht )
#186 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
( gelöscht )

Zitat von kapitänhaddock im Beitrag #184
Zitat von Pitter © im Beitrag #182
Naja... dann les bitte mal die Sachen von Farsalino...
Da steht eindeutig drin, dass irgendwas um die 98% des Nikotins nicht ausgeatmet wird, sondern in der Lunge bleibt.


Exakt! Du hast meinen Beitrag zu hastig gelesen...

Stimmt... man sollte bei der Arbeit einfach nicht mehrere Sachen machen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 06:50
#187 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Smellstopper.... Ich will dich weder anmachen noch ist das etwas persönliches!
Aber es ist in des Tat so wie schon beschrieben, die Unwissenheit der Menschen besteht eben darin dass sie nicht unterscheiden können zwischen normaler Kippe und Dampfe. Da rauchen wir alle weil es Nebel gibt beim ausatmen.
Ich hatte in des Firma (1500 Mitarbeiter) gefragt wie es denn aussieht mit Dampfen. Die Antwort war Nein da man aus der Ferne nicht sieht, ob es ne richtige Kippe oder ne Dampfe ist. Aber es wurde, solange es sich in Grenzen hielt, stillschweigend geduldet.
Bis zu dem Tag als ein Kollege wild dampfend vorm KaffeeAutomat stand und darauf angesprochen auch meinte, das Nsrg gelte für ihn nicht. Am ende gab es nen Ausgang, mit dem das Dampfen ebenso gleich gestellt wurde wie das Rauchen.
Also haben die Dampfer wegen einem Kollegen auf den Sack bekommen.

Da wo das rauchen erlaubt ist, kümmere ich mich auch nicht darum ob sich jemand an meiner Dampfe stört, da wo es aber Verboten oder nicht erwünscht ist, halte ich mich auch dran. Einfach aus Selbstnutzen, weil ich nichts davon habe wenn das Dampfen dann auch speziell verboten wird.

Man muss es nicht immer bis zum letzten ausreizen wenn man weiß, dass man am ende den Kürzeren zieht oder?

Wie jeder im einzelnen damit arbeitet bleibt jedem selbst überlassen, aber (was auch schon passiert ist) wenn mir ein Dampfer den Kinderwagen einnebelt und mir dann mit den Spruch "ich rauche nicht, ich dampfe und darf das weils nicht unters Nrsg fällt" rein drückt, dann finde ich eben diese Einstellung kontraproduktiv ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 07:26
#188 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Also.... ich dampfe in der Öffentlichkeit.
Aber nur dort, wo ich früher auch geraucht habe.
Ich war jahrzehntelang Raucher, bis die Dampfe mich gerettet hat (sehe ich wirklich so). Daher weiß ich welches Kesseltreiben, welche Hexenjagd auf Raucher veranstaltet wird. Was im Gesetz steht ist inzwischen zweitrangig, in den Köpfen der Mehrheit ist der Raucher mittlerweile etwas böses.
Und "der Raucher" ist jemand der an etwas zieht und Rauch ausstößt.

Taki2106 schreibt: "Da wo das rauchen erlaubt ist, kümmere ich mich auch nicht darum ob sich jemand an meiner Dampfe stört, da wo es aber Verboten oder nicht erwünscht ist, halte ich mich auch dran. Einfach aus Selbstnutzen, weil ich nichts davon habe wenn das Dampfen dann auch speziell verboten wird.
Man muss es nicht immer bis zum letzten ausreizen wenn man weiß, dass man am ende den Kürzeren zieht oder?"

Und das würde ich voll unterschreiben.

Noch was aus dem täglichen Leben:

Im Auto an der Ampel gedampft. Neben mir ein LKW. Er hupt, ich schau, er dampft und winkt. Wir sind wenig, aber wir sind irgendwie eine Gemeinschaft, ich fand´s schön.

Zweite Begebenheit: Ich dampfe vor der Tür auf der Arbeit. Kollege kommt und fragt ob ich unbedingt Krebs kriegen will, das Höllenzeug wäre 1000x gefährlicher als Rauchen. Er ist sogar Nichtraucher.... Na ja, Propaganda wirkt offenbar....

Und zum Schluss: Ich dampfe in meiner Wohnung ebensowenig wie ich geraucht hab. Nennt mich verrückt, aber ich gehe weiterhin, auch mit der Dampfe, auf den Balkon.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:42 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 15:43)
#189 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Da ich ja nicht mehr rauche, dampfe ich überall da, wo mir eben danach ist. Werde ich darauf angesprochen, dass "rauchen" hier nicht erwünscht ist, stecke ich die Dampfe weg, gehe aus der Situation und dampfe dann weiter. Wenn mir mal danach ist (was höchst selten der Fall ist), diskutiere ich ein wenig, bei Desinteresse oder gar Feindseligkeit breche ich sofort ab, das geb' ich mir nicht, zum Missionar tauge ich nicht.

Mit Rauchern zu diskutieren, habe ich fast immer als vollkommen nutzlos erlebt.

Da ich 0-Nikotin dampfe, wüsste ich nicht, mit welchen Argumenten mir irgendwer das verbieten sollte, ohne dass ich mich dagegen mit Erfolg wehren könnte.

Ich will niemanden provozieren, mach ich auch nicht. Verbieten allerdings lass ich mir das Dampfen keinesfalls.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 17:04
avatar  ( gelöscht )
#190 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
( gelöscht )

Wenn ich irgendwo bin, wo rauchen verboten ist, dann frage ich einfach nett und höflich.
Bislang bin ich damit gut gefahren, ob im Beruf oder in der Freizeit.

Wo man sich anstellt wegen dem Dampfen, gehe ich halt nicht mehr hin. Dafür gibt es genug Möglichkeiten und Lokale, wo der Wirt es erlaubt. Da fühle ich mich dann auch direkt viel wohler und lasse auch mehr Geld da.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 00:23
#191 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

In der Schweiz halte ich es mit dem Dampfen so ähnlich wie von den meisten geschildert (seit Dezember ist es hier in öffentlichen Verkehrsmitteln offiziell verboten). Dass es auch anders geht, zeigt unser Südlicher Nachbar:
Italien hat ein sehr striktes Nichtraucher-Schutzgesetz, nach ursprünglichem Verbot (im Juli) ist dampfen seit dem 23. Oktober 2013 in Büros, Kinos, Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln offiziell per Gesetzesdekret erlaubt (in Schulräumen bleibt es weiterhin verboten).

Grundlage dafür hat Umberto Veronesi geschaffen (das Italienische pendent zu Frau Dr. Pötschke-Langer), nur dass Veronesi postuliert, dass das Dampfen in Italien 30'000 (Weltweit 500'000) Menschenleben jährlich retten und ca. 3 Milliarden für die Behandlung von jährlich 50'000 tabakrauchbedingten Tumoren, einsparen kann. Zum Gesetz hat es Giancarlo Galan gebracht (wohl das pendent zu Frau Steffens aus NRW).

So kann man den Winterurlaub im Südtirol erst richtig geniessen.
Liebe Grüsse


PS: Andererseits ist es so, dass aus der Öffentlichkeit einiges an Ablehnung gegen das neue Gesetz von Galan besteht. Der Haupttenor: endlich gab es Rauchfreie Restaurants und ich will nicht, dass meine Frau und meine Kinder Dampfwolken ausgesetzt werden, von denen niemand wirklich die Folgen kennt, es gibt schon genug Umweltverschmutzung...
Also werde ich mich auch im Winterurlaub zurückhalten und nicht in der Seilbahn dampfen (und wenn doch, dann sicher keinen 0.4 Ohm Quadcoil mit VG)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 00:27
#192 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

habe bei Weltweit drei Nullen vergessen, es sind laut Veronesi 500'000'000


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 12:12
#193 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Das Beispiel der Italiener an der Stelle macht hoffentlich Schule in Europa.
Mein Counter sagt heute das ich seit 99 Tagen keine Pyro mehr geraucht habe.... Wenn mir das jemand noch im August diesen Jahres erzählt hätte, hätte ich ihn höchstens ausgelacht.....ebenso dafür, wenn er mir erzählt hätte wie gut es mir mittlerweile geht...
Ich bin überzeugt, der Mann hat Recht, es rettet Menschen sie vom Rauchen zum Dampfen zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 00:00
avatar  b3nn1
#194 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

hab meine ultimative Weggehkombi jetzt gefunden.
Nemesis mit Taifun GT und VollMetallTank.
Letzten Übel und Gefährlich ganzen abend durchgedampft.
Nicht einmal angesprochen worden, paar neidische Blicke kassiert und die rauchenden Freunde die mit wahren immer wieder mal mit gedampft.
War aber auch nur Erdbeermenthol drin, wobei Mitdampfender Kollege den GT am Abend irgendwann auf 12 Watt hochgeregelt hat. Mit ner 1.8 Ohm Wicklung war das schon
gut Dampf *g*


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 00:26
avatar  ( gelöscht )
#195 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
( gelöscht )

In Osnabrück auf dem Weihnachtsmarkt,
kamen Schulkinder vorbei als ich gerade Dampfend da stand.
Da sagte der etwa 11 Jährige Junge:" guckt mal der Raucht eine E-Zigarette"
Plötzlich standen 5 Kinder um mich rum und sahen mir beim Dampfen zu-
Ein Mädchen meinte: "Mama sollte auch lieber Dampfen"

Wie wahr-hoffentlich konnte sie ihre Mama überzeugen-


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:46
avatar  sky2012
#196 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Also ich habe auf dem Weihnachtsmarkt einfach mit meiner alten Ecab gedampft.
Das erstaunliche: Es hat niemand gemerkt, dass es keine Pyro ist. Hat mich selbst erstaunt.

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 19:40
#197 RE: In der Öffentlichkeit dampfen?
avatar

Ich dampfe dort wo ich früher auch geraucht habe. Dann kommt schon mal an der Ampel eine Stimme von hinten:
"haben Sie mal Feuer?" Umdrehen Dampfe zeigen - äh - ist das eine elektrische? - Ja, da brennt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 19:46
#198 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
Moderatorin

Und hier noch ganz aktuell was das Unwort "Passivdampfen" angeht, für diejenigen, die noch evtl. Bedenken haben, sie würden ihre Umgebung mit dem Dampf schädigen.
Neue Studie über das "Passivdampfen" - wenig Nikotin und keine Giftstoffe!

04.01.2014 20:06
avatar  sky2012
#199 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Das stimmt ! Ich werde auch sehr oft nach Feuer gefragt, habe aber nun merkwürdigerweise keines mehr dabei ?! Für mich selbst komisch!

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 11:54
#200 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Hallo,
ich habe nun seit gestern den ganzen Thread durchgelesen. Ab und an musste ich schmunzeln, danke dafuer!

Ich dampfe noch nicht lange und in der Oeffentlichkeitso gut wie gar nicht alleine und ab und an mit meinem Mann.
Aber umso mehr Infos ich habe, umdso sicherer fuehle ich mich. Dennoch graut es mir vor der Frage 'was machen Sie da?'.
Meinen Mann stoert die Oeffentlichkeit ueberhaupt nicht, er dampft ganz selbstverstaendlich. In der Abendschule gibt er gerne Infos und ein paar Kollegen ueberlegen nun auch umzusteigen. Ich finde es toll.
Ich habe meiner Mutter das ganze vorgefuehrt, doch leider war sie nicht zu begeistern, sie moechte lieber ganz aufhoeren zu rauchen...

Ich denke, ich muss einfach etwas selbstbewusster werden, dann klappt das schon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht