In der Öffentlichkeit dampfen?

  • Seite 7 von 8
11.10.2013 11:12
#151 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Hallo,

ich bin erst seit kurzem Dampfer und habe bisher nur da gedampft wo ich vorher auch geraucht habe.

Einzige Ausnahme sind Wohnung, Büro und Auto. Dort habe ich früher nicht geraucht, jetzt genieße ich es sehr nicht mehr draußen auf der Terrasse oder dem Balkon stehen zu müssen. Gerade bei dem aktuell sehr kalten Wetter, wir haben heute den ersten Schnee.

Ich denke in Restaurants oder anderen öffentlichen Gebäuden würde ich auch nicht dampfen. In einer Kneipe oder Bar wäre es natürlich toll und vor allem gemütlich. Dort würde ich erst fragen, zum einen aus Höflichkeit, zum anderen um Ärger vorzubeugen.

Die Liste mit den Dampferfreundlichen Lokalen ist natürlich auch sehr hilfreich.

Viele Grüße aus Lenggries,
DampfJürgen

Dampfer seit: 04.10.2013


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 13:31
#152 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Ist zwar noch recht mau, aber für den Anfang.... >> https://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h...e70dcd1960087e2

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:49
#153 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

@leo00593 wo kommst du genau her?
Wohn auch in einer 100k Einwohner Stadt in Bayern, in der das Dampfen relativ gelassen gesehen wird


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 19:31
#154 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Roady, wo treibst du dich denn bloß rum... Hab dich noch nie gesehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 23:07
#155 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von Redrider im Beitrag #122
@leo00593 wo kommst du genau her?
Wohn auch in einer 100k Einwohner Stadt in Bayern, in der das Dampfen relativ gelassen gesehen wird


Landshut, Niederbayern


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 14:01 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 14:03)
avatar  alegria
#156 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Auf der Suche nach einer Antwort, bin ich hier gelandet.

Ich dampfe in der Öffentlichkeit ganz selbstverständlich. In Restaurants oder Kneipen mit Rauchverbot, frage ich einfach höflich an. Sollte es nicht erlaubt sein, ist das für mich o.k. und gehe zum Dampfen raus. Aber heute hab ich mich tierisch aufgeregt.

Ich fahre jeden Tag mit dem Zug und akzeptiere in den Zügen nicht zu dampfen. Aber auf den Bahnsteigen im Frankfurter Hauptbahnhof wurde ich von einer Mitarbeiterin direkt angesprochen, das das "rauchen mit E-Zigarette" strengstens verboten sei und ich mich doch mit der Zigarette in den Raucherbereich stellen sollte. Ich habe ihr dann erklärt, das dies kein Rauch sei, keine Verbrennung entstehe, keinen Kippenmüll produziere und ich auch andere Leute nicht mit dicken stinkenden Rauchschwaden belästige. Ich habe sie auch gefragt, ob sie den Menschen hier die dampfenden Kaffeebecher verbieten würde. Sie wurde mit jedem Argument von mir immer unfreundlicher.

Jetzt muss ich noch dazu sagen - auf fast jedem Bahnsteig gibt es etwa im mittleren Bereich einen Raucherpoint, der auf den Fließen mit Klebeband abgegrenzt ist und mittig zwei großen Aschenbechern stehen. Ansonsten ist alles rundherum frei, nur zwei Meter weiter darf nicht mehr geraucht werden. Ich hasse es dort mit meiner Dampfe zu stehen. Vor allem mag ich den Rauch und den Gestank dort nicht und von Rauchern wird man oft sehr mitleidig angesehen (komischerweise hab ich die wenigsten Probleme und eher Neugier von Nichtrauchern erfahren). Irgendwie fühle ich mich als Nichtraucher diskriminiert und soll mich dem Zigarettenrauch und den Giftstoffen aussetzen.

So richtig hab ich aber bisher noch nicht in Erfahrung bringen können, ob es wirklich im Bahnhofsbereich oder am Bahnsteig offiziell verboten ist zu dampfen.
Gibt es dazu ein feststehendes Verbot der Deutschen Bahn?

LG Andrea

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 14:06
#157 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Das sollte die DB ganz einfach über das Hausrecht regeln können.Außerdem ist die Dampfe doch auch im NRSG enthalten...leider!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 12:18
avatar  Thokje
#158 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat
Interessantes Thema! Habe mich eben durch die ganzen 5 Seiten gelesen und mir kommt es so vor, dass sich zwar in den Köpfen der Dampfer ein klein wenig was verändert hat (hin zu einem besseren Selbstverständnis) und auch die Reaktionen der Umwelt anders geworden sind, ...


Ich habe mir zwar nicht die ganzen Seiten durchgelesen, aber ich kann mir es mir aktuell gar nicht vorstellen, dass man sich als Dampfer mal "geschämt" hat.

Zitat
Mir selber ging es am Anfang auch eher so, dass ich das Dampfen mehr oder minder konspirativ betrieben habe (auf der Straße). Inzwischen ist das nicht mehr der Fall. Für mich ist Dampf KEIN Rauch und IMHO laufen Rauchverbote eigentlich ins Leere. Trotzdem halte ich mich natürlich weitestgehend daran. Allerdings kann ich mir es manchmal nicht verkneifen, von den Vorteilen der Dampfe gebrauch zu machen ))


Ich bin nun seit einigen Tage, nicht einmal eine Woche, mit der elektronischen unterwegs, aber konspirativ ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Ich stelle mich damit auch zu den Arbeitskollegen in den Raucherbereich und hab da bisher noch keine komischen Blicke kassiert.
Mag auch daranliegen, dass ich durch einen Kollegen erst zum Dampfen gekommen bin.
Was die Vorteile des Dampfens angeht, so habe ich diese Woche schon mein erstes Highlight. Da ich projektmäßig drei Tage die Woche in München bin und dort dann logischerweise auch im Hotel untergekommen bin, genieße ich es nun abends im Hotel noch ein wenig am Computer zu arbeiten und dabei genüßlich am Damfgerät zu nuckeln. Das gestern abend mal richtig herrlich und auch produktiver als die Wochen zuvor wo ich dann zum Rauchen immer erst wieder vor die Tür musste.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 19:44
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
( gelöscht )

Zitat von Thokje im Beitrag #158

Zitat
Interessantes Thema! Habe mich eben durch die ganzen 5 Seiten gelesen und mir kommt es so vor, dass sich zwar in den Köpfen der Dampfer ein klein wenig was verändert hat (hin zu einem besseren Selbstverständnis) und auch die Reaktionen der Umwelt anders geworden sind, ...

Ich habe mir zwar nicht die ganzen Seiten durchgelesen, aber ich kann mir es mir aktuell gar nicht vorstellen, dass man sich als Dampfer mal "geschämt" hat.

Zitat
Mir selber ging es am Anfang auch eher so, dass ich das Dampfen mehr oder minder konspirativ betrieben habe (auf der Straße). Inzwischen ist das nicht mehr der Fall. Für mich ist Dampf KEIN Rauch und IMHO laufen Rauchverbote eigentlich ins Leere. Trotzdem halte ich mich natürlich weitestgehend daran. Allerdings kann ich mir es manchmal nicht verkneifen, von den Vorteilen der Dampfe gebrauch zu machen ))


Ich bin nun seit einigen Tage, nicht einmal eine Woche, mit der elektronischen unterwegs, aber konspirativ ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Ich stelle mich damit auch zu den Arbeitskollegen in den Raucherbereich und hab da bisher noch keine komischen Blicke kassiert.
Mag auch daranliegen, dass ich durch einen Kollegen erst zum Dampfen gekommen bin.
Was die Vorteile des Dampfens angeht, so habe ich diese Woche schon mein erstes Highlight. Da ich projektmäßig drei Tage die Woche in München bin und dort dann logischerweise auch im Hotel untergekommen bin, genieße ich es nun abends im Hotel noch ein wenig am Computer zu arbeiten und dabei genüßlich am Damfgerät zu nuckeln. Das gestern abend mal richtig herrlich und auch produktiver als die Wochen zuvor wo ich dann zum Rauchen immer erst wieder vor die Tür musste.




Genau... Im Nichtraucher-Zimmer genüßlich dampfen...
Aber bitte auf den Rauchmelder achten, nicht dass der auslöst. Mir ist das in Detroit passiert. Zum Glück roch es im Raum nicht nach Qualm, sondern lecker nach Erdbeere mit Minze.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 09:50
#160 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat
So richtig hab ich aber bisher noch nicht in Erfahrung bringen können, ob es wirklich im Bahnhofsbereich oder am Bahnsteig offiziell verboten ist zu dampfen.
Gibt es dazu ein feststehendes Verbot der Deutschen Bahn?



Jepp, die Bahn übt da ihr Hausrecht aus, Gesetze brauchts da net. Im Nichtraucherschutzgesetz ist die E-Zigarette nicht enthalten: Nichtraucherschutzgesetz NRW alles andere ist ein Gerücht btw. eine Falschauslegung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 16:10)
avatar  lilo
#161 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Als Newbie, habe ich mich zwar artig informiert...stelle aber fest ich laufe bei den falsch informierten Menschen gegen Wände.
Ich dampfe überall wo das Rauchen erlaubt ist. Frage höflich in Discotheken und Kneipen und bekomme immer den gleichen Spruch. Nein, es ist nicht erlaubt steht im Nichtraucherschutzgesetz. Bitte rausgehen.
Ah!??? Ich lese im NSG nur rauchen oder liege ich da falsch?
Meine Erklärungsversuche, Hinweis auf Hausrecht..für den Popo. Gestern hörte ich von einem Mann, das in Ddorf sogar das Ordnungsamt schon Bugelder kassiert.

Und natürlich von allen anderen Menschen höre ich: Ohhhh ganz gefährlich! Jede Menge giftiger Stoffe drin. Dann lieber ganz oder garnicht aufhören. Es ist schon jemandem die E-zigarette im Mund expodiert(fettes hämisches Grinsen), ich würde mir das nicht zutrauen(an der Zigarette ziehend).

Dafür hat mich heute der Weihnachtsbaumverkäufer angesprochen. Der hat noch mitbekommen, wie die Dampfe beim Betreten des Geländes in meiner Tasche verschwand. Wie das denn so wäre und schmeckt und ob es klappt? Er wäre glücklicher Exraucher. Konnte sich aber vorstellen, das es über das Dampfen leichter geht den Pyros zu entsagen. Na, wenigstens einer.

Bei einem Freund darf ich auch nicht zuhause dampfen, erst wenn ich Null-Nikotin drin habe. Da half selbst die Taschentuchpräsentation nicht.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:20
#162 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
Moderatorin

@lilo Damit hast Du genau die Szenarien beschrieben, die wir hier Alle irgendwann und wo erleben. Die Welt da draussen ist einfach nur durch Blöd und RTL informiert, auch die Nochraucher kümmerts herzlich wenig und deshalb lesen sie nur das was in riesen Lettern in der Zeitung steht.
Rein rechtlich gesehen fast das NRSchG nicht beim Dampfen, nur das Hausrecht. Aber ob das Ordnungsamt wirklich Bussgeld fürs Dampfen verteilen kann…. glaube ich nicht. Er müsste beweisen, dass es im Gesetz steht und wenn es willkürlich geschehen würde, dann könnte man klagen.

18.12.2013 17:03
avatar  lilo
#163 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #162

Rein rechtlich gesehen fast das NRSchG nicht beim Dampfen, nur das Hausrecht. Aber ob das Ordnungsamt wirklich Bussgeld fürs Dampfen verteilen kann…. glaube ich nicht. Er müsste beweisen, dass es im Gesetz steht und wenn es willkürlich geschehen würde, dann könnte man klagen.


Hm, gilt das in NRW auch? Bin nicht sicher. Ich hab im Inet gelesen, dass in Köln ein Gastwirt klagt, gegen nicht dampfen in seiner Kneipe. Und das Ordnungsamt Köln angeblich zur Zeit nur ermahnt und noch keine Bußgelder erhebt.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 17:05
#164 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
Moderatorin

Zitat von lilo im Beitrag #163
Zitat von heimchen im Beitrag #162

Rein rechtlich gesehen fast das NRSchG nicht beim Dampfen, nur das Hausrecht. Aber ob das Ordnungsamt wirklich Bussgeld fürs Dampfen verteilen kann…. glaube ich nicht. Er müsste beweisen, dass es im Gesetz steht und wenn es willkürlich geschehen würde, dann könnte man klagen.


Hm, gilt das in NRW auch? Bin nicht sicher. Ich hab im Inet gelesen, dass in Köln ein Gastwirt klagt, gegen nicht dampfen in seiner Kneipe. Und das Ordnungsamt Köln angeblich zur Zeit nur ermahnt und noch keine Bußgelder erhebt.

eben, das sag ich doch. Nur ein Gericht kann das klären, weil juristisch ist Dampfen eben nicht Rauchen. Anders sieht es aus, wenn ein Gastwirt explizit ausschreibt, das in seinem Lokal weder geraucht noch gedampft werden darf. Daran muss man sich halten, aber er kann nicht mit dem NRSchG kommen.

18.12.2013 17:15
avatar  lilo
#165 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Sorry, habe ich falsch formuliert. Der Wirt soll "pro dampfen" in seiner Kneipe sein, und klagt dass es erlaubt wird.

Werde einfach brav weiter fragen und sonst in die zugigen Raucherecken gehen.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 22:26
#166 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Sorry wenn ich jetzt jemamde, auf die Füße trete. Aber solche Diskussionen mit den Aussagen "Dampfen ist nicht Rauchen" und dass Dampfen nicht unters NRSG fällt, dass man damit ja wohl auch bei Rauchverbot Dampfen darf kann soll oder was auch immer führt meiner MEinung immer mehr zu negativem Licht bei der Dampferei. Liefert doch unserer Regierung die beste Muniton auf uns zu schiessen, weil sich die bösen Dampfer nicht ans Gesetz halten.
Ne ähnliche Diskussion gabs mal im anderen Forum, wo sich jemand damit gerühmt hat, im Flugzeug trotz strengstem Verbot zu Dampfen. Eben weil ja Rauchverbot, aber kein Dampfverbot herrsche und dass man ja niemandem damit schade etc etc... is ja auch egal wenn Kinder oder Asthmatiker in der Nähe sind...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 08:29
#167 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #166
Sorry wenn ich jetzt jemamde, auf die Füße trete. Aber solche Diskussionen mit den Aussagen "Dampfen ist nicht Rauchen" und dass Dampfen nicht unters NRSG fällt, dass man damit ja wohl auch bei Rauchverbot Dampfen darf kann soll oder was auch immer führt meiner MEinung immer mehr zu negativem Licht bei der Dampferei. Liefert doch unserer Regierung die beste Muniton auf uns zu schiessen, weil sich die bösen Dampfer nicht ans Gesetz halten.


?
Ich soll mich also an ein Gesetz halten, welches nicht für mich gilt?
Den Mund halten, um der "Regierung" (die selten in Kneipen ist) keine Munition zu liefern?
Diskussionen aus dem Weg gehen, damit die Lügen sich weiter ungehindert ausbreiten können?

Mach' du das ruhig, für mich ist das nichts. Für mich ist das zivilier Ungehorsam und eine nette Abwechslung zum allgemeinen vorauseilendem Gehorsam.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 08:44
avatar  Parker
#168 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Ich dampfe auch überall in der Öffentlichkeit. In Restaurants und Bars wird höflich gefragt.
In Supermarkt oder anderen Geschäften dampfe ich natürlich nicht. Aber im Kino, wenn der Saal sehr leer is, zieh ich auch gerne mal an der Dampfe. Da stört's ja niemanden.

Aber wenn irgendwer in der Öffentlichkeit meckert, dann zieh ich meist grad nochmal dran. Mal im Kölner Zoo diskutiert, mit der Mitarbeiterin eines Kiosks. Die war allerdings dermaßen hohl, dass die dachte, da wäre ne Zigarette drin...
nur zuhause dampfen bringt uns ja auch nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 08:59
#169 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Ich mach es mehr oder wenig heimlich... auch auf der arbeit... schnell mal an die werkbank gehockt und geschaut ob jemand mich sieht. oder in der disco auf einer sitzecke... auf der tanzfläche gehts auch... die sind dann eh alle abgelenkt. 😝



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:10
#170 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
Moderatorin

Es ist fast müssig darüber zu diskutieren, ist fast wie bei den Fasttech Threads, es gibt immer eine Gruppe contra und eine Gruppe pro. Jede Gruppe versucht die andere mit Argumenten zu überzeugen, was, wie bei der FT Diskussion, eher nichts bringt, bloss gegenseitige Vorwürfe und Schubladisierung.

Auch ich dampfe überall dort, wo ich früher auch rauchen durfte. Bin ich nun ein schlechterer Mensch als der, der der Ausgrenzung der Raucher und dem Gehetze jetzt auch noch beim Dampfen klein beigibt? War nicht doch bei den Allermeisten Dampfern der erste Gedanke beim Umstieg: Geiiil ich kann überall "Rauchen" weils nicht stinkt?

Das war der einzige Grund überhaupt für mich mit dem Dampfen anzufangen. Ich bin zu alt, um mich vom ganzen Alibi-Gesundheitswahn und Volksgesundheitsschutz der Politiker unterjochen zu lassen. Auch wenn jetzt einige geschockt sind über meine Meinung: nein, ich glaube nicht an diese Passivrauch Theorien (es sind Theorien) und daraus folgernd natürlich erst recht nicht daran, dass ich meine Umgebung mit dem bissi Dampf umbringen könnte.

Und nein, warum soll ich mich mit den Rauchern jetzt wieder solidarisieren, nachdem ich doch genau davon weg bin? Ich hab kein schlechtes Gewissen. Warum solidarisieren sich denn nicht die Raucher mit uns Dampfern?

Ich möchte eigentlich jedem Raucher aufzeigen, wie toll das Dampfen ist und wie viele Vorteile es bieten könnte. Da nützt es mir herzlich wenig, heimlich zu dampfen. Sobald ich einen Raucher erkenne, ziehe ich erst recht genüsslich an meiner Kleinen und "simuliere" das Rauchen.

Tja, jeder Dampfer ist anders. Aber sich dafür zu schämen, das geht mal gar nicht.

Meine 2 Rappen.

19.12.2013 09:22
#171 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #170
Und nein, warum soll ich mich mit den Rauchern jetzt wieder solidarisieren, nachdem ich doch genau davon weg bin? Ich hab kein schlechtes Gewissen. Warum solidarisieren sich denn nicht die Raucher mit uns Dampfern?


Weil viele Raucher nach der Prämisse handeln: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und wenn ich hier nicht rauchen darf, soll hier auch keiner dampfen dürfen. Wenn ich zum Rauchen rausgehen muss, dann sollen das auch die Dampfer gefälligst. Von Solidarität sind viele der Damen und Herren weit entfernt. Und was den uninformierten (oder falschinformierten) nichtrauchenden Bürger angeht, so wird das so lange nicht geglaubt, bevor nicht in Bild und RTL was positives berichtet wurde. Worauf man aber lange warten kann.

19.12.2013 09:23
avatar  ( gelöscht )
#172 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
( gelöscht )

Zitat von Try2PownYou im Beitrag #169
Ich mach es mehr oder wenig heimlich... auch auf der arbeit... schnell mal an die werkbank gehockt und geschaut ob jemand mich sieht. oder in der disco auf einer sitzecke... auf der tanzfläche gehts auch... die sind dann eh alle abgelenkt. 😝


Warum heimlich?
Unser Arbeitgeber hat Raucherecken eingerichtet. Eine auf dem Balkon in der 5. Etage und eine vor dem Parkplatz. Sieht aus wie eine Bushaltestelle.
Dampfer dürfen aber im Büro dampfen.
Ich laufe auch offen mit der Dampfe über die Flure, da kommen keine seltsamen Bemerkungen etc.
Selbst passionierte Nichtraucher mögen es in mein Büro zu kommen, weil ich so lecker bin... äääh... weil es so lecker in meinem Büro riecht natürlich.

Ich dampfe nicht im Supermarkt, aber ich dampfe auch in Bereichen, wo rauchen verboten ist, wie z.B. in Einkaufs-Passagen etc.

Im Restaurant frage ich grundsätzlich und ich habe es noch nie erlebt, dass einer das rigoros abgelehnt hat. einer hat mal gesagt, dass er das erlaubt, solange es nicht unangenehm riecht. Da hätte er schon einmal schlechte Erfahrung gemacht. Also mal einen kräftigen Zug an der Dampfe gemacht und ihm ein Wölkchen entgegegn geblasen. Es kam ein lächelndes Kopfnicken und damit war das gut.

Heimliches Dampfen sehe ich auch nicht ein. Hab auch erst gedacht, dass da blöde Bemerkungen kämen, es ist eher so, dass die interessiert nachfragen, ob das eine Ecig wäre und die ja ganz anders aussehen würde, als wie sie gedacht hätten.

So kommt man auch mit anderen Leuten gut ins Gespräch und kann da Aufklärung leisten. Ich erkläre dann - wenn es einer wissen möchte - wie das Teil funktioniert, schraube den auch schon mal auseinander, drück denen die Ecig auch mal in die Hand usw...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:04
#173 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Ich könnte mich ärgern, dass ausgerechnet mein Mitbewohner, der die Bude vollraucht mich immer anpflaumt wie das doch stinken würde. Dann lieber Zigarettenrauch. Jedesmal wenn ich dampfe kommt ein dummer Spruch. Ich könnte platzen. Auf Arbeit/unterwegs/etc. genau wie oben beschrieben, die Leute sind interessiert und fragen nach, aber nie ist was negatives zu hören.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:28
#174 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von |--Matze--| im Beitrag #173
Ich könnte mich ärgern, dass ausgerechnet mein Mitbewohner, der die Bude vollraucht mich immer anpflaumt wie das doch stinken würde. Dann lieber Zigarettenrauch. Jedesmal wenn ich dampfe kommt ein dummer Spruch. Ich könnte platzen.


Dann sei doch so lieb und rauch' wieder mit ihm. Mehr will er doch gar nicht; er versucht es nur auf einer anderen Kommunikationsebene zu vermitteln ;)

19.12.2013 10:35
#175 RE: Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Ich gehe einfach in meinen Bereich, da habe ich nen großen TV mit 5.1-System und jede Menge Raumluft, die ich in Dampf verwandeln kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht