Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?

  • Seite 3 von 4
11.01.2012 10:34
#51 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Tagen eGo-A und eGo-C im Dauereinsatz (Dauernuggler )

Ich finde, dass sich weder die Akkus (in der Leistung) noch die Verdampfer (im Geschmack)
gross unterscheiden.
Für diejenigen, die kein Bock haben, regelmässig den VD zu warten bzw. den Docht auszutauschen,
dürften die günstigeren austauschbaren Verdampfereinsätze allerdings klar von Vorteil sein.

Eine neuartige "Innovation" - wie von Joye dargestellt - ist die eGo-C meiner Meinung nach nicht...!

Eine eGo-S (S wie Selbstwickler) - DAS wäre eine Innovation

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:28
#52 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Weichraucher

Eine eGo-S (S wie Selbstwickler) - DAS wäre eine Innovation



Gibt´s doch praktisch schon, bestell dir einen A2-(T/M) und bitte Cetin anstatt der "Bulli-Smoker" Gravur darum eGo-S draufzugravieren und pack das ding auf deinen eGo Akku
Voila, eGo-S.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:08
#53 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Zitat von Weichraucher


Ich finde, dass sich weder die Akkus (in der Leistung) noch die Verdampfer (im Geschmack)
gross unterscheiden.
Für diejenigen, die kein Bock haben, regelmässig den VD zu warten bzw. den Docht auszutauschen,
dürften die günstigeren austauschbaren Verdampfereinsätze allerdings klar von Vorteil sein.




Ich habe jetzt seit einer Woche mein Ego-T auf C umgerüstet (funktioniert problemlos auch mit den 1000 mAh-Akkus der Ego-T). Rein Subjektiv erlebe ich den Geschmack als intensiver und frischer als im T-VD. Wobei die ja auch schon paar Wochen im Einsatz sind und schon diverse Dryburns und Dochtwechsel hinter sich haben.
Und ganz ohne Frage ist es jetzt deutlich einfacher den VD zu reinigen, ohne da gefrickel mit der Dornplatte im alten VD.

Zitat von Ben

Hallo mal ne Frage dazu, ist der neue C Akku wirklich soviel besser??? meine alten 650iger T Akkus sind meist nach einer Tankfüllung Platt.....




Ich merke keine Unterschiede bei den Ego-T Akkus, egal welchen VD ich drauf habe.

Grüße

Jerkbait


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 23:19)
#54 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Hallo,
meine Ego-C habe ich in einem Offline-Shop gekauft. Der Händler versicherte mir, dass es sich um einen 900er Akku handelt. Neben dem 650er meiner Ego-T sieht er auch ein Stück länger aus. In der Beschreibung werden zwar alle drei Akkus vorgestellt, also 650-900-1000er, aber nirgends, auch nicht auf dem Karton steht, was für ein Akku jetzt im Lieferumfang dabei war. Die Ego-C ist von Joyetech


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 23:35
#55 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

also ich glaube, der Händler hat mir ein vom Pferd erzählt. Überall im Netz wird sie als 650er angeboten. Na ja was soll`s. Ist trotzdem ein tolles Gerät. Bin seit, ich glaube April letzten Jahres, umgestiegen. Am Anfang E-Lea. Fand ich nicht so prickelnd. Ist zum Glück kaputt gegangen.(runtergefallen) Dann habe ich Ego-T, Typ A und B kennen und schätzen gelernt. Zwischen durch schmeckt auch mal die E-Leo. Aber die Ego-C ist jetzt mein Favorit, weil: Schmeckt immer gleich gut, hat mehr Flash und ist jetzt seit zwei Wochen im Dauereinsatz. Hätte fast geglaubt, das mit dem 900er Akku, denn irgendwie hält der länger


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 06:33
#56 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Hallo Zusammen, wenn ich das richtig gelesen habe passen auf die umgerüsteten Ego-C´s nur die A Depots, oder? Ich habe jetzt eine Ego-T mit B Tanks und überlege umzurüsten. Aber wenn ich dann auf A Tanks umsteigen muss hat sich das für mich faules Mädchen erledigt. Mit einem B Tank komme ich ca. 1 Tag aus, bei den A Tanks müsste ich ja dann mind. 2x am Tag Liquids auffüllen oder?

Liebe Grüße Almuth

Kein Mensch kann friedlich zuhören, wenn er angegriffen wird. Außer vielleicht der Dalai Lama. Und der ist nicht verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:21
avatar  JoHood
#57 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Zitat von sonnenjj
wenn ich das richtig gelesen habe passen auf die umgerüsteten Ego-C´s nur die A Depots, oder?


Richtig, die derzeitig verkauften Ego-C`s sind Typ A mit kleinerem Tank.
Ego-C Typ B mit größerem Tank soll es von Joyetech ab März geben.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 10:35
avatar  Ben
#58 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar
Ben

Dampfpirat

jawol, so habe ich auch die Info, frühestens ab März die Sets und ein paar Tage später auch die Ersatzteile......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:22
#59 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Danke schön, dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen.

Liebe Grüße Almuth

Kein Mensch kann friedlich zuhören, wenn er angegriffen wird. Außer vielleicht der Dalai Lama. Und der ist nicht verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 21:16
avatar  Amoroso
#60 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Zitat von Amoroso


So, dann will ich mal meinen ersten Bericht abgeben.

Akku hat die wechselnde Farbe die den Ladestand des Akkus anzeigt. Funktioniert gut und finde ich eine prima Sache. Da ich die Akkus von der 510-T gewohnt bin ist das natürlich ein Quantensprung. 2 Tage hält ein Akku bei mir im Moment und ich haue so 4 Tankfüllungen täglich weg.

Dampfverhalten super! Das Teil dampft echt richtig gut. Verdampfer einwandfrei.
Benutze im Moment extra erst einmal nur einen Verdampferkopf um zu testen wie lange er unter Dauernutzung hält.
Geschmack auch sehr gut.
In der Ego-C nutze ich im Moment nur Liquid ohne Nikotin. Wenn die Sucht mich übermannt, ziehe ich mal an der 510-T, da habe ich imo Liquid mit Nikotin drin.
Sie scheint auch bisher etwas Wartungsärmer zu sein als die 510-T. Die 510-T braucht wesentlich mehr Zuwendung.

Weiteres dann demnächst.




Also nach über einer funktioniert alles noch wunderbar.
Dampf, Geschmack und Leistung super!

Das einzige was ich mache ist das Kondenswasser mal raus zu wischen und die Gewinde kurz zu reinigen.
Sonst mußte noch keinerlei Wartung gemacht werden.

Euch allen gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 21:20
avatar  Amoroso
#61 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Zitat von Amoroso

Zitat von sweetlena81
Also ich hatte vorher eine eGo-T und die hab ich jetzt zur eGo-C umgebaut. Gibt da so praktische Umrüstsätze. Einfach mal "Ego-T in Ego-C Umrüstsatz" in google eingeben. Wollte mir schon eine Ego-C kaufen und bin dann da drauf gekommen, dass man die ja auch einfach umbauen kann. Voll cool, und vor allem Geld gespart :-) Akku, Tank usw. ist eh das gleiche...

Meine e-Zigarette ist jetzt auf dem neuesten Stand und die Ersatzverdampfer sind ja auch billiger als die der Ego-T. Kann es also jedem raten, das zu tun.



Vielen Dank für den Tipp sweetlana81!
Habe gleich mal gegoogelt und einen Umbausatz gefunden.
http://www.ismokesmart.de/ersatzteile/ve...estsatz-schwarz

Das habe ich dann einem Bekannten berichtet der schon als scharf auf eine Ego-C war aber schon eine T hat. Hat gleich zugeschlagen und einen Satz bestellt. Wenn das da ist und er es probieren konnte, können wir meine "orginale" und seine umgebaute mal vergleichen. Werde dann berichten.




Also die Ware ist gestern bei meinem Bekannten angekommen.
Hat alles gepasst und funtionieren tut es tadellos.
Für jemanden der umrüsten will nur zu empfehlen.

Euch allen gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:00
#62 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Nichts zu danken für den Tip :-) Seid ihr auch so begeistert von dem Umrüstsatz? Ich finds echt der Hammer dat Dingens! Da ich recht viel dampfe und immer nur einen benutze, hab ich schon meinen ersten Verdampfer von meiner neuen eGo-C Konstruktion durch *stolz* :-) Hat echt supi gehalten! 3,5 Wochen, bei nur einem benutzten Verdampfer, das ist nicht schlecht finde ich! ZUmal die Dinger ja nur um die 4,50 EUR kosten beim Nachkaufen...

Jetzt überleg ich mir jedoch ob ich mir gleich die eGo-C nochmal komplett hole, da bei meinen Akkus schon der Lack ab ist und das nich so toll aussieht.. :-)
Die bei iSmokeSmart.de haben jetzt anscheinend von Ovale auf Joyetech umgestellt. Find ich persönlich sogar besser, Joyetech soll die eGo-C ja quasi erfunden haben und ist ja auch der Marktführer. Da hab ich gleich mal Email an das Team von iSmokeSmart.de geschrieben und gefragt warum jetzt Joyetech angeboten wird, frech wie ich bin :-) Ich war überrascht, die haben mich gleich zurückgerufen und mich beraten, krasser Service. Ist wohl so, dass Ovale absolut nicht mehr hinterher kommt mit den Lieferungen und die bei iSmokeSmart die Kunden nicht verärgern wollen, nur weil Ovale es nicht gebacken bekommt. Deshalb wird wahrscheinlich Ovale jetzt eingestellt bei manchen Produkten und auf Joyetech umgestellt. Die Elips Verdampfer sind ja auch schon ewig nicht mehr lieferbar... Naja egal, die Elips hab ich eh schon zu Grabe gelegt, hab ja jetzt meine tolle eGo-T in eine eGo-C umgebaut :-) Aber ich liebäugel wirklich mit der Originalen von Joyetech... Wer hat Erfahrungen damit?! Also mit der hier: http://www.ismokesmart.de/e-zigaretten/j...-schwarz?c=1199

Die eGo-C von Joyetech soll eh qualitativ wohl die Beste sein. Oder was sagt ihr? Also ich find sie sexy ;-) *haben will* :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:17
avatar  Lilalil
#63 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

@sweetlana
Arbeitest du bei der Werbung? Nicht böse, aber hört sich so an.
Vor allem da einige beiträge immer gleich von dir waren bzw. sind.

Ich mag solche Supidupiwerbetexte nicht. Hören sich immer so unehrlich an.

Aber, jetzt aus heutiger sicht.
Ich würde mir, wenn man wirklich auf die Ladestandsanzeige verzichten kann nur den satz kaufen der zur ner EGo C gehört.
Evtl. etwas warten bis es den originalen wieder zu kaufen gibt.
Oder eben ne ego C und nen normalen VD dazu kaufen um sich selbst ein Bild zu machen.

Jeder mag eben was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 23:16
#64 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

@Lilalil
Ne, im Moment bin ich noch junge Mutter :-) Aber vllt sollt ich mich ja mal bewerben :-) Ne, jetzt ernst, war nur ein gut gemeinter Tip von mir. Hab schon so viele eziggis ausprobiert und bin schon oft enttäuscht worden von diversen Geschäften und Onlineshops, die mir irgendwelche Billigteile angedreht haben oder so gepanschtes Liquid und so und ich dann zwangsläufig wieder auf meine normalen Zigaretten zurückgreifen musste, weil die so schnell den Geist aufgegeben haben oder ich das Liquid so schrecklich fand, dass ich mich sogar wegen der 3 euro geärgert hab, die ich dafür ausgegeben hab. Bin soooo froh, dass ich jetzt nen vernünftigen Shop gefunden hab, der mir taugt.

Weiß übrigens jemand wo es Akkus mit Ladestandanzeige gibt für die ego-c? Hab jetzt nämlich doch zugeschlagen und wollt mir noch 1 oder 2 Akkus mit Ladestand kaufen, das ist ja schon recht praktisch. Die bei ismokesmart haben die leider nicht einzeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 23:29
avatar  FrankyW
#65 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Hallo sweetlena81,

bei Steamo gibts die Akkus mit Ladestandanzeige (einzeln - aber die 900er sind wohl zz ausverkauft)
Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 08:54
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar
( gelöscht )

oder die 1000er eGos für 17€ in Schwatt und Steel http://www.e-zigarette-onlineshop.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:37
#67 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

@FrankyW
Danke für den Tip! werd ich wohl mal zuschlagen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:12
avatar  Newbee
#68 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Ich habe gestern mit 0,2mm Draht und 1mm GF den C-Verdampfer innerhalb von 10min selbst gewickelt, 2,1 Ohm, geht supi, wenn man es möchte sogar ohne löten.
Anleitung gabs hier glaube ich auch irgendwo

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:18
avatar  Farina
#69 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Anleitung zum C-Verdampfer wickeln Ego C verdampfer lässt sich selbstwickeln


Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:36
avatar  Newbee
#70 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Danke,
ich habe ohne Silberdraht nur mit kanthal gewickelt also Daumen hoch dem Tippgeber

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 22:10
avatar  Amoroso
#71 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Zitat von Amoroso

Also nach über einer funktioniert alles noch wunderbar.
Dampf, Geschmack und Leistung super!

Das einzige was ich mache ist das Kondenswasser mal raus zu wischen und die Gewinde kurz zu reinigen.
Sonst mußte noch keinerlei Wartung gemacht werden.




So, heute hat (also nach 10 Tagen seid Inbetriebnahme) mein erster C-Verdampfer nicht mehr so richtig "gedampft".
Habe ihn zerlegt (geht ja wirklich super einfach), den Docht gereinigt und einen DryBurn gemacht. War recht zugesetzt das Teil. Jetzt sieht der Verdampfer wieder richtig gut aus. Über Nacht bleibt er erst einmal im Vodka Bad und morgen probiere ich dann mal aus wie er nach der Reinigung funktioniert.

Euch allen gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:20
#72 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

@Amoroso
Meinen Ego-T Verdampfer hab ich immer in ein Ultraschallbad getan. Diese Ultraschallreiniger bringen tausend mal mehr als Wodka, Dryburn & Wasser zusammen... Schau mal online. Die gibt's schon unter 50 EUR. Echt supi die Dinger... einmal die Woche reinschießen... sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:29
#73 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

@Sweetlena81
Danke für den Tip mit den Liquids. Vinirette Liquids sind einfach die besten. Hab mir bei ismokesmart auch ein paar geholt und bin echt begeistert. Leider is eins dabei was mir nicht schmeckt, Vanille ist mir eindeutig zu süß. Aber die anderen sind echt total lecker. Mein Favorit ist Glühwein Aroma :-) Das passt so schön auch zum Schnee vor meinem Dampf-Fenster :-) Vorher hatte ich die von flavourart, geschmacklich auch sehr gut aber ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass die auch nur aus China kommen und in Italien nur neu abgefüllt und mit Aromen versetzt werden... Also auch nicht so toll bzgl. Gesundheit und so. Da vertrau ich lieber auf deutsche Qualität von Vinirette und zahl bissi mehr. 9,90 EUR für ein Liquid ist zwar echt happig, aber wenn ich's mit 5 EUR pro Schachtel Pyros vergleiche ist es immer noch ein Schnäppchen :) Aber ich nehme sportlich, Qualität hat halt auch seinen Preis. Deshalb hab ich ja auch ein Iphone und kein Nokia ;)

Wie seid ihr eigentlich mit der Ego-C zufrieden? Wie ist die Dampfentwicklung? Habe momentan die Elips, aber da gibt's ja leider keine Verdampfer mehr :( Außerdem kosten die ja auch ganz schön viel verglichen mit den Verdampfern von der Ego-C...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:55
#74 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Moin,

Zitat von marcusfcbfan
Diese Ultraschallreiniger bringen tausend mal mehr als ... einmal die Woche reinschießen... sauber...


meinst Du so was in der Art: Ultraschallreiniger

Gruss
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:29
avatar  Amoroso
#75 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Zitat von Whiskywhisky
Moin,

Zitat von marcusfcbfan
Diese Ultraschallreiniger bringen tausend mal mehr als ... einmal die Woche reinschießen... sauber...


meinst Du so was in der Art: Ultraschallreiniger

Gruss
Wolfgang




Bringt so ein Ultraschallgerät echt was? Ist das wirklich so gut?
Wenn ja dann würde das preislich ja sogar gehen. Nach dem Link vom Whiskywhisky kostet der ja nächste Woche bei Aldi nur 20 Euro

Euch allen gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht