Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?

  • Seite 4 von 4
23.01.2012 16:43
#76 Es gibt's wieder Elips Verdampfer und Depots!!!!
avatar

WIE GEEEEEILLLLL!!!!!!! Ich glaub es noch gar nicht!!! Es gibt wieder Elips Verdampfer!!!!!!!! Und auch Depots!!!

Gerade nachgeschaut und angerufen bei meinem Händler des Vertrauens!!!!! iSmokeSmart.de hat wieder Elips Verdampfer!!!!!!! YIPPIE YIPPIE YEAH!!!!

Hier der Link für alle die auch aufm Trockenen mit ihrer Elips sitzen!!! Elips Verdampfer

@Amoroso: Jo genau sowas!!! Die Reiniger gehen voll ab! Reinige meine Verdampfer immer damit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:10
#77 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Zitat von marcusfcbfan
@Amoroso
Meinen Ego-T Verdampfer hab ich immer in ein Ultraschallbad getan. Diese Ultraschallreiniger bringen tausend mal mehr als Wodka, Dryburn & Wasser zusammen... Schau mal online. Die gibt's schon unter 50 EUR. Echt supi die Dinger... einmal die Woche reinschießen... sauber...



Hallo

hab`s gerade erst gelesen. Funktioniert das wirklich mit dem Ultraschallgerät? Hab so ein Ding für meinen Schmuck .
Einfach nur Verdampfer mit Wasser rein und gut ist? Oder sollte ein Reinigungsmittel dazu

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:15
#78 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

nene... kein Reinigungsmittel... einfach destilliertes Wasser, Verdampfer rein... 3-4 min drin lassen... wiederholen.... raus... trocknen lassen!!!

Achja hier der Link noch zu den Depots.. hatte ich ganz vergessen. Elips Tank-Depots

So geil!!! Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf meine neuen Elips Verdampfer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:42
#79 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Vielen Dank,

aber eine Frage hätte ich da noch, warum destilliertes Wasser? Um meine Brille zu reinigen, nehme ich immer normales Wasser (so stehts auch in der Anleitung)?!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:41
#80 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Hm... kommt denk ich mal auf den Kalkgehalt in deinem Wasser an.. Bei uns ist das sehr kalk-haltig... Und wenn quasi noch Wasser drin ist, wenn der VD trocknet, dann kanns da ja Ablagerungen geben. Deshalb hab ich mir ausm Baumarkt einfach 5 Liter Dest. Wasser geholt... Kost ja nix. Und funktioniert supi!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:15
#81 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich erst über vor kurzen den Härtegrad in unserer Region informieren müssen (Neue Waschmaschine - wegen der Waschmittelzugabe und neue Dampfbügelstation - Leitungswasser oder dest. Wasser).
Liegt aber alles im unteren Mittelbereich. Die Dampfbügelstation darf auf keinen Fall mit dest. Wasser verwendet werden.
Werde es mal versuchen, frei nach dem Motto: no risk - no fun


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:52
#82 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

:-) also ich würd einfach ein destilliertes Wasser kaufen. Das gibt's im Baumarkt doch für 2 EUR. Also meine Verdampfer sind mir das schon wert.... Wieso darf man die Dampfbügelstation nicht mit dest. Wasser verwenden?! Spinnen die? Die wollen wohl, dass du dir bald mal wieder ne neue kaufen musst, weil sie verkalkt ;-) LOL

Ne, also dest. Wasser ist so mit das sauberste Wasser was du bekommst. Da gibt's keine Rückstände und nix. Meines Wissens nach sollte man das auch in jedes Bügeleisen rein tun. Beim Optiker verwenden die z.b. auch dest. Wasser.... genauso wie ich für meine Verdampfer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 13:48
#83 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Musst du mal googeln, in allen Dampfbügelstationen (jedenfalls mit denen ich mich beschäfftigt habe), nicht Dampfbügeleisen, wird darauf hingewiesen, dass kein dest. Wasser verwendet werden darf. Hat wohl was mit organischen Substanzen und Mineralstoffen zu tun, warum auch immer, weiß ich nicht. Meine alte Station hat auch ewig lange mit normalen Wasser funktioniert. Kaputt gegangen ist sie, weil sie mir runtergefallen und ein Stück abgebrochen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:10
avatar  Amoroso
#84 RE: Ego-T vs. Ego-C was ist empfehlenswerter?
avatar

Zitat von Amoroso

So, heute hat (also nach 10 Tagen seid Inbetriebnahme) mein erster C-Verdampfer nicht mehr so richtig "gedampft".
Habe ihn zerlegt (geht ja wirklich super einfach), den Docht gereinigt und einen DryBurn gemacht. War recht zugesetzt das Teil. Jetzt sieht der Verdampfer wieder richtig gut aus. Über Nacht bleibt er erst einmal im Vodka Bad und morgen probiere ich dann mal aus wie er nach der Reinigung funktioniert.



Dryburn wurde gemacht und der Docht ausgebrannt. Dann habe ich den Verdampfer nochmal über Nacht in Vodky liegen lassen und am nächsten Tag rausgeholt. Vor 3 Tagen habe ich ihn mal "reaktiviert". Dampft und schmeckt wieder wie am ersten Tag.
Also bisher wirklich einfach zu empfehlen die EGO-C

Euch allen gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht