Aromen Hersteller empfehlenswert

  • Seite 1 von 2
13.12.2017 14:58
avatar  MadHeli
#1 Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Servus,
und hier meine evtl doofe Frage an das Schwarmwissen...

Hab hier mir einen Wolf gesucht, aber nix gefunden

Da hier im näheren Umfeld die Auswahl an Offline-Händlern etwas übersichtlich ist und ich dadurch auf die Online-Händler angewiesen bin, frage ich hier mal nach.

Welcher Hersteller von Aromen ist grundsätzlich empfehlenswert?

Es geht mir in erster Linie um den grundsätzlichen Geschmack... nicht künstlich oder chemisch... so natural als möglich. Alles andere werde ich mir beim mischen dann sowieso versauen

Probiert hab schon:
Alpha Steam... American Blend... geht so... sorry... is ja a Liquid... uuups
VapeBase.... Cuba Blend mit ner Note Kakao... obwohl selbst angesetzt... schon um ein Eck besser
K-Boom... Apple Cake... auch selbst gemurkst... auch nicht schlecht
BigMouth... weiß gar nicht mehr was... uiuiui... war das grottig...

Die Mischungen werden in Estoc-Tanks verdampft... oder sollte ich mir neue Verdampfer zulegen....

LG MH

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 15:27
#2 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Mir geht es aktuell sehr aehnlich. Ich hab bereits so viel Geld in, ich nenne es mal Liquidtests, gesteckt, dass ich mich so sehr auf die Messen im kommenden Jahr freue. Mit Aromen komme ich aktuell auf keinen gruenen Zweig.

Thema Big Mouth... ich kann dich da absolut verstehen. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 15:28
avatar  Kitsu
#3 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Naja, so allgemein lässt sich das meiner Meinung nach nicht sagen.

Ich hatte mit Big Mouth z.B. sehr gute Erfahrungen, aber noch lange nicht alle Sorten durch :)
Ich denke es ist eher so, dass jeder Hersteller richtig gute und auch nicht so gute Aromen hat.

Und damit es auch schön kompliziert ist, ist auch jeder Mensch anders gestrickt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 15:31
avatar  Cawdor
#4 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Vielleicht helfen ja auch unsere Wundertüten weiter?
Da kann man sich ja auch mal durchprobieren und...

Kosta fast gar nix.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 15:46
avatar  smoked
#5 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Da muß ich Kitsu recht geben, so allgemein kommt da nix bei rum.
Hilfreich wäre wenn Du wenigstens wüsstest was für Geschmäcker Du suchst, dann könnte man das vllt etwas einschränken.

Zu Big Mouth... der Geschmack der draufsteht ist selten drin (zB "sweet Watermelon" schmeckt nach Pfefferminz-Kaugummi und sonst nix) daher ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Das heisst aber nicht das alle Aromen von denen schlecht sind (vllt sucht ja jemand Kaugummi Aroma), es ist halt nur sehr nervig (und teuer) herauszufinden was denn nun was ist bei denen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 15:49
avatar  ophone
#6 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Ich kann Inawera (Polen), FlavourArt (Italien) und Solubarôme (Frankreich) wärmstens empfehlen, wenn es um natürlich schmeckende Aromen ohne viel Firlefanz geht.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:02 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 16:08)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Inawera (Pl) liefert nicht mehr nach D. Statt dessen gibt es Inawera.de. Kann ich aber absolut empfehlen.
Meine derzeitigen Favoriten sind Sesam und Kaktus.

Sehr gerne nehme ich auch die Aromen von Herrlan. Die meisten L-Aromen sind dampfbar, notfalls mal über PN beim Hersteller direkt nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:17
avatar  messy
#8 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Wieso liefert Inawera.com nicht mehr nach .de? Ich hab vor ca. einer Woche noch eine Bestellung aus Polen erhalten .. :) (Inawera.de liefert im übrigen ebenfalls aus Polen, gleicher Absender)
Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass sich preislich zwischen .de und .com bei Inawera nicht viel tut, es gibt lediglich zum Einen mehr Auswahl bei inawera.com und zum Anderen diverse runtergesetzte Aromen.

+1 für Inawera und Solub, FlavourArt ist mir ehrlich gesagt zu teuer um da auf gut Glück eine größere Menge Aromen zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:34
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Zitat von messy im Beitrag #8
(Inawera.de liefert im übrigen ebenfalls aus Polen, gleicher Absender)



Mein Versender:
Inawera Deutschland, 81375 Munich, Deutsche Telefonnummer

Kann ja sein, dass Inawera zwischenzeitlich auch wieder aus Polen nach D ausliefert, habe dort (in PL) seit 2 Jahren nicht mehr bestellt, da sich die Lieferbedingungen geändert hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:40
avatar  messy
#10 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Mein Absender für beide Bestellungen (im Dezember 2017):

Firma "Droper"
Gabriela Waligórska
ul. Jeżynowa 11
20-258 Lublin, PL

war aber auch 4-5 Tage nach Bestelleingang schon hier vor Ort. Also absolut kein Grund zur Beanstandung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:49
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

unter Inawera.de findest Du meine Adresse, wollte aber jetzt nicht ins Detail gehen.
Es gab da auch eine Fehllieferung (3 falsche Aromen wurden geliefert). Auf meine Reklamation hin durfte ich die behalten und habe innerhalb 2 Werktagen meine "richtige" Bestellung erhalten, mit einem kleinen Dankeschön als Entschuldigung. Da bestelle ich doch gerne


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 09:47
avatar  MadHeli
#12 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #4
Vielleicht helfen ja auch unsere Wundertüten weiter?
Da kann man sich ja auch mal durchprobieren und...

Kosta fast gar nix.


Das ist mir leider zu kompliziert, ich zu doof für sowas

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 09:55
avatar  MadHeli
#13 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #5
Hilfreich wäre wenn Du wenigstens wüsstest was für Geschmäcker Du suchst, dann könnte man das vllt etwas einschränken.


Mmmmhhhhh.... ich will alles......

Nein, nicht wirklich. Das man sich irgendwie durchprobieren muss, ist mir schon klar. Ich will aber von Haus aus keinen Schrott kaufen.

Darum such ich halt Aromenhersteller, deren Aromen von vorherein nicht künstlich bzw wie ein Chemiebaukasten schmecken. Alles andere muss ich dann nach dem pantschen eh auf meine Kappe nehmen

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 10:18
avatar  smoked
#14 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Den "perfekten" Aromenhersteller wo mir jedes Aroma in jedem Verdampfer total super schmeckt hab ich in 4 Jahren noch nicht gefunden...
Denke nicht das dies ein Weg mit besonders grossen Erfolgsaussichten ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 10:19
#15 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Wird alles nichts nützen, du wirst dich durchprobieren müssen.

Aromenhersteller gibt es nicht so viele. Die wenigen vertreiben meines Wissens nicht in lächerlichen Kleinmengen, die von "Dampfern" zweckentfremdet werden können.

Somit musst du zwangsläufig auf Aromenhändler, Umfüller, Abfüller und/oder Aromenstrecker und Verdünner ausweichen, wie Sie bereits genannt wurden.

Was genau ist für dich ein "natürliches Aroma"? Aromen, die aus Schimmelpilzen, Bakterien, Enzymen hergestellt werden, dürfen sich m.M.n. "natürlich" nennen. Aromen aus Erdöl evlt. sogar immer noch "naturidentisch".

Somit liegt der Verdacht nahe, dass du zwangsläufig "Schrott" kaufst. Vielfach jedoch zumindest äußerst leckeren "Schrott".


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 10:47
#16 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar
Moderator

Zitat von MadHeli im Beitrag #12
Zitat von Cawdor im Beitrag #4
Vielleicht helfen ja auch unsere Wundertüten weiter?
Da kann man sich ja auch mal durchprobieren und...

Kosta fast gar nix.


Das ist mir leider zu kompliziert, ich zu doof für sowas



Papperlapapp, ist ganz einfach, Namen eintragen, an den Mod schicken, Paket erhalten, testen, weiterschicken.
In der Nor helfen Marita und ich gerne.
Kopf hoch und eintragen

14.12.2017 11:01
#17 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Big Mouth kann ich verstehen, die sind sehr Durchwachsen sag ich mal. Fruchtaromen von denen gehen eigentlich. Man darf sich nur nicht an die Mischvorgaben von denen halten. Dann sind sie einfach nur pappsüss. Hälfte reicht aus meiner Meinung nach.

Ansonsten sag ich mal CopyCat. Die sind im Grunde recht gut mit ein paar Ausreissern.

Alternativ, aber von mir selbst noch nicht getestet. https://sweet-and-berries.com Wenn da wirklich 1% Dosierung reichen soll, wäre das äusserst günstig und einige Videos dazu sagen das sie generell relativ gut sein sollen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:05
avatar  ophone
#18 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Ich persönlich habe am liebsten Aromen, wo das drin ist was drauf steht.
Ein Erdbeeraroma soll also Erdbeere/Fraise/Strawberry/Fragola... heißen und nicht Einhorndurchfall.
Da bin ich bei Inawera und Solubarôme gut aufgehoben. Die sind günstig und vertreiben in den meisten Fällen Aromen die weder zu "chemisch" noch zu überladen schmecken.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:15
avatar  brummer
#19 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #18
Ich persönlich habe am liebsten Aromen, wo das drin ist was drauf steht.
Ein Erdbeeraroma soll also Erdbeere/Fraise/Strawberry/Fragola... heißen und nicht Einhorndurchfall.
.


Geht mir genauso.
Wenn ich für mich neue Aromen angucke und jedes einzeln anklicken muß,
um zu sehen was das sein soll, verliere ich die Lust am Suchen.
Noch schlimmer, wenn da noch nichteinmal eine Geschmacksrichtung genannt wird.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:31
avatar  MadHeli
#20 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #18
Ich persönlich habe am liebsten Aromen, wo das drin ist was drauf steht.
Ein Erdbeeraroma soll also Erdbeere/Fraise/Strawberry/Fragola... heißen und nicht Einhorndurchfall.
Da bin ich bei Inawera und Solubarôme gut aufgehoben. Die sind günstig und vertreiben in den meisten Fällen Aromen die weder zu "chemisch" noch zu überladen schmecken.


Jep, genau dieses ist ja genau meine Richtung in die ich will. Dann werd ich mich da mal umsehen.

Apropo Einhorndurchfall Auf Einhörner steht meine Tochter... wo gibts das? Das bekommt sie zu Weihnachten....

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:32
avatar  Softius
#21 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

@MadHeli es gibt überall mal den sogenannten Griff ins Klo. Ich habe im Moment das Wowerlebnis mit Eisaromen, Erdbeer delicious, Kaffee Karamell, Doghnut sind bei mir neu eingezogen und dürfen ddfinitiv bleiben! Ein Tröpfelverdampfer wäre nicht schlscht um zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:38 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 14:42)
avatar  smoked
#22 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

@ophone
Du hast nicht zufällig Erfahrungen hiermit?
https://www.e-fumeur.fr/arome-solubarome...-concentre.html
Ich suche ein Aroma dass wie "berlingots" schmeckt...
https://www.eighties.fr/mini-berlingots/


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:51
avatar  ophone
#23 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Nein.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 15:23
avatar  smoked
#24 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

Sieht so aus als könnte ich in naher Zukunft mal was zu solubarome schreiben, sind gut 1 Dutzend Aromen unterwegs, keine Ahnung wie das passieren konnte
Entweder war ich zu dumm oder es gibt für DE nur eine Versandoption 9€ irgendwas (inkl MWSt). Trotzdem insgesamt sehr günstig (1.98€ pro Aroma) und wenn da gute Aromen bei sind gibt es grössere Mengen da auch sehr günstig (zB 30ml 4.40€). Bin schon gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 16:22
#25 RE: Aromen Hersteller empfehlenswert
avatar

@smoked

Zitat von smoked im Beitrag #22
@ophone
Du hast nicht zufällig Erfahrungen hiermit?
https://www.e-fumeur.fr/arome-solubarome...-concentre.html
Ich suche ein Aroma dass wie "berlingots" schmeckt...
https://www.eighties.fr/mini-berlingots/



Lait concentre von Solub habe ich hier - die Dosierung ist nicht einfach (mit 7% definitiv zu extrem - weitere Versuche stehen noch aus) - ist aber auf keinen Fall süß, müsste auch dahingehend weiter bearbeitet werden. Wenn ich das mit den Berlingots lese ist da auch immer noch eine Fruchtnote mit dabei die müsste dann ja auch noch dazu. Als Grundlage für Experimente ist die Lait Concentre glaube ich ganz gut geeignet, sehe ich bei mir aber eher als Additiv in kleinen Mengen, da der Eigengeschmack schon recht dominant scheint.

Sollte ich in absehbarer Zeit mal mehr damit experimentieren werde ich berichten

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht