Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma

10.02.2018 14:28
avatar  Hauke76
#1 Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten, natürlichen Mono Aroma, da ich nur fruchtige Sachen (Apfel, Kirsche usw.) dampfe.
Getestete Aromen bisher: Eigenmarke von Dampfplanet und Big Mouth.
Ich nutze den Cubis Tank und Subtank Mini Clon, in einem Leistungsbereich von 24 - 35 Watt. Meine aktuelle Basis ist 50/50 mit 3 - 4 mg.
Ich wäre echt dankbar, wenn Ihr mir da etwas empfehlen könntet. Ach ja, es sollte nicht mehr als 5€ pro Fläschchen kosten.

Mit bestem Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 19:29 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 19:36)
avatar  SMS
#2 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar
SMS

Klassiker sind Aromen von FA:
https://dampfdorado.de/aromen/flavourart/


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:01
avatar  Hauke76
#3 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Sind also zu empfehlen? Hatte ich auch schon irgendwo gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:01 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 20:06)
#4 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Himbeere von Flavour Art ist Top (sehr authentisch und nicht so süß)

Das einzige halbwegs brauchbare Kirsch Aroma das ich kenne ist Amarena von Herrlan alles andere was ich probiert habe und das waren wirklich viele kann man eher als WC Stein verwenden...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:09
avatar  Hauke76
#5 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Wie sieht das Mischungsverhältnis da aus in % ca.?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:12
#6 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Solubarome aus Frankreich hat sehr, manchmal sogar zu authentische Aromen zu sehr moderaten Preisen

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:12
avatar  SMS
#7 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar
SMS

Die FA-Aromen sind sehr ergiebig! Je nach Geschmack reichen da teilweise 2-6%.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:12
#8 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Ich kann dir da Aromen aus der Natural Line von Innosteam empfehlen. Qualitativ sehr hochwertig allerdings nicht ganz billig. Trotzdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Die haben zwar keinen Onlineshop aber einfach mal anrufen oder Mail schreiben. Ich bestelle meine Aromen auch immer per Mail, kein Problem. Die Jungs sind echt hilfsbereit.
http://www.innosteam.eu/de/seite-kontakt.html
Mein Favorit bei Fruchtaromen: Zitrone.
Es schmeckt nur nach Zitrone und sonst nach nix, so wie ich das erwarte.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:19
avatar  Hauke76
#9 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Was heißt "nicht ganz billig"?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:22
#10 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

@Hauke76
10ml Aroma kosten 7,90€ so weit ich das auf dem Schirm habe. Mischungsverhältniss variiert je nach Aroma und persönlichem Geschmack zwischen 4% und 10%.
Es gibt viel billigere Aromen. Aber ich finde sie sind ihr Geld wert. Natürlich rein persönliche Meinung und Geschmack.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 18:58
avatar  Hauke76
#11 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Dat is aber teuer und überschreitet mein Limit aber ganz ordentlich. Da sind CBV oder Herlan aber wesentlich günstiger (mal nachgegoogled). aber trotzdem vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 20:08
#12 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

ich bin eher der obsttyp...
bei solubarome bestelle ich in litergebinden - günstiger geht fast nicht...allerdings mische ich die immer - vorzugsweise erdbeere mit karamel (sehr lecker)...

wenn ich dich recht verstehe, meinst du mit "monoaroma" ein aroma, das du ungemischt mit anderen verwenden kannst...hier würde ich zu heisenberg raten...ist (nach meinem empfinden) eine mischung aus beeren (waldfrucht, erdbeere), abgeschmeckt mit gewürzen (anis, minze)...

weil das nicht ganz billig ist (30 ml zwischen 12-15 euro) nehme ich allerdings erdbeere als grundstoff...mit einem guten schuss heisenberg...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 21:37
avatar  Hauke76
#13 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Nein, ich meine mit Monoaroma einen einzigen Geschmack, weil ich diese ganzen Mixe und Kombinationen nicht so dolle finde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 22:04
#14 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Zitat von Hauke76 im Beitrag #11
Dat is aber teuer und überschreitet mein Limit aber ganz ordentlich. Da sind CBV oder Herlan aber wesentlich günstiger (mal nachgegoogled). aber trotzdem vielen Dank.


Logisch sind die günstiger. Du hast aber nach natürlichen Monoaromen gefragt. Und die sind naturgemäß halt teurer wie die aus dem Chemiebaukasten. Das sagt zwar nichts über den Geschmack aus, der ist sowieso individuell.
Wenn ich aber die Kosten auf 100ml selbstgemischtes Liquid umrechne rangiere ich immer noch ganz weit unten verglichen mit Fertigliquids und DIY-Liquids. Mein heißgeliebtes Zitrone kosten mich mit 6mg Nikotin gerade mal 9,-€ für 100ml. Ein Aroma das ich jetzt seit zwei Jahren dampfe und mir nie über wird weil es nur nach Zitrone schmeckt und sonst nach nix.
Da stimmt halt die Qualität. Ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht daß das längst nicht auf alle Marken zutrifft. Was die ersten 100ml noch gut schmeckt kann ganz schnell umschlagen.
Aber Innosteamaromen dampfe ich nach Jahren immer noch gleich gern.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 22:16
#15 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Von 10 Usern wirst du 12 Antworten erhalten.

Meine Antwort ist CBV

Pfirsich schmeckt nur nach Pfirsich, Heidelbeere, Erdbeere - mir schmeckt es so wie es sein soll. Nicht chemisch. Nehme 2-4% bei 50/50 Base.
Eierlikör von denen macht süchtig!

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 22:24
avatar  Hauke76
#16 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Vielen Dank an alle für die vielen Informationen. Dann werde ich mich mal durchprobieren, nach und nach. Ich fange dann wohl erst mal mit den günstigsten (FA und so) an und arbeite mich nach oben. @Nrwskat1: Das kann ich bestätigen, da ich früher mal Fertigliquids gedampft habe, die mit CBV Aromen gemacht wurden. Wassermelone und Kirsche waren richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 22:41
#17 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Kirsche habe ich auch von CBV. Auch Pflaume und Johannisbeere ist natürlich. Ich mag keine Liquids die chemisch schmecken. Daher CBV, aber das ist sehr individuell und mein Geschmack.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:02
#18 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Nächsten Samstag eröffnet ein Intaste-Laden nähe Jungfernstieg, die haben Inawera. Da will ich mal das Orange probieren und Anfang März eröffnet ein Riccardo-Laden zwischen Hautpbahnhof und Jungfernstieg, da will ich auch mal deren Orange probieren.
Beide werden gering dosiert (ca. 2-5 %) und sind auch günstig. Da kann man auch in den Shop und mal fragen und vielleicht auch probieren...

https://www.intaste.de/aroma-inawera-orange-10ml.html
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...ma-Konzentrat-1

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:03
#19 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Zitat von Hauke76 im Beitrag #13
Nein, ich meine mit Monoaroma einen einzigen Geschmack, weil ich diese ganzen Mixe und Kombinationen nicht so dolle finde.


also ich gehe davon aus, dass auch das, was du als monoaroma bezeichnest, gemischkompositionen sind...es gibt nicht DIE reine erdbeere, DIE reine pflaume...

das einzige "reine" aroma ist (meiner erinnerung aus dem chemieunterricht nach) der buttersäureesther - ananas...

vielleicht hilft das hier weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtaroma

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:16
avatar  Hauke76
#20 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

@Gliese777ac: Geile Sache. Hast Du genaue Anschriften? Dann würde ich da auch mal hinmaschieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:21 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 23:26)
#21 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Intaste soll am Anfang der Colonaden sein, wenn man von der Alster her reingeht und Riccardo wird ganz am Ende der Ferdinandstr auf der rechten Seite sein (die Verlängerung der Ferdinandstr heißt Hermannstr, da geht man von hinten auf die Europapassage zu).

Edit: die werden logischerweise auch andere (Frucht-)Aromen außer Orange haben...

Edit2: vor dem Riccardo stand ich schon, da bin ich nach der Arbeit mal vorbeigegangen, da laufen noch Arbeiten an der Inneneinrichtung, bei Intaste muss ich selber gucken, soll aber ganz vorne Colonaden sein...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:36
avatar  Hauke76
#22 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Danke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 18:09
#23 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

Ich habe Dir mal den Thread zum Intaste-Shop rausgesucht:
intaste bald in Hamburg?

Der Thread könnte Dich auch interessieren:
Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin (7)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 18:42
avatar  Hauke76
#24 RE: Suche empfehlenswertes natürliches Mono Aroma
avatar

@Gliese777Ac: Danke, aber meine Shots und Base order ich über Ricardo. Die 11, 12 Cent mehr machen den Kohl auch nicht fett :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht