Lavatube Kurzschluss möglich?

  • Seite 1 von 3
21.12.2011 22:17
avatar  San
#1 Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar
San

Hallo,

bekomme bald den Lavatube. Nun da ich schon mal durch den A2-T einen Ego Akku kurzgeschlossen habe frage ich mich, ob dass genauso schnell beim Lavatube passiert. Und wenn ja geht dann auch die Elektronik kaputt und der Lavatube ist unbrauchbar, oder ist es eher der Akku selber?

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:34
avatar  San
#2 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar
San

Beziehungsweise hat jemand schon Erfahrungen mit Kurzschluss? Funktioniert der LT noch. Oder hat er einfach runtergeregelt?. Was ist passiert. Was kann passieren?

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:41
avatar  DaMar
#3 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Die LT ist stromgebremst, d.h. auch bei einem Kurzschluss sollten nicht mehr als 2,5A fließen und die LT heil bleiben. Das Teil regelt dann halt auf fast 0. Besser ist natürlich, den VD vorher durchzumessen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:45
avatar  Farina
#4 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Das würde ich auch sagen, besorge dir ein Multimeter und messe deine Wicklung durch. So ein Multimeter kostet ja nicht die Welt.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:49
avatar  San
#5 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar
San

Zitat von DaMar
Die LT ist stromgebremst, d.h. auch bei einem Kurzschluss sollten nicht mehr als 2,5A fließen und die LT heil bleiben. Das Teil regelt dann halt auf fast 0. Besser ist natürlich, den VD vorher durchzumessen.



[quote="San"]Beziehungsweise hat jemand schon Erfahrungen mit Kurzschluss? Funktioniert der LT noch. Oder hat er einfach runtergeregelt?. Was ist passiert. Was kann passieren?[/quote

Das Problem war, dass sich beim zuschrauben anscheinend die Wicklung verschoben hat. Ok ich habe eben einen Akku geschrottet. Ich habe dann alles überprüft. Keine Fehler. Mit einem anderen Akku läuft es einwandfrei. Da kann auch ein Multimeter nicht helfen wenn so was passiert. Daher meine ich eben. Ist der Lavatube sicher. Aber die Antwort ist ja schon mal da. Ich bin etwas beruhigt. Nicht dass ich 50€ innerhalb einer sekunde in Luft abrauchen lasse.

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:17
avatar  huetch
#6 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Deswegen im zusammengebauten Zustand nochmal durchmessen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:34
avatar  San
#7 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar
San

Wo soll ich denn da ansetzen zum Messen. Also ich habe noch nie mit so einem Gerät gemessen. Bei der Wicklung selber scheint es mir logisch, an beiden Schrauben anzusetzen. Aber wenn zusammgengebaut, wo?

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:41
#8 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Am Akku Anschlußgewinde, eine Meßspitze ans Aussengewinde, die andere Meßspitze an die Polplatte in der Mitte.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:42
avatar  huetch
#9 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Eine Kontaktspitze unten in der Mitte, wo das kleine loch ist und die andere am Gewinde vom Verdampfer. Hab leider gerade kein Bild hier. Hoffe du verstehst was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:46
avatar  San
#10 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar
San

Das mit unten und Mitte versteh ich, aber das andere. Ich glaube ich brauche wirklich eine bildliche Vorstellung davon.

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:48
avatar  huetch
#11 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Na das Gewinde vom Verdampfer, dass du in den LT schraubst


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:49
avatar  huetch
#12 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Jetzt aber

Bildanhänge
imagepreview

k-P1020014.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:51
avatar  huetch
#13 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Achso, mit Tank messen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:54
#14 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Dein A2 hat unten ein Anschlussgewinde. Dami schraubst du den A2 in einen Akkuträger. Vor dem Einschrauben eine Spitze an die Gewindegänge halten, die andere Spitze in das Loch halten auf der Unterseite des Gewindestutzens.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:55
avatar  huetch
#15 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Also so wie im Bild, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:58
#16 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Natürlich, du warst nur etwas Schneller als mein Ei-Phone

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:59
avatar  huetch
#17 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Sowas hab ich nicht. Grins


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:00
#18 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Ach ja, ich lass den Tank beim Messen auch drin, dann hat man wirklich alles abgedeckt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:02
#19 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Ich schließe mich mal mit einer Frage an, bezüglich des automatischen Runterregelns.

Wenn ich die LavaTube auf 4,2 V stelle, zeigt sie das auch an, wenn ich den DCT drauf habe. Auf ner Shopseite habe ich jetzt gelesen, dass man den roten Knopf 5x drücken soll, um die aktuelle Spannung anzuzeigen. Wenn ich das mache, zeigt es 3,8 V an.

Heißt das also, dass die Spannung nach dem 5maligen drücken die richtige ist? Und die andere quasi "falsch", bzw. nur das, was ich gern gehabt hätte, wenn LT und DCT das könnten?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:02
avatar  San
#20 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar
San

Jupp. Dank euch. Habe mir auch schon einen Multimeter bestellt.

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:02
#21 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Zitat von huetch
Sowas hab ich nicht. Grins



Spende vom Chef, das 4er war ihm zu langsam, jetzt hab ich es. Auch grins.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:06
#22 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

@ Tina: keine Ahnung, hab das Teil nicht, ich Fahr noch klassisch ungeregelt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:06
avatar  huetch
#23 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Dann werde ich nächstes Jahr mal bei meinem Chef vorsprechen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:10
#24 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Zitat von huetch
Dann werde ich nächstes Jahr mal bei meinem Chef vorsprechen. ;-)




Versuch macht kluch

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:12
avatar  huetch
#25 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

SAN, hast du es hin bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht