Lavatube Mini Gewinde gebrochen,...

14.05.2013 17:23
avatar  Curt
#1 Lavatube Mini Gewinde gebrochen,...
avatar

Hell o!

Wie am Pic zu sehen ist, ist bei meiner LT Mini das Gewinde gebrochen, das heißt für mich, wenn n Verdampfer Sifft der unten bei den Polen ein Luftloch hat die Gefahr besteht das Liquid direkt in die Elektronik der LT kommt. Wenn dies passiert, und ich es nicht rechtzeitig bemerken würde, was passiert dann? Explosion oder einfach "nur" Kurzschluß?

Verwende momentan einen Adapter für Außengewinde der keine direkte Luft/Liquid-Verbindung zu den Polen hat, mit diesem Adapter kann man auch keine Automatikakkus mit VD verwenden. Ist faktisch ein Schutz davor das ausgetretenes Liquid in das Innengewinde läuft. Hätte kein Problem damit ihn auf Dauer zu verwenden, aber mich würde einfach interessieren was passiert wenn,...

Grüße, Curt


Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 17:46
#2 RE: Lavatube Mini Gewinde gebrochen,...
avatar

was passiert wenn....

Explodieren wird zumindest nichts.
Wenn Liquid auf die Platine kommt, entstehen wohl Kriechströme was die Elektronik spinnen lassen kann, oder diese gar versagt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 18:25
avatar  Curt
#3 RE: Lavatube Mini Gewinde gebrochen,...
avatar

Ahja, Danke!
War mir nicht sicher ob es durch einen Kurzschluss eventuell zu einer Explosion des Akkus kommen kann.
Danke für Aufklärung!

Grüße! Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht