Lavatube Kurzschluss möglich?

  • Seite 3 von 3
29.12.2011 18:12
#51 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Macht mich etwas konfus, protected - unprotected. Ich habe vor kurzem Akkus von Trustfire aus China bekommen (die mit den Flammen). Auf denen finde ich keine Angaben, ob sie geregelt sind oder nicht.
Da ich auch auf einen LT warte, bin ich jetzt etwas ratlos, welche Akkus ich dafür nehmen kann oder soll.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:50
#52 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar
Bö(h)ser SMod

bring mal´n link bei...
ansonsten hat´s auch hier => 18650 Akku's welche für ProVari, King Kong... einige infos.
sind viele interessante links enthalten in dem thread.
kann man sich schon mal ´nen halben tag mit beschäftigen, wenn man noch gar keine ahnung hat.
allerdings besser als hinterher die feuerwehr rufen zu müssen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:08
#53 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

danke für den Tipp!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 06:59
avatar  DaMar
#54 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Versuch die hier: http://www.batt-energy-shop.de/product_i...7v-1600mah.html
Ich benutze die Teile derzeit, machen sich sehr gut.
Sonst sollten es für die LT unprotected Akkus sein, da protected Akkus 1. wahrscheinlich zu groß sind und 2. meistens mit einer Strombegrenzung ausgestattet sind.
Weiterhin sollten die Teile sicher sein (keine LiCo Akkus) und einen Spitzenstrom von mindestens 7,5A aushalten (die o.g. halten bis zu 30A aus).

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 11:24
#55 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar
Bö(h)ser SMod

wenn du die von sony meinst, das sind die hier
zu versuchen, einen von der forensoftware optisch gekürzten link via copy and paste weiter zu transportieren endet in der regel mit der 404...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 17:12
avatar  Farina
#56 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Zitat von bunte_seele
Ich schließe mich mal mit einer Frage an, bezüglich des automatischen Runterregelns.

Wenn ich die LavaTube auf 4,2 V stelle, zeigt sie das auch an, wenn ich den DCT drauf habe. Auf ner Shopseite habe ich jetzt gelesen, dass man den roten Knopf 5x drücken soll, um die aktuelle Spannung anzuzeigen. Wenn ich das mache, zeigt es 3,8 V an.

Heißt das also, dass die Spannung nach dem 5maligen drücken die richtige ist? Und die andere quasi "falsch", bzw. nur das, was ich gern gehabt hätte, wenn LT und DCT das könnten?



Dann wird dir die Spannung von deinem Akku angezeigt, dmit du siehst wie voll der noch ist. Bei vollgeladenen Zustand sollte er 4.1 Volt haben. Kommt aber auch immer auf den Akku-Typ an.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 17:47
#57 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar
Bö(h)ser SMod

korrekt.
das eine ist die am akku vorhandene spannung, das andere die spannung, welche nach dem hochtransformieren an den attie/carto abgegeben wird.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 17:35 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 17:42)
avatar  Walross
#58 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

Ich würde gerne wissen, wie ich den Verdampfer mit Wicklung richtig durchmesse, um zu testen, ob ein etwaiger Kurzschluss vorhanden ist. Wo ich messen muss, weiss ich (Gewinde + Polplatte), aber was zeigt das Multimeter an, wenn ein Kurzschluss da ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 19:37
#59 RE: Lavatube Kurzschluss möglich?
avatar

du kannst nach dem wert des ohm´s eines mutimeters gehen wenn du ein kurzen hast und die wicklung 2.0 ohm haben sollte ist der wert bedeutent niedriger!! persönlich teste ich die wicklung immer auf einem alten ego 650er akku! wenn der schrott geht ist es mir egal.

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht