Kurzschluss orion V2

  • Seite 1 von 2
10.06.2012 12:36
#1 Kurzschluss orion V2
avatar

Hi ich habe vor kurzen eine Orion v2 hier erwerben können.
Nun tritt ein gewaltiges Problem auf, ich habe immer Strom auf dem Kantaldraht trotz das ich den Taster nicht drücke.
Die Orion habe ich nun soweit Auseinander genommen das eigentlich kein Kurzschluss mehr zustande kommen kann und habe es mit dem Phasenprüfer getestet.
Ich habe ohne Liquid und EES Sieb permanent 3 Volt und wenn ich den Knopf Drücke 3,7 Volt.

kennt einer von euch das Problem?
Ist die Elektronik defekt, wenn ja woher bekomme ich Ersatzteile?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:40 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 12:41)
#2 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Akku falsch rum drinn? Ansonsten fällt mir nicht viel ein. ESS Sieb nicht richtig oxidiert?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:48
#3 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Akku ist richtig drin mit der Nase nach unten und das EES ist auch Oxidiert habe bereits eine Weile damit auch gedampft, dies habe ich aber im Moment alles draußen und die Orion gibt immer noch Strom.Der Fehler ist von heute auf morgen aufgetreten :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:54
#4 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

dann nutz mal das nosmoker Kontaktformular.
www.nosmoker.net
Dauerfeuer ist eigentlich beim Orion ein Zeichen das der akku falsch rum drin ist.
Aber wenn du alles durchgetestet hast solltest du dich an Ihn wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 15:52
#5 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Habe den Fehler gefunden, der Schalter ist durchgebrannt warum auch immer, hatte Ihn nun ausgelötet und ein neuen verbaut, Danke für eure Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 13:08
avatar  joejoe
#6 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Erstmal Glückwunsch zur gelungenen Rettung !

Den Schalter suche ich schon ewig. Kannst du mir verraten wo du ihn bekommen konntest ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 02:20
#7 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

das würde mich auch intressieren also mit dem schalter ,
grade für pfeifen mods ideal

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 18:14
avatar  gert
#8 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Bei Reichelt

http://www.reichelt.de/Kurzhubtaster/2/i...f5cbd72fc8afaf0

oder in alten video recorder

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:19 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 16:23)
#9 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Habe auch das selbe Problem und würde gern vesuchen den Taster zu wechseln. Wie hast du den Taster aus- und wieder eingebaut, und wie hast du den richtigen Taster ausgewählt?

Wir erschaffen unsere Welt aus Körper, Rede und Geist

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:43
#10 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Zitat von dampfernoob im Beitrag #9
Habe auch das selbe Problem und würde gern vesuchen den Taster zu wechseln. Wie hast du den Taster aus- und wieder eingebaut, und wie hast du den richtigen Taster ausgewählt?


... wollte nur bei Antwort informiert werden

Wir erschaffen unsere Welt aus Körper, Rede und Geist

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 17:38)
#11 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Zitat von gert im Beitrag #8
Bei Reichelt

http://www.reichelt.de/Kurzhubtaster/2/i...f5cbd72fc8afaf0

oder in alten video recorder


ähm gert ,
bei reichelt befinden sich eine anzahl von schaltern ,
die gibt es auch bei conrad und co ,

hier geht es um den orion schalter bzw. welcher da verbaut worden ist ,
da spielt auch die amphere zahl eine grosse rolle!!!

klick aufs bild macht gross :


und die frage bzw. bezugsquelle ,
da schnulle666 den ja ausgetauscht hat ,
ging mehr an ihn !

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:55
#12 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

ich hab nämlich auch schon mal geschaut, aber hab keinen gefunden der so aussieht und wenigstens 2,5 A aushält

Wir erschaffen unsere Welt aus Körper, Rede und Geist

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 19:30)
#13 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

hab gerade gesehen, dass ich im falschen thema bin.. egal trotzdem:

hat jemand von euch eine ahnung, wo ich einen passenden glastank für den orion 2.1 herbekomme. ich dachte immer kir fanis baut die, aber bei vaporwall werde ich nicht fündig und auf irgendwelches zurechtschleifen von ebay-glasrohren hab ich ehrlich gesagt keine lust. darüber hinaus habe ich auch schon einen ess-tank für den orion gesehen, aber sowas muss man wohl echt selber bauen. wisst ihr mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:39
avatar  ChrisS
#14 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Die komplette Schaltereinheit kann man bei Pailpoe von vaporwall (dort PN schicken) kaufen - der ist der Original-Entwickler, nosmoker baut sie nur ein.
Kosten inklusive Porto aus Frankreich: 13 Euro.
Zumindest für meinen Orion V2.1


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:44
#15 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

ja und bei nosmoker bekommst du sie für 15 oder 16 € direkt aus deutschland, was aber trotzdem länger dauert, weil er kaum zeit hat. kontakt auch über pn bei vaporwall. auf der nosmoker.net-seite antwortet er eh nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:53
avatar  yuuki
#16 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Zitat von exterieur im Beitrag #13
hat jemand von euch eine ahnung, wo ich einen passenden glastank für den orion 2.1 herbekomme.[...] wisst ihr mehr?


auf ukvapers.org hab ich mal sammelbestellungen dafür gesehen..
da würde ich ansetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 20:06
avatar  Kurti
#17 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Zitat von yuuki im Beitrag #16
Zitat von exterieur im Beitrag #13
hat jemand von euch eine ahnung, wo ich einen passenden glastank für den orion 2.1 herbekomme.[...] wisst ihr mehr?


auf ukvapers.org hab ich mal sammelbestellungen dafür gesehen..
da würde ich ansetzen.



Gab es auch mal hier im DTF.
Wurde von Henry2409 organisiert, 3 Stück für 10€.

Ich weiß aber nicht, ob er noch welche besorgen kann.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 20:11
#18 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

danke schön. ich probiers mal


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 20:23
#19 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

hatte auch ein ähnliches Prob...Nosmoker hat es beseitigt. Falls jemand den Orion nicht einsenden will gibt es hier Hilfe (Anmeldung notwendig aber zu empfehlen, da top Forum): http://www.vaporwall.com/forum/viewtopic.php?f=236&t=2400


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 07:47
#20 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Habe mich da mal Angemeldet,komme aber nicht rein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 08:06
#21 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Hat sich Erledigt.
Nach der Bestätigungs-Email,kam eine zweite,mit einer Freischaltung.
Nun klappte es.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 01:04
#22 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Ich danke euch für die guten Tipps.
Habe mich jetzt auch bei vaporwall angemeldet aber der Admin brauch anscheinend ein Stück um mich frei zu schalten, aber ich hab Hoffnung.
Frohes Dampfen noch!

Wir erschaffen unsere Welt aus Körper, Rede und Geist

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 18:29
#23 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

Vielleicht Organisiert ja hier mal jemand eine SB für Ersatzteile für den Orion??!!
Zb. Glastank, Schaltereinheit, Dichtungen usw...
Das wäre mal eine Tolle Sache !


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:29
#24 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

ich wäre dabei!

Wir erschaffen unsere Welt aus Körper, Rede und Geist

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 16:22
#25 RE: Kurzschluss orion V2
avatar

ich auch

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht