Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 117 von 139
04.08.2012 14:05
avatar  djx
#2901 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 19:29
avatar  Dark9
#2902 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Denke das Montag oder Dienstag die Orion bei mir landen wird.
Habe mir viele Wicklungsvideos und Anleitungen angeschaut.
Nur weiss ich leider nicht, welche Wicklung optional für viel Dampf und gleichem Flash / Geschmack ist.
Bräuchte bitte mal eine kurze Anleitung fürs Wickeln.
Es soll sehr gut Dampfen, gleichen Flash und Geschmack haben, wenn möglich.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 20:03
avatar  djx
#2903 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

4/5 Wicklungen mit 0,2er Kanthal bin ich mit zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 01:21
#2904 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hilfe liebe Orionfreunde!!!

Mein Schalter feuert nur wenn er mag, zuletzt mag er leider nur noch selten bis gar nicht!

Wer kann mir helfen, hat ne Idee oder kann das reparieren (würde mich auch erkenntlich zeigen!)? Zu Nosmoker habe ich aus div. Gründen leider keinen guten Draht, deshalb möchte ich den ungern umtauschen.

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 05:37 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 05:41)
avatar  Dark9
#2905 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von manni00001 im Beitrag #2904
Hilfe liebe Orionfreunde!!!

Mein Schalter feuert nur wenn er mag, zuletzt mag er leider nur noch selten bis gar nicht!

Wer kann mir helfen, hat ne Idee oder kann das reparieren (würde mich auch erkenntlich zeigen!)? Zu Nosmoker habe ich aus div. Gründen leider keinen guten Draht, deshalb möchte ich den ungern umtauschen.

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank!




vielleicht hilft dir das weiter.
Bei Vaporwall hat Pailpoe ein Forum, er ist der Hersteller der Elektronik, man kann ihn dort auf jeden fall fragen ob er Ersatz verkauft.

http://www.vaporwall.com/forum/viewforum.php?f=135
kann sein das du nur ein kleines problem hast, einfach mal hier durchlesen
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-50490.html
habe meinen orion noch nicht, daher kann leider nicht mitreden,
Vielleicht weiss DJX was?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 05:43
avatar  Dark9
#2906 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hier mal schöne bilder zum Orion, auch gemoddet
http://www.vaporwall.com/forum/viewtopic...9225c3d78f3a193


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 19:33
#2907 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps per PM, jedoch bin ich leider selbständig nicht in der Lage das Problem zu lösen, da ich echt ein handwerklicher Analphabet bin und vom technischen bzw. elektrischen her kaum Kenntnisse besitze!
Ist hier evtl. ein Techniker am Start der sich mit dem Orion und/oder dem Problem auskennt und der ihn mir gegen eine Aufwandsentschädigung repariert?
Ich bin leider echt nicht dazu in der Lage, kann mir denn keiner helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 19:52
avatar  Dark9
#2908 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

http://www.vaporwall.com/forum/viewtopic...b7cd2d138610ba7
Post Nr:5
Das ist das neue Elektronik Teil, das man einfach austauschen kann ohne grosse frickelei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:19
avatar  djx
#2909 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Das ist die ganz normale Orion-Elektronik so wies aussieht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:12
avatar  Dark9
#2910 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ja, er will ja eine lösung ohne viel rumzufrickeln. dieses teil kann man einfach austauschen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 13:22
avatar  Dark9
#2911 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Am Original möchte ich nicht das Mundstück abdrehen
Werde nächste Woche ein eigenes TopCap drehen.
Ohne Mundstück, so das man DripTips seiner Wahl anstecken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 14:56)
avatar  djx
#2912 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

v2.1 und pimped v2 :)

http://i.imgur.com/R4FAa.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 17:21
#2913 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 17:36
#2914 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Welche ist nun besser?
Du hast ja den Vergleich.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 17:54
avatar  djx
#2915 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Schwer zu sagen, die V2 dampft etwas schwach.

Aber erstens sind die Wicklungen natürlich nicht identisch und zweitens hab ich in der v2 Samurai von Shibacco (eher PG-lastig vermute ich) und in der v2.1 Hype von Alien Visions drin (reines VG-Liquid).

Deswegen fällt vergleichen schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 18:21
#2916 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab jetzt mal einen 0,16er twisted coil 4HZ aufgezogen.
Dampft wie sau.
Ich bin echt begeistert und sehr zufrieden mit der Orion.
Durch das Absenken des Mundstücks hab ich jetzt endlich kein Kondens mehr im Mund.
Perfekt!

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 23:22
avatar  evelmoe
#2917 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

so nachdem ich mir nun mühsam 117 seiten zu dem orion durchgelesen habe und seid geraumer zeit selber 2 besitze :) möchte ich mich auch an bord der orion melden. :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 11:26
#2918 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Na, dann herzlich Willkommen.

Dampfen sie gut oder gibt es Verbesserungspotential?


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 12:22
#2919 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von evelmoe im Beitrag #2917
so nachdem ich mir nun mühsam 117 seiten zu dem orion durchgelesen habe und seid geraumer zeit selber 2 besitze :) möchte ich mich auch an bord der orion melden. :D


Wilkommen an Bord der Orion.
Welche Modelle hast Du denn?
V 2, V 2.1?

Gruss Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 12:48
#2920 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Er hat eine V2 und eine V2.1, steht zumindest so in seinem Profil.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 15:33
avatar  C-Max
#2921 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bin ich auffällig, weil ich nur 1 Orion V2.1 besitze ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 15:39 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 15:39)
avatar  C-Max
#2922 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Material-Vergleich vorgestern in Paris:
Mein Orion hat gewonnen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:53
avatar  evelmoe
#2923 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja ich habe die v2 und die v2.1 also ich bin mit beiden voll und ganz zufrieden. Die v2 wurde leider vom vorbesitzer verändert aber an das größere luftloch habe ich mich schon gewöhnt :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 21:12
#2924 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

sieht schon gut aus das matte von der 2.1nser


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 22:01)
#2925 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

yeah endlich kappt die wickling mitn ess wieder dauernd brannte der oberste durch alle dochte warn schrott grad mal mit viel zeit nen neuen gmacht und es dampft ,)

NU hab ich nu vergessen ne spitze unten zu schneiden aber egal dampfen tuts ,))))))

nächste woche werd ich mal zum conrad latschen und mir neue muttern scheiben und feder hohln.

sagt mal ist die schraube an der elektronik angeschraubt oder fix verbaut

lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht