Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 1 von 139
21.12.2011 11:35
#1 Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Suche begabten Raumschiffmechaniker!
Nee quatsch! Suche jemand der sich mit dem Orion Mod oder zumindest ähnlichen Systemen auskennt
und sich nicht zu schade ist einem Selbstwickel Neuling so in etwa 3-50 Fragen zu beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 12:57
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Na dann mal los! Her mit den Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:16
#3 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi!
Du hast keine Vorstellung auf was Du Dich da eingelassen hast! (-;
Hast Du einen Orion?
Wo fang ich an? Vielleicht beim Fire button!?
Offenbar ist bei meinem Orion schon die neue Version des buttons eingebaut,
der Spielraum ist mir aber zu gering. Nur wenn ich den button drehe
bringt das gar nichts, weil sich innen die Feder und die Halterung mitdrehen.
Die Feder hat auch keine richtige Schraube, das man mit einem Schraubenzieher
gegenhalten könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:35
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Ja, ich habe einen Orion.
Ich hatte den Knopf Version 1. Also noch ohne den Kunststoff. Habe den Knopf aber umgebaut. Ich habe eine Kleine Platine (von Pailpoe aus dem UK Vapors Forum) gekauft und den Schalter an die Seite verlegt. Viel besser als vorher. Des weiteren habe ich die Stromversorgung/Anschlüsse geändert.
Schau Dir mal die Bilder und Videos von Pailpoe an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:58
#5 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab schon 1-2 Videos dazu gesehn, nicht schlecht! Nur wäre ich erstmal schon froh wenn ich das Ding
so in Betrieb nehmen könnte! Aber ich seh schon, da hilft wohl nur "Versuch macht kluch"! (-:


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:04
#6 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Andere Frage. Was ist den das silberne oben auf den beiden Stäbchen?
http://img37.imageshack.us/img37/219/img0107gj.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Die Kupferdrähte sind einfach etwas verzinnt damit der Wiedersrandsdraht besser hält beim wickeln.
Hast schon ne Wicklung gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:46
#8 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Warte noch auf meine Bestellung. Hoffe es kommt morgen, dann kann ich über die Feiertage ein bissel experimentieren.
Ist vermutlich auch nicht gerade der ideale Mod für Selbstwickel-Anfänger, gibt eben nicht sehr viel Infos drüber,
aber das Teil ist so schnuckelig! (-:


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 08:20
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Das klappt schon, soooo schwer ist´s nicht. Meld Dich wenn´s nicht klappt, gerne auch per pn, dann schick ich Dir meine Tel.

Gruß Stiff74


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 16:02
avatar  Darky44
#10 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Noch ein Orion Nutzer^^.....Willkommen im Club!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:57
#11 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke Darky!
Na ja, von nutzen kann man bisher noch nicht sprechen! (-:


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 20:18
avatar  Darky44
#12 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hast den Orion denn schon zusammen gesetzt? Ich kann es kaum erwarten bis meiner endlich da ist.

Hätte heute eigenlich in der Post sein sollen. :-(

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:25
#13 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab jetzt mal eine Wickelung gemacht, ging gar nicht mal so schlecht für's erste Mal, nur funzen tut's nicht!
Der Taster bringt keinen Strom auf die Kontaktstäbe. Auch oxidieren des ESS half nix. Ist anscheinend der
neue Taster eingebaut, der hat kaum Spiel. Auch der Tip den Taster zu drehen bringt nichts, weil sich die Feder
und die Haltering innen mitdrehen.
Hat jemand der schon länger mit dem Orion unterwegs ist vielleicht einen Tip?
Selbst die Schraube die die Feder hält kann man nicht mit 'nem Schraubenzieher öffnen,
hat kein Einkerbung, ist das normal? Irgendwie muss man doch an den Taster rankommen!?
Verzweiflung macht sich breit!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:30
#14 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bin ebenfalls seit heute im orion club
Meiner kam gebraucht und fertig gewickelt...könnte sofort los dampfen...
Habe bloß leider immernoch keine 16340er...die bestellung lässt natürlich auf sich warten


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:39
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Hast Du diesen Schalter?

Bildanhänge
imagepreview

dsc005586o0mgeticu.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:49
#16 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja den hab ich, nur das man bei meinem weder die Schraube von der Feder rausbekommt
das sie völlig glatt geschraubt wurde und diese innere Sechskantmutter oder was das ist,
ist bei mir inzwischen rund. Keine Ahnung wer sich da einen abgewürgt hat!?
Jetzt bekomm ich jedenfalls den Taster weder raus, noch kann ich ihn verstellen
und funktionieren tut er auch nicht. Prima!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 03:18
#17 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Den Taster hab ich jetzt hinbekommen das er wenigstens etwas mehr Spiel hat,
aber ansonsten ist das wohl doch nicht so meins!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 06:42
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Der Schalter des Orion ist wirklich nicht so toll. Aber mit etwas Mühe kann man leicht was draus machen. Ich hätte Dir nen Tipschalter geben können, der ist ganz leicht einzubauen.




Jetzt hast ja leider aufgegeben und Dein Orion sucht sich gerade nen "Neuen" Bastler:-)

Gruß Stiff74


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 08:31
#19 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mensch da haste aber schnell aufgegeben^^
Der orion ist es sicher wert wenn man sich etwas mit ihm auseinander setzt.

Mal was anderes: Hat noch jemand 2 16340er über für mich?
Kann das tolle teil nicht mal testen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:41
#20 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Stimmt schon aber das ist mir dann doch zuviel Arbeit!
Kostet einen Haufen Geld und dann muss man erstmal das
basteln und umbauen anfangen, bevor man was richtiges
hat! Vielleicht wär's anders gelaufen wenn ich einen
bekommen hätte der schon voll ausgebaut ist und vorab
zum testen wie bei Beavis666 wenigstens schonmal
gewickelt ist!? Keine Ahnung!
Hoffe aber, der neue Besitzer wird glücklicher damit,
scheint ja ein Tüftler zu sein, der sich mit Selbstwicklern
gut auskennt. Trotzdem danke für Eure Hilfe! (-:


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 15:16
avatar  Darky44
#21 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich hätte Interesse an dem Schalter Stiff74^^....

Ach...Jim Knopf...komm' zurück zu uns. Gib' das Teil nicht her!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:32
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Das ist ein ganz gewöhnlicher Taster.
Ich habe meinen aus nem Laserpointer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 21:12
#23 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wenn ich das Teil auf dem Bild sehe tut's mir schon ein bissel leid! (-;


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 23:35
avatar  Darky44
#24 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Willst du jetzt wieder einen haben?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 11:51
avatar  Darky44
#25 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hurra, Hurra, Hurra....

Gruß,
Darky44

Bildanhänge
imagepreview

2011-12-24 11.47.34.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht