Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 105 von 139
29.06.2012 00:56 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 00:59)
#2601 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wie habt ihr euren Orion vor der ersten Inbetriebnahme gereinigt?

Das Mundstück kann ich abkochen, klar. Aber wie reinige ich den unteren Teil (Innenleben Tank), der ja mit der unteren Akkuhülse und dem Taster verbunden ist? Kann ich das auch einfach für paar Min. in kochendes Wasser halten (selbstverständlich nur den Tankteil hineinhalten, ohne Elektronik/Taster!)? Oder doch ein paar Stunden in Ethanol einlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 01:01 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 01:03)
avatar  ajax
#2602 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Den unteren Teil mit der Elektronik würde ich eher nicht abkochen, der geht dir nach der Behandlung höchstwahrscheinlich übern Jordan. Imho auch nicht notwendig, da nicht geschmacksrelevant. Das Innenleben im Tank habe ich mit Isopropyl ausgewischt, das hat gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 01:06
#2603 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Update Glastanks!!!!!

Die Tanks für alle User , die mir bis jetzt eine PM geschickt haben , sind verpackt und gehen morgen früh zur Post. Einige haben sich noch nicht gemeldet, aber es giebt ja bestimmt welche die Spät und Nachtschicht
haben oder erst am WE nach hause komen.
Auf Grund der starken Nachfrage finde ich es fair bis Sonntag 18:00 Uhr zu warten und dann die Sets von den Leuten die sich nicht gemeldet haben an andere interessenten weiterzugeben.
Nachschub zu diesen Preisen kann ich erst Mitte August bekommen.
Am meisten möchte ich mich bei allen für die super tolle Zahlungsmoral bedanken. Jetzt hoffe ich nur, dass unsere Freunde von der Post die gleiche Arbeitsmoral an den Tag legen.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 01:17
#2604 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke für die tolle Aktion von Dir !!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 01:24
avatar  Pit-74
#2605 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Auch von mir ein grosses DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 06:50
#2606 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jo. Ganz großes Kino, die Glasaktion.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 07:53
#2607 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar


Auch von mir einen Großen Dank
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 08:37
avatar  eugene
#2608 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von shenzhou im Beitrag #2601
Wie habt ihr euren Orion vor der ersten Inbetriebnahme gereinigt?


Um den metallischen Geschmack wegzukriegen habe ich die besten Erfahrungen mit heißem Wasser gemacht.
Vorher Tankbereich und Mundstück gründlich mit konzentriertem Spüliwasser und Papiertüchern reinigen.
Alkohol, Waschbenzin und Cola waren für mich untauglich.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 08:54
#2609 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Henry, auch von mir nochmals herzlichen DANK für die tolle Aktion. Auch von so was (wie der Dampfer vom Pit-74) lebt das Forum hier!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 09:04
#2610 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von somizo im Beitrag #2595
Eine Frage noch an Alle: Bei mir glüht der Draht immer so schnell durch an meiner heute gekommenen Neuerwerbung ORION V2.1, was mach ich falsch?somizo

Das Problem hatte ich auch. ESS nochmal ordentlich oxydiert und dann erst 6 mal 0,20-iger Draht eng im oberen Bereich und steil nach unten zum Minuspol gewickelt, erst dann das Röhchen eingesetzt und die Wicklung fixiert. Wichtig: der Draht sollte eng am ESS anliegen.

Trotzdem: der Orion dampft gut, z.T. besser als mein GLV, aber geschmacklich (leider!!!) kein Vergleich. Der GLV schmeckt mit meinem Lieblingsliquid absolut intensiv und geil, im Orion kommt der GEschmack vom gleichen Liquid eher flach rüber. Wahrscheinlich meinen DAS alle hier mit "reiner Geschmack"?
Eigentlich sollte mir der Orion den GLV im Tagesgebrauch ersetzen, da ich nicht so oft nachfüllen muß, aber so weit bin ich noch nicht. Schließlich soll es (mir) ja auch schmecken...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 09:37 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 09:38)
avatar  eugene
#2611 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #2610
der Orion dampft gut, z.T. besser als mein GLV, aber geschmacklich (leider!!!) kein Vergleich.


Bei mir ist es genau umgekehrt.
Mag aber auch auch daran liegen, daß ich das GLV-Fläschchengehampel nicht besonders
leiden kann und deshalb bis heute nicht mit genug Liebe ans Werk gegangen bin.

Für alle, bei denen der Draht schnell durchbrennt:
Versucht mal anderes ESS, dieses Problem trat bei mir besonders häufig mit dem Mesh 400 auf.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 19:10
#2612 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von fridgets im Beitrag #2559
Hab meinen heute auch bekommen, verschrammt ist genau der richtige Ausdruck für das Röhrchen,
seht selbst:



find ich schon etwas arg zuviel, mal sehen was Les antwortet.


Ich habe Les auch freundlich angeschrieben, weil ich ähnliche Schrammen habe und höflich um Ersatz für den Tank gebeten.

Als Antwort erhielt ich zwei e-mails, beide sehr befremdlich. In der ersten e-mail spricht er kurz zusammengefasst von normalen "mikroskopischen" Kratzern. Dann weißt er die Schuld auf die Käufer aufgrund unsachgemäßer Handhabung bzw. mangelnder Vorsicht und schreibt das er einen neuen Tank zusendet (aber alles in übergroßen Buchstaben, sprich im Schriftausdruck schon als "schreiend" / "verärgert" zu interpretieren.)

In der zweiten e-mail bittet er ganz lapidar auf deutsch um Rücksendung und man erhält sein Geld zurück.

Ich muss sagen, dass ich diese Art und Weise schon sehr arrogant finde. Bin echt verärgert über so ein Gebaren. Ich habe auch einen BT-V1 mit Makrolontank bekommen, der hatte nicht den Hauch eines Kratzers!

Als Kunde der viel Geld für ein -zugegeben tolles Gerät- bezahlt, habe ich doch auch ein Recht auf Verarbeitungsfehler hinzuweisen und um Austausch zu bitten? Les macht es sich sehr einfach.

Er weiß das sein Produkt sehr gut ist, es am Markt sehr begehrt und kaum zu bekommen ist. Deshalb bietet er einfach die Rücknahme des Gerätes an, wohlwissend, dass kaum jemand (ich überlege echt noch!) aufgrund des verkratzten Tanks das gesamte Gerät wieder abgibt.

Bin echt enttäuscht über so ein Verhalten. Wir reden hier von einem echt teuren Gerät, wobei der Tank sicherlich das günstigste Teil ist. Sicherlich kann (und habe ich auch umgehend) man sich selber Ersatz besorgen, aber den Kunden quasi dazu zu nötigen?

Trübt mir echt die Freude am Orion...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 20:27 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 20:29)
#2613 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich habe von Les auf dem Dampfergrillen einen einzelnen Tank bekommen und der hatte nicht die Spur eines Kratzers,
daher könnte man jetzt vermuten das die zerkratzten Tanks - werden ja auf dem Orion aufgesteckt geliefert - von unvorsichtigem draufstecken seitens des Verpackers zustande kommen.
Vielleicht hat er diese Aufgabe ja "outgesourct" aufgrund der Menge der Orions die in letzter Zeit verkauft wurden.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, würde aber die Anzahl der Reklamationen erklären.

Ich weiss damit ist euch zwar auch nicht geholfen, aber ich fühle mit euch
Zumindest könnt ihr den Orion auch so dampfen, wenn erstmal Liquid drin ist sieht man die Kratzer fast nicht mehr,
ich war beim ersten wechseln auch etwas unvorsichtig.

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:07
#2614 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sicherlich lässt sich der Orion auch mit zerkratztem Tank dampfen - kein Thema. Bin bestimmt auch nicht überpenibel, aber wenn ich schon -für mich zumindest- nicht wenig Geld ausgebe, dann habe ich denke ich auch Anspruch auf einwandfreie Ware.

Dem Käufer zu unterstellen, dass er unvorsichtig gewesen ist und den Tank selbstverschuldet zerkratzt hat, finde ich persönlich einfach unverschämt. Der Tank war definitiv im Auslieferungszustand schon zerkratzt.

Hier geht es auch um die Art und Weise, wie man mit den Käufern und berechtigten Beanstandungen umgeht. Der Orion ist ein wirklich schönes Gerät -keine Frage, aber ich hätte auf meine freundliche, aber berechtigte Beanstandung schon eine ebenso freundlich Antwort erwartet, unabhängig vom Ergebnis.

Einfach so seine "Marktmacht" zu demonstrieren, nach dem Motto "entweder so oder gar nicht" ist ein schlechter Stil und einfach unverständlich.

Wie auch immer, finde mich jetzt damit ab, wollte bei allen positiven Dingen rund um den Orion auch mal eine negative Facette bzw. eine negative Erfahrung nicht verschweigen.

Will es jetzt aber auch gut sein lassen und in meiner Enttäuschung nicht weiter darauf rumreiten, viell. hat Les einfach nur einen schlechten Tag gehabt? Davon kann sich sicherlich niemand freisprechen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 21:14)
avatar  Zachy
#2615 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Die Kratzer waren auch bei meinem Tank von Anfang an vorhanden. Da es aber nicht so extrem wie bei manni00001 aussieht und befüllt nahezu unsichtbar ist, war es mir egal. Makellos ist jedoch was anderes ! Dennoch ist der Orion echt klasse und jeden Cent wert. Derartig Wolken habe ich selber noch nie produziert und auch geschmacklich liegt er dabei sogar noch auf dem Niveau des GLV. Leslav hat das was ganz feines gebaut. Ob das mein Zenesis noch übertreffen kann, wage ich schon fast zu bezweifeln.

@manni00001 Les hat sich nicht wirklich über deine Mail gefreut! http://ukvapers.com/topic/8506-nosmoker-...200#entry410209



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:15
avatar  Llyrana
#2616 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Henry: wg. Tanks: MELD - siehe PM... SORRY !!!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:25
#2617 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Zachy im Beitrag #2615
Die Kratzer waren auch bei meinem Tank von Anfang an vorhanden. Da es aber nicht so extrem wie bei manni00001 aussieht und befüllt nahezu unsichtbar ist, war es mir egal. Makellos ist jedoch was anderes ! Dennoch ist der Orion echt klasse und jeden Cent wert. Derartig Wolken habe ich selber noch nie produziert und auch geschmacklich liegt er dabei sogar noch auf dem Niveau des GLV. Leslav hat das was ganz feines gebaut. Ob das mein Zenesis noch übertreffen kann, wage ich schon fast zu bezweifeln.

@manni00001 Les hat sich nicht wirklich über deine Mail gefreut! http://ukvapers.com/topic/8506-nosmoker-...200#entry410209


Nur kurz zur Richtigstellung. Die Fotos sind nicht von mir, sondern von fridgets. Mein Tank sah aber ähnlich aus. Les Posting im UK-Vapers Forum mag jeder selbst beurteilen der einen zerkratzten Tank bekommen hat. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt habe ich eine andere Auffassung von einem "einwandfreien" Auslieferungszustand und lass es jetzt auch auf sich beruhen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:31
#2618 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zachy, der zenesis ist schon was anderes finde ich.
Zum einen ist der Magnet Poposchalter richtig klasse.
Der Tank ist größer und man kann Drip Tips drauf packen.
Ausserdem kann man da die Kappe oben nur gesteckt ist das Luftloch frei setzen.

Bin aber auch vom Orion begeistert. Der ist auch in der Hosentasche gut mitzunehmen, da ist es dann mit nem Zenesis schwieriger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 21:42)
avatar  Zachy
#2619 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Du treibst dich aber auch überall herum ;) Mir ging es aber eben auch rein um die Dampfleistung. Ich sitze hier in Wolken, über die sich meine Frau schon anfängt zu beschweren

Ich gehe jetzt mal fix dein Gesuch pushen


P.S da war ich wohl langsamer als du



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:43
#2620 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gesuch ist durch, Standard ist aufm Weg zu mir :D
Das mit der Dampfleistung hängt ja davon ab wie die Wicklung ist, Liquidfluss und wieviel Saft im Akku.
Hatte das gestern oder vorgestern gemacht

Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet! (102)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 21:52)
avatar  Zachy
#2621 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Na dann mal herzlichen GLückwunsch ! Ich habe ihn auch 4/5 gewickelt und das Ergebnis ist ähnlich (...wen wunderts?). Aber der Kleine säuft auch wie ein Loch. Mein Liquidkonsum hat sich im Vergleich zum GLV fast verdoppel...irre. Ich überlege, ob ich nicht ein wenig runtermischen sollte.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 22:14
#2622 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

solange es dir schmeckt ist doch alles super, kannst ja mal weniger NIk versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 22:30
avatar  Zachy
#2623 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Na ich warte mal die nächsten Tage ab, ob sich mein Konsum nicht doch wieder ein wenig senkt.Im Moment macht es einfach zuviel Spass, lustige Kringel in die Welt zu pusten.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 23:39 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 23:43)
#2624 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@manni0001
Ich kann dir nur Zustimmen, hab exakt die gleiche Email bekommen.
Die Bilder sind von mir und Les schreibt im UK Forum ja auch sinngemäss
"Die Kratzer sind völlig normal und sehen nur in Vergrösserung so böse aus"

Ich find sein Verhalten auch etwas seltsam und überheblich und hab ihn eigentlich auch freundlich auf die Kratzer hingewiesen und nachgefragt.
Bin da jetzt auch nicht sonderlich pingelig aber der Zustand war mir schon nen Hinweis wert. Auch hat bei mir der dritte O-Ring und der zugesagte Schrumpfschlauch gefehlt.

Egal, wegen so nem Plastikdings mach ich kein Aufriss, hab heut die erste Wicklung drauf -Dampf ab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 00:53
avatar  Spikie
#2625 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

was habt ihr denn da für ne wicklung drauf wenn ihr von wolken sprecht? bei mir geht momentan nicht soviel raus. bzw wieviel ohm hat eure wolken wicklung? :)

       


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht