nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 7 von 147
16.12.2011 12:37
#151 RE: Ist das das Ende???
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:37
avatar  Axel_F
#152 RE: Ist das das Ende???
avatar

Die Pötschke legt jetzt einen Flächenbrand nach dem anderen und es gibt leider nicht genug Füße, um die auszutreten. Ihr Feldzug wird legendär und wir müssen zusehen.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:38
#153 RE: Ist das das Ende???
avatar

http://www.radiorsg.de/service/mail.php

seid doch nicht sooo unflexibel

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:39
#154 RE: Ist das das Ende???
avatar

Haut rein jetzt Leute...
Alle schreiben,jetzt sind wir mal dran!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:40
avatar  DaMar
#155 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Marcus-S
In der Not findet das nächste Dampfertreffen in Berlin vor dem Bundestag statt



Wieso vor? Im Bundestag, solange bis die den Ausgang nicht mehr finden. Wir hören erst auf, wenn unsere Spielzeuge komplett legalisiert wurden.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:42
avatar  angi
#156 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Sommerwind
16.12.2011 | Gesundheit: Ministerin Steffens warnt vor Verkauf von illegalen E-Zigaretten: Geschäftsgründungen sind riskant - Gesundheitsschäden zu befürchten

Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:
Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat heute (16. Dezember 2011) in Düsseldorf vor dem Verkauf von elektronischen Zigaretten, die im Handel als E-Zigaretten angeboten werden, gewarnt. "Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten. Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden. Bei nikotinfreien Liquids ist im Einzelfall anhand der Inhaltsstoffe zu prüfen, ob sie den arzneimittelrechtlichen Vorschriften unterliegen. Wer gegen die genannten Vorschriften des Arzneimittelgesetzes verstößt, setzt sich der Gefahr strafrechtlicher Ahndung aus. Eine Information über diese geltende Rechtslage habe ich heute an die Bezirksregierungen und die Kreise sowie kreisfreien Städte in Nordrhein-Westfalen auf den Weg gebracht", erläuterte die Ministerin.

Steffens machte auch auf die gesundheitlichen Risiken für Dritte aufmerksam, die Nutzerinnen und Nutzer von E-Zigaretten auslösen könnten: "Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehende Dampf für Personen, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der E- Zigarette befinden, ungefährlich ist." So habe beispielsweise das Deutsche Krebsforschungszentrum im Rahmen der Eröffnung einer Konferenz über Tabakkontrolle in Heidelberg am 30. November 2011 darauf hingewiesen, dass bei der elektronische Zigarette der Verdacht auf eine Belastung der Innenraumluft durch atemweg-reizende sowie allergieauslösende Substanzen bestehe. Deshalb sei die Nutzung der E-Zigarette derzeit sehr bedenklich, so Steffens weiter, die aus diesem Grund vom Gebrauch von E-Zigaretten generell warnt. Sie begrüße, dass auch die EU-Kommission plane, die gesundheitlichen Folgen der E-Zigarette zu überprüfen.

Besorgt zeigte sich die Ministerin auch darüber, dass derzeit spezielle Ladenlokale eröffnet werden, in denen ausschließlich oder überwiegend E-Zigaretten und entsprechendes Zubehör verkauft werden. "Angesichts der vielen Fragezeichen und der rechtlichen Situation kann ich allen Menschen nur abraten, ihre wirtschaftliche Existenz darauf zu gründen. Viel Zeit und Geld könnten fehlinvestiert werden", sagte die Ministerin.


Sendet Eure Kommentare bitte auch an www.mgepa.nrw.de




.....Dampfe gerade Liquid-NRW.de "Cappuchino" und nun ? Der arme Händler !
Wie soll es bloß weitergehen... ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:43
avatar  Axel_F
#157 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Jacky123
http://www.radiorsg.de/service/mail.php

seid doch nicht sooo unflexibel



So gern ich es täte, aber ich kann schlecht auf einen Beitrag schreiben, wenn ich ihn nicht gehört habe. Nur ins Blaue über P-L herfallen ist nicht so toll.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:44
avatar  Hanna
#158 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von DaMar

Zitat von Marcus-S
In der Not findet das nächste Dampfertreffen in Berlin vor dem Bundestag statt



Wieso vor? Im Bundestag, solange bis die den Ausgang nicht mehr finden. Wir hören erst auf, wenn unsere Spielzeuge komplett legalisiert wurden.





schmunzel - gute Idee. Aber die Nebelmaschinen aus diversen Diskotheken nicht vergessen, auf daß sie auch einen Stempel der Apotheke bekommen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:44
#159 RE: Ist das das Ende???
avatar

So ich fahr mich mal wieder runter, ziehe an meiner Reizgasschleuder, freue mich auf meine sehr wahrscheinlich gleich eintreffende gogo und werd jetzt was ganz schlimmes tun:
Ich breche eine Lanze für Frau Dr.!
Sie hat es geschafft das ich hier schreibe.
Bisher war es einfach nicht nötig, die Suchfunktion reichte, hier ist so viel geballtes Wissen das man nicht schreiben musste.
Jetzt kommt aber der Frust durch eine Frau Dr. ,meine Gesundheitsministerin und Vatter Staat der so viel Gutes für/von uns will.
Ich werd jetzt schreiben, schreiben, schreiben. Hier und da und dort. Ich hoffe ich hab noch Zeit meine Giftstoffe zum mischen und diese in die Umwelt zu blasen.
Danke Frau Dr., sie haben auch was positives bewirkt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:45
#160 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

E-Rauchen ist zwar kein gesundes Rauchen aber eine gesündere Alternative zum echten rauchen.

Seh ich ganz genauso. Diese Werbeversprechen, die ein gesundes Rauchen versprechen sollte man verbieten und fertig. Ich erzähle auch niemandem, dass es ultra gesund ist und mit VItamin C. Das ist mMn auch falsch. Genauso sollte jeder nichtraucher die FInger davon lassen mMn.

Aber irgendwann wird vieleicht nochmal der bericht kommen, bei dem der Interviewer so fragen stellt wie: Gibt es dazu untersuchungen? Haben sie Fakten dazu? - Die Hoffnung bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:46
avatar  Hanna
#161 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von grisu911
So ich fahr mich mal wieder runter, ziehe an meiner Reizgasschleuder, freue mich auf meine sehr wahrscheinlich gleich eintreffende gogo und werd jetzt was ganz schlimmes tun:
Ich breche eine Lanze für Frau Dr.!
Sie hat es geschafft das ich hier schreibe.
Bisher war es einfach nicht nötig, die Suchfunktion reichte, hier ist so viel geballtes Wissen das man nicht schreiben musste.
Jetzt kommt aber der Frust durch eine Frau Dr. ,meine Gesundheitsministerin und Vatter Staat der so viel Gutes für/von uns will.
Ich werd jetzt schreiben, schreiben, schreiben. Hier und da und dort. Ich hoffe ich hab noch Zeit meine Giftstoffe zum mischen und diese in die Umwelt zu blasen.
Danke Frau Dr., sie haben auch was positives bewirkt!




lach - your're welcome

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:49
#162 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von emdd2008
Hat jetzt zwar nicht ganz mit dem Thema zutun, aber annähernd. Zum Thema "Gefällt mir" auf Facebok würde mir nur einfallen, das doch die Mods, auch wenn sie wahrscheilich viel zu tun habe, einfach mal ne Sammelmail an alle Mitglieder schicken könnten. Mit dem Hinweis auf Facebook und dem "Gefällt mir" Knopf. Die Mods müssten doch alle E-Mail Adressen der Forenmitglieder haben. Also bitte Versucht mal was draus zu machen, wir sind ja hier doch mittlerweile so viele, da müsste doch was zu machen sein, oder?
LG emdd2008



Hallo,
Wenn man bedengt das die wo zu Fb geführt hat "Arabischer Frühling" usw der Einziga harken is der das man genug Leute zusammen bekommen Muss da in diesem Land leider die Protest bewegung zum erliegen gekommen ist würde alleine dieses thema schon viele aufrütteln wenn man damit genug leute Aktivieren Kann

MFG
Kill

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:56
#163 RE: Ist das das Ende???
avatar

Ich rege mich gerade dermaßen über uns auf das ich mein 18mg Nikotin wieder Dampfen muss um runter zu kommen. 11000 User hier wer weis wie viele noch wo anders und das einzige was man gemeinsam auf die reihe bekommt ist hier zu schreiben anstelle das wir versuchen was zu Organisieren (offener Brief ect.pp oder sonst was Flashmop keine Ahnung )aber wir haben doch hier auch welche die was auf dem Kasten haben und was anleiern könnten


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:01
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#164 RE: Ist das das Ende???
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Zitat von deftor
Wenn die Liquids noch genause schmecken und nicht (wesentlich) teurer werden, hätte ich da auchkein Problem mit. Aber genau das befürchte ich: teurer und nicht so schmackhaft...


Zumindest wenn es um den Geschmack geht, hätte man dann immer noch die Möglichkeit, die Liquids mit gekauften Aromen zu pimpen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:02
#165 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von mimo
würden sich dann fragen, was Nikotin in einer Möbelpolitur zu suchen hat - da könnte man darauf hinweisen, dass es vor bösartigen Holzwürmern schützt... *g*



Als Biologe darf ich darauf hinweisen daß dieser Aspekt völlig korrekt hier angesprochen wurde, denn
Nikotin ist ein sehr starkes Insektizid das früher auch als solches verwendet wurde.

Genau zu diesem Zweck produziert es die Tabakpflanze ja - zum Schutz vor Insekten


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:10
#166 NRW Ministerium zur E-Zigarette
avatar

und da kommt der Hammer....

Faktisch macht sich jeder strafbar, der mit E-Zigarettten handelt...oder mit Liquids etc. welche nicht unter den Vorschriften des Medizinproduktgesetzes hergestellt werden.

Zitat
Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:

Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat heute (16. Dezember 2011) in Düsseldorf vor dem Verkauf von elektronischen Zigaretten, die im Handel als E-Zigaretten angeboten werden, gewarnt. "Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten. Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden. Bei nikotinfreien Liquids ist im Einzelfall anhand der Inhaltsstoffe zu prüfen, ob sie den arzneimittelrechtlichen Vorschriften unterliegen. Wer gegen die genannten Vorschriften des Arzneimittelgesetzes verstößt, setzt sich der Gefahr strafrechtlicher Ahndung aus. Eine Information über diese geltende Rechtslage habe ich heute an die Bezirksregierungen und die Kreise sowie kreisfreien Städte in Nordrhein-Westfalen auf den Weg gebracht", erläuterte die Ministerin.

Steffens machte auch auf die gesundheitlichen Risiken für Dritte aufmerksam, die Nutzerinnen und Nutzer von E-Zigaretten auslösen könnten: "Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehende Dampf für Personen, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der E- Zigarette befinden, ungefährlich ist." So habe beispielsweise das Deutsche Krebsforschungszentrum im Rahmen der Eröffnung einer Konferenz über Tabakkontrolle in Heidelberg am 30. November 2011 darauf hingewiesen, dass bei der elektronische Zigarette der Verdacht auf eine Belastung der Innenraumluft durch atemweg-reizende sowie allergieauslösende Substanzen bestehe. Deshalb sei die Nutzung der E-Zigarette derzeit sehr bedenklich, so Steffens weiter, die aus diesem Grund vom Gebrauch von E-Zigaretten generell warnt. Sie begrüße, dass auch die EU-Kommission plane, die gesundheitlichen Folgen der E-Zigarette zu überprüfen.

Besorgt zeigte sich die Ministerin auch darüber, dass derzeit spezielle Ladenlokale eröffnet werden, in denen ausschließlich oder überwiegend E-Zigaretten und entsprechendes Zubehör verkauft werden. "Angesichts der vielen Fragezeichen und der rechtlichen Situation kann ich allen Menschen nur abraten, ihre wirtschaftliche Existenz darauf zu gründen. Viel Zeit und Geld könnten fehlinvestiert werden", sagte die Ministerin.

Sammlung echter wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema E-Cigs:

Links zu wissenschaftliche Untersuchungen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:13
#167 RE: Ist das das Ende???
avatar

Hmmmmm, Möbelpolitur mit Vanille-Aroma ... also wenn das keinen Sinn macht


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:13
#168 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Blaudampfer

Zitat von mimo
würden sich dann fragen, was Nikotin in einer Möbelpolitur zu suchen hat - da könnte man darauf hinweisen, dass es vor bösartigen Holzwürmern schützt... *g*



Als Biologe darf ich darauf hinweisen daß dieser Aspekt völlig korrekt hier angesprochen wurde, denn
Nikotin ist ein sehr starkes Insektizid das früher auch als solches verwendet wurde.

Genau zu diesem Zweck produziert es die Tabakpflanze ja - zum Schutz vor Insekten





Ist ja witzig: "Was tust du" "möbelpolitur kaufen" "Wofür" "Zum Dampfen, mein Liquid ist alle"
Naja... dann ist der Galileo-Beitrag in 2 Jahren Gesichert: "Möbelpolitur - Die neue Jugenddroge"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:14
avatar  tutnet
#169 RE: NRW Ministerium zur E-Zigarette
avatar
16.12.2011 13:19
#170 RE: NRW Ministerium zur E-Zigarette
avatar

Zitat
"Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten.



Puh, also nur derartig abgefüllte Liquids ;) , schön wenn man gelernt hat sich auszudrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:20
avatar  Raptor
#171 RE: Ist das das Ende???
avatar

Ich schätze das der Zwegart bald viel Arbeit hat.
Wenn der ausrechnen muss wie viel Geld die Pleite gegangenen E-Cigshopsbetreiber in den Sand gesetzt haben ....

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:26
avatar  DaMar
#172 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Raptor
Ich schätze das der Zwegart bald viel Arbeit hat.
Wenn der ausrechnen muss wie viel Geld die Pleite gegangenen E-Cigshopsbetreiber in den Sand gesetzt haben ....

Gruß
Roland


... ruiniert vom Staat, dem doch Arbeitsplätze und die Wirtschaft sooooooo viel bedeuten.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:27
#173 RE: NRW Ministerium zur E-Zigarette
avatar

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:28
#174 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von DaMar

Zitat von Raptor
Ich schätze das der Zwegart bald viel Arbeit hat.
Wenn der ausrechnen muss wie viel Geld die Pleite gegangenen E-Cigshopsbetreiber in den Sand gesetzt haben ....

Gruß
Roland


... ruiniert vom Staat, dem doch Arbeitsplätze und die Wirtschaft sooooooo viel bedeuten.




Und vor allem das Leben das man ja weiter Rauchen soll


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:35
avatar  Raptor
#175 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von DaMar

Zitat von Raptor
Ich schätze das der Zwegart bald viel Arbeit hat.
Wenn der ausrechnen muss wie viel Geld die Pleite gegangenen E-Cigshopsbetreiber in den Sand gesetzt haben ....

Gruß
Roland


... ruiniert vom Staat, dem doch Arbeitsplätze und die Wirtschaft sooooooo viel bedeuten.




Und vor allem das Leben das man ja weiter Rauchen soll




Es macht wirklich schon lange keinen Spass mehr in diesen Staat zu leben ....Verbote über Verbote
Werdet mal wach und wehrt euch !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz