Verkauf von Nikotinhaltiges Liquid in Unna Verboten ?

  • Seite 1 von 2
24.01.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 17:29)
#1 Verkauf von Nikotinhaltiges Liquid in Unna Verboten ?
avatar

Gerade auf FB der erste Laden in Unna (Edampf-shop) ist wohl Dicht
Laut Inhaber (zitat)heute Mittag um 13.15 Uhr wurde uns der Verkauf von nikotinhaltigen Liquiden vom Gesundheitsamt des Kreises Unna verboten. Es wurde uns kein rechtsmittelfähiger Bescheid ausgehändigt(zitat ende)

https://www.facebook.com/groups/18889344...=group_activity


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:33
avatar  tekiela
#2 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

och nööö... ausgerechnet der sympathische Thorsten mit seiner Frau.. Ich habe dort immer gerne bestellt!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:33
avatar  michima
#3 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Na da ist wohl der Anwalt gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:33
#4 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:40
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#5 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar
Windspiel ( gelöscht )

>>https://www.facebook.com/newagesmoker<<

Vielleicht bin ich der einzigste, der nicht bei facebook angemeldet ist und die news deshalb nicht lesen kann? das ist aber kein Grund, sich bei der Datenkrake anzumelden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:41
#6 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Dort steht das was auch oben im Zitat steht


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:42
avatar  Sabine
#7 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Hi,

da ich nicht bei FB bin, kann ich den Bericht nicht lesen.

Allerdinsg können die Ordnungshüter doch nicht ohne Bescheid einen Laden schließen!

Ab zum Anwalt kann ich da nur sagen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:47
#8 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

So das steht dort auf der shopseite

Zitat
eDampf-Shop GbR
So, es ist soweit liebe Dampfer, heute Mittag um 13.15 Uhr wurde uns der Verkauf von nikotinhaltigen Liquiden vom Gesundheitsamt des Kreises Unna verboten. Es wurde uns kein rechtsmittelfähiger Bescheid ausgehändigt. Das Verbot soll auch so gelten!? Mal sehen was morgen die Anwälte sagen..........


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:52
#9 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Ich finde das die Händler sich hier zusammenfinden Gemeinsam ist man stärker

http://vd-eh.de/de/mitglieder.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:55
#10 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Die Ordnungshüter waren es ja auch nicht, sondern das Gesundheitsamt.
Ich denke, das ist mal wieder ein Fall von Amtsanmaßung. Ohne Bescheid, ohne gesetzliche Handhabe ist das doch nur eine Willensbekundung der Behörde. Wie kann ein Verbot gelten, für das es keine Rechtsgrundlage gibt. Weil die Jungs beim Gesundheitsamt arbeiten, haben sie grundsätzlich Recht, oder was?
Also: sich immer so etwas schriftlich geben lassen. Shop kann doch offen bleiben, zur Not nur mal eben die nikotinhaltigen Liquids vorerst aus dem Regal nehmen und abwarten, was der Anwalt erreicht...

Zitat von Sabine
Hi,

da ich nicht bei FB bin, kann ich den Bericht nicht lesen.

Allerdinsg können die Ordnungshüter doch nicht ohne Bescheid einen Laden schließen!

Ab zum Anwalt kann ich da nur sagen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:56
#11 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

lächerlich von der stadt unna, vorallem ohne rechtliche handhabe... das wird teuer für unna.
wäre jetzt ein generelles gesetz deswegen, wäre es ja verständlich, aber ohne
irgendwelche urteile?
die stadt macht sich lächerlich


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:57
#12 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Zitat von Dreiraddampfer
Die Ordnungshüter waren es ja auch nicht, sondern das Gesundheitsamt.
Ich denke, das ist mal wieder ein Fall von Amtsanmaßung. Ohne Bescheid, ohne gesetzliche Handhabe ist das doch nur eine Willensbekundung der Behörde. Wie kann ein Verbot gelten, für das es keine Rechtsgrundlage gibt. Weil die Jungs beim Gesundheitsamt arbeiten, haben sie grundsätzlich Recht, oder was?
Also: sich immer so etwas schriftlich geben lassen. Shop kann doch offen bleiben, zur Not nur mal eben die nikotinhaltigen Liquids vorerst aus dem Regal nehmen und abwarten, was der Anwalt erreicht...

Zitat von Sabine
Hi,

da ich nicht bei FB bin, kann ich den Bericht nicht lesen.

Allerdinsg können die Ordnungshüter doch nicht ohne Bescheid einen Laden schließen!

Ab zum Anwalt kann ich da nur sagen.

Grüße

Sabine






Haben Sie ja nicht so wie er sagt ist nur gesagt worden das gilt auch so


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:58
#13 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Na er soll schon mal die Schadensersatzansprüche ausrechnen + unser geld fürs bekannt machen so eines Rechtsbruch gegen über der EU


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:17
avatar  tomhh
#14 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

da bin ich mal gespannt, wie lange das verkaufsverbot bestand hat...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 19:36)
#15 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Drecksäcke! Sorry, aber das ist Willkür erster Kajüte!

Keine Zensur notwendig hier!
Ich zieh auch sofort vor den Forenregeln den Kopf ein.
Aber DAS ist ja wohl ein HAMMER.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:49
#16 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

bin auch kein fan von herrn zuckerberg und kann daher nicht bei fb lesen, könnte man einmal den >genauen grund< des gesundheitsamtes erfahren, diesen muss man ja dem besitzer des ladens mitgeteilt haben?

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:54
avatar  sue108
#17 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

es gibt bei FB auch nicht mehr zu lesen als das, was hierher kopiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:02
avatar  MikeHB
#18 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar
Bilder Upload

Seine Anwälte werden sich morgen die Hände reiben können, ohne irgend einen rechtsfähigen Bescheid geht das wirklich nicht. Das könnte ein Präzedenzfall werden...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:08 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 20:09)
avatar  Sabine
#19 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Hi,
ich denke die Händler in Unna standen eh schon "Gewehr bei Fuß".

Sicherlich gibt es dort genügend Unterstützung für ihn.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 20:16)
#20 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Das ist ja mal extrem dubios: Kein rechtsmittelfähiger Bescheid? Einfach in den Laden gestratzt und behauptet....ähm: Ja was denn?!

Ohne nähere Info's ist das alles nur Stochern im Nebel.

Ich lass' mir doch nicht einfach meinen Laden zumachen ohne eine verdammt plausibele RECHTSGRUNDLAGE...

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 20:21)
#21 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

sorry war nicht aktuell "gg"


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:29
#22 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

So - ich hab' mich schwer durch die Themenüberschrift irritieren lassen (kann die mal jemand ändern bitte): Die haben nicht den Laden dicht gemacht, sondern den Verkauf nikotinhaltiger Liquids untersagt - das ist ja mal ein himmelweiter Unterschied.

Und zeigt auch nur die totale Hilflosigkeit der Handelnden: Hieß es in dem markigen Schreiben aus dem Hause der hochgeschätzten Ministerin nicht, das sowieso alles verboten sei, was überhaupt nur mit der Inverkehrbringung der Dampfis zu tun hat? Dann ist das merkwürdige Verbot "nur" der Nik-Liquids schonmal ein riesen Schritt zurück hinter die markigen Ankündigungen. Glaubt da vielleicht eine Behörde dem Stuss aus dem Ministerium selber nicht und versucht jetzt, am leichtesten Punkt anzusetzen?! Sieht fast so aus. Und auch das ist überaus zweifelhaft...

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:30
avatar  djx
#23 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar
djx

Ich hätte ihnen den Zutritt verwehrt und bei Zuwiderhandlung die Polizei gerufen und Anzeige erstattet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:33
#24 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Das mit den ganzen Dampfies ist aber schon seit einer Woche oder so vom Tisch es ging zu letzt nur noch um die Liquids mit Nikotin so auch gestern zu hören im Lokalfernsehen WDR
http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...alzeit_ruhr.xml


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:33
#25 RE: ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht"
avatar

Zitat von djx
Ich hätte ihnen den Zutritt verwehrt und bei Zuwiderhandlung die Polizei gerufen und Anzeige erstattet.



Echt? Und dann auch noch die Polizei gerufen?

Na - dann kannst Du Dir jetzt überlegen, wem diese wohl beim Betreten des Ladens geholfen hätte....das Ordnungs- oder Gesundheitsamt ist nämlich mal was anderes als ein GEZ-Mensch.

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht