Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten

24.01.2012 20:46
#1 Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

Hallo zusammen !!

Wie ich gerade im Nachbarforum erfahren habe, hatte ein Shop in Lünen heute Besuch vom Ordnungsamt und ihm wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten.

Die facebookseite des Shops:

https://www.facebook.com/newagesmoker


Wäre schön, wenn mal jemand den Text zitieren oder wenigstens sinngemäß abschreiben könnte. Ich bin beim Fratzenbuch nicht angemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:55
avatar  chrisg
#2 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

Servus

Zitat:

Zitat
eDampf-Shop GbR
So, es ist soweit liebe Dampfer, heute Mittag um 13.15 Uhr wurde uns der Verkauf von nikotinhaltigen Liquiden vom Gesundheitsamt des Kreises Unna verboten. Es wurde uns kein rechtsmittelfähiger Bescheid ausgehändigt. Das Verbot soll auch so gelten!? Mal sehen was morgen die Anwälte sagen..........

Nachtrag:
Eine rechtliche Grundlage soll der Erlass sein. Einen rechtsmittelfähigen Bescheid hatte die gute Frau nicht dabei. Sie wusste erst auf Nachfrage bei ihrem Chef, welches Gericht denn nun zuständig sein soll. Der Bescheid soll dann irgendwann kommen. Darauf wollten wir uns nicht einlassen. Morgen ab zum Anwalt. Es war übrigens das Gesundheitsamt da.

cu Chris


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:58
avatar  sue108
#3 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

macht euch mal nicht verrückt, das klingt erst recht nach "die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut". Gefundenes Fressen für den Anwalt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 20:58
avatar  djx
#4 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar
djx

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 21:07
#5 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

Zitat von djx
http://www.dampfertreff.de/t34062f633-ACHTUNG-quot-Laden-in-Unna-dicht-gemacht-quot.html



Sorry, hatte ich nicht gesehen. Aber es geht ja im Moment auch 'ne Menge ab und man kommt gar nicht mehr nach.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:00
#6 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

So, liebe Dampferfreunde, die Lage hat sich erst ein mal etwas entspannt... wir haben nun die "Anhörung nach § 28 Verwaltungsverfahrensgesetz" erhalten.
Wir haben nun Zeit bis zum 29.2.2012 uns zum Sachverhalt zu äußern, was wir auch tun werden.

Bis dahin werden wir den Verkauf von allen Liquiden ab sofort wieder aufnehmen!

Drückt uns die Daumen das alles gut wird, letztendlich auch für EUCH!!!!

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:04
#7 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

Richtig so!

Und den Anwalt bitte nicht vergessen, schätze mal das Ding muß vor dem Kadi geklärt werden.

Und weiterhin Toi Toi Toi!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:23
#8 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

die Stellungname schreiben wir bestimmt nicht selber ;-)

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:24
#9 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

auch von mir ...toi...toi...toi

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:26
#10 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar
Bilder Upload

das wird schon alles klappen, da bin ich mir sicher.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:29
avatar  Supi77
#11 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

DAUMEN DRÜCK!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:44
#12 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

„So, es ist soweit liebe Dampfer, heute Mittag um 13.15 Uhr wurde uns der Verkauf von nikotinhaltigen Liquiden vom Gesundheitsamt des Kreises Unna verboten. Es wurde uns kein rechtsmittelfähiger Bescheid ausgehändigt.“

Wurde das nur Mündlich übermittelt?

Andernfalls wäre es schon, wenn wir alle so ein „Schriftstück“ mal einsehen könnten.
Wir könnten helfen ...

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:45
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#13 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ich hoffe mit...Daumen sind gedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 22:52
#14 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

heute haben wir es schriftlich bekommen... mit "Begründung" werde ich aber aus taktischen Gründen nicht veröffentlichen, ihr habt hoffentlich Verständnis.

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 23:09
#15 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar
Bilder Upload

Daumen drück


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 23:23
avatar  Vapo
#16 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

Zitat von fouryou

Bis dahin werden wir den Verkauf von allen Liquiden ab sofort wieder aufnehmen!

Drückt uns die Daumen das alles gut wird, letztendlich auch für EUCH!!!!

Markus



Lasst euch nicht unterkriegen

Euer Fall ist in der Tat seeeeehr wichtig für uns alle, denn es ist der erste der sich auch den Erlass von Fr. Ministerin Steffens stützt.
Das heist, an euch werden wir nun definitv sehen welche Gültigkeit dieser Erlass überhaupt hat.

Ich drück euch ganz fest die Daumen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 23:55
avatar  Desi
#17 RE: Shop in Lünen wurde der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids verboten
avatar

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht