eGo-C: Die Grenze

  • Seite 6 von 8
21.12.2011 22:24
#126 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Exakt nach Saschas Beschreibung würde ich auch vorgehen, wenn ich einen C- Verdampfer hätte.

Is ja Entwicklungstechnisch gleicher Stand...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:50
avatar  ajax
#127 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Habe mein eGo-C Starterset jetzt seit 10 Tagen. Bis jetzt funzt alles einwandfrei und es ist noch kein Verdampfer abgeraucht. Auch die Ladestandsanzeige des Akkus funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 08:31
#128 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Hm, nix neues an der Verdampfer Front? Ich habe mir bei Cetin mal Docht und ESS bestellt, kommt wohl heute oder morgen. Wo sind die Profitipps zum Ersetzen des Originaldochts, ich muss doch wissen wie ich da vorgehe. ;)
Also hier sind 4 Ego C s im Dauertest seit etwa 2 Wochen, dabei hat erst 1 Verdampfer gekokelt. Öffnen lässt der sich ja kinderleicht, leider klebte der Docht so an der Heizwendel das er beim Auseinanderbauen zerfallen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 08:58
#129 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Fingerpicker
Wo sind die Profitipps zum Ersetzen des Originaldochts, ich muss doch wissen wie ich da vorgehe. ;)



http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_03_08...-liquidzufluss/

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 09:43
#130 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Tx für den Link, das mit dem ESS hatte ich schon irgendwo gelesen. Mir macht ein bischen Sorgen, das man damit auch den Akku zerstören kann.
Ich würde lieber die Variante mit ESS und Glasfaserdocht probieren, bin mir aber über die Länge des Dochts nicht ganz sicher. Meinen ersten Versuch werde ich mal mit Bildern festhalten :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 16:01
#131 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Nach 10 Tagen sehr zufrieden mit meinen EGO-C's. Noch kein Verdampfer abgeraucht, Akkus mit Ladeanzeige funkionieren. Geschmack meiner Meinung nach intensiever als bei EGO-T (A) + (B)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 16:24
#132 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von axelkille
Nach 10 Tagen sehr zufrieden mit meinen EGO-C's. Noch kein Verdampfer abgeraucht, Akkus mit Ladeanzeige funkionieren. Geschmack meiner Meinung nach intensiever als bei EGO-T (A) + (B)



Hi axelkille,
vielleicht hast Du kurz Zeit für ein paar Zeilen ...siehe hier:
Umfrage an alle EGO-C Besitzer (2)

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:14
#133 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zur Sicherheit: die Tanks sind doch bei der c 100% die gleichen, wie bei der t oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:20
#134 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Ja, Typ A!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:22
#135 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Bei den B nicht? Die gibts doch noch gar nich Oo


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:22 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 21:23)
avatar  Hacore
#136 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Fingerpicker
Tx für den Link, das mit dem ESS hatte ich schon irgendwo gelesen. Mir macht ein bischen Sorgen, das man damit auch den Akku zerstören kann.
Ich würde lieber die Variante mit ESS und Glasfaserdocht probieren, bin mir aber über die Länge des Dochts nicht ganz sicher. Meinen ersten Versuch werde ich mal mit Bildern festhalten :)


Hab das jetz mit ESS und GF probiert ich muss sagen das die "nur ESS Methode" besser ist... der Geschmack kommt viel besser rueber sowie auch der Dampf is besser!
Wenn du den ESS Mod machst vergiss aber nicht das ESS bevor dus fertig einbaust abzufackeln und unter kaltem wasser abzukuehlen!
LG Hacore


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:41
#137 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von boehser enkel
Bei den B nicht? Die gibts doch noch gar nich Oo



Tank Typ B ist zu groß für C!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:00
#138 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

habe seit dem 26.12.11 habe ich meine Ego-c mit erstverdampfer im Dauereinsatz, bin sehr zufrieden, kokelig schmeckt es nur wenn ich den tank mal wieder leer gelutscht habe;-)))))
würde mir also jederzeit wieder die ego-c holen und weiter empfhelen

Geräte:
Provari mit blauer Led/LCD + Z-Atty-Pro
Provari v2 grüner led/lcd+ Penelope
EgoTwist + The Line SS
Schädelmod + Kayfun V3
Siegelei ZMax + Ody WernerB.
CalimeroV1 + Cobra 5ml.
Lambo4.0+ BTV1


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 19:15
#139 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

@Hacore, werde ich auch mal probieren den ESS Mod, aber irgendwie geht bei mir kein Verdampfer kaputt^^
Hab hier 4 Ego C im Einsatz und davon erst 2 mit ESS und Glasfaser repariert, die Ego C ist so pflegeleicht wie ich mir das wünsche von einer Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 10:09
avatar  Acryl ( gelöscht )
#140 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Zitat von Fingerpicker
... und davon erst 2 mit ESS und Glasfaser repariert, die Ego C ist so pflegeleicht wie ich mir das wünsche von einer Dampfe.



Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Docht Bau?
Ich habe schon mehrfach versucht einen Docht zu bauen mit ESS und Glasfaser, aber ich bekomme einfach keinen ordentlichen Liquid Fluss hin.

Eine Zeit lang bin ich auf einen kompletten ESS Docht umgestiegen. Geschmacklich finde ich das deutlich besser und auch der Liquid Fluss war mit reinem ESS besser.
Jedoch hatte ich damit das Problem, dass beim Transportieren der eGo zu viel Liquid nachlief und mir immer wieder der Verdampfer abgesoffen ist oder dass sie sogar gesifft hat...
Leider war das dann doch nicht die perfekte Lösung..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 10:34
avatar  Farina
#141 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Acryl

Zitat von Fingerpicker
... und davon erst 2 mit ESS und Glasfaser repariert, die Ego C ist so pflegeleicht wie ich mir das wünsche von einer Dampfe.



Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Docht Bau?
Ich habe schon mehrfach versucht einen Docht zu bauen mit ESS und Glasfaser, aber ich bekomme einfach keinen ordentlichen Liquid Fluss hin.

Eine Zeit lang bin ich auf einen kompletten ESS Docht umgestiegen. Geschmacklich finde ich das deutlich besser und auch der Liquid Fluss war mit reinem ESS besser.
Jedoch hatte ich damit das Problem, dass beim Transportieren der eGo zu viel Liquid nachlief und mir immer wieder der Verdampfer abgesoffen ist oder dass sie sogar gesifft hat...
Leider war das dann doch nicht die perfekte Lösung..




Hier ist eine Anleitung Ego C Docht erneuern

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 17:48
#142 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Hallo

Nach langen suchen endlich diesen Fred hier gefunden.
Die Ego C ist bei mir Tapfer im Einsatz seit 2 Wochen,aber hält erstaunlich länger ohne Mod als ein Ego T A Verdampfer.
Dabei wollte ich doch mal eine Wechseleinheit modden um zu sehn wie viel gefummel das wird.
Kommt Zeit kommt gefummel ;)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 20:18)
#143 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

ich hab seit dem 9.11 zu den 4 ego-t auch 2 ego-c. die sind imm dauereinsatz mit den ersten beiden verdampfern. in einen habe ich einen neuen docht gestöpselt... der andere tut´s wunderbar weiterhin mit der fabrikglasfasererstausstattung. gedampft wird hangsen desert ship und fortune strike.

find ich eigentlich haltbar das ganze und wartungsfreundlich. besonders seit ich kein ess mehr verwende sondern einfach nur noch eine schlaufe /u-förmigen docht in die dochplatte schiebe (mit einer büroklammer) unten passig abschneiden und gut... dampft vortrefflich.
eine einschränkung durch das fehlende sieb kann ich nicht feststellen. der docht rutscht nicht raus und es dampft und schmeckt.

wenn die ganze chose noch günstiger wird rechnet sich das auch..... augenblicklich ist durch den höhren preis der C für mich kein geldvorteil ersichtlich. aber es ist schön irgendwie ökölogischer wahnsinn was bei den einwegdingern so alles im orkus verschwindet..... echtemang!

ich kann allerdings die ego-t/c user nur warnen...... ich habs mir mit einer lavatube echt versaut! mag im moment nur noch an der lavatube dampfen wenn ich zuhause bin..... ego nur noch im büro und unterwegs.... legggger!

aber für unterwegs ist die ego nach wie vor mein favorit.... robust, klein, sexy! 2 egos, 4 tanks und 2 reserveakkus - das kann man bequem den ganzen tag schleppen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:48
avatar  Skarbor
#144 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Wow...eben das Video https://www.youtube.com/watch?v=uHOspLPLMew und die Anleitung http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_03_08...-liquidzufluss/
angeschaut und direkt meinen alten ego c Dampferkopf auseinandergebaut. Sieb hatte ich eh schon da fall ich mal den Docht mit Glasfaser tauschen wollte.
Nun nur ESS drinne, nach Anleitung, zum Oxydieren habe ich mein "altes" Turbinenfeuerzeug genommen (Blaue Flamme)...5 x ausgeglüht....leider kein Messgerät gehabt.

Dampft wie Hulle und schmeckt völlig klar. Echt Spitze, danke dafür.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 21:55
avatar  Acryl ( gelöscht )
#145 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Zitat von Skarbor
Wow...eben das Video https://www.youtube.com/watch?v=uHOspLPLMew und die Anleitung http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_03_08...-liquidzufluss/
angeschaut und direkt meinen alten ego c Dampferkopf auseinandergebaut. Sieb hatte ich eh schon da fall ich mal den Docht mit Glasfaser tauschen wollte.
Nun nur ESS drinne, nach Anleitung, zum Oxydieren habe ich mein "altes" Turbinenfeuerzeug genommen (Blaue Flamme)...5 x ausgeglüht....leider kein Messgerät gehabt.

Dampft wie Hulle und schmeckt völlig klar. Echt Spitze, danke dafür.



halte uns mal bitte auf dem Laufenden mit deinen ESS Erfahrungen.
Ich hatte das auch mit meiner eGo-C gemacht und war auch anfangs sehr begeistert.
Jedoch hab ich dann immer wieder festgestellt, dass zu viel Liquid nachlief.
Somit hatte ich öfters einen abgesoffenen Verdampfer und eine siffende eGo.. leider...
Nun bin ich dann doch wieder auf ESS+GF umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:36
avatar  Skarbor
#146 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Bisher siffts nicht mehr als es vohrher getan hat (Zugverhalten), fast garnix, bisserl Kondens am Akku, das wars (1 Tank weggedampft).
Muss dazu sagen das ich den ESS bis zum docht gekürzt habe und von aussen wie ein normaler Dampskopf aussieht. Vieleicht ist ein zu langes Sieb, das bis in den Tank reingeht, das Problem ??? Ich teste weiter.....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:53
avatar  Herkel
#147 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Das würd mich auch mal interessieren! Bei mir saufen die Verdampfer mit den ESS auch immer ab! Laut Anleitung ist der ESS ja auch deutlich länger als der GF-Docht, der normal drin ist?! Soll der soweit in den Tank rein? Ansonsten drückt man doch unten die Heizwendel kaputt, oder? Also GF-Docht sieht iwie fast nur halb so lang aus.....im Vid von Philgood heißt's ja, ca. 12mm ESS??

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle den selben Horizont!

So spielt das Leben - mal hat man Pech, mal haben die anderen Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:55
avatar  Skarbor
#148 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

5 Tanks durch, kein siffen, kein kokeln, wenn Tank leer einfach kein Dampf mehr , neu auffüllen, fertig.....
Bin immer noch begeister.... habe aber wie gesagt das ESS am Dorn gekürzt, nix mit überstehen (natürlich NACHDEM ich den ESS Docht bis an die Heizwendel gedrückt hatte).
Und ich hatte das ganze ESS vorher 5x ausgeglüht (mit Jetfeuerzeug, blaue flamme, knalle heiss) und direkt wieder abgekühlt. Habe ne Telefonzange genuzt, um mir die Finger nicht zu verbrennen.
Das Sieb hatte ich hier her:

http://bulli-smoker.de/index.php?a=59



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:02
avatar  Acryl ( gelöscht )
#149 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Zitat von Skarbor
5 Tanks durch, kein siffen, kein kokeln, wenn Tank leer einfach kein Dampf mehr , neu auffüllen, fertig.....
Bin immer noch begeister.... habe aber wie gesagt das ESS am Dorn gekürzt, nix mit überstehen (natürlich NACHDEM ich den ESS Docht bis an die Heizwendel gedrückt hatte).
Und ich hatte das ganze ESS vorher 5x ausgeglüht (mit Jetfeuerzeug, blaue flamme, knalle heiss) und direkt wieder abgekühlt. Habe ne Telefonzange genuzt, um mir die Finger nicht zu verbrennen.
Das Sieb hatte ich hier her:

http://bulli-smoker.de/index.php?a=59



Merkwürdig, ich habs ganz genauso gemacht.
Hast du das ESS oben am Dorn schräg gekürzt, also genauso schräg wie der Dorn oben?
Ich hab beides schon ausprobiert, kurz und bündig und überstehend. Immer das gleiche. Wenn ich nur Zuhause oder am Arbeitsplatz dampfe gehts auch ohne Probleme, aber wenn ich die eGo transportiere läuft scheinbar immer Liquid nach auch wenn man nicht dampft.
Das komische ist, in einer ESS Mod Anleitung habe ich gelesen dass man den ESS Docht keinesfalls bündig abschneiden soll, dass dieser auf jeden Fall etwas in den Tank ragen soll.

Was noch interessant wäre, wie lang war das Stück ESS was du zusammengerollt hast? Also nicht die Höhe (im eingebauten Zustand) sondern die Breite?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:57
#150 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Sodele, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Dampfe auf der C jetzt seit 10 Tagen, Pyroentwöhnung klappte wunderbar, hab nur einmal eine nach ein paar Dampftagen vom Komillitonen geschnorrt um zu testen wies schmeckt und es war nicht lecker... unglaublich wie schnell sich doch die Geschmacksnerven erholen...

Angefangen habe ich mit Tabaksliquid, was ich auch immer noch viel dampfe. Die ersten beiden VDs haben nach grob 5ml Liquid angefangen zu kokeln, also hab ich den Computerwerkzeugkit genommen und die Verdampfer zerlegt. Passend kleines Werkzeug ist dabei echt angenehm.
Bei beiden war die Wendel übelst dicht, Dryburn und Wasserbad, sowie Docht abflammen haben nur mäßigen erfolg gebracht. Nach ein paar weiteren Tagen habe ich das ganze Spielchen nochmal versucht. Bei dem einen hatte sich nun der Docht mit der Wendel verflochten/verklebt und ich hab ihn befördert. Der zweite bekam ein Wodkabad nach Dryburn/Abflammen. Dummerweise war die Wendel immer noch zugesetzt und Rabenschwarz. Ausspülen, trocken, testen, befördern.

Die beiden Nachfolger habe ich dann heute, nach einem Tag dampfen schon aufgemacht um mir mal den aktuellen Zustand anzuschauen. Liquids waren versch. Tabaks von Dekang und Chocolate Cream von Hangsen, beide waren leicht zugesetzt. Dryburn und abflammen haben hier aber ausgereicht. Diesmal konnte ich die Wendel frei brennen, so dass man die Glasfaser innen wieder als solche erkennen konnte.

Ich sehe das ganze momentan mit gemischten Gefühlen. An sich finde ich das System eine sinnvolle weiterentwicklung, weil nur noch die kleine Verdampfereinheit ersetzt werden muss, was Kosten spart und Abfall vermindert. Von der Haltbarkeit her bin ich allerdings nicht gerade so begeistert und ich hadere derzeit mit mir, ob ich meiner Schwester das Set noch immer ruhigen Gewissens empfehlen kann.

Jedenfalls werde ich bis auf weiteres die Verdampfer alle 1-2 Tage mal auf den OP Tisch legen um zu sehen wie es innen ausschaut. Denke, wenn man mit den VDs öfter einen kleine Reinigungsaktion verantaltet hat man bessere Karten auf längere Lebensdauer, dennoch, ein fader Beigeschmack macht sich da schon breit.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht