eGo-C: Die Grenze

  • Seite 5 von 8
15.12.2011 00:35
#101 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Ich glaube, wenn ESS reinrutscht und den Heizwendel berührt, landet der Akku in die Tonne...
Ich habe schon 2x ESS+GF runderneuert (eine mit 2x1mm GF und andere mit 3x1mm), hält nur 1-2 Tage...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 08:39 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 08:40)
avatar  Kiewes
#102 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von radelife
Ich glaube, wenn ESS reinrutscht und den Heizwendel berührt, landet der Akku in die Tonne...
Ich habe schon 2x ESS+GF runderneuert (eine mit 2x1mm GF und andere mit 3x1mm), hält nur 1-2 Tage...



Dachte bisher das der ESS die Wendel sogar berühren soll!
also bei meinen 6 T Verdampfern hab ich es so gemacht
und alle Akkus sind noch ok!

Meine C müsste laut GLS heute kommen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 11:18
avatar  Acryl ( gelöscht )
#103 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Zitat von Kiewes

Zitat von radelife
Ich glaube, wenn ESS reinrutscht und den Heizwendel berührt, landet der Akku in die Tonne...
Ich habe schon 2x ESS+GF runderneuert (eine mit 2x1mm GF und andere mit 3x1mm), hält nur 1-2 Tage...



Dachte bisher das der ESS die Wendel sogar berühren soll!
also bei meinen 6 T Verdampfern hab ich es so gemacht
und alle Akkus sind noch ok!

Meine C müsste laut GLS heute kommen




Ganz genauso ist es auch meiner Meinung nach.
Ich denke Das Liquid soll so direkt auf die Wendel befördert werden.
Habe nämlich mal zum testen die Glasfaser ziemlich kurz abgeschnitten, so dass diese die Wendel nicht berührt und das war gar keine gute Idee, dann kokelte es nur noch.

Aber ich denke wenn man das ESS und die Wendel oxidiert kann da nicht viel schief gehen.
Also ich werde meine Verdampfer jetzt nur noch mit ESS betreiben, hat für mich nur Vorteile gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:04
#104 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

War nur meine Theorie, praktische Erfahrung habe ich damit nicht gemacht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 15:02 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 15:03)
avatar  Kiewes
#105 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Meine Ego C ist heute auch gekommen!

was mir aufgefallen ist, der Docht oben am Dorn sitzt ziemlich tief.
bei der T war der Docht immer bis ganz oben.

Meine Dampft bis jetzt zwar rech gut, und der Liquidfluss ist auch normal.
Mal sehen wie das ganze mit ESS funzt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 16:42
#106 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Von uns gibt es auch heute, Tag 9 mit der Ego-C, nur positives zu berichten. Kein kokeln, Dampf unverändert gut, bisher keine Reinigung o.ä.
Wir dampfen beide parallel dazu die A-Modelle und bisher sind die Cs wartungsärmer

Werden aber gerne berichten, wie es weitergeht.

LG von den Dampfbären (Andreas und Vera)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:38
avatar  bece
#107 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Mein erstes Fazit: Gestern die Oval eGo-C erhalten. Geschmack der Liquids sehr gut. Allerdings habe ich heute festgestellt, daß bei diesen auch keine Ladestandsanzeige ist, hat ein paar Mal geblinkt und ausgegangen, wie bei den eGo-T.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 06:32
avatar  TomCat
#108 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload

Zitat von derschorsch
Vielleicht sollte man aber auch eigentlich gar keine Produkte des Weltmarktführers käuflich erwerben.



"Weltmarktfüher" ist immer noch MS aus R. in Uhsa *scnr*

Im Ernst: Dann sollen unsere Händler mal in die Pötte kommen und endlich die GoGo o.ä. vertreiben. Ich habe keine Lust eine Bestellung im Zoll versickern zu sehen oder andauernd da vorzusprechen. Selber Wickeln mag ich auch nicht, wäre ja noch mehr Theater.

Alle Welt meckert, ein großes Verkaufsnetz für andere Geräte in D, dem größten Land Europas, gibt es nicht. Vielleicht sollten wir erst einmal unsere Händler in D, die alle nur Joye vertickern und damit deren Monopol fördern, boykottieren?

Gruß
TomCat

PS: Ihr könnt Euch aussuchen, ob ich das ernst meine oder nicht, ich weiß es selber nicht ;-)

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 12:35
avatar  Acryl ( gelöscht )
#109 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Zitat von TomCat

Zitat von derschorsch
Vielleicht sollte man aber auch eigentlich gar keine Produkte des Weltmarktführers käuflich erwerben.



"Weltmarktfüher" ist immer noch MS aus R. in Uhsa *scnr*

Im Ernst: Dann sollen unsere Händler mal in die Pötte kommen und endlich die GoGo o.ä. vertreiben. Ich habe keine Lust eine Bestellung im Zoll versickern zu sehen oder andauernd da vorzusprechen. Selber Wickeln mag ich auch nicht, wäre ja noch mehr Theater.

Alle Welt meckert, ein großes Verkaufsnetz für andere Geräte in D, dem größten Land Europas, gibt es nicht. Vielleicht sollten wir erst einmal unsere Händler in D, die alle nur Joye vertickern und damit deren Monopol fördern, boykottieren?

Gruß
TomCat

PS: Ihr könnt Euch aussuchen, ob ich das ernst meine oder nicht, ich weiß es selber nicht ;-)





Was habt Ihr denn alle gegen Joye? Also ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit der eGo-C (na gut, nachdem ESS Mod muss ich sagen)

Was sind denn die besten Alternativen, bzw. was bevorzugt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 18:02
avatar  Acryl ( gelöscht )
#110 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Acryl ( gelöscht )

Hat einer von euch mittlerweile Erfahrung mit ESS bei der eGo-C gemacht?

Ich habe da nämlch ein kleines Problem. An sich bin ich damit sehr zufrieden.
ABER
Wenn ich dass ESS zu fest drehe kommt nicht genug Liquid nach und es kokelt.
Wenn ich es etwas lockerer drehe (so dass in der mitte ein ganz kleines Loch zu sehen ist) kommt genügend Liquid nach.
Allerdings sifft die eGo dann recht viel. Nicht zwischen Akku und Verdampfer. Aber wenn ich den Tank rausnehme, ich da immer seehr viel Liquid zwischen Tank und Verdampfergehäuse.
Kennt einer das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:35
#111 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Bei meinen Ego C´s, gestern gekauft (original Joyetech) gibts diese Akkuladestandsanzeige auch nicht!!! Bei meinem Bekannten, der hat sie als Singleset vorletzte Woche gekauft auch nicht! :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:54
#112 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von DianaGTC
Bei meinen Ego C´s, gestern gekauft (original Joyetech) gibts diese Akkuladestandsanzeige auch nicht!!! Bei meinem Bekannten, der hat sie als Singleset vorletzte Woche gekauft auch nicht! :(



Danke für das Posting.
Könntest Du Deine Angaben kurz hier wiederholen oder etwas mehr schreiben:
Umfrage an alle EGO-C Besitzer

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 21:52
#113 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Ich hab ja in der Umfrage zur Ego-C schon etwas dazu geschrieben. Hab jetzt seit 3 Tagen eine Ego-C mit ESS am laufen. Funzt klasse!!!

Allerdings hab ich das ESS so ca. 13mm in der Breite gelasssen und die Länge auf die Spitze der Dochtplatte gekürzt. So funktioniert es echt super. Bin vollauf zufrieden mit der C und hab jetzt meine T Verdampfer erst mal beiseite gelegt.

Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:29
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#114 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So nun hänge ich mich auch hier mal rein wie ein Tauchsieder! ;)

Ich habe mir heute mein eGo-C Doppelset abgeholt was für mich als Tester bei einem namenhaften Händler bereit lag!

Optik und Verarbeitung:
In dem Set befindet sich, mal von der Standartausstattung abgesehen ein silbernes und ein schwarzes Modell. Beide Geräte, vor Allem aber das silberne, besechen mit ihrer eleganten Optik. Die Verarbeitung der Einzelkomponenten (Gewinde, etc.) wirkt sehr hochwertig. Des Weiteren sollte man sagen, dass alle Teile wunderbar ineinander greifen und einen stimmigen Gesamteindruck hinterlassen.

Akku:
Der Akku ist mit getakteten 3,3V leider nur mit der eGo-C verwendbar.....

Verdampfer:
Der wechselbare Verdampfer ist eine wirklich gute Idee wobei ich aber sagen muss, dass ich mir diese Einheit größer vorgestellt habe.

Tank:
Der Tank wirkt auf den ersten Blick wie ein normaler eGo-T A Tank, aber weit gefehlt, der Deckel hat erstens ein vorgestanztes Loch und zweitens ist er etwas dicker als gewohnt.

Das Dampfen:
Ich habe meinen ersten Versuch mit einem 6mg VPG Liquid, dem ich aber 10% Wasser zugemischt habe, gemacht: tolle Dampfentwicklung aber leider kein AHA-Erlebnis was den Geschmack angeht, da bin ich anderes gewohnt. Als nächsten Schritt habe ich ein 6mg reines VPG Liquid genommen und versucht damit das Gerät zum Dampfen zu bringen - Fehlanzeige - Liquidfluss gleich null - hat sofort mit Kokeln begonnen. (Morgen werde ich mir mal die Mühe machen den VD zu zerlegen und werde dann diesen Bericht ergänzen!)
Des Weiteren sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Cone um den VD nach ca. 5 Zügen strakt dazu neigt verdammt heiß zu werden. Unter diesem Gesichtspunkt habe ich mir das Gerät also noch einmal vorgenommen und nach einer vermeintlichen Ursache geforscht. Meiner Vermutung nach könnte ein Bestandteil des Wärmeproblems das zu klein dimensionierte Luftloch in der Verdampferaufnahmeeinheit sein. Also werde ich, auch morgen, mir mal die Bohrmaschine schnappen und dieses an den Durchmesser einer eGo-T anpassen.

Fazit nach 6h Test:
Im Großen und Ganzen hat Joytech hier ein solides aber in einigen Aspekten, noch verbesserungwürdiges Gerätauf den Markt gebracht, wie es sich an selbigem etablieren wird, word sich wohl schon bald zeigen. Ich teste weiter und werde mich mal für ein par Stunden in dem Hobbykeller meines Vaters beschäftigen und mal schaun was da rauskommt.


In diesem Sinne, euch allen ein besinnliches Fest!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 16:51 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 16:52)
#115 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard

...
Das Dampfen:
Ich habe meinen ersten Versuch mit einem 6mg VPG Liquid, dem ich aber 10% Wasser zugemischt habe, gemacht: tolle Dampfentwicklung aber leider kein AHA-Erlebnis was den Geschmack angeht, da bin ich anderes gewohnt. Als nächsten Schritt habe ich ein 6mg reines VPG Liquid genommen und versucht damit das Gerät zum Dampfen zu bringen - Fehlanzeige - Liquidfluss gleich null - hat sofort mit Kokeln begonnen. (Morgen werde ich mir mal die Mühe machen den VD zu zerlegen und werde dann diesen Bericht ergänzen!)
Des Weiteren sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Cone um den VD nach ca. 5 Zügen strakt dazu neigt verdammt heiß zu werden. Unter diesem Gesichtspunkt habe ich mir das Gerät also noch einmal vorgenommen und nach einer vermeintlichen Ursache geforscht. Meiner Vermutung nach könnte ein Bestandteil des Wärmeproblems das zu klein dimensionierte Luftloch in der Verdampferaufnahmeeinheit sein. Also werde ich, auch morgen, mir mal die Bohrmaschine schnappen und dieses an den Durchmesser einer eGo-T anpassen.
...



Wir dampfen auch vorwiegend VPG von Inawera. Unverdünnt, also nur mit Aromazugabe. Meistens Frucht mit 0-3mg nic.Bis jetzt ist dadurch auch bei den C kein Kokeln entstanden.

Übrigens hat mein (Veras) erster C-Verdampfer nun den 15 Tag ohne Reinigung auf dem Buckel und sogar die Stress-Dauerbelastung durch diese NRW-Steuereintreibungs-Kampagne-durch-Dampfverbote hat er überstanden.

Berichte gerne, wann bei uns eine Änderung eintritt.

LG von den Dampfbären (Andreas und Vera)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 17:03
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#116 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ok, das mit dem Kokeln hat sich erledigt, habe bei der Ursachenforschung festgestellt, dass die Dornplatte falsch auf dem VD saß. Habe sie nun um 90 Grad gedreht und auf einmal dampfen sogar Liquids mit 85% VG!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 18:11
avatar  Lilalil
#117 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Ok, das mit dem Kokeln hat sich erledigt, habe bei der Ursachenforschung festgestellt, dass die Dornplatte falsch auf dem VD saß. Habe sie nun um 90 Grad gedreht und auf einmal dampfen sogar Liquids mit 85% VG!



Ich kann mir das gerade schlecht vorstelle, aber wie muß bzw. sollte das den aussehen?
Hab festgestellt das meine VD Kokeln wenn ich VG Liquids drin hab.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 18:16
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#118 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Keine Ahnung, habe nur mal fix angetestet und ging....

Jetzt aber mal was anderes - dieses kleine Mistding ist ein absoluter Liquidvernichter - ich teste sie ja gerade auf Herz und Nieren und damit ich nicht umfalle mache ich das mit 0er Liquid. Ein Tank hält übern Daumen um die 15 Minuten - kein Siffen - nix - Liquid ist einfach weg!

Und ich habe immer noch das Hitzeproblem - verbrenne mir schon die Finger!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 18:43
#119 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Keine Ahnung, habe nur mal fix angetestet und ging....

Jetzt aber mal was anderes - dieses kleine Mistding ist ein absoluter Liquidvernichter - ich teste sie ja gerade auf Herz und Nieren und damit ich nicht umfalle mache ich das mit 0er Liquid. Ein Tank hält übern Daumen um die 15 Minuten - kein Siffen - nix - Liquid ist einfach weg!

Und ich habe immer noch das Hitzeproblem - verbrenne mir schon die Finger!



Hm....schon komisch.
Und wenn Du noch langsamer ziehst? Einfach probieren. Berichte mal bitte weiter.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 18:47
avatar  Nitro ( gelöscht )
#120 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Nitro ( gelöscht )

meiner läuft nun 6 tage total klasse !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 18:49
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#121 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Wenn ich noch langsamer ziehe schlafe ich beim Dampfen ein - aber ich habe es gemacht: man kann dem Liquidstand immer noch beim Fallen zusehen. Aber es läuft nirgends raus, das ist es was mich wundert...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:00
#122 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Wenn ich noch langsamer ziehe schlafe ich beim Dampfen ein - aber ich habe es gemacht: man kann dem Liquidstand immer noch beim Fallen zusehen. Aber es läuft nirgends raus, das ist es was mich wundert...



Wirklich sehr komisch. Wie kann ein Produkt so unterschiedlich ausfallen.
Fällt da die Produktionsmaschine aus und sind es die unterschiedlichen Arbeiter ?
Vielleicht magst Du Dein Problem (schneller Liquidverbrauch) hier kurz schildern:
Umfrage an alle EGO-C Besitzer

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:19
#123 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Ich habe meinen ersten Verdampfer gekillt, ok ich war, nachdem er kokelte auch neugierig wie der so aussieht innen. Natürlich war die Heizwendel ziemlich schwarz, leider ist die GF teilweise an der Wendel festgeklebt, so das diese unbrauchbar war. Hab vorhin gf und ess bestellt.
Wo genau kann man das nachlesen wie man einen Ego C Verdampfer mit ESS repariert?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#124 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Noch gar nicht aber ich würde es wie bei der T machen, ist ja nix anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:25
#125 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Fingerpicker
Ich habe meinen ersten Verdampfer gekillt, ok ich war, nachdem er kokelte auch neugierig wie der so aussieht innen. Natürlich war die Heizwendel ziemlich schwarz, leider ist die GF teilweise an der Wendel festgeklebt, so das diese unbrauchbar war. Hab vorhin gf und ess bestellt.
Wo genau kann man das nachlesen wie man einen Ego C Verdampfer mit ESS repariert?



Vielleicht mal "Sascha" (Klinikdoktor) fragen.
Habe gerade nur einen Link zu ihm
Fotostrecke T Verdampfer Typ B

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht